eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.25 Uhr
20. August 2016
Kreisoberliga: Salza vs. Artern

Leidvoller Spielabbruch

Bis zum Spielabbruch Mitte der 2. Halbzeit hatten die Gäste aus Artern schon 5 Treffer gegen die FSG erzielt. Salza zeigte sich heute insgesamt außer Form... (nnz)
Sa, 17.35 Uhr
20. August 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

An diesem Samstag gab es die meisten Spiele in der Kreisoberliga und in der Kreisliga. Wir haben alle Ergebnisse - bis auf ein Spiel... (nnz)
Sa, 17.24 Uhr
20. August 2016
Sommerfest im Park des Kunsthauses

Ganz in Rot

An Ideen mangelt es dem Kunsthaus Meyenburg Förderverein wahrlich nicht. Fast pro Quartal die Ankündigung einer neuen „Reihe“. Nach „KUNST & KAFFEE“, „KAMMERKONZERT im KUNSTHAUS“, „Auf ein Glas, Frau.. oder Herr – Talk mit interessanten Menschen“, „KUNST unterwegs“ nun vielleicht auch „Ganz im Zeichen Mirós“... (nnz)
Sa, 16.54 Uhr
20. August 2016
Paulinchen fragt

Nicht mehr, wie es mal war!

Kürzlich war in einem hochkarätigen Moslem zu lesen, kein Gott schreibt eine Verschleierung vor! Was stimmt denn nun wirklich? Die Frau, die sich weigerte, vor einem deutschen Gericht die Burka zu „lüften“, verlor am Ende, weil sich der deutsche Richter aus Saudi-Arabien dazu beraten ließ... (nnz)
Sa, 16.51 Uhr
20. August 2016
Kinder-Kirchen-Laden Nordhausen

Es wird wieder genäht

Nach der Sommerpause trifft sich die Nähgruppe wieder jeden ersten und vierten Dienstag im Monat im Blasii-Pfarrhaus. Am kommenden Dienstag werden Stifterollen genäht, die aber auch für Besteck oder Pinsel verwendet werden könnten... (nnz)
Sa, 12.37 Uhr
20. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Immer noch kein Sommer

Heute Mittag ist es wolkig bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. Bevor zum Nachmittag von Südwesten erneut kompakte Wolkenfelder aufziehen und allmählich schauerartig verstärkter Regen auf den kompletten Freistaat übergreift... (nnz)
Sa, 10.12 Uhr
20. August 2016
Bafög

Was gilt es zu beachten?

Eigentlich sollte das Finanzielle bei einem Studium kein Problem darstellen. Doch hat nicht jeder Student das Glück, volle finanzielle Unterstützung seitens der Familie zu erhalten... (nnz)
Sa, 09.28 Uhr
20. August 2016
nnz-Sportvorschau: Fußball

Die Spiele am Wochenende

An diesem Wochenende wird in der Kreisoberliga und in der Kreisliga gekickt. Hier der Überblick auf die Ansetzungen... (nnz)
Sa, 09.10 Uhr
20. August 2016
Peter Blei unterwegs

So sieht es am Kuhberg aus

Bei einen Spaziergang am Kuhberg stellte Peter Blei fest, dass hier noch einiges getan werden könnte. Zur Jahreswende waren hier Baumfällarbeiten, die natürlich ihre Spuren hinterlassen haben. Bis heute... (nnz)
Sa, 09.04 Uhr
20. August 2016
nnz-Leser-Foto

Wer kennt sich aus?

Bei einer Wanderung entlang der Beere unweit der "Langen Wand" fand Lothar Hillmann ein unbekanntes Objekt. Er selbst konnte damit nichts anfangen. Vielleicht kann ihm jemand "auf die Sprünge helfen" oder vermisst es sogar... (nnz)
Sa, 08.54 Uhr
20. August 2016
Aufgespießt

Volle Verschleierung gefordert - für alle!

Welch ein Glück für unsere Politiker, wenn auch sehr verspätet, aber sie haben noch den Stoff zum Verfüllen des Sommerlochs gefunden. Sie stellen sich die Frage „ist das Burka tragen erlaubbar“ oder „nicht zu gestatten“? nnz-Karikaturist Martin Höfer auf der Suche nach einer Antwort... (nnz)
Sa, 08.46 Uhr
20. August 2016
Pokémon-Go-Spieler

Kein zusätzlicher Unfallschutz

Der Versicherer Barmenia hat gemeinsam mit dem InsurTech Startup KASKO die „Unfallversicherung Trainer-Schutz“ auf den Markt gebracht, die unter anderem mit der Unfallgefahr beim Spiel „Pokémon-Go“ wirbt... (nnz)
Sa, 08.00 Uhr
20. August 2016
Kein Bock auf überfüllte Strände

Ein Diamant im Wattenmeer

Wer im Sommer nach überfüllten Stränden und Bettenburgen sucht, der ist auf niederländischen Nordseeinsel Ameland komplett falsch: Selbst in der Hochsaison ist man an dem 27 Kilometer langen Strand fast allein unterwegs. nnz-Autorin Susanne Schedwill hat es ausprobiert... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2173

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr