nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.39 Uhr
6. Februar 2017
Zum Abschluss der Hinrunde nach Bietigheim

Thüringer HC könnte gleichziehen

Thüringer HC
Am Mittwochabend wird in der Bietigheimer Sporthalle am Viadukt die erste Halbserie der Bundesliga abgeschlossen. Als hätte es die HBF-Spielkommission bei den Ansetzungen im Voraus geahnt, treffen der Tabellenerste und der unmittelbare Verfolger aufeinander. Die Hinrundenmeisterschaft ist aber schon entschieden. Der Thüringer HC kann bei einem Sieg nach Punkten aber gleichziehen... (red)
Mo, 20.37 Uhr
6. Februar 2017
Investor kaufte Grundstück und Immobilie

Die "Hoffnung" ist gerettet

Marcus Wenzel hat die "Hoffnung" in Werther gekauft
Zum Ende vergangenen Jahres kam die Hiobsbotschaft für die Inhaber-Familie: Das Hotel "Zur Hoffnung" in Werther muss schließen. Zu Beginn dieses Jahres verkündete ein Zettel an der Tür zum Restaurant das Aus. Jetzt gibt es einen neuen Besitzer...Update: 10 Uhr (red)
Mo, 19.53 Uhr
6. Februar 2017
Karneval 2017

Martin und Marie regieren Görsbacher Hofstaat

Karneval in Görsbach
Auch in Görsbach ist das Geheimnis nun gelüftet. Mit der ersten Festsitzung und der Proklamation des neuen Prinzenpaares eröffnete der GKV am Samstag seine 62. Kampagne... (red)
Mo, 19.35 Uhr
6. Februar 2017
RATHAUS GEGEN LANDRATSAMT UND UMGEKEHRT

Der Auftakt für einen erneuten Knall?

Ehrlich, von der Nordhäuser Bürgermeisterin Jutta Krauth bin ich enttäuscht. Im nnz-Interview vom 3. Januar „Lesen ist meine Leidenschaft“ fand ich sie sehr sympathisch. Auf die Frage, wie sie die Arbeit mit der Kreisverwaltung und ihrem Chef Matthias Jendricke bewerte, vermied sie in ihrer Antwort jede Konfrontation... (red)
Mo, 19.32 Uhr
6. Februar 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Turniererfolge der U 9

Sieg in Allstedt
Einen unglaublichen Lauf haben die U 9 Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen. Am vergangenen Wochenende konnte der 6. Turniersieg in Folge eingefahren werden... (red)
Mo, 17.55 Uhr
6. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Fußballer beim Skat

Fußballer beim Skat
Zum zweiten Male hatte der Kreisfußballausschuss Nordthüringen zum Skatturnier nach Esperstedt geladen. Und die Teilnehmer kamen aus Northüringen und sogar aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt... (khh)
Mo, 16.55 Uhr
6. Februar 2017
Aufgespießt

Der ewige Zoff

Logo
Der Streit um die Genehmigung oder Nicht-Genehmigung des städtischen Haushaltes hat auch nnz-Karikaturist Martin Höfer inspiriert. Er stellt seine Sicht der Dinge dar und ergreift dabei Partei für eine Seite... (red)
Mo, 16.31 Uhr
6. Februar 2017
Ministerin zu Besuch in jagdschule

Kritik an Intervalljagdkonzept

Thiemrodt, Keller
Bei einem Besuch der Jagdschule Thiemrodt in Ilfeld informierte sich die Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Birgit Keller über die Jungjägerausbildung und die Jagd in der Praxis. Das Ressort Ländlicher Raum und Forsten gehört in die Zuständigkeit des Ministeriums der Ministerin... (red)
Mo, 16.16 Uhr
6. Februar 2017
nnz-Galerie

Fliegende Fäuste

Nordhäuser Boxer bezwingen Hannoveraner
Zum Hattrick der Nordhäuser Boxer war auch Peter Blei zugegen. Mit der Kamera im Anschlag hat er das Duell Nordhausen vs. Hannover festgehalten. Es war bereits das 13. Aufeinandertreffen mit dem Dauerrivalen aus der Leinestadt, indem die Südharzer den siebten Sieg feierten... (red)
Mo, 16.07 Uhr
6. Februar 2017
Neues von der A 38

Tödlicher Unfall

Diese Fahrt endete tödlich
Drei junge Männer aus Ostsachsen, die auf Montage gen Westen unterwegs waren, sind heute Morgen auf der A 38 verunfallt. Wir hatten bereits darüber berichtet. Jetzt liegen weitere Einzelheiten vor... (red)
Mo, 14.45 Uhr
6. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.22 Uhr
6. Februar 2017
Polizeibericht

Sattelauflieger samt Ladung gestohlen

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht vom Samstag zu Sonntag, hatten es Diebe auf einen Sattelauflieger abgesehen... (red)
Mo, 14.20 Uhr
6. Februar 2017
Eishockey

Falken bleiben sieglos

EC Harzer Falken
Eigentlich muss man es schon als symptomatisch für die gesamte Saison bezeichnen, wenn man sich die Ergebnisse des Wochenendes anschaut. Im heimischen Stadion verliert man gegen die Black Dragons aus Erfurt mit 1:2 (1:1; 0:1; 0:0) und an der Ostseeküste ist bei den Piranhas aus Rostock bei der 7:2 (3:0; 2:2; 2:0)-Niederlage ebenfalls nichts zu holen... (red)
Mo, 14.14 Uhr
6. Februar 2017
Nach Einbruch in Bäckerei

Zeugen gesucht

Mehrere tausend Euro erbeuteten Unbekannte am vergangenen Samstag in Roßleben, im Kyffhäuserkreis. Zwischen 15.45 Uhr und 20.05 Uhr drangen sie gewaltsam durch ein Fenster in das Bürogebäude der Großbäckerei, am Gewerbering, ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen... (red)
Mo, 13.46 Uhr
6. Februar 2017
nnz-Ergebnissdienst: Kegeln

Zwischen Frust und Freude

Dieter Werner legte mit toller Tagesbestleistung die Grundlage zum Salzaer Sieg in Langula
Frust bei den einen, Freude bei den anderen, so das Fazit vom vergangenen Kegelwochenende. Frust bei der 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV, die nach der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung die zweite Heimpleite in Folge erlebten. Freude dagegen bei der NSV-Zweiten, die sich der letzten noch bestehenden Abstiegssorgen entledigte... (red)
Mo, 13.41 Uhr
6. Februar 2017
Feuerwehr versammelte sich in Steinbrücken

Brandschutzehrenabzeichen in Gold verliehen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in Steinbrücken
Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Nordhausens Ortsteil Steinbrücken gab es am Wochenende hohe Auszeichnungen für lang gediente Kameraden, eine Beförderung und zwei Anerkennungen... (red)
Mo, 13.25 Uhr
6. Februar 2017
Im Gespräch mit Daniel Klajner

Wir platzen aus allen Nähten

Theater Nordhausen
100 Jahre Theater Nordhausen - das historische Jubiläum könnte für das Bühnenhaus auch zu einem ein Jahr der Erneuerung werden. Die lang gehegten Sanierungsvorhaben scheinen langsam Gestalt anzunehmen. Warum das alte Haus eine Generalüberholung bitter nötig hätte und wie man den Theatergeburtstag begehen will, darüber haben wir mit Intendant Daniel Klajner gesprochen... (red)
Mo, 12.13 Uhr
6. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nebel und Frost

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen viele Wolken am Himmel vorüber, aus denen gelegentlich etwas Schnee fällt. Letzte Nebelfelder lösen sich allmählich auf. Der schwache Nordostwind weht kältere Luftmassen in die Region, so dass die Temperaturen von anfangs 0 bis 3 Grad bis zum Abend auf -1 bis 1 Grad zurückgehen... (red)
Mo, 10.42 Uhr
6. Februar 2017
„Die Thyra und das Thyratal“

Fotoausstellung eröffnet

Hobbyfotograf Reimann
Rund 35 interessierte Gäste kamen zur Vernissage von Eckhard Reimanns Fotoausstellung „Die Thyra und das Thyratal“ in die Verwaltung des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz in Roßla. Fast ein ganzes Jahr war der Rottleberöder Hobby-Fotograf dafür mit seiner Kamera im Thyratal zwischen Stolberg und Berga unterwegs... (red)
Mo, 10.30 Uhr
6. Februar 2017
Soziales Zentrum "Zur Helme"

Weitere Investition geplant

Super-team im sozialen Zentrum "Zur Helme"
“Wir freuen uns auf die aktive Mitgliedschaft im Nordthüringer Unternehmerverband, weil hier eine hervorragende Vernetzung zwischen Unternehmern, Institutionen oder Firmen stattfinden kann. Der Verband stellt auch für uns eine hervorragende Plattform des fachlichen Austauschs und Kommunikation dar”... (red)
Mo, 10.30 Uhr
6. Februar 2017
nnz-Galerie

Wart Berg, du sollst mir eine Burg werden

Besuch auf der Wartburg
Das Jahr 2017 steht im Zeichen Martin Luthers und der Reformation. Das gilt nicht nur für Nordhausen sondern natürlich auch für die primären Wirkstätten des Reformators. Zu den berühmtesten zählt eine kleine Kammer hoch oben über Eisenach... (red)
Mo, 09.50 Uhr
6. Februar 2017
nnz-Forum

Parken in der Altstadt

Parken in der Altstadt - es wird "knirsch"
"Wir sind eine Stadt mit starken Playern" ….. und unser Stadtoberhaupt Dr. Zeh ergänzt anlässlich des Jahresempfangs im Januar 2017 voller Stolz: „… mit starken Individuen und mit starkem Potential." Dr. Zeh freut sich offensichtlich, wie viele Nordhäuser sicher auch, dass so wörtlich: „die Altstadt nun endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht“. Mit einem etwas faden Beigeschmack, wie ein nnz-Leser findet... (red)
Mo, 09.20 Uhr
6. Februar 2017
Polizeibericht

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Auf der A38 hat sich am Morgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam ein Mann ums Leben. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 09.16 Uhr
6. Februar 2017
Karneval 2017 in Ellrich

Der Countdown läuft!

Knapp vier Stunden Programm
Die Bekanntgabe des Ellricher Prinzenpaares steht kurz bevor. Am 11. Februar wird das 47. Prinzenpaar des Ellricher Karnevals bei der Prunksitzung gekürt.
Das wohl am besten gehütete Geheimnis der Stadt Ellrich wird am 11. Februar gegen 19.35 Uhr gelüftet... (red)
Mo, 08.22 Uhr
6. Februar 2017
Ein "sehr gut" für das Seniorenzentrum

8-jähriges Bestehen des Katharina-von-Bora-Hauses

Katharina-von-Bora-Haus
Am 15. Januar 2009 wurde das Seniorenzentrum "Katharina-von-Bora" in Niedersachswerfen eröffnet. Dieses Pflegeheim ist eine Einrichtung der Diakonie Wolfsburg. Die 72 zur Verfügung stehenden Betten waren innerhalb eines Jahres voll belegt. Hans-Joachim Saar blickt für die nnz zurück... (red)
Mo, 08.11 Uhr
6. Februar 2017
Helau beim OCV

Dicke Wolke über dem Hohnstein

Doreen Baufeldt
Am Samstag Vormittag wurde über dem Hohnstein in Neustadt eine dicke, graue Wolke gesichtet. Die Anwohner der Burgstraße sind der Panik verfallen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
6. Februar 2017
nnz-Interview mit Landrat Matthias Jendricke

Jendricke: Stadt sollte Haushalt neu beschließen

Sebst beim Schneefräsen in Rothesütte ist der Landrat mit dabei
In einem Gespräch mit der nnz hatte Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth schwere Vorwürfe gegen Landrat Matthias Jendricke und die Kommunalaufsicht erhoben. Wir haben beim Landrat nachgefragt... (red)
Mo, 06.57 Uhr
6. Februar 2017
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Echter Nordhäuser war am Samstagabend und in der Nacht der Knaller im Nordhäuser Jugendclubhaus, wo zur gleichnamigen Party eingeladen wurde. Ganz klar, dass unsere Fotografen natürlich auch dabei waren... (red)
Mo, 06.51 Uhr
6. Februar 2017
nnz-Leser-Foto

Über den Dächern von Leipzig

Über den Dächern von Leipzig
Diesen schönen Sonnenuntergang gab es in der vergangenen Woche in Leipzig zu bewundern. nnz-Leser Bernd Thielbeer genoss dabei den Blick auf die Stadt vom Panorama Tower Leipzig, dem City-Hochhaus am Augustusplatz... (red)
Mo, 06.42 Uhr
6. Februar 2017
Im Interview

"Wir wollen unter die ersten Fünf"

René van Eck
René van Eck heißt der neue Trainer beim FSV Wacker 90 Nordhausen. Der Holländer mit dem Faible für deutschen Fußball, kennt Thüringen schon aus seiner Trainer-Zeit in Jena. Als Spieler war er lange in der Schweiz und auch für den 1. FC Nürnberg aktiv... (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Elin Lina Elin
15. April 2018
08.24 Uhr
Katie Sorell Katie Sorell Hanusch
12. April 2018
18.11 Uhr
Luise Luise Hartleb
11. April 2018
01.06 Uhr
Frederik Farell Frederik Farell Nebelung
10. April 2018
07.49 Uhr
Laura Laura
9. April 2018
22.27 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

24 oder mehr Millionen Euro für das Theater - was sagen Sie dazu?

Ist nun mal notwendig
19.4%

Ist gut "angelegtes" Geld
29.5%

Ist Irrsinn
47.4%

Interessiert mich nicht
3.8%

Die Umfrage lief vom 12.04.2018 bis 19.04.2018.
Es wurden 1539 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2304 Tagen verheiratet.
7.1.14 - ISO-8859-1