eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.49 Uhr
9. Januar 2017
Traditionshotel ist geschlossen

Gibt es noch Hoffnung für die "Hoffnung"?

Ende, aus, vorbei - das Hotel "Zur Hoffnung" in Werther ist geschlossen. Zwei Zettel im Schaukasten und an der Eingangstür künden davon. Wie geht es nun weiter, oben auf dem Berg... (red)
Mo, 18.46 Uhr
9. Januar 2017
Regionalverband Harz

Harzer Kulturpreis 2017 geht nach Thüringen

Der Verein Jugend für Dora mit Sitz in Nordhausen erhält 2017 den vom Regionalverband Harz gestifteten Kulturpreis. Gewürdigt wird sein Beitrag für die Aufarbeitung von Zeitgeschichte... (red)
Mo, 18.23 Uhr
9. Januar 2017
Neues vom Nachwuchs

Turniersieg zum Jahresauftakt

Die U 9 Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen konnte sich am vergangenen Freitag beim „Sösetaler Hallencup 2017“ in Badenhausen den 1. Platz sichern... (red)
Mo, 18.19 Uhr
9. Januar 2017
Wacker Nachwuchs beim Seiler Cup

Treppchen knapp verpasst

Das Jugend-Fußball-Leistungszentrum in Schlotheim lud am vergangenen Wochenende zum Seiler-Cup ein. Das Teilnehmerfeld war breit gefächert und umfasste insgesamt 14 Mannschaften aus nah und fern. So nahmen auch die E-Jugendvertretungen von Rot-Weiß Erfurt, Lok Leipzig oder Wacker Nordhausen mit teil... (red)
Mo, 18.17 Uhr
9. Januar 2017
Unterstützung für Opfer

Info-Telefon freigeschaltet

Die Stiftung „Anerkennung und Hilfe“ hat zum 1. Januar 2017 ihre Arbeit aufgenommen. Darauf weist der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund hin. „Damit ist nach langem Ringen ein solides Hilfesystem für Menschen geschaffen worden, die als Kinder und Jugendliche in der Zeit von 1949 bis 1975 (Bundesrepublik Deutschland) bzw. von Oktober 1949 bis Oktober 1990 (DDR) in stationären Einrichtungen der Behindertenhilfe oder Psychiatrie Leid und Unrecht erfahren haben..... (en)
Mo, 17.25 Uhr
9. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Musikkurs für Schüler

Schüler ab 8. Klasse werden kurzfristig für einen Musik-Kurs gesucht, so die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen in einer Meldung... (khh)
Mo, 16.38 Uhr
9. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.38 Uhr
9. Januar 2017
Wochenendrückblick der Bundespolizei

Auch in Nordhausen fündig geworden

Da soll noch mal jemand behaupten, auf den Bahnhöfen im Freistaat sei nicht los. Die Beamten der Bundespolizei können das nicht behaupten und legen ihren Wochenendrückblick vor... (red)
Mo, 15.19 Uhr
9. Januar 2017
Polizeibericht

Zusammenstoß am Abend

Ein totes Reh und eine zertrümmerte Fahrzeugfront sind die Bilanz eines Unfalls am frühen Sonntagabend bei Friedrichsthal... (red)
Mo, 15.18 Uhr
9. Januar 2017
Polizeibericht

Im Busch gelandet

Nach einem Unfall ist das Auto einer 70-Jährigen nur noch Schrott. Die Seniorin war am Montagvormittag zwischen Groß- und Kleinwerther von der Fahrbahn abgekommen... (red)
Mo, 15.17 Uhr
9. Januar 2017
Polizeibericht

Auf Trickdieb reingefallen

In Nordhausen ist ein Rentner Opfer eines Trickdiebes geworden. Der 85-Jährige war am Freitag vor seinem Wohnblock von einem Unbekannten aus einem Auto heraus angesprochen worden. Der Unbekannte bot Jacken zum Kauf an und versprach eine davon als Geschenk, wenn er dem Senior seine Ware in der Wohnung zeigen dürfe... (red)
Mo, 14.41 Uhr
9. Januar 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

NSV-Senioren melden sich im Titelkampf zurück

Zwei Siege aber drei Niederlagen – das neue Jahr begann für die Kegelteams aus dem Thüringer Norden in den Landesspielklassen etwas zwiespältig. Da aber auch andere Mannschaften zum Jahresauftakt nach den vergangenen Festtagen offensichtlich noch schwere Beine hatten, fielen Niederlagen nicht allzu stark ins Gewicht... (red)
Mo, 14.40 Uhr
9. Januar 2017
Ehrenamt in der Kultur

Vorschläge für Thüringer Kulturnadel gesucht

Das Land Thüringen vergibt in diesem Jahr zum vierten Mal die Kulturnadel des Freistaates Thüringen. Sie ist ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit im Kulturbereich gewidmet. Mit Anregungen kann sich jeder Bürger an die Vorschlagsberechtigten wenden... (red)
Mo, 14.36 Uhr
9. Januar 2017
nnz-Bilder-Galerie

Furioser Boxabend

Über die erste Boxnacht des noch jungen Jahres hatten wir am Wochenende bereits ausführlich berichtet. Auch Karsten Thorhauer stand mit seinem Fotoapparat am Ring. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl seiner Fotos im Ring und daneben... (red)
Mo, 14.00 Uhr
9. Januar 2017
Scheunenhof erfindet sich neu

Kinderparadies statt Bauernmarkt

Zu Großveranstaltungen wie dem Dreschfest oder dem jährlichen Triathlon tummeln sich auf dem Gelände Scheunenhof bei Sundhausen die Massen. Im Alltag sieht das anders aus, die Geschäfte des Marktes sind inzwischen verwaist. Bis zum Sommer soll nun neues Leben einziehen, der Scheunenhof will sich als Paradies für Kinder und Eltern neu erfinden... (red)
Mo, 13.39 Uhr
9. Januar 2017
Neuer Internetauftritt

Zeitgemäße Optik für Arbeitsagentur

Das Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit (BA) bietet allen Bürgern und Kunden der BA zahlreiche Services und Informationen, die auf ihre individuelle Lebenslage abgestimmt sind. Den Webauftritt hat man jetzt auf den Stand der Zeit gebracht, wie die Arbeitsagentur mitteilt... (red)
Mo, 12.36 Uhr
9. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schneeregen und Glättegefahr

Heute Mittag und auch im Nachmittagsverlauf bleibt der Himmel stark bewölkt. Meist ist es neblig trüb, doch hin und wieder sind auch Aufhellungen möglich. In den Hochlagen des Thüringer Waldes ist die Aussicht auf sonnige Abschnitte am größten... (red)
Mo, 11.19 Uhr
9. Januar 2017
Immobilienkredit

73.000 Euro zuviel verlangt

Die Bankaktiengesellschaft (BAG) forderte von einem Kreditkunden einer Genossenschaftsbank 73.000 Euro zu viel. Sie kassierte bei einem Immobilienkredit mit variabler Verzinsung einen Satz, der bereits 2009 weit über dem marktüblichen lag. Ein Rechtsanwalt setzte durch... (red)
Mo, 11.18 Uhr
9. Januar 2017
BA sucht Führungskräfte

Jetzt für Traineeprogramm bewerben

Arbeitslosen zum neuen Job verhelfen und Arbeitgeber mit benötigtem Fachpersonal versorgen -das sind einige der Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit (BA). Angesichts des Demografischen Wandels ist auch Deutschlands größte Behörde auf der Suche nach Führungskräftenachwuchs... (red)
Mo, 08.53 Uhr
9. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Rennebach-Gespräch verschoben

Kulturcafé mit Nordhäuser Maler um eine Woche auf 22. Januar verschoben. Dazu diese Meldung der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Mo, 08.30 Uhr
9. Januar 2017
Sternsinger 2016

Gottes Segen für "Nordhaus"

Die Sternsinger der Nordhäuser Domgemeinde haben am Dreikönigstag das "Nordhaus" besucht. Die Mädchen und Jungen um Thomas Hofereiter überbrachten Gottes Segen und schrieben nach altem Brauch den Segenspruch für das neue Jahr an die Eingangstür des Begegnungszentrums der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in der Stolberger Straße in Nordhausen... (red)
Mo, 07.30 Uhr
9. Januar 2017
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Im Nordhäuser Jugendclubhaus wurde am zurückliegenden Wochenende das neue Jahr begrüßt. Und diese Chance wollten sich viele Gäste natürlich nicht nehmen lassen. Mit dabei waren aber auch unsere Fotografen. Hier die Ergebnisse ihres Besuches... (red)
Mo, 07.00 Uhr
9. Januar 2017
Betrachtet

Gefühltes Ergebnis

Wie geht man mit Gefühlen um? Wie kann aus ihnen Fakten machen? Wie kann eine Qualität zur Quantität werden? Das sind Fragen, die dem einen oder anderen zu abstrakt sind. Auch Umfragen können in ihren Ergebnissen nicht zufriedenstellen. Aber einen Trend andeuten... (red)
Mo, 06.55 Uhr
9. Januar 2017
Leser-Fotos

Winter im Harz

Daniel Schwarz aus Niedersachsen ist eifriger Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen. Am Wochenende war der Mann im Harz unterwegs. Mit dabei hatte er seinen Fotoapparat... (red)
Mo, 06.48 Uhr
9. Januar 2017
Hund wird gesucht

Wo ist Odin?

Eine Leserin der nnz bittet um Unterstützung. Ihr Hund ist am Silvesterabend gegen 20.00 Uhr entlaufen, nachdem Kinder ihn mit Böllern bewarfen. Einzelheiten wie immer in Ihrer Neuen Nordhäuser Zeitung... (red)
Mo, 06.41 Uhr
9. Januar 2017
4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross

Zufriedener Gregor Wiegleb

Die Mountainbike-Rennsport-Saison ist längst beendet - aber der Höhepunkt im Radcross, heute auch Cyclocross und in der Vergangenheit Querfeldein genannt, fand am letzten Wochenende in Queidersbach bei Kaiserslautern statt. Gregor Wiegleb, der 13 Jahre junge Nachwuchsmountainbiker aus Uthleben, nahm daran mit zwei weiteren Sportlern vom Verein White Rock Weißenfels teil... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2131

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr