eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.54 Uhr
22. Januar 2017
Nordhäuser Nachwuchsfechter

Sophia Oehler "besticht" in Sachsen

Über eine bisher äußerst erfolgreiche Saison kann sich die Nordhäuser Nachwuchsfechterin Sophia Oehler vom FSC Nordhausen freuen. Das Jahr 2016 beendete die 11 jährige mit einem souveränen Turniersieg beim 25. Sächsischen Wichtelturnier in Schkeuditz... (red)
So, 21.49 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Leserfoto

Dampf und Eis

Für Dampflokfreunde gehört ein solches Bild einfach in die Sammlung - die Harzquerbahn im Schnee. nnz-Leser Bernd Thielbeer hat ein eben solches Bild geschossen und teilt es an dieser Stelle mit den nnz-Lesern... (red)
So, 21.46 Uhr
22. Januar 2017
Karneval in Bleicherode

Badehaus Nordhausen unterstützt den BCC

Auch in diesem Jahr zählt das Badhaus Nordhausen zu den Sponsoren des Bleicheröder Carnevals. Vor allem das närrische Publikum profitiert von dieser Kooperation... (red)
So, 19.48 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Gemischte Stimmung

Trotz ausgezeichneter Ergebnisse kam am zurückliegenden Wochenende keine große Stimmung bei den Handballer/innen des Nordhäuser SV auf. Grund dafür war die Beisetzung der Sportfreundin Silona Kachel. Viele Wegbegleiter erwiesen ihr die letzte Ehre. Trotz des schmerzlichen Verlustes lief die Saison auf Hochtouren weiter... (red)
So, 18.03 Uhr
22. Januar 2017
Sport- & Kampfkunstakademie Nordhausen

Training hat wieder begonnen

Die Sport- & Kampfkunstakademie Nordhausen hat sein Training wieder wie bisher aufgenommen. Der Verein hat nicht nur Judo für Kinder (Dienstag ab 16:00 Uhr) und Jugendliche (Dienstag ab 17:30 Uhr) neue Anfängerkurse organisiert, auch Erwachsene Männer und Frauen können sich Dienstags für Judo ab 17:30 und Freitags um 16:30 Uhr melden... (red)
So, 14.51 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Galerie

Ärzte- und Apothekerball (Teil 3)

Zum 21. Ärzte- und Apothekerball fanden sich in der vergangenen Nacht mehr als 400 Gäste im Autohaus Peter ein. Wir haben die Bilder des Ballabends. Mit einem Klick kommen Sie zu einer "Zugabe"... (red)
So, 13.38 Uhr
22. Januar 2017
Familienverband zur Jahresaussicht

Für Familien großes Minus im Geldbeutel

"Familien brauchen finanzielle Sicherheit! Doch 2017 werden sie den Gürtel erneut enger schnallen müssen“, kritisiert Sebastian Heimann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Familienverbandes. Hohe Abgaben und "verfassungswidrige Beiträge" in den Sozialversicherungen brächten bei einem Durchschnittsverdienst von rund 35.000 Euro im Jahr schon eine Familie mit zwei Kindern ins Minus... (red)
So, 12.01 Uhr
22. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gebietsweise Nebel mit Glätte

Heute Mittag herrscht im Thüringer Becken örtlich noch dichter Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m. Damit verbunden ist Glätte durch Reifablagerungen. Er löst sich zwar weiter auf, kann aber vereinzelt bis zum Abend erhalten bleiben. In nebelfreien Gebieten scheint die Sonne von einem überwiegend gering bewölkten Himmel... (red)
So, 11.31 Uhr
22. Januar 2017
Wissenswertes zu Grippe und Co

Winterzeit - Erkältungszeit

Sie sind winzig klein – ein Einzelner misst etwa 20 Nanometer. Und sie sind schnell. Mit etwa 160 Kilometern in der Stunde sind sie beim Nießen unterwegs. Sie kommen auf Türklinken, Armaturen, Telefonhörern, und Geldscheinen vor. Und sie sind die Ursache für Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Die Rede ist von Viren... (red)
So, 11.18 Uhr
22. Januar 2017
Ausland sorgt für Wachstumsimpulse in Thürin­gen

Nachfrage nach Exportförderung gestiegen

Die neue Thüringer Außenwirtschaftsförderung greift: Deutlich mehr Unternehmen haben im Jahr 2016 Unterstützung des Landes bei der Erschließung neuer Absatzmärkte erhalten als noch 2015... (red)
So, 11.01 Uhr
22. Januar 2017
Forum

Den Trump hat die Welt verdient

Trump wurde als Unternehmer reich. Er wurde vom Kapitalismus belohnt, weil er Mitbewerber besser als andere ausknocken konnte, weil er vielleicht stress- und kritikresistenter war als andere und weil er Netzwerke weben konnte, vielleicht weil er sich selbst und seinen Erfolg mehr als anderes und andere liebte und weil er viel Glück hatte... (red)
So, 10.34 Uhr
22. Januar 2017
Spielplatzsicherheit

Winterpause nutzen

Spielplätze sollten nicht nur viel Spielspaß bieten, sie müssen vor allem sicher sein. Diese Verkehrssicherungspflicht liegt in der Verantwortung des Betreibers. Der TÜV Thüringen rät Spielplatzbetreibern, gerade im Winter die Sicherheit der Plätze zu überprüfen... (red)
So, 10.27 Uhr
22. Januar 2017
ADAC hat gezählt

Jeden Tag mehr als 1.900 Staus

Die Stausituation auf den deutschen Autobahnen hat sich im vergangenen Jahr deutlich verschärft. Der ADAC zählte 2016 rund 694.000 Staus, durchschnittlich 1.901 pro Tag. Im Jahr zuvor waren es 568.000 Staus. Einen kräftigen Anstieg gab es auch bei den Staulängen: Sie summierten sich bundesweit auf 1.378.000 Kilometer... (red)
So, 10.12 Uhr
22. Januar 2017
Meldungen vom Fußball

F-Juniorenmeister aus Nordhausen

Am gestrigen Samstag wurde der Hallenmeistertitel der F-Junioren im Fußball ausgespielt... (khh)
So, 10.10 Uhr
22. Januar 2017
Polizeibericht

Bettler ohne Erfolg

Am Samstagvormittag waren in Nordhausen wieder Bettler unterwegs... (red)
So, 10.06 Uhr
22. Januar 2017
Polizeibericht

Aufgefahren

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Freitagmittag in der Bochumer Straße in Nordhausen... (red)
So, 10.02 Uhr
22. Januar 2017
Polizeibericht

Achtung - Tiere

Es ist wieder einmal die Zeit der Tiere auf den Straßen des Landkreises Nordhausen. Das zeigt sich auch in der Auswahl von Unfällen der zurückliegenden Tage... (red)
So, 09.09 Uhr
22. Januar 2017
"Wir haben es satt“-Demonstration in Berlin

NABU und Naturland fordern neue Agrarpolitik

18.000 Menschen haben am Samstag in Berlin für eine umfassende Agrarwende demonstriert. Dabei forderten Naturland und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) gemeinsam eine neue Agrarpolitik, die konsequent an den Leistungen der Bauern für Umwelt- und Tierschutz ausgerichtet ist... (red)
So, 08.55 Uhr
22. Januar 2017
Forum

Politische Arroganz und Dummheit

Dem deutschen Establishment, samt seiner Leitmedien ist nicht mehr zu helfen, ihnen scheint die Übersicht verloren zu gehen, da hilft nur noch die Verbreitung von Hass! Meint jedenfalls ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 08.45 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Forum:

Protest wäre notwendig

Viel wurde in den vergangenen Tagen bereits über die Grüne Woche in Berlin berichtet. Dazu Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 07.12 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Galerie

Ärzte- und Apothekerball 2017 (Teil 2)

Zum 21. Ärzte- und Apothekerball fanden sich in der vergangenen Nacht mehr als 400 Gäste im Autohaus Peter ein. Wir haben die Bilder des Ballabends... (red)
So, 07.00 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Galerie

Ärzte- und Apothekerball 2017 (Teil 1)

Zum 21. Ärzte- und Apothekerball fanden sich in der vergangenen Nacht mehr als 400 Gäste im Autohaus Peter ein. Wir haben die Bilder des Ballabends... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr