eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.00 Uhr
15. August 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.26 Uhr
15. August 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Petar Lela verpflichtet

Der FSV Wacker 90 Nordhausen hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 22-jährige Kroate Petar Lela hat für ein Jahr im Südharz unterschrieben... (nnz)
Mo, 15.30 Uhr
15. August 2016
Polizeibericht

Stroh fing beim Pressen Feuer

Feuerwehr und Polizei wurden am Montagvormittag zum Brand einer Strohpresse gerufen. Gegen 11 Uhr war der Alarm ausgelöst worden... (nnz)
Mo, 13.44 Uhr
15. August 2016
Interview mit Kevin Schulze vom FSV Wacker 90

Treffer mit Ansage

Erst in der zweiten Halbzeit kam Wacker gestern so richtig ins Rollen. Einen der fünf Treffer erzielte der Verteidiger Kevin Schulze, der gestern stürmen musste. Sandra Arm sprach nach dem Spiel mit dem „Goalgetter“... (nnz)
Mo, 12.58 Uhr
15. August 2016
Der Südharzer Volleyballclub feiert Jubiläum

Nordhausen und der Volleyball (Teil 15)

Die nnz wird mit interessanten Beiträgen, teils aus dem eigenen Archiv, für alle Freunde und Fans des Volleyballs an 40 Jahre Volleyballgeschichte – von der BSG Aktivist zum SVC Nordhausen – erinnern. Eine Beitragsfolge von Ursula Kurth... (nnz)
Mo, 12.47 Uhr
15. August 2016
„Festumzug 2017“ zum Rolandsfest

Mitmacher und Ideen gesucht

Anlässlich des 1090. Geburtstages Nordhausens soll es zum Rolandsfest 2017 wieder einen großen Festumzug geben, der von vielen Vereinen und Institutionen gestaltet wird. Einzelheiten in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 12.40 Uhr
15. August 2016
Monatszahlen liegen vor

Fliegender Retter im Einsatz

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft. Die trägt den Namen "Christoph 37"... (nnz)
Mo, 12.30 Uhr
15. August 2016

Luftballons für Schmetterlingskinder

In der letzten Juliwoche trafen sich Familien aus der Kontaktgruppe für frühverwaiste Eltern vom Ambulanten Hospizverein Nordhausen auf dem Hauptfriedhof in Nordhausen, um ihrer verstorbenen Kinder und Geschwister zu gedenken... (nnz)
Mo, 12.21 Uhr
15. August 2016
Arbeitsmarkt-Tour durch Nordthüringen

Gespräche geführt

Am Ende der parlamentarischen Sommerferien nutzte Babett Pfefferlein, arbeitsmarktpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag, die Gelegenheit, im Rahmen einer Arbeitsmarkt-Tour zu verschiedenen Themen mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Akteurinnen und Akteuren von Verbänden, Wirtschafts- und Handwerksbetrieben in Nordthüringen ins Gespräch zu kommen... (nnz)
Mo, 12.15 Uhr
15. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es soll nicht regnen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd, zeitweise auch stärker bewölkt. Dabei bleibt es trocken. Bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen werden Höchsttemperaturen zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 19 und 23 Grad erreicht. In der Nacht zum Dienstag lockern die Wolken auf, teils wird es klar... (nnz)
Mo, 11.07 Uhr
15. August 2016
Am 26. August um 19:30 Uhr im Tabakspeicher:

Schotten-Duo kommt mit „Folk-Diamanten“

Gerade zurückgekehrt von einer USA-Tournee werden die Ausnahmemusiker Alan Reid und Rob van Sante mit schottischer Folkmusik am letzten Freitag im August im Museum Tabakspeicher auftreten. Das kündigte jetzt Museumsleiter Jürgen Rennebach an... (nnz)
Mo, 10.55 Uhr
15. August 2016
MEIN KLEINGARTEN – MEIN KLEINES PARADIES

„Wir sind Feuer und Flamme“

Unsere Serie „Mein Kleingarten – mein kleines Paradies“ wird unterstützt von der Vorsitzenden des Kreisverbandes der Kleingärtner, Marlis Biel, und von Vorsitzenden einzelner Gartensparten. Sie ist exklusiv für die nnz. Heute sind wir in der Gartenanlage „Am Herreder Hölzchen“... (nnz)
Mo, 10.54 Uhr
15. August 2016
"Badegäste wurden vertrieben"

Bäderbetrieb entschuldigt sich

Am Samstagabend waren rund 50 Badegäste am "Kiesteich" in Nordhausen, um dort auch in den Abendstunden zu entspannen und zu baden. Doch dann gab es Ärger... (nnz)
Mo, 10.01 Uhr
15. August 2016
Liberale mit traditioneller Aktion

Kinderlärm ist Zukunftsmusik

Die Nordhäuser Freien Demokraten haben anlässlich des Beginns des neuen Schuljahres wieder Ihre Aktion „Achtung Schulanfang! Kinderlärm ist Zukunftsmusik“ gestartet... (nnz)
Mo, 09.04 Uhr
15. August 2016
Petitionsausschuss des Landtages

Bürgersprechstunde im Landratsamt

Morgen bietet der Petitionsausschuss des Thüringer Landtags von 14.00 bis 18.00 Uhr eine Bürgersprechstunde im Historischen Landratsamt in Nordhausen. Es ist möglich, vorab einen Termin unter der Telefonnummer 0361 377 2135 zu vereinbaren... (nnz)
Mo, 08.23 Uhr
15. August 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Der Nordhäuser Jugendclubhaus war wieder mal am Samstag einen Abstecher wert. Dort wurden die besten Klassiker musikalisch mit den neuesten Hits gemixt. Und es wurde natürlich auch gefeiert... (nnz)
Mo, 08.18 Uhr
15. August 2016
nnz-Galerie

Schützenfest im AKS

Was für ein Sieg gestern im Albert-Kuntz-Sportpark: Nach der Niederlage bei Lok Leipzig fertig die Wacker-Elf die U23 von RB Leipzig Zuhause mit 5:0 ab. Die besten Bilder des Spiels liefert wie immer Bernd Peter... (nnz)
Mo, 07.40 Uhr
15. August 2016
Technischer Defekt

Gartenlaube niedergebrannt

Kurz nach 22 Uhr wurden die Nordhäuser Feuerwehren alarmiert. Der Grund war der Brand einer Gartenlaube. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 07.10 Uhr
15. August 2016
Virtuelle Währungen:

Hohe Risiken von OneCoin und SwissCoin

Vor hohen Risiken bei den virtuellen Währungen OneCoin und SwissCoin warnt die Zeitschrift Finanztest in ihrer September-Ausgabe. Ihre Anbieter ahmen die virtuelle Währung Bitcoin nach und wollen von ihrer Bekanntheit profitieren. Käufern droht die Gefahr des Totalverlustes. Die Stiftung Warentest hat deshalb OneCoin und SwissCoin auf ihre Warnliste gesetzt... (nnz)
Mo, 07.00 Uhr
15. August 2016
nnz-City Scout dabei

WBG Fest Birkenweg

Zum 9. Nachbarschaftsfest hatte die WBG Südharz gestern in den Birkenweg in Nordhausen eingeladen. Und wie schon zu den anderen Nachbarschaftsfesten kam auch am Birkenweg richtig gute Stimmung auf... (sg)
Mo, 06.45 Uhr
15. August 2016
„Mach Dich ran Spezial“ Denkmalschutz

Spannung pur im Förderverein Park Hohenrode

Am Samstag und Sonntag heißt es für die Mannschaft aus Nordhausen beim Spiel des MDR „Mach Dich ran Spezial Denkmalschutz" gut zu sein. Der Förderverein Hohenrode erhielt das Angebot vom mdr, eine Mannschaft aufzustellen. Hier sind die mutigen Fünf aus Nordhausen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr