eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.28 Uhr
10. Juli 2016
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Wieder liegt ein kurzweiliges Wochenende hinter den Menschen in Nordthüringen. Viele von ihnen hatten sich am Samstagabend in das Nordhäuser Jugendclubhaus eingeladen. Wir waren mit unseren Fotografen dabei... (nnz)
So, 18.59 Uhr
10. Juli 2016
Peter Blei unterwegs

Zwischenstopp bei der Roseburg

Da ja im Harz Umleitungen nicht gerade selten sind, kam Peter Blei zuletzt mehr oder minder gezwungenermaßen an der Roseburg vorbei. Natürlich ein Grund hier mal anzuhalten und sich in aller Ruhe umzuschauen... (red)
So, 16.13 Uhr
10. Juli 2016
Das Harzer Bergtheater präsentiert

Michel und Sherlock

Auch in diesem Sommer präsentiert sich das Freie Theater Harz um den Nordhäuser Regisseur und Schauspieler Klaus Heydenbluth und seinen Schauspielkollegen Matthias Mitteldorf im schönen Harzer Bergtheater... (nnz)
So, 16.01 Uhr
10. Juli 2016
KLEINGARTENVEREIN SALZA FEIERTE SOMMERFEST

Musik, Tanz, Spiel, Tombola

Das Sommerfest der Salzaer Kleingärtner ist Tradition. Jährlich wird es im Kleingartenverein Salza gefeiert. Von dort berichtet nnz-Leser Wolfgang Reuter... (nnz)
So, 12.04 Uhr
10. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ein paar warme Tage

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei lockeren Wolkenfedern häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf hochsommerliche 29 bis 31, im Bergland auf 24 bis 29 Grad. Dabei weht der Südwind schwach, am Nachmittag vorübergehend auch mäßig... (red)
So, 12.02 Uhr
10. Juli 2016
Polizeibericht am Wochenende

Am Baum gezündelt

Unbekannte setzten in Nordhausen, Hauptstraße am Samstag, um 02:10 Uhr einen Chausseebaum in Brand. Hierzu wurde ein Feuer im hohlen Stamm gelegt... (red)
So, 11.52 Uhr
10. Juli 2016
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Einige Fahrten unter Betäubungsmiteleinfluss und Begegnungen von Mensch und Tier zu später Stunde beschäftigten die Beamten der Nordhäuser Polizei an diesem Wochenende... (red)
So, 11.49 Uhr
10. Juli 2016
LSG Aufbau Sundhausen

Vorbereitung für die neue Saison

Nach einer harten Trainingseröffnung am Freitagabend spielte die Mannschaft des LSG Aufbau Sundhausen am Samstag bei der TSG Krimderode ihr erstes Vorbereitugsspiel auf die neue Saison... (red)
So, 11.44 Uhr
10. Juli 2016
Mit Risiko verbunden

Eigenheim auf dem Land

Deutschlands Großstädte erleben einen Ansturm, der unaufhaltsam zu sein scheint und zu einer immensen Preissteigerung von Immobilien und Mieten führt. Die Landflucht betrifft vor allem Regionen fernab der Metropolen. Denn seit Jahren zieht es Dorfbewohner in beliebte Großstädte, wobei sie leerstehenden Wohnraum zurücklassen... (nnz)
So, 10.46 Uhr
10. Juli 2016
Thüringer Wirtschaft

Umweltschutzbranche im Aufwind

Weltweit werden immer größere Anstrengungen zum Schutz und zur Verbesserung von Umwelt und Klima unternommen. Diese Entwicklung schlägt sich nicht nur in steigenden Kosten und Investitionen nieder, sondern führt auch in Thüringen zu einer wachsenden Bedeutung von Umweltschutz als Wirtschaftsfaktor... (nnz)
So, 10.30 Uhr
10. Juli 2016
Deutscher Familienverband

Mutterschutz darf nicht aufgeweicht werden

Das Mutterschutzgesetz sorgt dafür, dass in den Wochen um die Geburt Mutter und Kind keinen gesundheitlichen Gefahren durch die mütterliche Berufstätigkeit ausgesetzt sind. Wochenend- und Nachtarbeit sind zum Beispiel bisher im Mutterschutz tabu. Nach dem Willen von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig soll das künftig anders sein - wenn die (werdenden) Mütter einverstanden sind... (red)
So, 10.16 Uhr
10. Juli 2016
Ausflug der Harztorer Senioren

Eine Fahrt voller Erinnerungen

Es ist zwar schon fast eine Woche her aber noch immer schwärmen die Senioren der Ilfelder Neanderklinik Harzwald und des Niedersachswerfer Katharina-von-Bora Altenpflegeheims von der Stadtrundfahrt durch Nordhausen und möchten sich bei Stefan Nüßle, dem 1. Beigeordneten des Landkreises, bedanken… (swi)
So, 09.42 Uhr
10. Juli 2016
Mein Kind will studieren …

BAföG beantragen lohnt sich!

Die Abiturprüfungen sind geschafft, viele Abiturienten haben sich auf einen Studienplatz beworben, und nun wird mit Spannung dem Studienbeginn entgegengefiebert. In vielen Familien stellt sich jedoch die Frage, ob und wie ein Studium überhaupt zu finanzieren ist... (nnz)
So, 09.30 Uhr
10. Juli 2016
TÜV Tipps

Crash im Urlaub, was nun?

Das Auto ist nicht nur des Deutschen liebstes Kind, es ist auch der beliebteste Urlaubsbegleiter. Mehr als jeder Zweite fährt hierzulande mit dem Auto in die Ferien, ein Großteil davon ins Ausland. Die Urlaubsstimmung schlägt allerdings schnell um, wenn es auf der Reise zu einem Crash kommt... (red)
So, 08.39 Uhr
10. Juli 2016
Konsumklima:

Einkommenserwartung mit Höchstwert

Im Gegensatz zum Wetter zeigt sich die Stimmung der deutschen Verbraucher im Frühsommer 2016 von ihrer sonnigen Seite. Für Juli prognostiziert der Konsumklima-Gesamtindikator 10,1 Punkte nach 9,8 Zählern im Juni. Konjunktur- und Einkommenserwartung legen spürbar zu, während die Anschaffungsneigung leichte Einbußen hinnehmen muss... (nnz)
So, 08.01 Uhr
10. Juli 2016
ADAC-Tipps

Kinder nicht allein im Auto lassen

Ein Auto heizt sich im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung auf mehr als 60 Grad Celsius auf. Deshalb gilt vor allem: Kinder und Tiere nicht allein im Auto lassen. Aber auch Autofahrer leiden bei Hitze. Folgende ADAC-Tipps unterstützen eine entspannte und sichere Fahrt... (red)
So, 07.37 Uhr
10. Juli 2016
Gesundheitsexperte rät zu ausreichend Bewegung

So halten Sie Ihr Kind fit

Kinder brauchen genug Bewegung, um sich optimal zu entwickeln. Wer eine gute Koordinationsfähigkeit besitzt, kann sich besser konzentrieren und lernt schneller.
Toben, hüpfen, rennen: Kinder brauchen Bewegung... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr