eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.52 Uhr
29. August 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

E III meisterte erstes Punktspiel mit Kantersieg

Die E III (U 10) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen begaben sich erwartungsvoll zum 1. Punktspiel nach Holzthaleben zum dortigen FSV 2006. Die tropischen Temperaturen verlangten beiden Teams alles ab. Trotzdem versuchte das junge Wacker-Team mit einem geordneten Spielaufbau die Initiative zu ergreifen... (nnz)
Mo, 19.45 Uhr
29. August 2016
Neues aus dem Familienverein Ellrich

Kuchen-Premiere

Zum ersten Mal übernahm der Familienverein Ellrich für einen Tag den Kuchenverkauf zum alljährlichen Schützenfest. Eine gewaltige Aufgabe, wie sich schnell heraus stellte. Wer sollte die vielen Kuchen backen... (nnz)
Mo, 18.18 Uhr
29. August 2016
Fotos für Dokumentation gesucht

Bleicherode Anno 1933

Die vergangenen Zeiten von Bleicherode versinken immer mehr in der Erinnerung der Menschen. Deshalb sei es wichtig, dass die noch vorhandenen Zeugnisse der jüngeren Stadtgeschichte erhalten und gesichert werden, meint der Förderverein Alte Kanzlei und bitte um Hilfe... (red)
Mo, 17.10 Uhr
29. August 2016
Kreisausschuss

Gebietsreform, Flüchtlinge und alte Heizungen

Im Kreisausschuss ging es unter anderem um Energie, genauer um in die Jahre gekommene Heizungsanlagen. Aber auch in Sachen Gebietsreform und Flüchtlinge hatte Landrat Jendricke neue Informationen parat... (red)
Mo, 17.00 Uhr
29. August 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.31 Uhr
29. August 2016
Polizei

Festnahme am Nordhäuser Bahnhof

Am Samstagvormittag erkannten Bundespolizisten einen 39-Jährigen im Bahnhof Nordhausen, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen... (nnz)
Mo, 16.27 Uhr
29. August 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Erster Pflichtspielsieg von Wackers E1-Junioren

Am Sonntagmorgen bestritten die E1-Junioren von Wacker Nordhausen ihr erstes Punktspiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft aus Großwechsungen.
Die Junioren von Nordhausen übernahm an diesem tropischen Morgen sofort das Spielgeschehen... (nnz)
Mo, 16.24 Uhr
29. August 2016
Einfach mal abtauchen?

Kooperation hilft dabei

Endlich Feierabend – die Kita ist geschlossen, die Tagespflege für Senioren verlassen, der PC im Stand-by-Modus. Und jetzt? Für zahlreiche Beschäftigte ist das keine Frage: Ab zum Sporteln... (nnz)
Mo, 15.12 Uhr
29. August 2016
Thüringer Finanzämter informieren über Praktika

Beamter werden

Mit Beginn des neuen Schuljahrs stellt sich vielen Schülerinnen und Schülern die Frage, wo sie ein Praktikum absolvieren können. Die Thüringer Finanzämter bieten seit einigen Jahren Schülerpraktika an... (nnz)
Mo, 14.01 Uhr
29. August 2016
Naturpark Südharz

Marienglas und Stinkschiefer

Unter dem Motto „Der Alte Stolberg, der hat Zeit“ führt die Naturführerin Cornelia Krüger am Samstag durch den Grünen Karst. Auf dem abwechslungsreichen 3- stündigen Rundweg bietet die Naturführerin Naturerlebnis, Informatives über die Geschichte der Region und zeigt Ihnen verschiedene Gips- Karst Erscheinungen am Rande des Weges... (red)
Mo, 13.58 Uhr
29. August 2016
Grundschule Niedersalza bedankt sich

Supertag in Rottleberode

Zu einem Sport- und Spielfest war die Grundschule Niedersachswerfen vor kurzem nach Rotteleberode auf das Gelände der Firma Knauff eingeladen worden. Mit ein wenig Verspätung will man sich nun für den tollen Tag bedanken... (red)
Mo, 13.56 Uhr
29. August 2016
Konzert im Da Capo

Wirtz und LEon

Daniel Wirtz und Alejandro Leon sind zwei Vollblutgitarristen, die aus der lebendigen Dresdner Musikszene kommen. Mit ihren vielseitigen musikalischen Projekten sind sie Deutschland – und Europaweit unterwegs. Demnächst machen sie Station im Theaterrestaurant Da Capo... (red)
Mo, 12.29 Uhr
29. August 2016
Schützenfrühstück in Ellrich

Guten Appetit, gute Laune

Ein voll besetztes Festzelt an einem Montagvormittag? In Ellrich ist das zum Heimat- und Schützenfest durchaus Realität… (nnz)
Mo, 12.06 Uhr
29. August 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnenschein, fast ungehindert

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Schauer treten aber nur vereinzelt auf. Bei schwachem bis mäßigem West- bis Nordwestwind werden die Temperaturen nur noch auf 23 bis 26, im Bergland auf 19 bis 23 Grad steigen... (red)
Mo, 11.58 Uhr
29. August 2016
Familienwandertag und Treppenfest in Nordhausen

Sonntagsfest und Sonntagswanderung

Familien, packt den Wanderrucksack: Am Sonntag findet in Nordhausen zum ersten Mal ein Familienwandertag statt, bei dem geführte Wanderungen für geübte und ungeübte Läufer angeboten werden. Am selben Tag lockt das Treppenfest auf den Nordhäuser Petersberg, das der Verein JugendSozialwerk Nordhausen bereits zum 8. Mal veranstaltet... (red)
Mo, 11.39 Uhr
29. August 2016
Radball-Turnier in Langenwolschendorf

Verpatzter Saisonstart

In dem stark besetzten und sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld der Jugend und Junioren um den Lindenpokal 2016 in Langenwolschendorf langte es für das Ilfelder Duo Paul Fiebig/Max Teichmann trotz einer insgesamt guten Leistung am Ende nur zu Platz Sechs unter den zehn Mannschaften... (red)
Mo, 11.37 Uhr
29. August 2016
Seniorenkegelturnier in Wernigerode

NSV-Hattrick beim Rathauspokal

Zum dritten Mal in Folge waren die Seniorenkegler des Nordhäuser SV beim traditionellen Turnier um den Rathauspokal in Wernigerode erfolgreich. Sie setzten sich deutlich vor Gastgeber Rot-Weiß und dem TuS Leitzkau durch... (red)
Mo, 11.10 Uhr
29. August 2016
Ein Blick in die Statistik

"Meister BAföG" rückläufig

In Thüringen erhielten im vergangenen Jahr 3 693 Personen, davon 1 558 Frauen und 2 135 Männer, finanzielle Unterstützung nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG). Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 207 Personen bzw. 5,3 Prozent weniger als im Jahr 2014... (red)
Mo, 11.09 Uhr
29. August 2016
Behinderungen auf der Regionalbuslinie 20

Vollsperrung in Uthleben

Aufgrund von Bauarbeiten in Uthleben kommt es in der Zeit vom 05.09. bis voraussichtlich 31.12. zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 20. Das teilen jetzt die Nordhäuser Verkehrsbetriebe mit... (red)
Mo, 11.05 Uhr
29. August 2016
2.Flutlichtschwimmen im Salzaquellbad

Baden unter`m Sternenhimmel

Kurzfristig organisierte das Team des Salzaquellbades auf Grund der sonnigen Wetterlage das 2. Flutlichtschwimmen im Salzaquellbad und nach dem Erfolg im vergangenen Jahr konnten die Betreiber am Samstag über 700 Besucher begrüßen... (red)
Mo, 10.56 Uhr
29. August 2016
Vereinssportfest des LV Altstadt

Freibad oder Hohekreuz-Sportplatz

...das war am vergangenen Sonnabend ganz sicher bei vielen Vereinsmitgliedern des LV Altstadt Nordhausen die Frage. Jedenfalls kamen zum traditionellen Vereinssportfest des zweitgrößten Sportvereins der Stadt deutlich weniger als in den letzten Jahren... (red)
Mo, 10.53 Uhr
29. August 2016
Sonntagswanderung

Rund um Questenberg

Am Sonntag findet unter Leitung von Michael Kriebel, Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz, eine ca. 3-stündige Wanderung um Questenberg statt. Sie führt durch eine der schönsten und interessantesten Abschnitte
des Südharzer Gipskarsthöhenzuges... (red)
Mo, 10.36 Uhr
29. August 2016
Kleinkunst und Gesang, Tanz und Theater

Willkommen im Märchenland

Kleinkunst und Gesang, Tanz und Theater – der gebürtige Nordhäuser Peter SKABA Röttig lädt bereits zum fünften Märchenpicknick in den Meyenburgpark am Kunsthaus Nordhausen ein. Am kommenden Sonntag sorgen regionale und internationale Künstler von 11 bis 18 Uhr dafür, dass sich Jung und Jünger im zauberhaften Reich der Märchen nach Herzenslust tummeln können... (nnz)
Mo, 10.32 Uhr
29. August 2016
Studie: Umzugsunternehmen 2016

Beachtliche Kostenunterschiede

Jedes Jahr ziehen in Deutschland rund neun Millionen Bundesbürger um – das Geschäft der Umzugsunternehmen floriert entsprechend. Es lohnt sich dabei, vor einem Wohnungswechsel mehrere individuell erstellte Angebote der Profis zu vergleichen, denn die Preisdifferenzen sind zum Teil enorm. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das sieben Umzugsunternehmen getestet hat... (nnz)
Mo, 10.26 Uhr
29. August 2016
600.000 Liter eingelassen

Schwimmhalle Sollstedt öffnet wieder

Rund 600.000 Liter - so viel Wasser hat die Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen gerade frisch in der Schwimmhalle Sollstedt eingelassen. Während der Sommerpause wurde das Becken geleert und gereinigt. Zudem hat der Landkreis 10.000 Euro für Reparaturarbeiten in diesem Jahr bereitgestellt... (nnz)
Mo, 10.24 Uhr
29. August 2016
Finanzamt Sondershausen stellt neue Anwärter vor

Start im Finanzamt

Aufregende Tage erleben demnächst die neuen Anwärterinnen und Anwärter im Finanzamt Sondershausen. Nach ihrer Verbeamtung auf Widerruf lernen sie in den ersten Tagen ihr Ausbildungsfinanzamt kennen, bevor der theoretische Ausbildungsteil in Gotha startet... (nnz)
Mo, 09.37 Uhr
29. August 2016
Schwerlasttransport auf der A 38

Kurz vor Heringen war Schluss (update)

In der SINOI GmbH an der Nordhäuser Kohnsteinbrücke warteten die Verwantwortlichen in der Nacht auf die Ankunft eine Schwerlasttranportes. Doch sie warteten vergeblich... (nnz)
Mo, 09.36 Uhr
29. August 2016
Peter Blei unterwegs

Irgendwo im Landkreis Nordhausen

Irgendwo im Landkreis Nordhausen stieß peter Blei auf einen verfallene Fabrik. Das war schon sehr abenteuerlich, aber er hat es "überlebt". Nachahmung würde er nicht unbedingt empfehlen. Nur - das Objekt der fotografischen Begierde liegt mitten im Wald... (nnz)
Mo, 09.30 Uhr
29. August 2016
Betrachtet

Nur die Spitze des weißen Berges

Der Montblanc, der "weiße Berg", ist mit 4.810 Metern der höchste Berg der Europäischen Union. Und der Montblanc ist auch der Name einer Firma, die sich der Herstellung edler Schreibwerkzeuge verschrieben hat. In den vergangenen Tagen tauchte dieser Name wieder mal in den Medien auf und soll Anlass für eine Betrachtung sein… (nnz)
Mo, 09.27 Uhr
29. August 2016
Reformationsjubiläum im Südharz

Luthers Freunde sind jetzt online

Am 31. Oktober 2017 jährt sich die Veröffentlichung der 95 Thesen Martin Luthers zum 500. Mal – das Mega-Ereignis Reformationsjubiläum rückt deutlich näher. Weltweit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren... (nnz)
Mo, 09.19 Uhr
29. August 2016
MEIN KLEINGARTEN – MEIN KLEINES PARADIES

Die Freude des Vorsitzenden

Exklusiv für diese Zeitung ist unsere Serie „Mein Kleingarten – mein kleines Paradies“. Sie wird unterstützt vom Kreisvorstand der Kleingärtner und Spartenvorsitzenden. Heute sind wir in der Kleingartenanlage „Am Schurzfell“... (nnz)
Mo, 08.15 Uhr
29. August 2016
Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstag war im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder eine elektrische Geburtstagsparty angesagt. Was da abging, das haben unsere Fotografen für Sie dokumentiert... (nnz)
Mo, 06.45 Uhr
29. August 2016
nnz-City Scout dabei

WBG Fest Bochumerstr

Zum 10. Nachbarschaftsfest hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz gestern in die Bochumerstraße eingeladen. Bei fast tropischen Temperaturen war im großen Hof richtig viel los... (sg)
Mo, 06.42 Uhr
29. August 2016
15. Ellrich Open

„Heiß“ umkämpfter Volleyballpokal

Zum 15. Mal trafen sich am Samstag Freizeit-Volleyballmannschaften aus der Region zum Kampf um den Pokal des Ellricher Bürgermeisters. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Matthias Ehrhold das Turnier, begleitet von der Sülzhayner Ortsteilbürgermeisterin und einem weiteren Vertreter des Ortschaftsrates... (nnz)
Mo, 06.35 Uhr
29. August 2016
Theater Nordhausen

Orientalische Jubiläumsgala

Claudia Pressacco, das Tanzstudio Oriental mit der Orientalischen Showtanzgruppe "Dalaa el Banat" laden im kommenden Monat zur Jubiläumsgala in das Theater Nordhausen ein. Einzelheiten wie immer vorab in Ihrer nnz... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr