eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.06 Uhr
21. März 2017
Teilnehmerrekord beim Possenlauf

HSG-Duo am Possen erfolgreich

Mit neuem Teilnehmerrekord fand am vergangenen Wochenende die nunmehr 27. Auflage des Sondershäuser Possenlaufes statt. Bei kräftigen Wind und Regen stellten sich insgesamt 845 Läufer und Biker den widrigen Bedingungen. Auf dem Possen waren auch Nachwuchssportler aus der Harzer Sportgemeinschaft dabei... (red)
Di, 16.55 Uhr
21. März 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
21. März 2017
Volle Wiedigsburghalle

Rund 300 junge Kicker am Ball

Heute macht die Sparkassen Fairplay Soccer Tour in der Wiedigsburghalle Station. Die Sparkassen Fairplay Soccer Tour ist das bundesweit größte Straßenfußballturnier, an dem Mädchen und Jungen ab sechs Jahren teilnehmen können... (red)
Di, 15.35 Uhr
21. März 2017
Polizeibericht

Gekreisel und nicht gesehen

Am Montagnachmittag wurde ein Autofahrer bei einem Unfall in Bleicherode leicht verletzt und auch in Nordhausen krachte es... (red)
Di, 14.35 Uhr
21. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Ungewöhnlicher Angriff

Eigentlich liest man, glücklicherweise nur selten, vom Angriff eines Hundes auf einen Spaziergänger. Doch diesmal ist es umgekehrt. Hier die ganze Geschichte, wie die Polizei berichtet... (khh)
Di, 14.33 Uhr
21. März 2017
Zwei Lesungen in der Bibliothek

Weltenbummler und Kriegerkatzen

Die Nordhäuser Stadtbibliothek lädt zum Ende des Monats zu gleich zwei Lesungen ein. Am 27. März werden Cherith Baldry und Marian Funk, zweisprachig, die Reihe "Warrior Cats" vorstellen. Am Abend darauf schlägt Andreas Altmann sein Werk "Gebrauchsanweisung für das Leben" auf... (red)
Di, 14.29 Uhr
21. März 2017
Trickbetrüger gesucht

Wer kennt diesen Mann?

Einem unbekannten Betrüger ist am 14. Februar in Nordhausen eine Verkäuferin auf den Leim gegangen. Die Polizei hatte dazu schon berichtet. Nun hat der zuständige Ermittlungsrichter angeordnet, mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Trickbetrüger zu fahnden... (red)
Di, 12.00 Uhr
21. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Durchwachsene Tage

Heute Mittag ist der Himmel überwiegend stark bewölkt und es kommt zu zunehmend schauerartigem Regen, der das Land von West nach Ost überquert. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind bis zum Nachmittag im Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m... (red)
Di, 12.00 Uhr
21. März 2017
Tag der Berufe

Das Handwerk braucht Nachwuchs

In der vergangenen Woche hatten wir ausführlich über den Tag der Berufe berichtet. Fast 40 Unternehmen, Vereine und Verwaltungen hatten ihre Türen geöffnet. Auch ein Unternehmen aus Urbach... (psg)
Di, 11.01 Uhr
21. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Müll im Freistaat

Das an die 286 Thüringer Feuerungsanlagen, Kompostierungsanlagen, Sortieranlagen und Deponien im Jahr 2015 angelieferte Abfallaufkommen betrug nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit knapp 5,3 Millionen Tonnen etwas weniger als im Jahr zuvor (- 0,3 Prozent)... (red)
Di, 10.54 Uhr
21. März 2017
Kandidatensuche bei Nordhäuser CDU

Noch kein Name, aber ein Ziel: Jendricke verhindern!

In diesem Jahr muss der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh (CDU) gewählt werden. Doch davor steht die Suche nach geeignetem Personal in den Parteien. Auch in der CDU... (red)
Di, 10.45 Uhr
21. März 2017
Nordhäuser Schwimmer

Die Meisterschaften im Blick

Die Schwimmer des SVN 90 e.V. bewältigten zum Anfang des Jahres ihre langen Strecken. Beim Halle'schen Langstreckenschwimmen holte man nicht nur jede Menge Medaillen, man durfte auch einen Weltrekord erleben. Demnächst bringt die Sprinterzeit neue Herausforderungen mit sich... (red)
Di, 10.40 Uhr
21. März 2017
Neustadt und Osterode

Gemeinde lädt zum Frühjahrsputz

Der Frühling steht vor der Tür, nun gilt es die Spuren des Winters zu beseitigen. Die Gemeinde Neustadt bittet ihre Bürger deswegen jetzt darum, dabei zu helfen Bürgersteige und Grünanlagen vor Ihrer Tür zu säubern... (red)
Di, 10.27 Uhr
21. März 2017
Spenden sollen Kindern zu Gute kommen

Harzer Falken werden großzügig bedacht

Einen mittelgroßen Geldsegen hat es im Hause der Harzer Falken gegeben und jeweils sollen Kinder Nutznießer diverser Spenden-Beträge werden... (red)
Di, 10.02 Uhr
21. März 2017
Lift stärkt Alltagshilfen

Mehr Bedarf an Haushaltsnahen Hilfen

Die bislang unter dem Motto “Familien- und Alltagshilfen” bekannten Dienstleistungen der LIFT gGmbH sollen in den kommenden Wochen kontinuierlich ausgebaut und erweitert werden. Das kündigte jetzt Bereichsleiter Steffen Fahrland an... (red)
Di, 09.53 Uhr
21. März 2017
Tier der Woche

Odette - die Schüchterne

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute wird Katzendame Odette vorgestellt... (red)
Di, 09.09 Uhr
21. März 2017
Studie der Bertelsmann-Stiftung

Jugend pro EU - nicht bei Flüchtlingen

Finanz- und Wirtschaftskrise, drohender "Grexit", Flüchtlingsfrage, "Brexit" – und immer wieder anti-europäische und nationalistische Töne aus verschiedenen Teilen Europas: Die EU ist unter Dauerbeschuss. Doch eine Mehrheit der jungen Menschen in Mittel- und Osteuropa steht hinter ihr und schätzt sie vor allem als Friedensgarant... (red)
Di, 08.39 Uhr
21. März 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Neugersdorf zur Generalprobe unter der Woche

Teil zwei der ersten englischen Woche führt das Team von René van Eck am Mittwochnachmittag nach Ostsachsen, wo die Regionalliga-Partie beim FC Oberlausitz Neugersdorf bereits um 16.30 Uhr angepfiffen wird. Damit beginnt der Nachholemarathon, bei dem der FSV Wacker 90 schon fünf Spiele aufholen muss... (red)
Di, 08.09 Uhr
21. März 2017
Regionales Management

Tolle Ziele

Gemeinsam sollen sie stark sein: Die Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und der Kyffhäuserkreis haben sich zu einem „Regionalmanagement Nordthüringen“ zusammengefunden. Damit wollen sie die wirtschaftliche Entwicklung der Region Nordthüringen gemeinsam angehen... (red)
Di, 07.35 Uhr
21. März 2017
9. Nordhäuser Convention 2017

Run auf Aerobic Night

Am Freitag, 24. Märzi st die Wiedigsburghalle von 18 bis 22 Uhr Austragungsort der diesjährigen Aerobic-Night, die wieder vom Kreissportbund Nordhausen angeboten wird. Mir Serkan Vural hat ein profilierter Tänzer, Trainer und Choreograf die Leitung des Abends übernommen. (red)
Di, 06.38 Uhr
21. März 2017
Anlage­fehler vermeiden:

Depot­besitzer verschenken 5 Prozent Rendite

Mehr als 5 Prozent Rendite ist Zigtausenden Klein­anlegern zwischen 2005 und 2015 pro Jahr durch­schnitt­lich durch die Lappen gegangen, weil sie Fehler mit ihren Depots gemacht haben. Das zeigt eine Studie im Auftrag der Zeit­schrift Finanztest, für die Wert­papierdepots von 40.000 Direkt­bank­kunden analysiert wurden. Welches die häufigsten Anlage­fehler sind, deren Auswirkungen und wie sie vermieden werden können, beschreibt die Zeit­schrift in ihrer April-Ausgabe... (red)
Di, 00.35 Uhr
21. März 2017
Der Kyffhäuser ruft

Der Countdown läuft…

Voranmeldungen zum 39. Kyffhäuser-Berglauf gehen in die letzte Runde. Dazu diese Meldung vom Berglaufverein... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr