eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.38 Uhr
11. März 2017
St. Jakob-Haus

Offene Türen in der Rautenstraße

Einrichtungsleiterin, Silvia Wernecke lud Interessierte, Gäste und natürlich Angehörige zu Tag der offenen Tür in die Einrichtung ein. Es gab natürlich Kaffee und Kuchen, von dem vermutlich auch Peter Blei naschte... (red)
Sa, 20.57 Uhr
11. März 2017
NSV zu Gast in Chemnitz:

NSV kämpft wackere Chemnitzer nieder

Nachdem die Boxer des Nordhäuser SV bei ihrem Auswärtskampf in Chemnitz bereits mit einem 7:5-Polster in die Halbzeitpause gingen, knüpften sie auch in den vier noch folgenden Kämpfen an die konzentrierte Leistung an und sicherten sich mit 13:11 den Sieg im Ostderby... (red)
Sa, 18.41 Uhr
11. März 2017
NSV zu Gast in Chemnitz:

Nordhäuser SV zur Halbzeit im Soll

Im letzten Kampf der Bundesliga-Südstaffel liegt der Nordhäuser SV zur Halbzeit im Soll. Bei den Chemnitzer Wölfen führt das Team von Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling nach vier Kämpfen mit 7:5 und braucht noch zwei Siege in den folgenden vier Duellen zum Mannschaftserfolg im Ostderby gegen den aktuellen Tabellenzweiten... (red)
Sa, 17.30 Uhr
11. März 2017
nnz-City Scout dabei

Jugendweihe Fashion-Day 2017

Zum dritten mal hatte heute die Marktpassage zu einem Fashion-Day in Vorbereitung der Jugendweihe eingeladen. Zum Programm gehörte auch eine Modenschau, die sich unser City Scout und sein Kollege Leon ganz genau ansahen… (sg)
Sa, 16.10 Uhr
11. März 2017
NSV zu Gast in Chemnitz:

Ungarisches Duo, zwei Rückkehrer und ein Debütant

Im letzten Kampf der Bundesliga-Südstaffel müssen die Boxer des Nordhäuser SV heute ab 17:00 Uhr beim Boxclub Chemnitz antreten. Trotz dass ihnen der Staffelsieg und der Einzug in die Finalkämpfe nur noch theoretisch zu nehmen sind, wollen die Nordthüringer nochmals punkten. Das offizielle Wiegen zwei Stunden vor Kampfbeginn ist bereits abgeschlossen... (red)
Sa, 15.04 Uhr
11. März 2017
Müdigkeit:

Eine unterschätze Gefahr

Bei müden Autofahrern lässt die Konzentrationsfähigkeit nach: Die aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecken und künftige Entfernungen werden falsch eingeschätzt. Wer bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h für drei Sekunden einnickt, legt so rund 83 Meter ohne Kontrolle über das Fahrzeug zurück... (red)
Sa, 14.58 Uhr
11. März 2017
Regionale Kaufkraft für Urlaubsreisen

Deutsche geben mehr für Urlaub aus als fürs Auto

Knapp fünf Prozent der Kaufkraft der Deutschen fließen in Urlaubsreisen. Mit rechnerisch 1.020 Euro pro Kopf übertreffen die potenziellen Ausgaben für Urlaubsreisen sogar die Kaufkraft für Automobilkäufe. Kreuzfahrten sind dabei vor allem im Norden beliebt, Sport- und Wellnessreisen im Süden. Dies sind Ergebnisse der ersten Studie zur regionalen Kaufkraft für Urlaubsreisen, die GfK zur ITB Touristikmesse in Berlin veröffentlicht... (red)
Sa, 14.55 Uhr
11. März 2017
Unzulässige Forderungen

Enttäuschte Singles zahlen teuren Wertersatz

Mehrmals am Tag hört man die verheißungsvolle Werbung einer der größten Online-Partnervermittlungen Deutschlands: „Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship.“ Wenn das Angebot nicht überzeugt, kann der Vertrag innerhalb von 14 Tagen kostenlos widerrufen werden. Dennoch müssen Nutzer Wertersatz bezahlen... (red)
Sa, 14.00 Uhr
11. März 2017
Möglichkeiten und finanzielle Hilfen

Altersgerecht im eigenen Zuhause leben

Mit dem Alter kommt die Weisheit und manchmal auch körperliche Probleme, die das Leben beeinträchtigen. Damit Immobilienbesitzer auch in hohen Lebensjahren ohne Schwierigkeiten in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben können, lohnt sich oftmals eine Investition in Baumaßnahmen zur Verbesserung der Alltagsbewältigung... (red)
Sa, 13.12 Uhr
11. März 2017
Haldenrekultivierung war interessant

Ins Bergwerk wollte man nicht

Die mongolische Delegation von Parlamentariern, die gestern im Kyffhäuserkreis weilte, wollte nicht ins Bergwerk von Sondershausen einfahren, sondern lieber auf die Kalirückstandshalde. Warum, erfahren Sie hier. Die Delegation weilte auf Einladung von CDU-Bundestagsmitglied Manfred Grund in der Region… (khh)
Sa, 12.34 Uhr
11. März 2017
Das Wetter - am Wochenende

Erneut Frost

Heute Mittag zeigen sich häufig hohe und mittelhohe Wolkenfelder. Am Nachmittag und Abend setzt sich die Sonne dann verbreitet durch. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 7 und 10 Grad. Der schwache und anfangs aus Südwest kommende Wind dreht im Tagesverlauf über Nord auf Ost... (red)
Sa, 11.30 Uhr
11. März 2017
statt arbeitsplatzgerechte Familien

Familiengerechte Arbeitsplätze

„Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“ So steht es im Grundgesetz. „Doch wenn Paare sich für ein Leben mit Kindern entscheiden, sind es noch immer oft die Mütter, die beruflich und finanziell Nachteile in Kauf nehmen müssen“, kritisierte der Präsident des Deutschen Familienverbandes, Dr. Klaus Zeh, anlässlich des Internationalen Frauentages... (red)
Sa, 11.30 Uhr
11. März 2017
GAUMENFREUDEN IM HONIGLADEN

Bienenliebe wurde zum Beruf

Der Großvater war Förster. Nebenbei auch Imker. Aus Leidenschaft. In Clausthal-Zellerfeld. Der Mann schätzte die Nützlichkeit der Bienen, vor allem aber ihren Honig. Schon der Gesundheit wegen... (red)
Sa, 10.56 Uhr
11. März 2017
Smart Home

Intelligent Wohnen im Alter

Die Bevölkerung in Deutschland altert immer schneller. Innerhalb der nächsten 15 Jahre wird jeder dritte hier lebende Mensch mindestens 60 Jahre alt sein. Insbesondere in den späteren Lebensabschnitten wachsen die Herausforderungen im eigenen Haushalt... (red)
Sa, 10.37 Uhr
11. März 2017
Mehr als nur an den Ball treten

SV Bielen sucht Fußball-Nachwuchs

Ihr Kind oder Du hast Lust, sich einem Verein anzuschließen, dann kommt zum SV Bielen... (red)
Sa, 10.34 Uhr
11. März 2017
Peter Blei unterwegs

Farben des Frühlings

Er ist vermutlich nicht mehr aufzuhalten, der Frühling. Das ist nicht schlecht und bietet für die Fotografen jede Menge neuer Motive. Peter Blei ist für die nnz auf Spurensuche gegangen. Wir glauben, so schwer war das in diesen Tagen nicht... (red)
Sa, 09.00 Uhr
11. März 2017
Jugendtierschutzpreis

Auszeichnung für junge Tierschützer

Jugendliche und Schüler können sich mit ihren Tierschutz-Projekten noch bis zum 31. März beim Deutschen Tierschutzbund für den Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis bewerben. Im Sinne des namensgebenden Tierschützers soll der mit 2.500 Euro dotierte Preis junge Menschen für den Tierschutz begeistern... (red)
Sa, 08.51 Uhr
11. März 2017
Bad Füssing 2016:

Absoluter Rekord bei den Gästeankünften

Europas besucherstärkstes Heilbad hat 2016 die höchste Zahl von Gästeankünften in der Geschichte des Kurorts verzeichnet. "315.425 Übernachtungsgäste - das entspricht einem Plus von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr", sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger... (red)
Sa, 07.00 Uhr
11. März 2017
Manfred Querblick

1.000 Euro

Schaut man auf die Statistik, dann stellt man fest, und denkt für sich, so kann das mit dem sozialen Gleichgewicht aber auch nicht auf Dauer funktionieren. Da besitzen zehn Prozent von den Bürgern der Bundesrepublik neunzig Prozent des Privatvermögens an Geld. Und im Umkehrschluss teilen sich neunzig Prozent der Bürger das restlich verbleibende Vermögen von zehn Prozent... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr