nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.39 Uhr
3. April 2017
im Park wird wieder angepackt

Schluss mit Winterschlaf

Schluss mit Winterschlaf - im Park Hohenrode wird wieder gearbeitet
So richtig Pause macht man im Park Hohenrode ja nie. Mit Frühlingsduft und Sonnenschein rückt nun aber die Zeit an, in der man wieder richtig zupacken kann. Ab Mittwoch starten die ehrenamtlichen Parkpfleger in das neue Jahr und hoffen auf viele helfende Hände... (red)
Mo, 20.34 Uhr
3. April 2017
Urban Gardening

Großstadttrend in Nordhausen?

Feld statt Wiese - würde urbanes Gärtnern auch in Nordhausen funktionieren?
Der Frühling ist angebrochen und die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf. In der Stadt sind die Frühblüher zu sehen und die ersten Blumen werden in die Vorgärten gepflanzt. Vieles passiert privat, doch wie wäre es wenn es in Nordhausen eine Gemeinschaft gibt, die sich darum kümmert gemeinsam auf städtischen oder privaten Flächen zu gärtnern und die Stadt essbarer zu gestalten? (red)
Mo, 20.30 Uhr
3. April 2017
Wirtschaftsjunioren Nordthüringen

Sprachrohr und Plattform der jungen Wirtschaft

Kristian Muras, Daniel Predatsch, Stephanie Kespohl, Matthias Kresel, Peer Ziegler
Ende März fand im Hotel am Stadtpark in Nordhausen eine gemeinsame Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Nordthüringen und der Agentur für Kreativwirtschaft statt. Im Rahmen der konTHAKt #Nordhausen wurde in einem unmoderiertem Podium darüber diskutiert was "New Work" bedeutet... (red)
Mo, 19.55 Uhr
3. April 2017
Neubau der Feuerwache nimmt nächste Hürde

Es ist Zeit

Der Architekten-Wettbewerb zum Neubau des Feuerwehrtechnischen Zentrums in Nordhausen ist abgeschlossen.
Heute Abend kam man dem Neubau der zentralen Nordhäuser Feuerwache wieder ein Stück näher: im Nordhaus wurden vier Architektenentwürfe ausgezeichnet. Mit einstimmiger Entscheidung der Jury trug ein Stuttgarter Büro den Sieg davon, das schon Erfahrung im Bau von Feuerwachen hat... (red)
Mo, 19.45 Uhr
3. April 2017
Ilfeld

Heimatmuseum beim Frühlingsputz

Am Sonnabend fand der diesjährige Frühjahrsputz um die altehrwürdige Fassade des alten Ilfelder Rathauses statt. Die Freunde des Ilfelder Heimatmuseums entsorgten wiedermal einen Schubkarren voll Straßendreck vom Bürgersteig und der Gosse, fegten die Fassade ab, putzten die untere Reihe Fenster und die Informationstafeln. Der nächste Einsatz ist schon geplant... (red)
Mo, 19.36 Uhr
3. April 2017
6. Sinfoniekonzert

Melodien mit Ohrwurm-Qualitäten

Oliver Triendl, der schon rund 100 CDs eingespielt hat, ist eine sehr vielseitige Künstlerpersönlichkeit
Es ist eines der populärsten Klavierkonzerte und hat sogar im Hollywood-Film Karriere gemacht: Sergi Rachmaninows leidenschaftliches 2. Klavierkonzert mit seinen vielen eingängigen Melodien fesselt vom Beginn an. Das Loh-Orchester Sondershausen spielt es im 6. Sinfoniekonzert... (red)
Mo, 19.34 Uhr
3. April 2017
Neues vom Nachwuchs

Niederlage täuscht über gute Leistung hinweg

Am Sonntagmorgen fand das Spitzenspiel zwischen dem VfL Ellrich und Wacker 90 Nordhausen statt. Die Nordhäuser verloren am Ende deutlich mit 4:0. Die Tore spiegeln keinesfalls eine deutliche Überlegenheit der Ellricher wider, im Gegenteil… (red)
Mo, 19.33 Uhr
3. April 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Unverhoffter Geldsegen

Unverhoffter Geldsegen
Eigentlich ging es nur um eine gewöhnliche Beratung zur Erwerbsminderungsrente, als Helmut Mirre das IG BAU Mitgliederbüro in Nordhausen aufsuchte... (khh)
Mo, 19.30 Uhr
3. April 2017
Neues vom Nachwuchs

Wackers U19 überrollt Mühlhausen

Wacker Nordhausen gegen den FC Union Mühlhausen
Mit einem ungefährdeten 6:0-Heimsieg gegen den FC Union Mühlhausen sicherten die U19-Junioren am Sonntag die Tabellenspitze in der Verbandsliga-Staffel 2. Die Gäste hatten mit Verletzungspech zu kämpfen, wie das Spiel laufen würde, wurde schnell deutlich... (red)
Mo, 17.45 Uhr
3. April 2017
Frühjahrsputz in Osterode

Was schon die Kleinsten wissen

Frühjahrsputz in Osterode
Nicht nur in Neustadt wurde am Wochenende Müll gesammelt, auch im Ortsteil Osterode waren große und viele kleine Helfer unterwegs, um die Natur zu säubern. Aufgerufen hatten Anett und Julia Papke von der Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen"... (swi)
Mo, 17.14 Uhr
3. April 2017
Verbandsliga weibliche Jugend D

NSV-Mädchen mit zu wenig Bewegung

NSV-Mädchen mit zu wenig Bewegung
Die D-Mädchen des Schlotheimer SV 1887 sind Staffelsieger der Handball-Verbandsliga Nord-West. Im entscheidenden Spiel gewannen sie nach dem 15:9 im Hinspiel auch in Nordhausen gegen die 1. Mannschaft des Nordhäuser SV deutlich und in der Höhe verdient mit 18:11... (red)
Mo, 17.12 Uhr
3. April 2017
Handball-Thüringenliga Frauen

Nach der Pause wieder ein Einbruch

Im vorletzten Heimspiel mussten die Handballfrauen des Nordhäuser SV gegen die Mannschaft vom TSV Motor Gispersleben mit 14:35 eine weitere deutliche Niederlage einstecken. Es war ein Spiel mit vielen Parallelen zum Spiel vor einer Woche gegen Jena. Zu viele eigene leichte Fehler, die dem Gegner schnelle Konter ermöglichten... (red)
Mo, 16.34 Uhr
3. April 2017
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.30 Uhr
3. April 2017
Kreisausschuss

Viel Geld für Flüchtlinsgbetreuung

An Beschlüssen ist die heutige Sitzung des Nordhäuser Kreisausschusses nicht überfüllt. Im Grunde genommen gibt es nur einen, der finanzielle Auswirkungen auf den Kreishaushalt zu haben scheint... (red)
Mo, 15.02 Uhr
3. April 2017
Ostereiersuche auf der Ebersburg

Bunte Eier zwischen alten Ruinen

Bald wird es wieder bunt auf der Burg - der Osterhase hat auch die Ebersburg besucht
Am Ostersonntag lädt der Verein für lebendiges Mittelalter wieder zum Ostereiersuchen auf die Ebersburg bei Herrmannsacker ein. Die gemeinsame Suche nach den vielen bunt gefärbten Eiern ist inzwischen schon zu einer beliebten Tradition geworden... (red)
Mo, 15.00 Uhr
3. April 2017
Stadtverwaltung

Schiedsperson gesucht

Die Stadt Nordhausen sucht für die Schiedsstelle, zuständig für den Bereich des gesamten Stadtgebietes der Stadt Nordhausen sowie der Ortsteile der Stadt, eine ehrenamtliche Schiedsperson sowie deren Stellvertreter für die Amtszeit von fünf Jahren... (red)
Mo, 14.55 Uhr
3. April 2017
Neues von der A 38

Umgekippter Lkw blockiert A 38 für acht Stunden

Umgekippt
Ein umgekippter Lkw hat heute Vormittag die A 38 bei Bleicherode in Richtung Göttingen für 8 Stunden blockiert. Es kam zu kilometerlangen Staus, besonders auf den Umleitungsstrecken... (red)
Mo, 14.49 Uhr
3. April 2017
Kulturszene aktuell

World of Lights – Neue Lichterwelten

World of Lights – Neue Lichterwelten
Nach dem überaus großen Zuspruch in den vergangenen beiden Jahren hält die Barbarossahöhle auch 2017 wieder außergewöhnliche Lichtblicke für Sie bereit! Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.38 Uhr
3. April 2017
Polizeibericht

Frau bei Unfall auf dem Parkplatz verletzt

Bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Discountmarktes an der Halleschen Straße ist am Montagmorgen eine Frau verletzt worden... (red)
Mo, 14.36 Uhr
3. April 2017
Polizeibericht

Schrecksekunden für Autofahrer

Am Montagmorgen mussten auf dem Beethovenring mehrere Autofahrer Schrecksekunden überstehen... (red)
Mo, 14.36 Uhr
3. April 2017
Polizeibericht

Wieder Fahrräder gestohlen

Wieder Fahrräder gestohlen (red)
Mo, 14.34 Uhr
3. April 2017
Polizeibericht

Kaminholz gestohlen

In Nordhausen ist von Unbekannten aus einem verschlossenen Keller Kaminholz gestohlen worden... (red)
Mo, 14.24 Uhr
3. April 2017
Nachwuchs für die Berufsfeuerwehr:

Ernannt und befördert

Von links: Bergmann, Bühling, Richter, Krauth, Anders und Schinköth
Bürgermeisterin Jutta Krauth hat jetzt Stefan Bergmann, Martin Bühling und Patrick Richter zum Brandmeister-Anwärter und Christian Anders zum Brandoberinspektor- Anwärter unter Berufung ins Beamtenverhältnis auf Widerruf ernannt. Das aber war noch nicht alles... (red)
Mo, 13.58 Uhr
3. April 2017
Anträge bis Ende April möglich

Förderung für engagierte Nachbarschaften

Gemeinsam mit der Thüringer Ehrenamtsstiftung betreut das Landratsamt Nordhausen das Programm "nebenan angekommen". Über diesen Engagementfonds sollen Initiativen und Projekte engagierter Nachbarschaften auf unkompliziertem Wege finanziell unterstützt werden. Noch bis 30. April können Projektideen eingereicht werden... (red)
Mo, 13.37 Uhr
3. April 2017
AfD-Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl

Macht er es oder macht er es nicht?

So langsam aber sicher bringen sich Parteien und Vereinigungen in Stellung oder befinden sich auf der Suche nach geeigneten Kandidaten. Wie ist das bei der AfD? Jetzt gibt es eine Antwort... (red)
Mo, 12.53 Uhr
3. April 2017
Die Opfer des 3. und 4. April 1945 mahnen

Gedenken an der Stele

Weiße Rosen und bunte Friedensballons
Dieser 3. Tag im April wird wohl für noch lange Zeit ein Tag sein, an dem in Nordhausen die Zeit stehen bleibt. Auch wenn es nur für einen Moment ist. Heute Mittag war es wieder soweit... (red)
Mo, 12.52 Uhr
3. April 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise im März spürbar gesunken

ADAC Tankstatistik
Dem Rückgang der Rohölnotierungen haben es die Autofahrer zu danken, dass die Kraftstoffpreise im März spürbar gesunken sind. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Spritpreise in Deutschland zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,342 Euro... (red)
Mo, 12.50 Uhr
3. April 2017
Neustadt

Ostern steht vor der Tür!

In Neustadt steht Ostern vor der Tür
Neustadt, der Heilklikmatische Kurort schmückt sich für das Osterfest. Schon Johann Wolfgang von Goethe stellt in seinem Gerdicht, Osterspaziergang fest, dass die Natur alles mit Farben beleben möchte. Darum schmückt der Harzklub Zweigverein Neustadt/Osterode seit 15 Jahren ein Ei aus Korbgeflecht mit grünem Laub und bunten Eiern... (red)
Mo, 12.45 Uhr
3. April 2017
Förderverein gegründet

Unterstützung für das Spatzenhäuschen

Förderverein für Urbacher Kindergarten gegründet
Am Sonnabend haben sieben engagierte Eltern den Förderverein "Spatzenhäuschen Urbach" gegründet. In Zeiten klammer Kassen möchte man die sehr gute Erziehungsarbeit des Kindergartens unterstützen und genau da eingreifen wo Unterstützung nötig ist... (red)
Mo, 12.39 Uhr
3. April 2017
Landeseinzelmeisterschaften im Judo

Vizelandesmeister kommt aus Heringen

Paul Rummel vom JSC 99 Heringen holte Vitzelandesmeister der U11
Die diesjährige Landesmeisterschaft im Judo der Altersklasse U11 fand im Trainingsleistungszentrum in Jena statt. 218 Judokas des Landes Thüringen kämpften um die begehrten Titel. Auch Heringen stellte den gut vorbereiteten Judoka Paul Rummel der Konkurrenz aus den Leistungszentren Jena, Schmalkalden und Erfurt vor... (red)
Mo, 12.31 Uhr
3. April 2017
Kegeln Vorrunde zur Kreiseinzelmeisterschaft

Erst Maik, dann Daniel – neuer Bahnrekord!

Kegeln
Am Wochenende wurden auf der Nordhäuser Kegelsportanlage an der Wertherhalle die Vorrunden zu den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften ausgetragen. Leider gab es bei den Teilnehmerzahlen erneut einen Rückgang. Dazu fehlten diesmal einige Spitzenspieler wegen Verletzung oder Urlaub... (red)
Mo, 12.28 Uhr
3. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Dichte Wolken, gelegentliche Schauer

Wetterbild
Heute Mittag scheint bei schwachem bis mäßigem nördlichem Wind gebietsweise die Sonne. Am Nachmittag muss bei Quellwolken ausgehend vom Bergland stellenweise mit Schauern gerechnet werden. In den übrigen Regionen bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 12 bis 15, im Bergland 9 bis 12 Grad... (red)
Mo, 12.23 Uhr
3. April 2017
Große Kunst im Nordhäuser Kunsthaus

Aus dem Verborgenen an die Öffentlichkeit

Im Kunsthauskeller Werke vom Leipziger Künstler Michael Fischer-Art
„Was gibt es Besseres, als dass sich Wirtschaft und Kunst zusammenfinden.“ Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeisterin Jutta Krauth, die zahlreichen Gäste zur Vernissage „Aus dem Verborgenen an die Öffentlichkeit – Bedeutende Werke aus der Talanx Unternehmens-Sammlung“ im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg... (red)
Mo, 12.21 Uhr
3. April 2017
Landeseinzelmeisterschaften

Drei Judokas schafften es auf's Treppchen

Drei Nordhäuser Nachwuchs-Judokas schafften es aufs Treppchen
Drei Judokas schafften es auf's Treppchen aber alle 12 in das Herz ihrer Eltern - zur Landeseinzelmeisterschaft U11 in Jena reisten heute 12 Judokas der Sport und Kampfkunstakademie Nordhausen, knapp die Hälfte waren Wettkampfneulinge... (red)
Mo, 11.56 Uhr
3. April 2017
Förderkreis Wegekapelle Elende

Ehrenamtlicher Frühjahrsputz im Spettelgarten

Frühjahrsputz in Elende
Am Samstag war großer Frühjahrsputz im Elender Spettelgarten angesagt und viele ließen sich rufen. Auch das Wetter zeigte sich gut gelaunt und beförderte so manchen ersten Frühlings-Schweißtropfen zutage. Mit Harken, Rechen und Astscheren, großen und kleinen Traktoren sowie viel Handarbeit ging das Team zu Werke... (red)
Mo, 11.45 Uhr
3. April 2017
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Kunsthof Friedrichsrode

Was bietet der Kunsthof Friedrichsrode noch so im ersten Halbjahr? Hier die Tipps zum notieren, angefangen vom nächsten Samstag an... (khh)
Mo, 11.43 Uhr
3. April 2017
Dank an die Beteiligten

Ruhige und professionelle Evakuierung

Stellvertretend für alle Einsatzkräfte bekamen  Sprengmeister Andreas West und seine Kollegen  Klaus Nessel und Werner Schmidt am Fundort der Bombe Blumen und eine kleines Präsent
„Es war eine professionelle Evakuierung, die mit der Entschärfung ein gutes Ende gefunden hat“. Das sagte Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh nach der gestrigen Entschärfung einer englischen Fliegerbombe. „Wir danken allen Beteiligten – ob hauptamtlich oder im Ehrenamt.“... (red)
Mo, 11.42 Uhr
3. April 2017
Ein Blick in die Statistik

Unterschiedliche Entwicklungen, ausgeglichene Bilanz

Im März sorgten unterschiedliche Preisentwicklungen für einen ausgeglichenen Verbraucherpreisindex. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik blieb der Verbraucherpreisindex im Monat März mit einem Indexstand von 108,9 Prozent konstant... (red)
Mo, 11.19 Uhr
3. April 2017
Junge Katze wird vermisst

Viele Menschen suchen Nala

Nala
Seit Sonntag Nachmittag vermissen wir unsere junge Katze Nala. Sie hat hellbraune Augen und wurde zuletzt in Krimderode in der Freiheitsstraße gesehen. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Schuppen/ Keller nach. Da sie eine Hauskatze ist, ist sie sicher sehr verängstigt und hat sich verkrochen... (red)
Mo, 10.58 Uhr
3. April 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Wanderung zum Vogelkonzert

Wer ein Vogelkonzert erleben möchte, muss schon früh aufstehen... (msh)
Mo, 10.53 Uhr
3. April 2017
Für Bleicherode und westliche Regionen

Neue Kantorin begrüßt

Neue Kantorin begrüßt
Im Konfirmanden-Vorstellungsgottesdienst in Bleicherode erwartete die Gemeinde in diesem Jahr eine Überraschung. Denn nicht nur die Konfirmanden präsentierten sich, am Sonntag wurde auch die neue Kantorin Margarita Schablowskaja herzlich begrüßt... (red)
Mo, 10.51 Uhr
3. April 2017
Urlauber müssen sich auf Gebühren einstellen

Umweltmaut in Paris und London

Urlauber, die mit dem Auto in Paris oder in London unterwegs sind, müssen für die Einfahrt in die Umweltzonen zahlen. Wer die Gebühr nicht entrichtet, riskiert teils erhebliche Bußgelder. Der ADAC empfiehlt, die für Frankreich erforderliche Umweltplakette Crit`Air mit großem zeitlichen Vorlauf zu buchen... (red)
Mo, 10.46 Uhr
3. April 2017
Neue Nachwuchskampagne des Zolls

Dein Talent im Einsatz

Plakat
Ab heute werden die Motive überall zu sehen sein: "Du bist Bundesadlerauge, Trophäenjägerjäger, Überraschungspartyveranstalter, Fake-Check oder Robin Hood im Blätterwald" - mit seiner neuen Nachwuchskampagne "Dein Talent im Einsatz" wirbt der Zoll bundesweit um qualifizierte Jugendliche... (red)
Mo, 09.55 Uhr
3. April 2017
Polizeibericht

Aufregung im Bus

Am Freitag kam es in einem Bus der Nordhäuser Verkehrsbetriebe zu turbulenten Szenen. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Mo, 08.05 Uhr
3. April 2017
Fußball-Nachwuchs ausgestattet

Kompletter Trikotsatz übergeben

Trikotsatz übergeben
Was wäre der Vereinssport ohne die Unterstützung von Sponsoren? Nahezu undenkbar. Und so sind Vereine immer wieder dankbar, wenn sich Unternehmen vor allem für die Nachwuchsarbeit interessieren... (red)
Mo, 07.00 Uhr
3. April 2017
Gemeinschaftsschulzulage

Sind andere Schularten nun die Verlierer?

Das Bildungsministerium kündigt in einem Brief an die Beschäftigten der staatlichen Schulen zur Erklärung der Auswirkungen des Personalentwicklungskonzepts 2025 auf die Schulen an, dass es geprüft werde, „ob durch ruhegehaltsfähige Zulagen für Lehrerinnen und Lehrer an Gemeinschaftsschulen Rahmenbedingungen für die Fortentwicklung dieser besonders zukunftsfähigen Schulart geschaffen werden können“... (red)
Mo, 06.49 Uhr
3. April 2017
Peter Blei unterwegs

Besuch auf dem Possen

Besuch auf dem Possen
In Nordhausen herrschte gestern zum gespenstische Ruhe am Vormittag und Mittag. Grund waren die Absperrungen und Evakuierungen im Rahmen der Blindgängerentschärfung. Also fuhr Peter Blei mal zum Possen bei Sondershausen... (red)
Mo, 06.45 Uhr
3. April 2017
Greenpeace-Studie:

Dieselabgase steigern Asthmarisiko bei Kindern deutlich

Die dauerhaft erhöhten Stickoxidwerte vieler deutscher Städte steigern das Asthmarisiko für Kinder erheblich. Bereits eine langfristige Zunahme um zehn Mikrogramm pro Kubikmeter steigert die Wahrscheinlichkeit, an Asthma zu erkranken für Kinder um durchschnittlich 15 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) in einer heute veröffentlichten Kurzexpertise im Auftrag von Greenpeace... (red)
Mo, 06.38 Uhr
3. April 2017
Kindermusical im Theater

Lakomys Traumzauberbaum erblüht wieder

traumzaubi
Eine neue Folge des Traumzauberbaums kommt am Sonntag, 22. April ins Nordhäuser Theater. Um 11 Uhr gastiert hier die neue Produktion „Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon“ mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble. (red)
Mo, 06.31 Uhr
3. April 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Wenn der Samstagabend kommt, dann kocht die Tanzfläche im Jugendclubhaus. Am diesem Wochenende gab es trotz aller Aprilscherze keine Ausnahmen, es wurde wieder ausgiebig getanzt und gefeiert. Die besten Bilder vom Partywochenende gibt es wie immer in der nnz... (red)
Mo, 06.30 Uhr
3. April 2017
Thüringer Landesmeisterschaften der Schüler im Karate

Karate-Landesmeister aus Nordhausen

Karate-Landesmeister aus Nordhausen
Am Samstag fanden in Sondershausen die Thüringer Landesmeisterschaften der Schüler im Karate statt. Zwei der frischgebackenen Sieger kommen vom Karate-Do-Kwai Nordhausen... (red)
Mo, 06.00 Uhr
3. April 2017

Unterwegs mit Shakespeare

Unterwegs mit Shakespeare
Nach aufregendem Warten ging es für die Schüler der 10. Klassen des Humboldt-Gymnasiums vom 27. – 31. März auf Studienfahrt nach England. Das zweite Mal in der Geschichte unserer langjährigen Schultradition verbrachte eine Schülergruppe eine ganze Woche bei Gastfamilien in Oxford... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Noah Nörenberg
15. Mai 2018
15.18 Uhr
Rosalie Rosalie Ludwig
15. Mai 2018
06.42 Uhr
Lotte Pauline Lotte Pauline Klemann
14. Mai 2018
07.25 Uhr
Moritz Moritz Lorke
13. Mai 2018
02.13 Uhr
Lea Sophie Lea Sophie Haselhuhn
12. Mai 2018
07.44 Uhr

Wetter

Umfrage

Soll es in Nordhausen wieder ein Osterfest auf dem Petersberg geben?



Ende der Umfrage: 29.05.2018
bisherige Stimmen: 936

Letzte Umfrage

24 oder mehr Millionen Euro für das Theater - was sagen Sie dazu?

Ist nun mal notwendig
19.4%

Ist gut "angelegtes" Geld
29.5%

Ist Irrsinn
47.4%

Interessiert mich nicht
3.8%

Die Umfrage lief vom 12.04.2018 bis 19.04.2018.
Es wurden 1539 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2339 Tagen verheiratet.
7.1.14 - ISO-8859-1