eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.46 Uhr
4. Januar 2017
Der NSV will in die Finalkämpfe, doch der Weg ist weit

Die Zukunft im Visier

Der erste Kampf in dieser noch jungen Saison ist gewonnen. Es war die Höhe des Sieges in Straubing, die vor allem die Kenner der Szene überraschte. Er ist aber auch gleichzeitig Verpflichtung, den Fans in den kommenden Heimkämpfen eine echte Boxnacht zu bieten... (red)
Mi, 20.23 Uhr
4. Januar 2017
Alkohol und Drogen bei Jugendlichen

Worin liegt die Faszination?

Schüler der 8. Klassen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Bleicherode, stellten sich die Frage: "Warum verfallen Jugendliche dem Alkohol und den Drogen". Pauline Rodowski und Alina König berichten... (red)
Mi, 18.38 Uhr
4. Januar 2017
Neues aus dem Braunlager Falken-Nest

Auch in Erfurt in Niederlage

Deutlich mit 7:0 (2:0; 3:0; 2:0) verlieren die Harzer Falken auch das nächste Spiel diesmal gegen die Black Dragons aus und in Erfurt und entfernen sich so immer mehr vom 10. Tabellenplatz... (red)
Mi, 16.51 Uhr
4. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.43 Uhr
4. Januar 2017
150. Gottesdienst als Lektor im Kirchenkreis Südharz

Dank an Wilfried Fromm aus Wallrode

Wenn am kommenden Sonntag in Wallrode um 9.30 Uhr die Glocken läuten, dann wird Wilfried Fromm seinen 150. Gottesdienst als Lektor gestalten. Ein wertvoller Dienst, für den sich der Kirchenkreis Südharz bei ihm herzlich bedankt... (red)
Mi, 16.09 Uhr
4. Januar 2017
Erneute Warnung

Wieder Abzocker am Telefon

Die Nordthüringer Polizei warnt vor einer Betrugsmasche mit vorgetäuschten Telefonnummern. Dabei täuschen die Anrufer vor Polizeibeamte zu sein. Das Perfide an der Masche ist, dass im Display den Angerufenen tatsächlich die Telefonnummer einer Polizeidienststelle angezeigt wird. Ein aktueller Fall... (red)
Mi, 15.34 Uhr
4. Januar 2017
Polizeibericht

Winterwetter sorgt für zahlreiche Unfälle

Und plötzlich war Winter - der einsetzende Schneefall gestern Nachmittag im Landkreis Nordhausen führte zu zahlreichen Unfällen. So stoppte ein Carport gegen 18.30 Uhr einen VW Polo. Dessen Fahrerin war in Woffleben, in der Schulstraße vermutlich zu schnell unterwegs... (red)
Mi, 15.33 Uhr
4. Januar 2017
Polizeibericht

Zusammenstoß mit Winterdienst

Heute Morgen gegen 05.45 Uhr kam es zu einem Unfall in der Stolberger Straße. Ein Unimog mit Schneeschieber, der stadteinwärts unterwegs war, wollte nach links in die Ludolfingerstraße abbiegen... (red)
Mi, 15.29 Uhr
4. Januar 2017
Kurioses Ende einer Dienstfahrt

Was macht ein Transporter in der Zorge?

Das hatten die wenigsten der Einsatzkräfte schon einmal gesehen. Mitten in der Zorge in Nordhausen steht der Transporter eines Paketdienstes. Nahezu unversehrt strömt das Wasser um dessen Räder... (red)
Mi, 15.20 Uhr
4. Januar 2017
Neujahrskonzert

Jazz im Wasserwerk

Traditionell im Alten Wasserwerk in der Alexander-Puschkin-Straße Nordhausen, findet das Neujahrskonzert des Jazzclub Nordhausen statt Ein spitzen Duo mit Nora Thiele (Perkussion & Rahmentrommeln) und Falk Zenker (Gitarre und Klänge) erwartet die Gäste... (red)
Mi, 15.19 Uhr
4. Januar 2017
Polizeibericht

Auf glatter Fahrbahn geschleudert

Gestern Abend kam es auf der A 38 bei Nordhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. In Richtung Leipzig war ein Pkw Citroen aus Baden Württemberg unterwegs... (red)
Mi, 14.59 Uhr
4. Januar 2017
Stunde der Wintervögel

Zur Vogelinventur richtig füttern

Am kommenden Wochenende findet die „Stunde der Wintervögel“ statt. Damit an der Futterstation im eigenen Garten auch genug los ist, gibt es einige Tipps die man beim Füttern von Vögeln beachten sollte... (red)
Mi, 14.40 Uhr
4. Januar 2017
Gespräch mit Feuerwehrchef Gerd Jung

Ein gutes Jahr war 2016

Wenn die Zahlen der Einsätze von Feuerwehren zurückgehen, dann kann getrost von einem guten Jahr gesprochen werden. Für die Menschen, die Unternehmen - für das Gemeinwesen... (red)
Mi, 14.23 Uhr
4. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Drums-Workshop noch möglich

Noch freie Plätze im Drums-Workshop an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 14.20 Uhr
4. Januar 2017
Tipps für Touristen

Radfernweg Thüringer Städtekette

Informationen nicht nur für Radfahrer. Der Radfernweg Thüringer Städtekette ist bei Einheimischen und Gästen beliebt. Hier Informationen nicht nur für Radfahrer... (khh)
Mi, 12.34 Uhr
4. Januar 2017
Sternsinger beim Landrat

1000 Segenssprüche für den Landkreis

Weit über 1.000 Segenssprüche verteilen die Sternsinger in diesen Tagen im ganzen Landkreis Nordhausen – einen davon hat Sternsinger Johannes heute an die Tür des Landratsbüros geklebt... (red)
Mi, 12.31 Uhr
4. Januar 2017
ADAC Tankübersicht

Tanken zum Jahresbeginn teurer

Nachdem der Dezember der teuerste Tankmonat im Jahr 2016 war, sind die Preise zum Beginn des neuen Jahres weiter angestiegen. Der Liter Super E10 verteuerte sich gegenüber der Vorwoche um durchschnittlich 0,2 Cent und kostet laut aktueller ADAC-Auswertung 1,363 Euro... (red)
Mi, 12.27 Uhr
4. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schnee, Sonne und Sprühregen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf entwickeln sich bei wechselnder bis starker Bewölkung teils kräftige Schnee- und Graupelschauer, teils auch kurze Gewitter. Örtlich sind 1 bis 3 cm Neuschnee möglich. Im oberen Bergland kommen bis zum Abend weitere 10 cm Neuschnee dazu... (red)
Mi, 11.25 Uhr
4. Januar 2017
Test: Staubsauger-Marken 2017

Hohe Zufriedenheit der Verbraucher

Zur Lieblingsbeschäftigung der Deutschen zählt Staubsaugen sicher nicht. Doch wählerisch beim Gerät zeigen sich die meisten Verbraucher. Eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zeigt nun: Vor allem die Staubsauger renommierter Marken schneiden in der Gunst der Verbraucher am besten ab... (red)
Mi, 11.08 Uhr
4. Januar 2017
Der Wodmannstag im Südharz

Feiertag der Waldarbeiter

Der Wodmannstag, Wooltmannstag, auch Waldmannstag, Waldmännchentag, ist nach altem Volksglauben ein Unheiltag für alle im Waldtätigen, Walarbeiter, Kräuterfrauen, Jäger und auch Reisende. Es ist der zweite Tag im Hartung, der 2. Januar. Auch im Südharz, weiß Forstamtsleiter Klaus-W. Brüggemann zu berichten... (red)
Mi, 11.04 Uhr
4. Januar 2017
Verbraucherzentrale sucht:

Die Mogelpackung des Jahres 2016

Viele Menschen ärgern sich beim Einkauf über versteckte Preiserhöhungen und haben sich daher im vergangenen Jahr bei der Verbraucherzentrale Hamburg über sogenannte Mogelpackungen beschwert. Fünf Produkte stehen nun zur Wahl für die wenig schmeichelhafte Auszeichnung "Mogelpackung des Jahres 2016"... (red)
Mi, 10.37 Uhr
4. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Beschäftigte, mehr Umsatz

Neben Ergebnissen zur Struktur der Betriebe des Thüringern Bauhauptgewerbes werden durch das Thüringer Landesamt für Statistik auch Daten zur konjunkturellen Entwicklung für den Monat Juni erhoben. Wenngleich die tätigen Personen weiter rückläufig sind, erhöhte sich der baugewerbliche Umsatz deutlich gegenüber Juni 2015... (red)
Mi, 10.35 Uhr
4. Januar 2017
Bewachungskosten

Land übernimmt Kosten im Flüchtlingsbereich

Der Landkreis Nordhausen hat zum Jahresende noch einmal eine zusätzliche Finanzspritze vom Land bekommen. Migrationsminister Dieter Lauinger hat allen Thüringer Landkreisen die zusätzlichen Sicherheitskosten in der Flüchtlingsunterbringung vollumfänglich erstattet... (red)
Mi, 10.29 Uhr
4. Januar 2017
Ab in den Schnee

Harzklub lädt zur Winterwanderung

Der Harzklub Zweigverein Neustad / Osterode beginnt seine Aktivitäten im Jahr 2017 mit einer Winterwanderung. Und da der Winter nun endlich mitsamt schneeweißen Landschaften Einzug zu halten scheint, kann man vielleicht im winterlichen Weiß wandern gehen... (red)
Mi, 08.53 Uhr
4. Januar 2017
Dia-Show mit Weltenradler

Mit dem Rad nach Kapstadt

Afrika mit dem Fahrrad zu durchqueren, ist eine große Herausforderung. Der Weltenradler Thomas Meixner hat es geschafft. Er startete in seiner Heimat, in Sachsen-Anhalt und fuhr durch Südosteuropa, die Türkei, den Mittleren Osten bis nach Kairo. Von dort kurbelte er durch die Sahara, Ostafrika bis in den Süden dieses Kontinents nach Kapstadt. Was er gesehen hat, wird er demnächst in Nordhausen zeigen... (red)
Mi, 08.50 Uhr
4. Januar 2017
Boxer starten ins neue Jahr

Nordhausen vs. BC Chemnitz

Zum ersten Heimkampf der noch jungen Bundesliga-Saison 2016/17 empfängt die Boxriege des Nordhäuser SV kommenden Samstag den BC Chemnitz. Etwas überraschend kommt es dabei zum Duell um die Tabellenführung... (red)
Mi, 08.33 Uhr
4. Januar 2017
Sülze Helau!

Session No. 52

Nicht erst seit dem 11.11. des alten Jahres bereiten sich die Närrinnen und Narren des Sülzhayner Karnevalsvereins 1965 auf das neue Programm ihrer 52. Session vor. Es wird geprobt, gedichtet und gebastelt was das Zeug hält, damit es auch 2017 wieder eine unvergessliche und begeisternde Session für alle wird... (red)
Mi, 06.45 Uhr
4. Januar 2017
Showdown um die Bundesliga-Tabellenspitze im Boxen

NSV empfängt im Ostderby den BC Chemnitz

Zum ersten Heimkampf der noch jungen Bundesliga-Saison 2016/17 empfängt die Boxriege des Nordhäuser SV kommenden Samstag ab 19:30 Uhr den BC Chemnitz. Eine Überraschung ist dabei die Tabellenkonstellation... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr