eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.54 Uhr
7. Februar 2017
Wettkampfsaison beginnt

Im Judo fängt das Jahr gut an

Der JSC 99 Heringen war am Wochenende bei den ersten Wettkämpfen in diesem Jahr. Eingeladen wurde durch den SKKA Nordhausen zu den 1. Offenen Nordthüringer Wintercup. Am Sonnabend kämpften unsere kleinen in der U8 und U11. Es traten folgende Judokas an und errangen diese Plätze... (red)
Di, 18.40 Uhr
7. Februar 2017
Turnier in der Lessing-Schule

Dreimal FSG

Am vergangenen Samstag hatten die D Junioren der FSG Salza zu einem Freundschaftsturnier in die Turnhalle der Lessingschule eingeladen. Das Turnier fand mit 6 Mannschaften statt, wobei die FSG gleich mit 3 Mannschaften an den Start ging, um allen Jungs des Vereines die Möglichkeit zu geben zu spielen... (red)
Di, 18.26 Uhr
7. Februar 2017
Polizeibericht

Unfall am Heerweg

Am Heerweg in Bleicherode ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall. Erste Informationen natürlich in ihrer nnz... (red)
Di, 18.20 Uhr
7. Februar 2017
Der Trend geht zum Zweitbeutel

Ein "Bittel" für Nordhausen

Ein "Bittel" mehr kann nie schaden, schon gar nicht wenn man sich mit dem Stoffbeutel schmücken kann und dabei der Umwelt auch noch etwas gutes tut. Ein Bielener Unternehmer will jetzt Nachhaltigkeit und Individualismus mit ein wenig Nordhäuser Lokalkolorit vor Ort auf die Sprünge helfen... (red)
Di, 18.18 Uhr
7. Februar 2017
Heinz Huber - der ‚Salome‘-Intendant der Spielzeit 1925/1926

Vom Nordhäuser Theater zur Bühne des KZ Auschwitz

Es gibt wohl kaum einen Kunst- und Kulturinteressierten in unserer Region, der nicht von der ‚Salome‘-Inszenierung am Theater Nordhausen berührt worden ist. Es ist und war wie ein Sog – nach dem mehr als gelungenen "Kunstsalon" zu Salome im Kunsthaus Meyenburg die Premiere... (red)
Di, 16.48 Uhr
7. Februar 2017
Neues vom Nachwuchs

E 3-Junioren enttäuschten in Osterode

Die E 3–Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen nahmen am vergangenen Wochenende am Einladungsturnier des SSV Neuhof in Osterode teil. In der Lindenberghalle spielten 8 Mannschaften in 2 Gruppen... (red)
Di, 16.46 Uhr
7. Februar 2017
Geschichts- und Altertumsverein

Geschichtsfreunde treffen sich

Am Dienstag kommender Woche treffen sich die Mitglieder des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins im Vereinshaus „Thomas Mann“ wieder zu ihrer Jahreshauptversammlung und laden alle interessierten Geschichtsfreunde dazu ein... (red)
Di, 16.16 Uhr
7. Februar 2017
nnz-Doku:

Krauth widerlegt Behauptungen des Landrates

Der Streit um die Genehmigung, konkreter, die Nicht-Genehmigung des städtischen Haushaltes durch die Kommunalaufsicht beim Landratsamt und das nnz-Interview mit dem Landrat hat jetzt... (red)
Di, 16.16 Uhr
7. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.09 Uhr
7. Februar 2017
Vorbereitungen laufen

Leichtathletik: Der Regenstein ruft

Am 19.März startet die Laufsaison im Harzkreises in Blankenburg. Zum mittlerweile 21.Mal richten die Leichtathleten des SV Lok Blankenburg den beliebten Blankenburger Regensteinlauf aus. Wir haben die ersten Informationen für Sie aufbereitet... (red)
Di, 14.12 Uhr
7. Februar 2017
Reparatur und Untersuchung im Dampflokwerk abgeschlossen

99 7222 wieder in Wernigerode

Sie ist zurück in Wernigerode: Am heutigen Morgen rollte die Dampflokomotive 99 7222 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) vom Straßentieflader über die Verladerampe an der Fahrzeugwerkstatt wieder auf heimische Gleise... (red)
Di, 14.09 Uhr
7. Februar 2017
Polizeibericht

Nasse Fahrbahn wird zum Verhängnis

Auf Abwegen befand sich gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr der Fahrer eines Audi A4... (red)
Di, 14.06 Uhr
7. Februar 2017
Polizeibericht

Unfall unter Drogeneinfluss

In der vergangen Nacht, gegen 01.00 Uhr, kollidierte ein Autofahrer zwischen Buchholz und Steigerthal mit einem Reh... (red)
Di, 14.03 Uhr
7. Februar 2017
Polizeibericht

Kleingärten von Dieben heimgesucht

In mehrere Kleingärten wurde am vergangen Wochenende eingebrochen... (red)
Di, 13.51 Uhr
7. Februar 2017
Jahreshauptversammlung Feuerwehr Steinbrücken:

Neue Wehrführung, neuer Jugendwart

Im Jahr 2016 hat die Führung der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr in Nordhausens Ortsteil Steinbrücken gewechselt. Neuer Feuerwehrchef ist Florian Röger, neuer Jugendwart ist Felix Kruse... (red)
Di, 13.23 Uhr
7. Februar 2017
Halbseitige Sperrung

Havarie am Taschenberg

Am Mittwoch ist der Taschenberg gesperrt. In Höhe des Studizentrums muss eine Wasserleitung repariert werden. Das bedingt eine halbseitige Sperrung der Straße... (red)
Di, 12.14 Uhr
7. Februar 2017
Ein Blick in die Statistik

Bierabsatz weiter im Sinkflug

Im Jahr 2016 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern 3,1 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 5,4 Prozent bzw. 178.000 Hektoliter weniger als im Vorjahr. Somit setzte sich die rückläufige Entwicklung der letzten Jahre weiter fort... (red)
Di, 12.12 Uhr
7. Februar 2017
Band für Besuch in Ostrów gesucht

Zu Gast bei Freunden

In der Zeit vom 6. bis 9. April ist in der polnischen Partnerstadt Ostrów Wielkopolski wieder der internationale Bandwettbewerb „All sing rock“. Die Veranstalter vom Ostrówer Kulturzentrum geben auch in diesem Jahr wieder einer jungen Nordhäuser Band die Möglichkeit, an diesem hochkarätigen Wettbewerb teilzunehmen... (red)
Di, 12.05 Uhr
7. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird wieder frostig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt der Himmel stark bewölkt. Gelegentlich fällt geringer Schneegriesel oder geringer Schnee. Streckenweise ist es durch überfrorene Nässe und durch die erwähnten Niederschläge glatt... (red)
Di, 11.56 Uhr
7. Februar 2017
Bevor der Fahrplan wechselt

Fahrgäste können Fahrplan 2018 mitgestalten

Nach dem Fahrplanwechsel 2017 im Dezember letzten Jahres stellen heute die Nahverkehrsservicegesellschaften Thüringens (NVS) und Sachsen-Anhalts (NASA) in Halle die Entwürfe für den Fahrplan 2018 vor... (red)
Di, 11.44 Uhr
7. Februar 2017
Forum

Veränderte Welt - Alte Antworten

Mit der Wahl von Trump wird deutlich wie sich die Welt verändert hat und seine Art von Antworten, wirbeln so fast alles durcheinander. Der Westen ist vor allem mit sich selbst beschäftigt und dümpelt noch immer in seiner Abhängigkeit zu den USA in alten Denkmustern... (red)
Di, 11.15 Uhr
7. Februar 2017
Gestiegene Kraftstoffpreise

Belastung für Thüringer Wirtschaft

Verbraucher und Unternehmer müssen sich auf steigende Kraftstoffpreise einstellen. Benzin und Diesel legten zum Jahresauftakt kräftig zu und der Aufwärtstrend hält mit Beginn der Winterferien weiter an. Vor allem für die klein und mittelständisch geprägte Thüringer Wirtschaft und die zahlreichen Fuhr-, Bus- und Logistikbetriebe sind die Folgen nicht unerheblich... (red)
Di, 10.49 Uhr
7. Februar 2017
Start in die Ferien

„Mega-Pool-Party“ im Badehaus

Das Badehaus Team bot den Besuchern am ersten Ferientag ein besonderes Programm. Die Ferienkinder aus dem Landkreis hatten die gesamte Wasserlandschaft des Badehauses fest im Griff... (red)
Di, 10.13 Uhr
7. Februar 2017
Ratgeber liefert schnelle und konkrete Hilfen für Betroffene

Schimmel beseitigen und verhindern

Falsches Lüften, zu niedrige Innentemperaturen oder bauliche Mängel - die Ursachen für Feuchtigkeit in Wohnräumen sind vielfältig. Gern gesellt sich Schimmel als ungebetener Gast dazu und bildet nicht nur hässliche Flecken an den Wänden, sondern gefährdet auch die Gesundheit der Bewohner... (red)
Di, 07.00 Uhr
7. Februar 2017
„GEMEINSAM FÜR EIN BESSERES INTERNET“

Tipps zum Umgang mit Spam-Mails

Heute findet bereits zum 14. Mal der internationale Safer Internet Day statt. In dessen Rahmen erklärt die Verbraucherzentrale Thüringen, welche Arten von Spam-E-Mails es gibt und wie Verbraucher damit umgehen sollten... (red)
Di, 06.56 Uhr
7. Februar 2017
Artenschutz

47. BUND-Einsatz im Schnee

Vor genau einem Jahr, am 6. Februar 2016, mähten und entbuschten Mitstreiter des BUND-Kreisverbandes Nordhausen einen Halbtrockenrasen im neuen Naturschutzgebiet Harzfelder Holz. Bei 14 °C Wärme kam Frühlingsstimmung auf. Es war damals der 36. Einsatz seit 2010... (red)
Di, 06.51 Uhr
7. Februar 2017
Karneval 2017

Gelungene Faschingsparty in Obergebra

Als eine super Idee erwies sich am zurückliegenden Samstag die Wiederauflage von Faschingsveranstaltungen in Obergebra. Der Kirmesverein Obergebra und der Wülfingeröder Karnevalverein legten sich dafür mächtig ins Zeug.
Schon nach dem ersten Programmpunkt wusste man: das wird ein toller Abend... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr