eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.43 Uhr
17. März 2017
Ehrung für Zeh und Wönnmann

Dank und Anerkennung

Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Unternehmer Oliver Wönnmann stellten am Vormittag die Pläne für die Neubebauung am Hagen vor. Die Gelegenheit, die beiden Herren beisammen anzutreffen, nutzte im Anschluss die Feuerwehr für eine Überraschung... (red)
Fr, 16.29 Uhr
17. März 2017
Peter Blei unterwegs

1000jährige Stadt in der Heide

Peter Blei reist gerne. Sein jüngstes Ziel: Bad Düben, eine 1000 jährige Stadt am Südrand des Naturparks Dübener Heide. Und eine Stadt mit einer wechselvollen Geschichte. Peter Blei hat sie sich angesehen und natürlich auch den Fotoapparat nicht vergessen... (red)
Fr, 16.18 Uhr
17. März 2017
Polizeibericht

Umgekippter LKW blockiert Autobahnzubringer

Seit 11.45 Uhr blockiert ein umgekippter Sattelzug den Zubringer B 243n zur Autobahn 38 bei Großwechsungen. Der mit Schweinehälften beladene Kühllaster war in Richtung Autobahn unterwegs und kam, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelleitplanke... (red)
Fr, 16.17 Uhr
17. März 2017
Polizeibericht

Versuchte Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

In der Nordhäuser Kützingstraße verhinderte am Donnerstag ein Mieter eines Mehrfamilienhauses einen gefährlichen Kellerbrand. Ein bislang Unbekannter hatte gegen 20 Uhr im Keller des Hauses einen Lappen um eine Glühlampe gewickelt und das Licht eingeschaltet... (red)
Fr, 16.16 Uhr
17. März 2017
Polizeibericht

Frau greift Rettungsdienst und Polizei an

Fast täglich sehen sich Rettungskräfte und Polizeibeamte Angriffen von eigentlich hilfsbedürftigen Menschen ausgesetzt. Am Donnerstag rastete in Nordhausen eine 55-jährige Frau völlig aus. Aufgrund eines handfesten Ehestreits waren Polizei und Rettungswagen gegen 15 Uhr in die Neanderstraße gerufen worden... (red)
Fr, 15.40 Uhr
17. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Auto des Bürgermeisters beschädigt

In der Nacht zum Freitag sind von unbekannten Tätern alle vier Räder am Dienstwagen des Bürgermeisters von Sondershausen zerstochen worden. Hier kn mit den Einzelheiten und der Bitte der Polizei das sich Zeugen melden... (khh)
Fr, 15.27 Uhr
17. März 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.20 Uhr
17. März 2017
Polizeibericht

Tumultartige Szenen im Discountmarkt

In Nordthüringen haben sich am Donnerstagnachmittag in einem Discountmarkt tumultartige Szenen abgespielt... (red)
Fr, 14.40 Uhr
17. März 2017
Bauprojekt vorgestellt

Neue Hoffnung Am Hagen

Seit zwei Jahrzehnten klafft Am Hagen ein Loch in der städtischen Landschaft. Ankündigungen die Baulücke endlich schließen zu können hat es immer wieder gegeben, denen üblicherweise nicht einmal ein Spatenstich folgte. Die jüngsten Pläne, die heute vorgestellt wurden, lassen Hoffnung aufkommen das es jetzt endlich gelingt. Der Investor ist kein Unbekannter... (red)
Fr, 14.06 Uhr
17. März 2017
Genehmigungsverfahren läuft

Landratsamt kontert Kritik

Zur Kritik der Stadt Nordhausen am laufenden Genehmigungsverfahren des städtischen Haushaltes erläutert das Landratsamt Nordhausen: Die vollständigen Unterlagen zum Haushalt der Stadt Nordhausen liegen der Kommunalaufsicht mit letztem Schreiben der Stadt erst seit 20. Februar vor... (red)
Fr, 12.40 Uhr
17. März 2017
Kindereinrichtung offiziell eröffnet

Eine Krippe für Sülzhayn

In Sülzhayn gibt es wieder eine Kinderkrippe, wurden insgesamt 24 weitere Plätze für Mädchen und Jungen unter drei Jahren geschaffen. Über eine halbe Million Euro sind dafür in die Einrichtung „Kleine Pfefferländer“ geflossen. Heute Vormittag ist der jetzt deutlich größere Kindergarten offiziell eingeweiht worden… (sul)
Fr, 12.33 Uhr
17. März 2017
Pflegedienste schulen Begutachtungsexperten

Schwester Stephanie hilft

Die Pflegebranche befindet sich deutschlandweit im Umbruch. Ambulant vor stationär ist nicht wie vor Jahren noch Sozialromantik, sondern wird politisch durch die Pflegereformen mehr denn je als Zukunftsmodell angesehen. Der Wandel bringt fragen mit sich, einige Pflegedienste der Region bilden daher jetzt sogenannte "Begutachtungsexperten" aus... (red)
Fr, 12.22 Uhr
17. März 2017
Winter-Vortragsreihe

Aggregat - Gerät - Rakete

In Fortführung der „Winter - Vortragsreihe“ wird Herr Dr.-Ing. Olaf Przybilski, profunder Wissenschaftler und Kenner der Geschichte der deutschen Raketenentwicklung, einen Vortrag zum Raketenprogrammen der Siegermächte halten... (red)
Fr, 12.16 Uhr
17. März 2017
Das Wetter - am Wochenende

Frisches Wochenende mit Wolken und Regen

Heute Mittag ziehen von Norden her immer dichtere Wolkenfelder heran und es setzt im Eichsfeld, rasch aber südwärts übergreifend, Regen ein. Am frühen Abend lockert die Bewölkung im Norden des Freistaates, später im gesamten Tiefland, wieder auf und es bleibt meist trocken... (red)
Fr, 12.10 Uhr
17. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Eichsfeld auf dem Spitzenplatz

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten im Jahr 2016 mit 29,8 Milliarden Euro rund 609 Millionen Euro höhere Umsätze als 2015. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verzeichneten 11 Kreise und fünf kreisfreie Städte Umsatzzuwächse. Spitzenreiter beim Umsatzzuwachs ist das Eichsfeld. Der Rest des Nordens schnitt schlechter ab... (red)
Fr, 10.10 Uhr
17. März 2017
Wacker am Sonntag auswärts

Pokaltest in Zipsendorf

Zum Auftakt anstrengender englischer Wochen reist der FSV Wacker 90 am Sonntag in die entlegenste östliche Ecke des Freistaats nach Meuselwitz. Hier wartet ein wieder erstarkter und selbstbewusster ZFC auf die Wacker-Elf, die nach dem dürftigen Auftritt bei Viktoria Berlin um Wiedergutmachung bemüht ist. (red)
Fr, 10.06 Uhr
17. März 2017
nnz-Sportvorschau Radball

Ilfeld kontra Ilfeld um Platz Zwei

In Gernrode im Eichsfeld treffen sich am Sonnabend die Radball-Männerteams der Bezirksliga zu ihrem letzten Spieltag. An der Tabellenspitze ist bereits alles klar... (red)
Fr, 10.05 Uhr
17. März 2017
nnz-Sportvorschau Kegeln

Wichtige Spiele für Salza und NSV

Pausierten am letzten Kegelwochenende die Frauen- und Männermannschaften so legen diesmal vor ihrem letzten Spieltag die Senioren noch einmal eine Atempause ein. Für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt ist die Saison in der 1. Landesklasse allerdings schon beendet... (red)
Fr, 10.02 Uhr
17. März 2017
Brunnenfest und offene Läden

Nordhausen hat geöffnet!

Zum ersten verkaufsoffenen Sonntag 2017 in der kommenden Woche in Nordhausen, freuen sich die Südharz Galerie, die Echte Nordhäuser Markpassage, der Nordhäuser Gewerbeverein, die SWG, die Altstadtinitiative und die Stadt Nordhausen auf die zahlreichen Gäste. In den beiden großen Häusern und in vielen Geschäften werden einige Überraschungen und Aktionsangebote vorbereitet. Man darf gespannt sein... (red)
Fr, 09.58 Uhr
17. März 2017
Aquarell, Öl und Acryl

Neue Nordhäuser Künstler

Der künstlerische Nachwuchs ruft. Am heutigen Freitag zeigen 15 Nordhäusern Malerinnen und Maler ihre Bilder. Die Ausstellung der Werke aus Aquarell, Acryl und Ölmalereien wird heute feierlich in den Räumlichkeiten der Christuskirche, Grimmelallee 51 in Nordhausen eröffnet... (red)
Fr, 09.17 Uhr
17. März 2017
DIW-Studie

Ostdeutsche werden zufriedener

Die Menschen in West- und Ostdeutschland sind seit 2015 im Durchschnitt zufriedener als zu jedem anderen Zeitpunkt nach der Wiedervereinigung. Dass die Zufriedenheit in Deutschland im Vergleich zu 1990 deutlich angestiegen ist, geht im Wesentlichen auf den Aufholprozess in Ostdeutschland zurück... (red)
Fr, 08.16 Uhr
17. März 2017
Seit 22 Jahren ein Erfolgsmodell

Autofrühling auf dem Petersberg

Am 7. Mai ist es soweit, auf dem Gelände der Landesgartenschau auf dem Petersberg werden über 90 Neuwagen vorgestellt. Neue Fahrzeuge mitten in der Stadt, ist seit 22 Jahren ein Erfolgsmodell für Händler und Verbraucher... (red)
Fr, 08.13 Uhr
17. März 2017
Jugend trainiert für Olympia

Lessing-Volleyballer für Landesfinale qualifiziert

Am Dienstag dieser Woche fand in Bad Frankenhausen das Schulamtsfinale der WK 4 Jungen im Volleyball des Bundeswettbewerbes „ Jugend trainiert für Olympia“ statt. Der Gastgeber, das Kyffhäuser Gymnasium Bad Frankenhausen, empfing die Regelschule Uder und die Regelschule Lessing aus Nordhausen... (red)
Fr, 08.08 Uhr
17. März 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Talk mit dem "Präsi"

Der nächste Wacker90Treff verspricht einen unterhaltsamen Abend. Ausnahmsweise nicht am Mittwoch (da spielt der FSV in Neugersdorf um Punkte), sondern am nächsten Donnerstag stellt sich Wacker-Präsident Nico Kleofas ab 19 Uhr im Café Felix in der Altstadt den Fragen der Fans... (red)
Fr, 06.47 Uhr
17. März 2017
Gerd Mackensen und Jens-Fietje Dwars über Erotik in Wort und Bild

Erotik vom Feinsten im Kunsthaus

Auch der zweite Abend, den der Kunsthaus Meyenburg Förderverein begleitend zu der aktuellen ‚Mackensen-Ausstellung‘ veranstaltete, war ausverkauft. Dieses Mal ging es nicht um die galanten Abenteuer des Ritters Schnapphahnski, sondern um Erotik in Wort und Bild, von prickelnd bis deftig... (red)
Fr, 06.42 Uhr
17. März 2017
Neues aus dem IFA-Museum

"Aggregat/Gerät/Rakete - Deutsches Erbe in Russland“

Der Verein IFA-Museum am Harz hat es sich zur Aufgabe gestellt, die Industriegeschichte im Südharz mit Ihren vielen Facetten und Wirkungen einer breiten Öffentlichkeit darzustellen. Unter anderem mit interessanten Vorträgen... (red)
Fr, 06.34 Uhr
17. März 2017
Neues vom Harzblick-Wandermarathon

In 100 Tagen ist es soweit

Nur noch hundert Tage, dann fällt der Startschuss zu einer der größten Veranstaltungen Nordthüringens 2017, dem Harzblick-Wandermarathon im Landkreis Nordhausen. Für bis zu tausend Wanderbegeisterte geht es auf die drei Strecken Marathon (42,2 km), Halbmarathon (21,8 km) und Familienweg (8,1 km)... (red)
Fr, 06.29 Uhr
17. März 2017
nnz-Sportvorschau: Handball

Das Wochenende für den Nachwuchs

Das kommende Wochenende ist bei den Handballer/innen des Nordhäuser SV allein dem Nachwuchs vorbehalten. Insgesamt müssen sie 8 Punktspiele und ein Großturnier bestreiten. Der Spieltag beginnt bereits am Freitag und endet am späten Sonntag. Mit Erfolgen könnte die weibliche Jugend C und B sowie die männliche Jugend E und D schon vor der Ziellinie die Meisterschaft in Stein meißeln... (red)
Fr, 06.00 Uhr
17. März 2017
Wahlen in Frankreich

Hoffnungslosigkeit führt in politische Abenteuer

Die erste große Wahl in der EU in diesem Jahr ist Geschichte. Das böse Erwachen nach der Wahl in den Niederlanden blieb den Europäern vorerst erspart. In Kürze steht aber noch ein wesentlich bedeutsamerer Lackmustest für die Europäische Union an – die Präsidentenwahl in Frankreich. Über die Wahl im Nachbarland, die Situation in Frankreich und die Kandidaten sprach man gestern Abend in der Stadtbibliothek... (red)
Fr, 06.00 Uhr
17. März 2017
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

Lieber schwitzen statt sitzen

29 Jahre ist er alt. Ledig. Aber Vater eines achtjährigen Kindes. Es wohnt bei der Mutter. Heiko D. ist von Beruf Maurer. Aber arbeitslos. Er bezieht eine Grundsicherung von etwa 400 Euro. Mit Hartz-4 zusammengerechnet um die 750 Euro im Monat... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2084

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr