eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.10 Uhr
31. Januar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Auf gehts nach Halberstadt

Er war einer der Leistungsträger der Mannschaft - und das nicht erst seit dieser bislang verkorksten Saison. Nun wechselt er in den Nordharz...Update: Weiterer Weggang (red)
Di, 18.50 Uhr
31. Januar 2017
Experten geben Antwort:

Schlaganfall – Wenn jede Sekunde zählt

Knapp 270.000 Schlaganfälle ereignen sich nach aktuellen Berechnungen jährlich in Deutschland, etwa 200.000 davon sind erstmalige Schlaganfälle. Rund 20 Prozent der Schlaganfall-Patienten sterben innerhalb von vier Wochen, über 37 Prozent innerhalb eines Jahres..... (en)
Di, 18.00 Uhr
31. Januar 2017
Probleme und Chancen auf dem Bau

Die Schere schließt sich

"Gewohnt gute Nachrichten" hatte Karsten Froböse heute aus der Nordhäuser Agentur für Arbeit mitgebracht. Die Pfeile zeigen auch in diesem Monat deutlich nach unten. Sorgen bereitet der Altersknick in vielen Bereichen, darunter auch dem Baugewerbe. Wie es hier zur Zeit aussieht zeigte die Firma Waresa Bau. Gute Gegenwart, schwierige Zukunft... (red)
Di, 17.54 Uhr
31. Januar 2017
Hilfe für Hilflose

Unterstützung für das Zauberland

Eine Fahrt nach Erfurt stand am Montag für Vivian Grabe und Gabriele Lützkendorf auf dem Plan. Hier durften sie im Namen des Teams aus dem Familienzentrum Nordhausen eine Spende in Höhe von 12.500 Euro für ihr Engagement in der Arbeit mit Kindern entgegen nehmen... (red)
Di, 17.35 Uhr
31. Januar 2017
Kein zusätzliches Geld vom Land

Blindgänger müssen künftig geplant werden

Nach dem Planspiel Börse, bei dem es um eigentlich fiktive Zahlen ging, standen die realen Kolonnen heute auf der Tagesordnung der ersten Sitzung des Nordhäuser Finanzausschusses in diesem Jahr… (red)
Di, 17.17 Uhr
31. Januar 2017
Mit dem Auto durch Europa

Attraktiv und sicher reisen

Das Auto ist ein attraktiver Partner für sämtliche Unternehmungen, die man plant. Es macht einen einfach jederzeit flexibel und unabhängig von anderen Verkehrsmitteln, Abfahrtzeiten oder sonstigen Absprache, die getroffen werden müssen, wenn man nicht selber den Lenker in der Hand hält... (red)
Di, 16.58 Uhr
31. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Schlag gegen Drogenkriminalität

Die Sicherstellung der größten Rauschgiftmenge seit über zehn Jahren in Thüringen vermeldet das Landeskriminalamt Thüringen in seiner Meldung... (khh)
Di, 16.26 Uhr
31. Januar 2017
nnz-Ergebnisdienst: Radball

Ilfelder Junioren mit ersten Siegen

In Ehrenberg trafen sich die Thüringer Radball-Junioren-Teams zu ihrem 4. Oberligaspieltag. Als Gäste waren auch wieder die beiden starken sachsen-anhaltiner Mannschaften von Chemie Zeitz und SV Reideburg dabei. Für das neuformierte Duo Paul Fiebig/Lukas Schmidt vom SV Ilfeld ging es wieder nur darum, gemeinsame Spielpraxis zu sammeln, sich weiter in Hinblick auf die Landesmeisterschaft einzuspielen... (red)
Di, 16.15 Uhr
31. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
31. Januar 2017
Planspielbörse 2016

Herder und Schiller lagen vorn

Es war ein spannendes Finale bei Europas größtem Börsenplanspiel – dem Planspiel Börse der deutschen Sparkassen. Natürlich wurde auch im Landkreis Nordhausen gezockt und gewettet. Heute Nachmittag wurden die Gewinner bekanntgegeben... (red)
Di, 14.46 Uhr
31. Januar 2017
3. Südharzer Wandertagung

Wanderwege bewerten

Schon von der Anzahl der Teilnehmer zeigte die 3. Wandertagung des Tourismusverbandes Sangerhausen-Südharz und des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz an, dass ein reges Interesse an solchen Veranstaltungen besteht... (red)
Di, 14.31 Uhr
31. Januar 2017
Polizeibericht

Gestoßen und gefahren

Auf der Arnoldstraße sind am Montag zwei Autos seitlich zusammengestoßen und am Morgen endete eine Autofahrt an einer Parkbank... (red)
Di, 14.30 Uhr
31. Januar 2017
Polizeibericht

Im Graben gelandet

Auf der Landstraße zwischen Hörningen und Gudersleben ist am Montagnachmittag eine Frau mit ihrem Auto im Graben gelandet... (red)
Di, 14.29 Uhr
31. Januar 2017
Polizeibericht

Geldbörse geklaut

Nur ein Augenblick der Unaufmerksamkeit reichte aus, um einer Frau die Geldbörse zu stehlen... (red)
Di, 14.17 Uhr
31. Januar 2017
Hilfe für Ärzte ohne Grenzen

"Äpfel für Aleppo" zog Bilanz

Vor kurzem fand im Begegnungszentrum Werther eine gemeinsame Veranstaltung für die Beteiligten des Projekts „Äpfel für Aleppo“ statt. Die etwas ungewöhnliche Aktion hatte Geflüchtete und Einheimische im vergangenen Jahr zusammengebracht um über selbst organisierte Apfelernte Spenden für vom Krieg eingeschlossene Menschen in Aleppo zu sammeln... (red)
Di, 14.00 Uhr
31. Januar 2017
Gespräch mit Bürgermeisterin Jutta Krauth

"Der Landrat behindert die Stadt vorsätzlich!"

In diesem Jahr soll in Nordhausen viel passieren. Von der Reparatur einiger Gehwege bis zur beginnenden Theatersanierung oder der Sanierung des Albert-Kuntz-Sportparks. Doch die Nordhäuser Verwalter samt Stadtrat haben die Rechnung ohne Landrat Matthias Jendricke gemacht... (red)
Di, 13.35 Uhr
31. Januar 2017
Polizeibericht

Flüchtlingsunterkunft durchsucht

Die Nordthüringer Polizei hat am Vormittag eine Asylberwerbekunterkunft durchsucht. Erste Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 12.35 Uhr
31. Januar 2017
Es schallt Helau durchs Zorgetal und jeder weiß:

In Woffleben ist wieder Karneval!

Zum nunmehr 24. Mal werden in Woffleben durch die Kannenleeter im Landgasthof „Jägerhof“ Karnevalveranstaltungen durchgeführt. Inzwischen kann man heute durchaus sagen, dass sich auch die Ortschaft Woffleben nach und nach zu einer Karnevalshochburg in Nordthüringen entwickelt hat und der KCC gerne aktuell politische Ereignisse aufs Korn nimmt... (red)
Di, 12.31 Uhr
31. Januar 2017
Grüne Woche 2017

Tourismusverband zieht positive Bilanz

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser zieht eine positive Bilanz zur Grünen Woche in Berlin. Der Verband hatte mit Unterstützung des Kyffhäuserkreises und des Landkreises Nordhausen die Region am Thüringer Gemeinschaftsstand zehn Tage lang auf der weltweit größten Ernährungs- und Landwirtschaftsmesse vorgestellt... (red)
Di, 12.19 Uhr
31. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost und Glätte, örtlich Nebel

Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf bleibt die Wolkendecke geschlossen und bis in den Nachmittag hinein kommt es gelegentlich noch zu Regen oder Schneefall. Oberhalb von 400 m ist mit 1 bis 3 cm Neuschnee und mit Glätte zu rechnen. Der Wind weht schwach aus Nordwest bis Nord... (red)
Di, 11.50 Uhr
31. Januar 2017
Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Reform von Minijobs muss endlich kommen

Anlässlich der Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten für den Monat Januar 2017 in Thüringen fordert der DGB Hessen-Thüringen erneut, die überfällige Reform der Minijobs endlich auf den Weg zu bringen... (red)
Di, 11.07 Uhr
31. Januar 2017
Über 5.000 Vogelfreunde machten mit

Fleißige Zähler und zugfaule Wintervögel

ber 5.000 Thüringer Vogelfreunde haben an der diesjährigen „Stunde der Wintervögel“ des Naturschutzbundes (NABU) und des Landesbund für Vogelschutz (LBV) teilgenommen. „Wir freuen uns riesig, dass wir so viele Thüringerinnen und Thüringer für unsere Aktion begeistern konnten“, sagt Kirsten Schellenberg, die Landesgeschäftsführerin des NABU Thüringen... (red)
Di, 11.05 Uhr
31. Januar 2017
Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Robuster Start ins Jahr 2017

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt bleibt, trotz des saisonalen Anstiegs, für dieses Jahr hoffnungsvoll. 79.514 Erwerbslose – 7.895 mehr als im Dezember 2016 – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen... (red)
Di, 11.04 Uhr
31. Januar 2017
Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Stabil mit Herausforderungen und Chancen

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE) blickt zuversichtlich auf die Arbeitsmarktentwicklung im Jahr 2017. Der leichte Anstieg der Zahl der Erwerbslosen im Januar ist saisontypisch, insgesamt erwartet das Thüringer Arbeitsministerium für 2017 einen weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit... (red)
Di, 10.31 Uhr
31. Januar 2017
Deutsche Wirtschaft durchläuft kräftiges Winterhalbjahr

Kräftige Zuwachsraten

Zum Jahresauftakt signalisiert das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) kräftige Zuwachsraten bei der Wirtschaftsleistung. Das Barometer liegt im ersten Vierteljahr bei 110 Punkten, nachdem es bereits für das Schlussquartal des vergangenen Jahres mit 106 Punkten deutlich über der Marke von 100 Punkten liegt, die einen durchschnittlichen Zuwachs der Wirtschaftsleistung anzeigt... (red)
Di, 10.27 Uhr
31. Januar 2017
Der Tourismus im Freistaat

Kyffhäuser, Südharz und Hainich im Plus

Von Januar bis November 2016 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Betten (einschließlich der Campingplätze) 3,5 Millionen Gäste. Die Zahl der Übernachtungen erreichte in den ersten elf Monaten des Jahres 9,15 Millionen. Die aktuellen Zahlen natürlich mit dem bekannten Klick in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 10.12 Uhr
31. Januar 2017
Der Blick auf den Arbeitsmarkt im Januar

Erwartungsgemäßer Anstieg der Arbeitslosigkeit

Erwartungsgemäß startete in Nordthüringen das Jahr mit einem Anstieg der Arbeitslosigkeit. Überraschend kommt dieser Zuwachs jedoch nicht, denn alljährlich steigt die Zahl der Arbeitslosen zum Jahresende nach dem Auslaufen befristeter Verträge und mit Einzug des Winters. Der saisonale Anstieg der Arbeitslosenzahlen fiel dabei moderater als in den letzten Jahren aus. Im Vorjahresvergleich sank die Zahl der Arbeitslosen deutlich... (red)
Di, 09.40 Uhr
31. Januar 2017
Straßenglätte auch im Landkreis Nordhausen

Bus rutschte in Straßengraben

Im Landkreis Nordhausen ist am Morgen ein Bus der Verkehrsbetriebe von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht... (red)
Di, 08.34 Uhr
31. Januar 2017
Besuch von der Hochschule

Zu Gast bei den Verkehrsbetrieben

Mitte Januar hatten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe Besuch von Studenten der Hochschule Nordhausen und der Technischen Universität (TU) Braunschweig. Anlass war eine Lehrveranstaltung zum Thema Mobilität für die Masterstudierenden... (red)
Di, 08.08 Uhr
31. Januar 2017
Tropische Zone:

Neue Münze mit roter Umrandung

Erst vor wenigen Minuten begeisterte die Sammelmünze „Blauer Planet“ die Welt der Münzsammler. An diesen Erfolg knüpft das Bundes-Finanzministerium nun an und veröffentlicht in diesem Jahr eine Münze mit roter Umrandung... (red)
Di, 08.05 Uhr
31. Januar 2017
Kennzeichen geklaut

Jede Menge Ärger

Den Sonntag hatte sich Familie H. aus Nordhausen Ost vielleicht auch anders vorgestellt. Ein Blick am Morgen auf den Parkplatz vor dem Haus brachte eine "echte" Überraschung... (red)
Di, 06.49 Uhr
31. Januar 2017
Linke Kandidatin nominiert

Kersten Steinke soll es erneut packen

Gestern trafen sich die gewählten Delegierten der Linken des neu geschaffenen Wahlkreises 189 in der AWO Nordhausen, um sich auf einen gemeinsamen Spitzenkandidaten für Nordhausen, das Eichsfeld und den Kyffhäuserkreis festzulegen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr