eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.09 Uhr
29. Oktober 2016
nnz-Galerie:

Sechs Tore, doch keine drei Punkte für Wacker

Wer in einem Punktspiel der vierten Liga drei Tore schießt und dann nicht gewinnt, der geht als Verlierer vom Platz. Leider hat es bei Wacker Nordhausen heute nicht zu einem Sieg gereicht. Wir haben die Bilder vom 3:3 gegen Fürstenwalde... (red)
Sa, 19.07 Uhr
29. Oktober 2016
Wie die Großen so die Kleinen

Feuerwehrnachwuchs rettet Bürgermeisterin

Am Vormittag übten die Jugendfeuerwehren der Stadt Nordhausen unter Anleitung der "Großen", wie man Personen aus einem Gebäude retten kann. Aus dem Nordhäuser Rathaus sollte Bürgermeisterin Jutta Krauth gerettet werden... (red)
Sa, 18.53 Uhr
29. Oktober 2016
Schnellere Hilfe mit Rettungskarte und Rettungsgasse

Jede Sekunde zählt – Überlebenschancen erhöhen

Moderne Autotechnik bietet mehr Sicherheit, erschwert aber teilweise die rasche Befreiung der Autoinsassen. Dies belegen Untersuchungen der ADAC-Luftrettung und der ADAC-Unfallforschung. Karosseriestrukturen, Sensorik und Pyrotechnik von Airbags und Gurtstraffern werden immer komplexer... (red)
Sa, 18.51 Uhr
29. Oktober 2016
Alles Wurst, oder was?

Teure Salami ist meist besser als preiswerte

Fast alle teuren Salamis zu Preisen zwischen 1,29 Euro und 3,10 Euro pro 100 Gramm schneiden gut oder sogar sehr gut ab, die meisten preiswerten zu Preisen zwischen 0,50 Euro und 1,79 Euro sind befriedigend. Ein Produkt ist ausreichend, ein weiteres mangelhaft, weil es sehr hohe Gehalte an Mineralölbestandteilen hat... (red)
Sa, 18.41 Uhr
29. Oktober 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

In vielen Ligen wurde heute natürlich Fußball gespielt. Wir haben die Ergebnisse der Samstagsspiele für Sie zusammengetragen... (red)
Sa, 16.16 Uhr
29. Oktober 2016
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Keine drei Punkte gegen Union Fürstenwalde - 3:3

+++ Letzte Aktualisierung: 16.16 Uhr +++
Das nächste Heimspiel in der Regionalliga Nordost steht an. Wacker Nordhausen empfängt die Unioner aus Fürstenwalde. Eigentlich dürfte die Aufgabe lösbar sein. Eigentlich... (nnz)
Sa, 13.00 Uhr
29. Oktober 2016
Service

Was ändert sich ab 1. November?

Ab November 2016 gibt es einiges zu beachten und jede Menge Papierkram! Wenn Sie beispielsweise bei der Kfz-Versicherung sparen wollen, sollten Sie sich bis Ende des Monats einen neuen Anbieter suchen. (red)
Sa, 12.43 Uhr
29. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Viele Wolken, aber trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich trotz vorwiegend starker Bewölkung gelegentlich auch die Sonne. Während in den Mittelgebirgen vereinzelt etwas Sprühregen fällt, bleibt es in weiten Teilen des Freistaates aber trocken. Bei nur schwachem Wind aus West bis Nordwest erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 11 und 13 Grad... (nnz)
Sa, 11.18 Uhr
29. Oktober 2016
intern:

Live-Ticker aus dem AKS

In rund zwei Stunden wird im Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen das nächste Heimspiel für den FSV Wacker 90 Nordhausen angepfiffen. Sie können wie immer live dabei sein... (red)
Sa, 10.39 Uhr
29. Oktober 2016
Rund ein Drittel aller Paare streiten sich darüber

Geld, Geld, Geld

Geld ist in Partnerschaften häufig ein Streitthema. So streitet knapp ein Drittel (30 Prozent) in der Partnerschaft über Finanzthemen und jeder Fünfte (19 Prozent) hält seinen Partner für verschwenderisch bei den Ausgaben. Zudem stimmt sich nur knapp jedes zweite Paar (49 Prozent) bei großen Anschaffungen vorher untereinander ab... (red)
Sa, 10.37 Uhr
29. Oktober 2016
Verletzungsrisiko Gartenarbeit

Die obersten Stufen der Leiter sind tabu

Hobbygärtner haben dieser Tage wieder alle Hände voll zu tun. Doch Vorsicht, bei der Gartenarbeit lauern viele Verletzungsrisiken. Der sorglose Umgang mit Leitern sowie Schneide- und Sägewerkzeugen kann schnell in der Unfallaufnahme enden... (red)
Sa, 09.08 Uhr
29. Oktober 2016
Tierschutz

Schutz für Igel in Herbst und Winter

Aktuell sind viele Igel in Gärten und Parks auf Nahrungssuche unterwegs, um sich eine ausreichende Fettschicht für den Winterschlaf anzufressen. Der Deutsche Tierschutzbund warnt vor falsch verstandener Tierliebe, wenn Tiere frühzeitig in menschliche Obhut genommen werden.... (en)
Sa, 08.32 Uhr
29. Oktober 2016
Dienstfahrrad

Steuerliche Pannen vermeiden

„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr“, so Albert Einstein über die Entstehung der Relativitätstheorie. Auf diese und andere positive Wirkungen des Radfahrens setzen zunehmend mehr Arbeitgeber und statten ihre Mitarbeiter mit Diensträdern zur privaten Nutzung aus... (red)
Sa, 08.26 Uhr
29. Oktober 2016
Wichtige Informationen für Arbeitgeber

Schriftform - Textform

Auf eine wichtige Änderung im Bürgerlichen Gesetzbuch und deren Auswirkungen macht Rechtsanwalt Torsten Göppel aufmerksam... (red)
Sa, 08.20 Uhr
29. Oktober 2016
Regelmäßige Aidsberatung

Termine bis Jahresende

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen bietet wöchentlich immer donnerstags von 14 bis 16 Uhr eine Aidsberatung an. Darüber hinaus sind auch Termine individuell nach Vereinbarung möglich... (red)
Sa, 07.42 Uhr
29. Oktober 2016
Manfred Querblick

Ethik und Religion

In der Schule gibt es das Unterrichtsfach Ethik, hier wird den Schülern das menschliche Zusammenleben erklärt und es wird unterrichtet, wie das normgerechte Sozialverhalten ist. Der andere Unterricht an Stelle vom Ethikunterricht wäre dann der Religionsunterricht. Der hat dasselbe Ziel, den Schülern Werte, also gesellschaftliche Normen unserer christlich geprägten Sozialgemeinschaft, zu vermitteln... (red)
Sa, 07.39 Uhr
29. Oktober 2016
Peter Blei unterwegs

Herbstliche Impressionen

Allgemein spricht man vom Herbst als der trüben Jahreszeit. Doch wie jede Jahreszeit hat auch die Dritte im Verlauf ihre schönen Seiten. Peter Blei ist genau denen in dieser Woche auf die Sur gekommen... (red)
Sa, 00.01 Uhr
29. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Deutschland – Cup der Senioren im Turnen

Die Landesauswahl Thüringens hat sich erneut erfolgreich im Ländervergleich geschlagen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2162

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr