eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.30 Uhr
5. Januar 2017
Saisonstart beim OCV

Innovationen bei Neustädter Karnevalisten

Der Neustadt-Osteröder-Karnevals-Verein OCV hat traditionsgemäß am 11.11.2016 seine 5. Jahreszeit eingeläutet. Mit einigen Neuerungen wird in die 62. Saison gestartet. Dabei gab es personelle und auch musikalische Veränderungen… (red)
Do, 17.52 Uhr
5. Januar 2017
Fast schon ein Tradition

5. Knutfest in Bielen

Auftakt zum Kirmesjahr 2017 ist in Bielen mittlerweile zum 5. Mal das Knutfest. Den 5. Geburtstag will der Bielsche Kirmesverein natürlich mit vielen Gästen von nah und fern feiern und lädt am... (red)
Do, 16.16 Uhr
5. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.47 Uhr
5. Januar 2017
Polizeibericht

Zusammenstoß mit Straßenbahn

Auf der Grimmelallee sind am Donnerstagmorgen ein PKW und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Zunächst fuhren beide Fahrzeuge fast nebeneinander stadteinwärts... (red)
Do, 15.47 Uhr
5. Januar 2017
Polizeibericht

Transporter landet an der Böschung

Unangepasste Geschwindigkeit führte zu einem Verkehrsunfall in Harzungen. Ein VW-Transporter war in einer Kurve ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und frontal im Straßengraben gelandet... (red)
Do, 15.46 Uhr
5. Januar 2017
Polizeibericht

Dreifacher Totalschaden

Nach einem Verkehrsunfall auf der Hesseröder Straße sind drei Autos nur noch Schrott. Eine 26-Jährige war am Mittwoch kurz nach 20 Uhr bei Blitzeis viel zu schnell in ihrem Auto unterwegs... (red)
Do, 15.45 Uhr
5. Januar 2017
Polizeibericht

Unfallopfer bestohlen

Eine besonders fiese Straftat beschäftigt seit Mittwochabend die Polizei in Nordhausen. Eine 24-jährige Frau war gegen 21.20 Uhr auf ihrem Fahrrad am Neuen Weg unterwegs und bog auf den Lohmarkt ab, als das Hinterrad wegrutschte und die Frau auf die Straße stürzte. Dabei fiel auch die Handtasche der Radfahrerin in hohem Bogen auf den Asphalt... (red)
Do, 14.54 Uhr
5. Januar 2017
Verhalten im Ernstfall

Lebensgefahr auf Gewässern und Seen

Der derzeitige Wintereinbruch sorgt für Eisflächen auf Seen und Flüssen. Doch was besonders Kinder und Jugendliche freut, birgt große Gefahren. Zum einen ist das Eis aufgrund der milden Temperaturen noch dünn und brüchig. Zum anderen ist das Eis bei Strömungen unter der Eisfläche niemals gleichmäßig dick. Wie man sich im Ernstfall verhalten sollte weiß die Wasserwacht... (red)
Do, 14.00 Uhr
5. Januar 2017
BIC Nordthüringen

Und plötzlich fast ausgelastet

Das einstige Technologie- und Innovationszentrum BIC Nordthüringen hat an seinem Nordhäuser Standort eine "abwechslungsreiche" Geschichte hinter sich. Auch mehrere Eigentümer konnten sich bislang in das Grundbuch eintragen... (red)
Do, 13.54 Uhr
5. Januar 2017
Kegeln 1. Landesklasse Männer

Sieg im Nachholspiel für SG Bleicherode/Sollstedt

Die Kegel-Männer der SG Bleicherode/Sollstedt mussten am Dienstag einen vorfristigen Start ins neue Jahr absolvieren. Der da noch Tabellenvierte hatte das Nachholespiel beim Tabellenletzten Fiskus Erfurt zu bestreiten... (red)
Do, 12.56 Uhr
5. Januar 2017
Die neue App der Bundesagentur für Arbeit

"AzubiWelt" unterstützt Jugendliche mobil

"AzubiWelt" heißt die neue App der Bundesagentur für Arbeit für alle, die eine Ausbildung suchen. Sie begleitet Jugendliche von den ersten Schritten bei der Recherche nach geeigneten Berufen bis zum Auffinden einer passenden Ausbildungsstelle... (red)
Do, 12.23 Uhr
5. Januar 2017
Kooperationsgemeinschaft hat sich gebildet

Gegen ungerechte Kommunalabgaben

Künftig soll in Thüringen der Kampf gegen ungerechte Kommunalabgaben mit vereinten Kräften geführt werden. Zu diesem Zweck haben der bundesweit agierende Verband Deutscher Grundstücksnutzer (VDGN) und die Bürgerallianz Thüringen gegen überhöhte Kommunalabgaben mit Wirkung vom 1. Januar 2017 eine Kooperationsgemeinschaft gebildet.... (en)
Do, 12.04 Uhr
5. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frost und Schnee

Heute Mittag kommt es bei wechselnder Bewölkung örtlich zu Schneeschauern, die 1 bis 3 cm Neuschnee pro Stunde bringen können. Dazwischen zeigt sich aber auch die Sonne. Der Wind weht meist nur schwach aus Nord. In freien Kammlagen muss weiterhin mit Schneeverwehungen gerechnet werden... (red)
Do, 11.30 Uhr
5. Januar 2017
Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Geflohen - vertrieben - angekommen!?

Immer wieder sieht man in den Nachrichten Bilder von Massen an Flüchtlingen, welche sich trotz aller Widrigkeiten in der Hoffnung auf ein besseres Leben auf den Weg nach Europa machen. Doch vergisst man dabei oft, dass es diese Bilder vor nicht einmal 75 Jahren auch in Europa gab. Dem Thema wird sich die Deutsche Kriegsgräberfürsorge im neuen Jahr widmen... (red)
Do, 11.27 Uhr
5. Januar 2017
Noch ein Blick in die Statistik

Teure Gurkenzeit

Im Dezember stiegen die Verbraucherpreise spürbar an. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat Dezember gegenüber dem Vormonat November um 0,8 Prozent. Tiefer in die Tasche greifen musste man vor allem für Genussmittel, Bildung und Gaststättenbesuche. Eine regelrechte Preisexplosion legte die Gurke hin... (red)
Do, 11.23 Uhr
5. Januar 2017
nnz-Forum:

Was ist das?

nnz-Leser Manfred Hildebrandt interessiert sich für die politische Bewegung des bedingungslosen Grundeinkommens. Der Redaktion hat er eine Mail geschrieben... (red)
Do, 11.17 Uhr
5. Januar 2017
Automobilclub kritisiert Lang Lkw

Nein zum Gigaliner

Ein Geschenk an die Logistikbranche sei der jüngst beschlossene Regelbetrieb für sogenannte Gigaliner, kritisiert der Automobilclub Europa, ACE. Die Risiken für Infrastruktur und Verkehrssicherheit die der Betrieb der über 25 Meter langen Lkw mit sich bringe seien bisher nicht ausgeräumt... (red)
Do, 11.05 Uhr
5. Januar 2017
Wasserwacht Nordhausen

Rettungsschwimmer werden ausgebildet

Die Nordhäuser Wasserwacht, eine Gemeinschaft des DRK Kreisverbandes Nordhausen, führt zum ersten Mal in diesem Jahr eine Rettungsschwimmerausbildung durch. Von den Einzelheiten sind Sie nur noch einen Klick entfernt... (red)
Do, 10.06 Uhr
5. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Energie für Thüringens Industrie

Im Jahr 2015 wurde für die 1 778 befragten Betriebe der Thüringer Industrie ein Energieverbrauch von 64,2 Millionen Gigajoule ermittelt. Damit stieg nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der Verbrauch gegenüber dem Vorjahr geringfügig um 0,3 Prozent... (red)
Do, 10.05 Uhr
5. Januar 2017
Neues aus dem NUV

Alle wichtigen Kanzleien sind jetzt Mitglied

Eine weitere bekannte Nordhäuser Anwaltskanzlei ist seit kurzem Mitglied des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV). Dessen Vorstandsvorsitzender Niels Neu freut sich, dass nun mit Koch & Boikat alle bekannteren Rechtsanwaltskanzleien Mitglied des stärksten Wirtschaftsverbandes im Norden Thüringens sind... (red)
Do, 09.57 Uhr
5. Januar 2017
Trockene Nase

Diese Mittel helfen

In den Wintermonaten häufen sich die Beschwerden rund um unser Riechorgan: Auf dem Weg zur Arbeit oder in der Schule sieht man dick eingepackte Menschen mit geröteten Nasenflügeln und nach einem langen Büroalltag macht sich schon mal ein unangenehmer Juckreiz in der Nase bemerkbar... (en)
Do, 08.32 Uhr
5. Januar 2017
Heringen zündelt wieder

Zeit für Knut!

Auch das schönste Weihnachtsfest geht einmal zu Ende. Einen letzten großen Auftritt werden die schönen Weihnachtsbäume aber noch haben: in Heringen schickt man sich an das Immergrün in Flammen aufgehen zu lassen. Das festliche abfackeln ist gemeinhin auch als "Knut" bekannt... (red)
Do, 07.39 Uhr
5. Januar 2017
Makabere Premiere bei Aldi

Eingebrochen

Normalerweise gab es im Bezug auf Einbrüche in Discounter in den zurückliegenden Jahren nur eine Adresse: Netto. Seit der Nacht hat sich das geändert. In Nordhausen... (red)
Do, 07.25 Uhr
5. Januar 2017
Peter Blei unterwegs

Bei Sturm unterwegs im Harz

Auch zu Beginn des neuen Jahres hielt es Peter Blei nicht in den eigenen vier Wänden. Und so zog der Mann gestern wieder mit seiner Kamera los... (red)
Do, 06.50 Uhr
5. Januar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Rabatte im Fan-Shop

Im Fanshop des FSV Wacker 90 Nordhausen, der seit Anfang Dezember auch online zu erreichen ist, wird es jeden Monat eine Rabattaktion geben. Das kündigte jetzt der im Wacker-Mediateam für Merchandising verantwortliche Volker Storzer an... (red)
Do, 06.44 Uhr
5. Januar 2017
Greenpeace-Umfrage in Deutschland

Mehrheit will keine Plastik in Kosmetik

Die breite Mehrheit der Deutschen (83 Prozent) erwartet von den Kosmetikherstellern, dass sie auf Kunststoffe in fester, flüssiger oder anderer Form in ihren Produkten verzichten. Knapp drei Viertel befürworten sogar ein generelles Verbot von Plastik in Kosmetik- und Pflegeprodukten. Dies ergab eine repräsentative Umfrage, die das Emnid-Institut im Auftrag von Greenpeace durchgeführt hat... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr