eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.28 Uhr
15. Juli 2016
Gestaltungstipps

Naturstein im Innenbereich

Naturstein ist ein Gestaltungselement, das die meisten in erster Linie mit der Aufwertung ihres Gartens oder der Terrasse verbinden. Doch auch im Innenbereich kommt das Material gut zur Geltung, das als besonders allergiefreundlich und gesund gilt... (nnz)
Fr, 17.01 Uhr
15. Juli 2016
Stempel- und Wanderführer

Harzer Wandernadel

Über 200 "Stempelstellen" gibt es im gesamten Harz. Die Wegmarken für Wanderfreunde sind als kleine Souvenirs und als Beweis für die eigene Wanderschaft äußerst beliebt. Wo man stempeln kann, das zeigt jetzt ein Wanderführer... (red)
Fr, 17.00 Uhr
15. Juli 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.06 Uhr
15. Juli 2016
Pflegeheim Sonnenhof

Mit „dem“ ist gut Kirschen essen…

Sommerzeit, Erntezeit. So auch in diesem Jahr wenn die Johannesbeeren und Kirschen im Garten des Sonnenhofs reifen und darauf warten von den Bewohnern des Hauses gepflückt, um gegessen zu werden.. (red)
Fr, 15.21 Uhr
15. Juli 2016
„HELMETAL“ IN GÖRSBACH WIRD 60 JAHRE ALT

Chronik einer Gartensparte

Die Kleingartenanlage „Helmetal“ wurde am 9. September 1956 aus der Taufe gehoben, ist der Chronik zu entnehmen. Zu den Gründungsvätern zählen Fritz und Erwin Vopel, Heinz Kirchhof, Hermann Stemmer, Willi Mehlis, Richard Mock und der damalige Bürgermeister Paul Elsner... (nnz)
Fr, 13.02 Uhr
15. Juli 2016
Polizeibericht

Mit Drogen aber ohne Führerschein

In der Bochumer Straße kontrollierten Polizisten heute gegen 10.45 Uhr den Fahrer eines VW. Der 33-jährige Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was ein Drogentest vor Ort bestätigte. Es war nicht sein erster Kontakt mit der Polizei in dieser Woche... (red)
Fr, 13.00 Uhr
15. Juli 2016
Polizeibericht

Fahrraddiebe wieder unterwegs

Wieder schlugen gestern Fahrraddiebe zu. In der Ullrichstraße wurde in der Zeit von 06.15 Uhr bis 15.30 Uhr ein silberfarbenes Rad der Marke Giant Talon 4 gestohlen. Es sollte nicht bei einem Vorfall bleiben... (red)
Fr, 12.44 Uhr
15. Juli 2016
Polizeibericht

Auf der A 38 überschlagen

Eine 22-jährige Frau aus der Nähe von Artern will gestern Abend auf der A 38 bei Sollstedt auf der Friedetalbrücke zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechseln. Sie übersieht den neben ihr fahrenden Pkw eines 41-jährigen Mannes aus Dresden... (nnz)
Fr, 12.16 Uhr
15. Juli 2016
Slow Drinks in der Innenstadt

Frische Früchte für den Geist

Was kann man aus Banane, Gurke, Möhre, Avocado, Kiwi, Orange, Leinsamen, Kokosflocken und Nüssen machen? Gesundheit im Glas, wäre eine Antwort, sogenannte "Smoothies", Fruchtgetränke aus allerlei Zutaten erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die gibt es frisch zubereitet inzwischen auch in der Nordhäuser Innenstadt. Die nnz hat einmal gekostet... (red)
Fr, 12.03 Uhr
15. Juli 2016
Das Wetter - am Wochenende

Dichte Wolken überwiegen

Heute Nachmittag bleibt der Himmel stark bewölkt und anfangs fällt gelegentlich noch etwas Sprühregen. Die Niederschlagstätigkeit lässt aber allmählich nach und zum Abend hin zeigen sich zunehmend Wolkenlücken. Bei mäßigem West- bis Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 17 bis 19, im Bergland auf 13 bis 16 Grad... (red)
Fr, 11.50 Uhr
15. Juli 2016
nnz-Betrachtung

Gott sei Dank

Die Stadt Nordhausen hatte Visionen, bekam Fördermittel und konnte theoretisieren, was hier und morgen vielleicht alles besser, nein, noch besser und noch schöner werden könnte. Die Visionen sind jetzt beendet, sie waren nicht visionär genug... (nnz)
Fr, 11.23 Uhr
15. Juli 2016
Das Ende einer Vision

Nordhausen raus aus Wettbewerb

Das Bundesforschungsministerium hat jetzt die Kommunen bekannt gegeben, die an der 2. Phase des Wettbewerbs „Zukunftsstadt“ teilnehmen dürfen. Bei der Auswahl der 20 förderwürdigen Kommunen konnte sich Nordhausen nicht durchsetzen... (nnz)
Fr, 10.45 Uhr
15. Juli 2016
Greenpeace zu CETA

Bundestag droht übergangen zu werden

Gegen das undemokratische Verfahren beim kanadisch-europäischen Handelsabkommen CETA demonstrieren Greenpeace–Aktivisten in der Nacht zum Freitag am Wirtschaftsministerium in Berlin. Die Forderung „Umgehen Sie nicht das Parlament, Herr Gabriel”, projizieren die Umweltschützer in großen Leuchtbuchstaben auf die Fassade... (nnz)
Fr, 10.44 Uhr
15. Juli 2016
SV Grün Weiß Uthleben feiert 60-jähriges Vereinsjubiläum

Drei Tage feiern für den 60.

Der SV Grün Weiß Uthleben feiert Ende des Monats sein 60-jähriges Vereinsjubiläum. Los geht es mit einer Feier im Bürgertreff „Helme Park“ für Vereinsmitglieder und geladene Gäste. Der Vormittag des nächsten Festtages ist dann für die Jüngsten reserviert... (red)
Fr, 10.15 Uhr
15. Juli 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie mit Umsatz- und Beschäftigungsplus

Die 842 Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten erzielten in den ersten fünf Monaten des Jahres 2016 einen Umsatz in Höhe von rund 12,2 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik war das ein Anstieg um 1,8 Prozent bzw. 221 Millionen Euro zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 09.56 Uhr
15. Juli 2016
ThueBibNet

Bibliotheken werden digital

Die Thüringer Online-Bibliothek „ThueBibNet“, zu deren Verbund auch die Nordhäuser Stadtbibliothek gehört, hält bereits seit 2008 Hörbücher, E-Books, Zeitschriften, Musik und Videos zur digitalen Ausleihe bereit und die soll künftig auch in Nordhausen ganz einfach möglich sein... (red)
Fr, 09.54 Uhr
15. Juli 2016
richtiges Verhalten bei Panne, Unfall oder Notfall

Souverän auch in Extremsituationen

Während der diesjährigen Sommerferien werden wieder viele tausend Urlauber bei der Wahl des Transportmittels auf den Pkw zurückgreifen. Der Verkehr wird dichter, die Aufmerksamkeit der Fahrer erhöht beansprucht. Doch wie verhält man sich korrekt in besonderen Notfällen? Wer einige Tipps beachtet, reagiert auch in einer Extremsituation souverän... (red)
Fr, 07.38 Uhr
15. Juli 2016
Polizeibericht

Drei Menschen verletzt

Am Abend sind in Nordhausen drei Menschen verletzt worden. Ereignet hatte sich das alles auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft in der Rathsfelder Straße... (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
15. Juli 2016
Maßlos enttäuscht

"Die Kirche bleibt nicht im Dorf"

Peter Winsel ist Unternehmer. Mit Leib und Seele, mit Herz und Verstand. Er zahlt hier in Nordhausen seine Gewerbesteuer. Doch von der Stadtverwaltung ist er enttäuscht. Das hat seine Gründe... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
15. Juli 2016
Lichtblick

Aller guten Dinge sind...

Drei. Natürlich ist uns das geläufig. Mit Blick in den Kalender stellt man auch mit Staunen und mancher mit Erschrecken fest: Schon die dritte Woche Ferien! oder: Noch drei Wochen Ferien, dann beginnt schon wieder die Schule! Doch im heutigen Lichtblick geht's natürlich um mehr als die verbleibende Freizeit... (red)
Fr, 06.29 Uhr
15. Juli 2016
Leseratten, aufgepasst!

Es gibt Preise zu gewinnen

Seit Anfang der Sommerferien läuft wieder die Aktion „Leseratte“ In der Stadtbibliothek. Die Leiterin der Bibliothek Hildegard Seidel ruft jetzt alle Ferienkinder auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen und tolle Preise zu gewinnen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr