nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 17.00 Uhr
16. August 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.42 Uhr
16. August 2016
Unabhängigen Patientenberatung Deutschland

Mobile Beratung geht in die zweite Runde

Die Beratungsmobile der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) gehen wieder auf Reise. Nach dem erfolgreichen Tour-Auftakt quer durch Deutschland geht es nun in die zweite Runde. Auch in Nordhausen... (nnz)
Di, 15.46 Uhr
16. August 2016
Nachgehakt

Verwirrung beim Parkscheinautomaten

Wir hatten am Morgen über Probleme mit den Parkscheinautomaten auf dem August-Bebel-Platz berichtet. Jetzt gibt es dazu eine Erklärung seitens der Stadtverwaltung... (nnz)
Di, 15.23 Uhr
16. August 2016
Sonntagswanderung

Verborgene Schätze

Wer über die Geheimnisse des Naturschutzgebiets Himmelreich erfahren möchte, der kann an diesem Sonntag um 14 Uhr mit Andreas Heise vom Förderverein des Karstwanderwegs auf Wanderschaft begeben... (nnz)
Di, 14.55 Uhr
16. August 2016
Nachwehen zum 5:0-Sieg

Voten für "Toni"

toni
Nach 324 Minuten Regionalliga-Spielzeit hat der Ex-Bundesligist Marco Sailer, den alle nur "Toni" nennen, sein erstes Tor geschossen. Jetzt kann er auch noch was gewinnen... (nnz)
Di, 14.17 Uhr
16. August 2016
Seit 2012

Gute Finanzierungsbedingungen

Die Finanzierungsbedingungen für die regionale Wirtschaft haben sich seit 2012 stetig verbessert und sich im Sommer 2016 sogar noch einmal deutlich aufgehellt... (nnz)
Di, 14.14 Uhr
16. August 2016
Aktionstag im Kinder-Kirchen-LAden

Pommes selber machen

Pommesproduktion im Handwerkercamp
In dieser Woche beginnen wieder alle regelmäßigen Kindergruppen zu den gewohnten Zeiten im Gemeindehaus am Blasii-Kirchplatz. Das gilt auch für die KILA-Aktionstage immer freitags... (nnz)
Di, 14.06 Uhr
16. August 2016
Tierfreunde und Leckermäuler aufgepasst!

Sommerfest der Nordhäuser Tierhilfe

Für diese Mutterkatze wird noch ein neues Zuhause gesucht
Anlässlich seines 20. Jahrestages lädt der Nordhäuser Tierhilfe am letzten Augustsamatag zum Sommerfest ein. Von 13 bis 17 Uhr kann man auf dem Gelände der Kleintierpraxis in Nordhausen-Salza einen gemütlichen Nachmittag mit der ganzen Familie verbringen... (nnz)
Di, 13.58 Uhr
16. August 2016
Peter Blei unterwegs

Gildefest in Quedlinburg

Gildefest in Quedlinburg
Das Gildefest in Quedlinburg mit Chris Andrews, Leticia, Ute Freudenberg, Wolfgang Ziegler und der MDR-Partyband „Funtastic Five besuchten rund 10.000 Besucher. Einer von ihnen war Peter Blei... (nnz)
Di, 13.55 Uhr
16. August 2016
Tradition in Nordhausen

Förderverein begrüßt die jüngsten Humboldtianer

Die Neuen begrüßt und "ausgerüstet"
Traditionell übergab der Vorsitzende der „Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer“, Tino Pförtner, den Fünftklässlern das Humboldt-Shirt in den Nordhäuser Traditionsfarben... (nnz)
Di, 13.50 Uhr
16. August 2016
Polizei bittet um Hilfe

Nordthüringer wird vermisst

Vermisst
Seit Montag wird der 51-jährige Matthias Schäfer vermisst. Erste Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Di, 12.16 Uhr
16. August 2016
Ausstellung im Heringer Schloss

Farbwahrnehmungen des Menschen

Dem Himmel nahe
Für Samstagnachmittag lädt die Interessengemeinschaft Schloss Heringen in der Ausstellung der Künstlerin Karin Kisker in die zweite Etage des imposanten Bauwerkes zur vierten Folge über die Kunst ein. Dieses Mal stehen die Farben im Mittelpunkt... (nnz)
Di, 12.13 Uhr
16. August 2016
Landgemeinde Heringen

Hier wird jetzt ausgebildet

Azubis begrüßt
Seit der Gründung der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme im Dezember 2010 werden in diesem Jahr erstmalig zwei Verwaltungsfachangestellte ausgebildet. Bereits am Montag wurden die neuen Azubis begrüßt und im Haus durch Bürgermeister Maik Schröter in den einzelnen Abteilungen vorgestellt... (nnz)
Di, 12.10 Uhr
16. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es gab schon schlechteres Wetter

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es teils heiter, teils wolkig. Nachmittags kommt vermehrt Quellbewölkung auf. Es bleibt aber trocken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 18 und 21 Grad. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen... (nnz)
Di, 11.59 Uhr
16. August 2016
Kita-Spaß-Olympiade und Familienfest

Sport und Spiel im Südharz

Spiel und Spaß in Rottleberode
Spiel und Spaß wird es am Freitag dieser Woche für Groß und Klein auf dem Gelände der Firma Knauf in Rottleberode geben. Der Tag ist quasi in zwei Hälften geteilt.... (nnz)
Di, 11.00 Uhr
16. August 2016
Polizei sucht nach Räuber

Handtasche geraubt und Geld abgehoben

Polizei sucht nach diesem Mann
Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht nach einem Mann, der zunächst einer Frau die Handtasche geraubt und anschließend mit einer EC-Karte aus dieser Tasche Geld abgehoben hat... (nnz)
Di, 10.22 Uhr
16. August 2016
Gewerbe-Statistik

An- und Abmeldungen gehen zurück

Monatliche Gewerbean- und abmeldungen
In Thüringen gab es von Januar bis Mai 2016 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 153 oder 2,8 Prozent auf 5 262 Anzeigen... (nnz)
Di, 10.16 Uhr
16. August 2016
Studienplatz sicher?

Jetzt Finanzen checken und Kosten decken

Wer die Zusage für einen Studienplatz in den Händen hält, sollte die Zeit bis zum Beginn der Vorlesungszeit nutzen, um die Finanzierung des Studiums zu sichern. Denn nicht nur die Semesterbeiträge müssen bezahlt werden, auch Ausgaben für Miete, Versicherungen, Bücher und Lebenshaltung belasten das Konto... (nnz)
Di, 09.34 Uhr
16. August 2016
Das besondere Musikerlebnis

„Festkonzert im Badehaus“

Con Fermezza - Mit Ausdauer
Das Gitarrenensemble „Con Fermezza“ (Mit Ausdauer!), gegründet 1996 von der Nordhäuser Musikschulpädagogin Daniela Heise, verfügt über ein interessantes Repertoire von der Klassik bis zur populären Musik. Zu erleben ist das am Samstag an einem besonderen Ort... (nnz)
Di, 09.28 Uhr
16. August 2016
Südharz Klinikum Nordhausen

Spezialsprechstunde für Wirbelsäulenerkrankungen

Von links: Wagner, Brucke, Letzel
Viele von Rückenschmerzen Betroffene kennen das Problem: Sie suchen dringend Hilfe. Sie können sie ab sofort in einer Sepezialsprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum des Südharz Klinikums finden... (nnz)
Di, 09.25 Uhr
16. August 2016
Erinnerung an Hans Unger

Bilder aus der Vergangenheit

Helga Tetzner, Hans Unger
Viele hochkarätige Wettkämpfe fanden auf der Nordhäuser Radrennbahn statt. Am 27. Juli 1924 wurde diese 465 Meter lange Anlage eröffnet. Eine Hochburg im Frauenrennsport war die Betriebssportgemeinschaft Lokomotive Nordhausen in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts... (nnz)
Di, 09.01 Uhr
16. August 2016
nnz-Leser-Foto

Wie lange parken?

Parkautomat
Zum Bezahlproblem auf dem Nordhäuser August-Bebel-Platz gibt es erste Reaktionen aus der Leserschaft der nnz... (nnz)
Di, 07.11 Uhr
16. August 2016
Aus dem Polizeibericht

Die vermissten Mädchen sind wieder da

Gestern wurden bei der Polizei zwei Mädchen aus Kahla als vermisst gemeldet. Heute Nacht konnte die Polizei die Fahndung beenden, die Mädchen konnten gefunden werden. Wie, das erfahren Sie hier..... (en)
Di, 06.59 Uhr
16. August 2016
Gesetzliche Krankenkasse

Höhere Beiträge für Zusatzleistungen?

Höhere Beiträge für die gesetzliche Krankenkasse können sich für Verbraucher rechnen, wenn sie teure, über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehende Zusatzleistungen der Kasse in Anspruch nehmen. Einige Krankenkassen unterstützen zum Beispiel den Besuch von Gesundheitskursen wie Rückenschule oder Yoga mit bis zu 500 Euro im Jahr... (nnz)
Di, 06.54 Uhr
16. August 2016
Karstwanderweg 2016

Der Qualitätsweg wächst zu

Wanderweg wächst zu
Gerade erst war zu lesen, dass der Thüringer Südharztourismus als ein Thüringer Negativbeispiel auf sinkende Übernachtungszahlen verweisen muss. Wenige Wochen zuvor präsentierten sich Vertreter des Karstwanderwegs aus den drei Anrainerländern Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt beim Deutschen Wandertag in Sebnitz. Auch Nordhausen war vertreten. Präsentierten die Nordhäuser sich oder tatsächlich den Karstwanderweg? (nnz)
Di, 06.48 Uhr
16. August 2016
Integrationsgartenprojekt „Kleingartenverein Südharz-Sonne“

Gemeinsam gärtnern mit Neubürgern

Kleinen Garten angelegt
Nach langer und intensiver Planung hat der Kleingartenverein Südharz-Sonne Sülzhayn sein Integrationsgartenprojekt am letzten Julisamstag vor dem Flüchtlingswohnheim in Sülzhayn in die Tat umgesetzt. Denis Kruse berichtet... (nnz)
Di, 06.41 Uhr
16. August 2016
Parkgebühren Bebelplatz

Kein Geld angenommen

Kein Geld genommen - was nun?
Über die neue Gebührenpflicht zweier städtischer Parkplätze hatten wir bereits berichtet. Seit gestern ist die auf dem August-Bebel-Platz erlebbare Realität. Was aber, wenn man außerhalb der gebührenpflichtigen Zeit auf den Platz fährt... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Ella Marie Ella Marie
12. Juli 2018
18.06 Uhr
Emilie Emilie
12. Juli 2018
03.11 Uhr
Egon Egon
9. Juli 2018
16.47 Uhr
Mia Joleen Mia Joleen Bösel
9. Juli 2018
09.37 Uhr
Matilda Matilda Lenarz
9. Juli 2018
06.30 Uhr

Wetter

Umfrage

Sommer - Sonne - Strand? Wo lässt es sich am besten baden?



Ende der Umfrage: 24.07.2018
bisherige Stimmen: 175

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2391 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1