eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.33 Uhr
18. März 2017
Live-Ticker aus der Wiedigsburghalle

Letztes Saisonspiel des SVC

+++ Letzte Aktualisierung: 21.33 Uhr +++
Sie können befreit aufspielen - die Männer des SVC Nordhausen. Allerdings sollten sie sich gegen den Aufstiegskandidaten VC Dresden II nicht unter Wert verkaufen. Ob das gelingt, erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
Sa, 19.40 Uhr
18. März 2017
22. Nordthüringer Frühlingsball

Ab in den Frühling

Mit diesem traditionellen Ball wird einerseits in den Frühling gestartet, andererseits wird damit auch die aktuelle Ballsaison beendet. Mehr als 600 Gäste wollten sich dieses Highlight im „Ballhaus“ Peter nicht entgehen lassen... (red)
Sa, 16.54 Uhr
18. März 2017
Saisonauftakt mit Brauer Reisen

Wohin geht die Reise? Nach 77770 Durbach!

Am vergangenen Wochenende starteten vier Reisebusse von Brauer Reisen mit 180 Gästen zur Frühjahrsfahrt ins Blaue. Das Aprilwetter begleitete die große Gruppe bei der ersten Station in Frankfurt zu einer Schifffahrt auf dem Main... (red)
Sa, 16.11 Uhr
18. März 2017
Fahrräder und Pedelecs brauchen einen Frühjahrscheck

Reifen, Licht und Bremsen gründlich prüfen

Für den Weg zur Arbeitsstelle oder die Fahrt zum Park-and-ride-Platz: Im Frühjahr wird das Zweirad für viele Strecken wieder eine Alternative zum Auto. Nach dem Ausmotten sollten Radfahrer ihr Gefährt gründlich überprüfen. Der ADAC hat Informationen zusammengestellt, was bei einem Frühlingscheck an Fahrrad und Pedelec zu beachten ist... (red)
Sa, 16.01 Uhr
18. März 2017
Wenig Interesse

Knapper Sieg beim Goldene-Aue-Schulturnier

Das diesjährige Goldene-Aue-Hallenturnier im Fußball war erstmals für die jüngeren Schüler der weiterführenden Schulen ausgeschrieben. Startberechtigt waren Mannschaften mit Schülern aus Klasse 5 bis 7... (red)
Sa, 13.05 Uhr
18. März 2017
Was ist wann erlaubt?

Hecken, Rasen, Gartenparty

Die Sonne scheint, der Garten ist bereits frühlingsfit – doch dank des Nachbarn ist ein gemütlicher Tag auf der Terrasse nicht möglich. Denn der stutzt kurzerhand die grenzgebende Hecke – elektrisch versteht sich – und mäht anschließend auch noch den Rasen.Doch was ist rechtens und was nicht? Welche Ruhezeiten bei der Gartenarbeit oder etwa bei einer Gartenparty einzuhalten sind, verrät Markus Mingers... (red)
Sa, 12.39 Uhr
18. März 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute Regen und Sturm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel stark bewölkt und es regnet zeitweise. Im Nachmittagsverlauf wird der Regen seltener und nördlich des Thüringer Waldes zeigen sich zunehmend Wolkenlücken. Die Höchstwerte der Temperatur liegen zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 3 und 7 Grad... (red)
Sa, 11.09 Uhr
18. März 2017
Thüringer Motorradtage

Behutsam in die Saison starten

Unfallexperte Achmed Leser warnt im Vorfeld der Thüringer Motorradtage sowie der bevorstehenden Zweiradsaison vor Selbstüberschätzung und mahnt zu gegenseitiger Rücksichtnahme... (red)
Sa, 10.13 Uhr
18. März 2017
Steuerschmerz lass‘ nach

17 steuersenkende Mittel – Teil 1

Außergewöhnliche Belastungen mindern die Steuerlast. Welche Aufwendungen als außergewöhnlich vom Finanzamt anerkannt werden, erläutert Karsten Schmidt, Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Thüringen... (red)
Sa, 10.00 Uhr
18. März 2017
Volleyballturnier von

Blaulicht am Ball

Anfang April veranstaltet die Ortsteilfeuerwehr Heringen ihr erstes "Blaulicht-Volleyballturnier", bei dem sich die Hilfsorganisationen der Region in kameradschaftlichem Wettstreit auf dem Volleyballfeld gegenüberstehen. Die Einnahmen will man Spenden... (red)
Sa, 10.00 Uhr
18. März 2017
Lichtblick zum Wochenende

DENK MAL nach

Am 07.02. gab es eine große Aufregung in der Hauptstadt des Freistaates Sachsen. Zeitlich befristet soll so auf den Bürgerkrieg in Syrien hingewiesen werden, der Tausende in die Flucht (auch zu uns, vor allem aber in den Libanon oder die Türkei) treibt. Superintendent Kristóf Bálint befasst sich im Lichtblick mit der Kunstaktion und den lautstarken Reaktionen, die sie hervorgerufen hat... (red)
Sa, 09.21 Uhr
18. März 2017
Ilfelder Heimatmuseum als Herausgeber

Firmenchroniken werden fortgesetzt

Als eine der neuen Aktivitäten des künftigen Ilfelder Heimatmuseums werden jährlich ausgesuchte örtliche Chroniken veröffentlicht. Voriges Jahr wurde mit der Firmendoku von der Firma Gips-Vogel: „ W.-S. Vogel Ilfelder-Alabaster-Gips-Fabrik“ begonnen, die ausgiebig recherchiert und bebildert ist... (red)
Sa, 09.08 Uhr
18. März 2017
Bundesrechnungshof schlägt Alarm:

Überladene Lkw machen unsere Straßen kaputt

Doppelt kassieren, aber nur einmal fahren: Für Lkw-Unternehmer lohnt sich so ein Geschäft – und verursachen damit durch das hohe Fahrzeuggewicht ihrer 50-Tonner zusätzliche Straßenschäden von mehreren hundert Millionen Euro pro Jahr... (red)
Sa, 08.00 Uhr
18. März 2017
Keyless-Systeme

Kein Fortschritt bei der Sicherheit

Autos gelten als fahrende Computer, aber ihre Hersteller hinken meilenweit hinter den Sicherheitsstandards der IT-Branche hinterher. Seitdem der ADAC die Sicherheitslücken bei Keyless-Systemen im März 2016 bekannt gemacht hat, haben die Autobauer beim Diebstahlschutz nicht nachgebessert... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr