eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.04 Uhr
25. Dezember 2016
Bundespräsident Gauck

Und doch ist etwas anders in diesem Jahr

Auch in diesem Jahr halten Politiker aller Ebenen ihre Ansprachen an diejenigen, die sie gewählt oder nicht gewählt haben. Wir dokumentieren die Ansprachen, wie in den Jahren zuvor... (red)
So, 15.09 Uhr
25. Dezember 2016
Thüringer Wirtschaft 2017

Skeptischer Blick auf das neue Jahr

2016 war für die Thüringer Wirtschaft ein insgesamt erfolgreiches Jahr. Der Blick auf 2017 ist allerdings noch von einigen Unsicherheiten geprägt. Außenpolitische Herausforderungen wie die wirtschaftliche Stabilisierung des Euro-Raums, die Folgen des Brexit oder die Eindämmung internationaler Krisenherde müssen gemeistert werden... (red)
So, 14.14 Uhr
25. Dezember 2016
Unfallfrei die Feiertage überstehen

Weihnachtsbraten, Feuerwerk und andere Katastrophen

Die Festtage stehen vor der Tür – Zeit für Besinnlichkeit und Ruhe. Dennoch passieren jedes Jahr im Haushalt oder beim Silvesterfeuerwerk unzählige Unfälle. Für die kleinen Missgeschicke sollten in der Hausapotheke Wundsalbe und Verbandsmaterial vorrätig sein... (red)
So, 14.04 Uhr
25. Dezember 2016
Deutschland 2016: Gefährliche Wetterereignisse und Wetterschäden

Der Überblick (Teil 2)

Auch im vergangenen Jahr traten deutschlandweit viele extreme Wetterlagen auf, die durch ihre Auswirkungen, vor allem Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Dazu ein Überblick in drei Teilen - Teil 1... (red)
So, 13.07 Uhr
25. Dezember 2016
Das Weihnachtswetter 2016

Es wird stürmisch

Heute Nachmittag und Abend fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke immer wieder leichter Regen und Sprühregen. Die Temperatur liegt bei 7 bis 10, im Bergland bei 3 bis 7 Grad. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch und verbreitet sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7), im Thüringer Wald sowie an dessen Nordrand stürmische Böen um 75 km/h (Bft 8) möglich... (red)
So, 12.30 Uhr
25. Dezember 2016
Tipps vom Rechtsexperten

Resturlaub im neuen Jahr?

Das neue Jahr 2017 naht und alle sind schon voller Vorfreude. Aber was ist, wenn man als Arbeitnehmer noch Resturlaub auf dem Urlaubskonto hat? Verfallen meine Urlaubstage mit Beginn des neuen Jahres? Was kann ich tun, um meinen Resturlaub nicht zu verlieren? Und welche Rolle spielt der Arbeitgeber? Antworten auf diese Fragen hat der Rechtsexperte Markus Mingers... (red)
So, 11.16 Uhr
25. Dezember 2016
Heiligen Abend in der Kirche "St. Julian"

Das Haus Gottes in Osterode?

Dieser Frage ging Pfarrer Gregor Heimrich aus Ilfeld in seiner Andacht am Heiligen Abend in der Kirche "St. Julian" zu Osterode nach. Er rief die Anwesenden zur Vergebung auf und erteiltes den weihnachtlichen Segen... (red)
So, 11.05 Uhr
25. Dezember 2016
Stadtgrün

Die Zukunft ist Grün

Immer häufiger zeigen sich auch in Deutschland die Folgen des Klimawandels. Mit Starkregen und langen Hitzeperioden war 2016 ein Jahr der Wetterextreme. Die Kommunen können aber mit mehr Grünanlagen wirksam gegensteuern. Dabei unterstützt sie jetzt das neue Programm „Zukunft Stadtgrün“, das vom Bund und den Ländern getragen wird... (red)
So, 11.00 Uhr
25. Dezember 2016
Polizeibericht

Garagen aufgebrochen

Große Aufregung herrschte gestern Vormittag am Van-der-Foehr-Damm in Nordhausen... (red)
So, 10.53 Uhr
25. Dezember 2016
Polizeibericht

Wieder "volle Pulle" unterwegs

Gestern und am Freitag waren auf den Straßen im Landkreis Nordhausen wieder zahlreiche Menschen mit ihren Autos unterwegs, die zuvor das eine oder anderen alkoholische Getränkt zu sich genommen hatten... (red)
So, 10.45 Uhr
25. Dezember 2016
Polizeibericht

In Leitplanke gekracht

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und unter Einwirkung alkoholischer Getränke ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen Görsbach und Bielen in Höhe der Autobahnüberführung... (red)
So, 09.50 Uhr
25. Dezember 2016
NABU Tipps für Vogelfreunde

Im Winter richtig füttern

Zur Zeit erreichen den NABU Thüringen immer wieder Anfragen zur Vogelfütterung im Winter. Neben der passenden Futterstation, dem richtigen Futter, einer sauberen Futterstelle sind naturnahe Gärten im Winter eine wichtige Nahrungsquelle für Vögel... (red)
So, 09.44 Uhr
25. Dezember 2016
Silvester daheim

Partyplanung vor Ladenschluss

Challenge accepted: Mit guten Ideen, effizienter Vorbereitung und smarter Aufgabenteilung klappt die Partyplanung in letzter Minute. Von der Vorbereitung bis zum Tag danach: 5 Tipps, die Zeit und Nerven sparen, gibt die Webseite www.getbring.com... (red)
So, 09.27 Uhr
25. Dezember 2016
nnz-Leser-Foto

Der Untergang am Heiligen Abend

Bernd Thielbeer aus Nordhausen beobachtete gestern Nachmittag den Untergang der Sonne. Die kämpfte noch eine kurze Zeit gegen ihr eigenes Verschwinden, doch - wie immer - verlor sie letztlich diesen Kampf. Wie über dem Nordhäuser Bahnhof zu sehen... (red)
So, 09.17 Uhr
25. Dezember 2016
Weihnachten 2016

Weihnachtsgrüße der Redaktion

Nun ist die Bescherung auch schon wieder vorbei. Die meisten Weihnachtsbäume sind nicht abgebrannt, doch nnz-Karikaturist Martin Höfer dachte auch an die, die gestern vielleicht ein wenig Pech hatten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr