eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.54 Uhr
18. Juli 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören.... (nnz)
Mo, 16.26 Uhr
18. Juli 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Noch ein Testspiel und Dauerkarten

Noch in dieser Woche wird es ein weiteres Testspiel für Wacker Nordhausen geben. Und auch Dauerkarten sind noch zu haben... (nnz)
Mo, 15.52 Uhr
18. Juli 2016
Polizeibericht

Ermittlungen wegen Unfallflucht

Nach einem Unfall am Sonntagabend ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Unfallflucht. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in Hesserode... (nnz)
Mo, 15.50 Uhr
18. Juli 2016
Brand in Bleicherode

Ermittlung wegen schwerer Brandstiftung

Bei einem Brand in einem Schwesternwohnheim sind am Morgen in Bleicherode vier Menschen verletzt worden. Wir hatten bereits berichtet, es gibt weitere Entwicklungen... (nnz)
Mo, 15.01 Uhr
18. Juli 2016
Stasi, SED, NVA

Spurensuche in Nordhausen

Im Rahmen ihres Modellprojekts "Schüler auf Spurensuche – DDR vor Ort" realisiert die Deutsche Gesellschaft mit Unterstützung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und der Bundeszentrale für politische Bildung kostenfreie Seminare mit Exkursion und Experten- und Zeitzeugengespräch für Jugendliche. In dieser Woche auch in Nordhausen... (nnz)
Mo, 13.17 Uhr
18. Juli 2016
Erfolg vor Gericht gegen Tele Columbus

Tarifumstellung ist nicht zulässig

Im Mai 2015 nahm die Tele Columbus AG eine automatische Umstellung eines Internettarifs vor. Im konkreten Fall sollte der Verbraucher nun 5 Euro mehr bezahlen, für einen zusätzlichen Telefonanschluss im neuen Tarif. Sofern er nicht rechtzeitig widerspricht oder kündigt... (nnz)
Mo, 12.05 Uhr
18. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonne satt zur Wochenmitte

Heute Mittag scheint trotz einiger Wolkenfelder für längere Zeit die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 22 bis 25, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. Zudem weht schwacher Wind aus West bis Nordwest... (red)
Mo, 12.02 Uhr
18. Juli 2016
Ortsumfahrung Mackenrode

Grund: Spatenstich in einer Woche

Erfolgreich war das Thüringer Bemühen, die Ortsumfahrung Straußfurt der B 4 im Vordringlichen Bedarf des nächsten Bundesverkehrswegeplanes unterzubringen. Im 2. Entwurf ist das Projekt zusätzlich aufgenommen – ohne dass andere Projekte im Freistaat gestrichen werden mussten. Im Landkreis Nordhausen wurden alle Vorhaben bestätigt... (red)
Mo, 10.52 Uhr
18. Juli 2016
Mit Li-Ionen-Batterien aus Nordhausen

Roboter liest Gedanken und schafft Kunst

Das Unternehmen Envites Energy unterstützt ein studentisches Technologie Projekt der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Universität für Kunst und Design mit Li-Ionen Batterien aus Nordhausen... (nnz)
Mo, 10.15 Uhr
18. Juli 2016
Bleicherode

Mehrere Verletzte bei Brand

Heute morgen kam es in einem Schwesternwohnheim in Bleicherode zu einem Brand, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die nnz mit den ersten Informationen... (red)
Mo, 10.12 Uhr
18. Juli 2016
Ein Blick in die Statistik

Verhaltener Start für Thüringer Großhandel

Der Thüringer Großhandel startete verhalten in das Jahr 2016. Preisbereinigt lag der erwirtschaftete Umsatz der Thüringer Großhandelsunternehmen (ohne Kfz-Handel) in den ersten drei Monaten um 0,5 Prozent höher als im 1. Quartal 2015. Nominal mussten Umsatzeinbußen in Kauf genommen werden, meldet das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Mo, 10.09 Uhr
18. Juli 2016
Servicestudie

Gute Noten für Berater und Personal

Personaldienstleister vermitteln häufig gute Arbeitskräfte und sorgen für Planungssicherheit und Arbeitserleichterung in den Unternehmen – so lautet das Kurzfazit einer aktuellen Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter Entscheidern... (red)
Mo, 09.37 Uhr
18. Juli 2016
Berufsausbildung zum Forstwirt

Alle 20 Lehrstellen im Forst besetzt

Alle 20 Ausbildungsplätze für den Forstwirtberuf sind aktuell bei ThüringenForst, mit 200.000 Hektar größter Waldbesitzer im Freistaat, besetzt worden. Auch mit Lehrlingen aus Leinefelde und Bleicherode.... (en)
Mo, 09.08 Uhr
18. Juli 2016
Neues vom NUV

Alles unterhalb der Straße

Seit 1993 gibt es in Nordhausen die Planungsgesellschaft für Siedlungswasserwirtschaft und Versorgungstechnik mbH Nordhausen. Seit dem Gründungsjahr dabei ist der jetzige Geschäftsführer Peter Brendel. Und der bekam in der vorigen Woche Besuch... (nnz)
Mo, 08.18 Uhr
18. Juli 2016
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Abgefeiert wurde am zurückliegenden Wochenende nicht nur in der Weberei in Salza, sondern mitten in der Stadt. Exakt im Jugenclubhaus ging eine Party über die Bühne und auch dort waren unsere Fotografen zu "Gast"... (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
18. Juli 2016
Tagesgeld

Dauerhaft gute Konten

Wer keine Lust hat, ständig die Bank zu wechseln, weil es für das Tagesgeld bei der Konkurrenz gerade einen höheren Zinssatz gibt, der wählt ein dauerhaft gutes Konto. Finanztest hat für die August-Ausgabe die Tagesgeldkonten ermittelt, die in den letzten 24 Monaten mindestens 22 Mal zu den 20 besten Angeboten ohne Befristung gehörten... (nnz)
Mo, 07.00 Uhr
18. Juli 2016
Neue Feuerwehr für Nordhausen

Wie geht es nun weiter?

Das in Nordhausen eine neue Feuerwache gebaut werden soll, das ist seit Mitte vorigen Monats beschlossene Sache. Doch wie geht es nun weiter. Wann wird gebaut, wann können die Wehren einziehen? Wir haben Antworten auf diese Fragen gesucht und zum Teil auch gefunden... (nnz)
Mo, 06.56 Uhr
18. Juli 2016
Peter Blei unterwegs

Das Wort Bank falsch verstanden?

Am späten Abend war Peter Blei noch einmal in Nordhausen unterwegs. Dabei machte er folgende Schnappschüsse von einem schlafenden Mann... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr