eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.00 Uhr
1. Januar 2017
Jahresausklang in der Blasii-Kirche

Beeindruckender Gottesdienst

Zum musikalischen Jahresabschluss erklang in Nordhausen am zweiten Weihnachtstag das „Gloria“ von Antonio Vivaldi. Die Gottesdienstbesucher wurden schon bei den ersten Schritten in die Blasii-Kirche in den Bann der Musik gezogen - wunderbarer Gesang sowie ein großartiges Orchester waren zu hören. Dabei war das Gehörte nur das Einsingen und -spielen... (red)
So, 18.55 Uhr
1. Januar 2017
Tipps zur umweltgerechten Entsorgung

Wenn der Weihnachtsbaum ausgedient hat

Rund eine Million Weihnachtsbäume wurden in den vergangenen Tagen in Thüringen verkauft, von der kleinen einmetrigen Tischfichte bis hin zum 30-Meter-Weihnachtsbaum für den Marktplatz. Spätestens Mitte Januar steht dann bei den Weihnachtsbaumbesitzern die Frage an, wohin mit dem schmucken Stück?... (en)
So, 17.27 Uhr
1. Januar 2017
Ab ins Wasser!

Anbaden im Neustädter Waldbad

Dicke Eisschollen schwammen heute auf dem Wasser im Neustädter Waldbad. Der Förderverein hatte wieder zum Anbaden eingeladen und bei einer Lufttemperatur von -1 Grad und einer Wassertemperatur von 4 Grad hatten sich 23 Wagemutige gefunden… (swi)
So, 16.30 Uhr
1. Januar 2017
Silvestertauchen 2017 beim TSC Neptun Nordhausen

Die Jugend greift an

Pascal Hahnemann aus Ilfeld hat den letzten Tag im Jahr genutzt, um im Alter von jungen 14 Jahren stolz seinen zweihundertsten Tauchgang im Logbuch zu verzeichnen... (red)
So, 16.18 Uhr
1. Januar 2017
Polizeibericht

In die Mauer gekracht

Viel Aufsehen erregte heute Nachmittag ein Verkehrsunfall in Nordhausen. Wir haben uns die Unfallstelle angesehen... (red)
So, 12.35 Uhr
1. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Morgen Schnee und Glätte

Heute Mittag ist es zunächst meist sonnig. Südlich des Thüringer Waldes hält sich die hochnebelartige Bewölkung ganztägig. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung vom Eichsfeld her allmählich zu. Am längsten sonnig wird es im Thüringer Becken und im Altenburger Land bleiben. Niederschlag fällt nicht... (red)
So, 10.54 Uhr
1. Januar 2017
Tipps vom Rechtsexperten

Rechtsfragen für Drohnenpiloten

Tolle Bilder aus der Vogelperspektive und Videos aus der Luft: Mit einer Drohne kann man viel Spaß haben. Auch die Preise für die sogenannten Multikopter sinken und die technische Bedienung wird stetig einfacher in der Handhabung. Was man als Besitzer einer Drohne aber beachten muss und inwiefern man haftbar ist, weiß der Rechtsexperte Markus Mingers... (red)
So, 10.44 Uhr
1. Januar 2017
Polizeibericht

Feuerwerkskörper entzündet Auto

Das neue Jahr begann in Nordthüringen erst einmal mit einem Brand. Auf den Besitzer eines PKW wartet einen böse Überraschung, ein Feuerwerkskörper soll sein Fahrzeug entzündet haben... (red)
So, 10.33 Uhr
1. Januar 2017
Neujahrskinder

Das Licht der Welt erblickt

In den Morgenstunden konnte man am Südharzklinikum Nordhausen nicht nur das neue Jahr begrüßen, sondern auch den ersten Nordhäuser Nachwuchs des frischen Jahres... (red)
So, 09.17 Uhr
1. Januar 2017
Silvesterparty in der Friedenseiche

Das Neue Jahr begrüßt

Das Jahr 2016 ist seit heute Geschichte. Überall in Nordhausen und Umgebung wurde das Jahr feierlich verabschiedet. So auch in der Nordhäuser Friedenseiche in Salza… (red)
So, 09.07 Uhr
1. Januar 2017
Jahreswechsel 2016/17

Insgesamt eine ruhige Nacht

Nach ersten Informationen der nnz ist der Jahreswechsel ziemlich ruhig verlaufen. Einige Kleinigkeiten haben wir dennoch in den Protokollen der Polizei gefunden... (red)
So, 09.01 Uhr
1. Januar 2017
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Sie werden auch an den letzten beiden Tagen des vergangenen Jahres nicht vernünftig - die Menschen, die unter Drogen oder Alkohol auf den Straßen des Landkreises Nordhausen unterwegs sind... (red)
So, 08.57 Uhr
1. Januar 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Obwohl sich gestern die Menschen auch im Landkreis Nordhausen auf den Jahreswechsel vorbereiteten, mussten die Beamten der Nordhäuser Polizei so einige Unfälle bearbeiten... (red)
So, 08.48 Uhr
1. Januar 2017
2016 zu 2017 - das berichtet die Thüringer Polizei

Friedlicher Jahreswechsel in Thüringen

Die Thüringer Polizeidienststellen berichten in der Gesamtschau über eine laute aber meist friedliche Silvesternacht ohne herausragende Vorkommnisse. In der gesamten Nacht bis 06.00 Uhr wurden 580 Notrufe registriert... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr