eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.52 Uhr
24. Juni 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Erstes Testspiel für die (fast) neue Mannschaft

Zum ersten Testspiel innerhalb der Vorbereitung auf die neue Saison traf Wacker Nordhausen am Abend auf eine Regionalauswahl in Bad Langensalza. Wir haben die Notizen dieses Spiels für Sie aufbereitet... (nnz)
Fr, 18.11 Uhr
24. Juni 2016
Mobilität:

Ein Sprungbrett für die Karriere

Heutzutage ist es Gang und Gebe, dass große Unternehmen international agieren. Mitarbeiter, die flexibel ihren Standort wechseln, sind deshalb für viele Firmen Gold wert... (nnz)
Fr, 18.04 Uhr
24. Juni 2016
nnz-Leser-Fotos

Unwetter über Bleicherode

nnz-Wetterbild-Fotograf Gernot Thelemann hat die Bildung eines Unwetters über Bleicherode beobachtet und die Bilder an die nnz-Redaktion geschickt... (nnz)
Fr, 17.25 Uhr
24. Juni 2016
Erklärtes Unwetter

Gewitter und Starkregen

Auch an diesem Freitag können wir Sie mit unseren Unwetter-Nachrichten leider nicht verschonen. Die Wetterfachleute aus Offenbach erklären, was da in den nächsten Stunden auf uns zukommt... (nnz)
Fr, 17.09 Uhr
24. Juni 2016
Schiller-Gymnasium in Bleicherode

Elefantenzahnpasta, Flaschengeist

Elefantenzahnpasta, Flaschengeist und vor allem „kinetischer Sand“ begeisterten die Schüler der Klasse 7a des Schiller-Gymnasiums Bleicherode am „Tag der Naturwissenschaften“ im Rahmen der Projektwoche an der Hochschule Nordhausen... (nnz)
Fr, 16.45 Uhr
24. Juni 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.24 Uhr
24. Juni 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Heimische Wirtschaft bei den Festspielen

Bundesverband der mitteldeutschen Wirtschaft besuchte die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen. (khh)
Fr, 15.43 Uhr
24. Juni 2016
Fairplay Soccer Tour Finalisten geehrt

Mit Fairness ins Finale

In der Kreissparkasse hieß man heute drei Teams aus Nordhausen willkommen, die sich bei der Landesmeisterschaft der "Fairplay Soccer Tour 2016" durch faires Spiel durchsetzen konnten. Den Mädchen und Jungs winkt die Teilnahme am Finale am Ostseestrand von Prora... (red)
Fr, 15.06 Uhr
24. Juni 2016
Schiller-Gymnasium in Bleicherode

Chemische Bilanz gezogen

Nachdem an der ersten Runde der Thüringer Chemieolympiade zehn Schüler teilnahmen, fuhren Mathilda Göppel und Clemens Wiemuth aus der Klasse 8a, Sascha Bartosch aus der Klasse 9a und Pascal Pohl aus der Klasse 9b zur zweiten Runde an die Friedrich-Schiller-Universität nach Jena... (nnz)
Fr, 14.37 Uhr
24. Juni 2016
Oberbürgermeister zur Gebietsreform

Zeh: Starker Motor des Thüringer Nordens

Mit Blick auf das gestern vom Thüringer Landtag verabschiedete Vorschaltgesetz zur Gebietsreform ruft Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh zum gemeinsam Handeln auf. Man müsse Nordhausen jetzt weiter "zum starken Motor des Thüringer Nordens" machen... (red)
Fr, 14.33 Uhr
24. Juni 2016
Polizeibericht

Unfall sorgt für Behinderungen

Heute Vormittag ereignete sich in der Kasseler Landstraße ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Frau mit ihrem Kleinkind mussten ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden... (red)
Fr, 14.32 Uhr
24. Juni 2016
Polizeibericht

Reh verursacht Unfall

Verletzt wurde gestern Abend ein 53-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in Wipperdorf. Er war mit seinem Nissan zwischen Wipperdorf und Nohra unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße gesprungen kam... (red)
Fr, 14.30 Uhr
24. Juni 2016
Polizeibericht

15-jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 15-jähriger Schüler lieferte sich gestern Abend in Nordhausen eine kurze Verfolgung mit der Polizei. Die Polizisten hatten den jungen Mann mit seinem Leichtkraftrad in der Helmestraße, stadteinwärts, anhalten wollen... (red)
Fr, 14.00 Uhr
24. Juni 2016
Diskussion zum Fleischatlas

Der Mensch, das Fleisch, die Folgen

Vor zwanzig Jahren wussten die wenigsten, was ein "Veganer" ist. Nachdem ein Lebensmittelskandal nach dem anderen mit schöner Regelmäßigkeit die heile Verbraucherwelt erschüttert, dreht sich der Wind. Schockvideos braucht es da gar nicht mehr, es reichen nüchterne Zahlen, wie man sie etwa zusammengefasst im "Fleischatlas" findet... (red)
Fr, 13.00 Uhr
24. Juni 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

"Wir haben sehr gut trainiert"

Joe Albersinger, der neue Cheftrainer des Viertligisten Wacker Nordhausen, ist mit der ersten Woche des Trainingslagers vollauf zufrieden. Die nnz hat sich mit dem Fußballlehrer am Vormittag in Rottleberode unterhalten... (nnz)
Fr, 12.38 Uhr
24. Juni 2016
nnz-Forum

Schlechter Tag oder überfäliger Neuanfang?

Das Votum der Briten macht deutlich, dass die EU in einer schweren Krise steckt. Egal wie das Referentum ausfällt, so kann es in Europa nicht weiter gehen. Ein Neustart müsse her, meint Leser Rolf Dieter Reiber... (red)
Fr, 12.36 Uhr
24. Juni 2016
25 Jahre Volldampf in Freiheit

Harzer Schmalspurbahn präsentiert sich in Berlin

Ende April dieses Jahres war die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) für eine Woche mit ihrer Ausstellung „25 Jahre Volldampf in Freiheit“ im EU-Parlament in Brüssel zu Gast. Nun führte der Weg auch in die deutsche Hauptstadt... (red)
Fr, 12.26 Uhr
24. Juni 2016
Radio selbst gemacht

Schule einmal anders

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit für viele Schülerinnen und Schüler auch der Übergang in eine neue Schule, so auch bei den Grundschülern der Klasse 4 aus Petersdorf. Sie wollten zu ihrem Abschluss eine besondere Erinnerung haben und produzierten deshalb eine eigene Radiosendung... (red)
Fr, 12.18 Uhr
24. Juni 2016
Neue Ausstellung zur Stadtgeschichte

Pleiten, Pech und Glücksfälle

„Pleiten, Pech und Glücksfälle der Nordhäuser Stadtgeschichte“ heißt die neue Ausstellung im Stadtmuseum „Flohburg“, die jetzt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Kulturdezernentin Hannelore Haase eröffnet haben... (red)
Fr, 12.16 Uhr
24. Juni 2016
Die Polizei bittet um Mithilfe

Wer kennt diesen Mann?

Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht den Mann auf dem Bild. Der Unbekannte hatte am Dienstag, 15. September 2015, zwischen 17.18 Uhr und 17.28 Uhr in verschiedenen Filialen der Kreissparkasse Nordhausen mit einer gestohlenen EC-Karte über 1000 Euro Bargeld abgehoben... (red)
Fr, 12.08 Uhr
24. Juni 2016
Das Wetter - am Wochenende

Ungemütliches Wochenende erwartet

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint in weiten Teilen des Freistaates bei nur wenigen Wolken nahezu ungehindert die Sonne. Allerdings entwickeln sich am späten Nachmittag vom Thüringer Wald bis ins Eichsfeld hochreichende Quellwolken, die am Abend für starke Gewitter sorgen... (red)
Fr, 11.40 Uhr
24. Juni 2016
soziales Zentrum Sundhausen

Sommerfest und Tag der offenen Tür

Das Team des Sozialen Zentrums „Zur Helme“ lädt herzlich zum Sommerfest in Sundhausen am Mittwoch kommender Woche ab 14 Uhr ein. Gemeinsam mit allen interessierten will man das Pflegeheim vorstellen und die modernen Räumlichkeiten zeigen... (red)
Fr, 11.36 Uhr
24. Juni 2016
Verbraucherzentrale zu "Brexit"-Folgen

Hochkonjunktur für Abzocker

Eine Mehrheit der Briten hat für einen Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Erst in einigen Monaten oder Jahren wird sich zeigen, welche langfristigen rechtlichen Konsequenzen ein Brexit für deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher haben wird. Kurzfristig sollte man trotzdem achtsam sein, unsichere Zeiten bedeuteten Hochkonjunktur für Abzocker... (red)
Fr, 11.34 Uhr
24. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

Weniger neue Wissenschaftler im Land

Im Jahr 2015 haben an Thüringer Hochschulen 24 Männer und 13 Frauen den Nachweis einer wissenschaftlichen Lehrbefähigung erworben. Im Vergleich zum Jahr 2014 wurden 35,1 Prozent bzw. 20 weniger dieser akademischen Abschlüsse erfolgreich abgelegt... (red)
Fr, 11.32 Uhr
24. Juni 2016
Stadtwerke unterstützen Neustädter Hospiz

Spenden für das Hospiz

Der Förderverein Christliches Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt/Südharz durfte sich jetzt über einen Scheck in Höhe von 521,10 € freuen, Sponsor dieses Betrages war die Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe... (red)
Fr, 11.18 Uhr
24. Juni 2016
Notfall-Training für Kinder

Kleine Ersthelfer von morgen

Pünktlich vor dem Start der Schulzeit wurden 28 Vorschüler der Johanniter-Kindertagesstätten „Ilfelder Rappelkiste“ und „Regenbogen“ in Neustadt zum „Ersthelfer von morgen“ ausgezeichnet. In der „Ilfelder Rappelkiste“ entstand um den Ausbildungskurs in diesem Jahr sogar ein ganzes Projekt – auch Eltern, Erzieher und der Rettungsdienst wurden aktiv miteinbezogen... (red)
Fr, 09.45 Uhr
24. Juni 2016
Peter Blei unterwegs

Momente am See

Wenn sich die Sonne zeigt, zieht es die Menschen zum Wasser. So auch Peter Blei und der hatte natürlich seine Kamera dabei und konnte so einige Tiere entdecken, die dem kühlen Nass ebenfalls zugetan waren... (red)
Fr, 09.44 Uhr
24. Juni 2016
Stadtmuseum Flohburg

Erlebnis-Sommer 2016

Das Nordhäuser Stadtmuseum „Flohburg“ bietet auch in diesem Jahr noch einige freie Plätze in ihren Aktionen für Kinder, Kindergruppen und Schulklassen verschiedener Altersgruppen an... (red)
Fr, 09.12 Uhr
24. Juni 2016
Betrachtet

Die Briten und wir

Die Briten werden sich aus der Europäischen Union verabschieden. Wohl kaum jemand kann sich in diesen Stunden diesem Thema entziehen. Aber, welche Lehren können wir ziehen? Eine ganz persönliche Antwort... (nnz)
Fr, 08.20 Uhr
24. Juni 2016
Senioren-Sommerfest 2016

Senioren feiern auf dem Petersberg

Donnerstag kommender Woche beginnt das diesjährige Senioren-Sommerfest, zu dem die Seniorenvertretung der Stadt Nordhausen, die Volkssolidarität, die Stadtverwaltung und der Landkreis Nordhausen einladen... (red)
Fr, 07.55 Uhr
24. Juni 2016
Sonnenschutzmittel:

Das günstigste Produkt ist Testsieger

17 Sonnencremes und -sprays mit den Sonnenschutzfaktoren 15 und 20 hat die Stiftung Warentest getestet. Dabei zeigte sich, dass guter Schutz nicht teuer sein muss: Das günstigste Produkt wurde Testsieger... (nnz)
Fr, 07.37 Uhr
24. Juni 2016
Sportliche Frauen

Matten überreicht

In der TSG Krimderode gibt es eine Frauensportgruppe. Die ist nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich äußerst aktiv. Jetzt erhielten die sportlichen Damen Gymnastikmatten... (nnz)
Fr, 07.01 Uhr
24. Juni 2016
Tarifverhandlungen in diesem Jahr

IG Metall zieht positive Bilanz

Die Tarifbewegung 2016 sorgte für viel Bewegung und am Ende für ein faires Ergebnis für die Beschäftigten in Mittel- und Nordthüringen zeigt sich Bernd Spitzbarth, Chef der IG Metall Mittel- und Nordthüringen zufrieden... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
24. Juni 2016
Lichtblick

Und am siebten Tag ruhte der Herr

Wir bedenken immer wieder, wie wichtig es ist, auszuspannen oder zu entspannen. Wenn sogar der Schöpfer, der am Ende der Schöpfung garantiert nicht erschöpft war, ruhte und Nichts tat – wer sind wir, dass wir im Leben immer Gas geben wollen, egal, in welchem Job wir jobben... (red)
Fr, 06.34 Uhr
24. Juni 2016
Nordthüringer Volksbank unterstützt

Spende für Freibad Hünstein

Gestern überreichten im Freibad Nohra Frau Gebauer und Frau Witzenhausen von der Nordthüringer Volksbank in Wolkramshausen dem Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer des Freibades am Hünstein, Thomas Knödel, einen Scheck über 1000 Euro... (nnz)
Fr, 06.15 Uhr
24. Juni 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Zwei Neuzugänge, zwei Abgänge

Der FSV Wacker 90 Nordhausen hat zwei erfahrende Mittelfeldspieler verpflichtet. Zwei gestandene Fußballer verlassen allerdings den Nordhäuser Verein... (nnz)
Fr, 06.07 Uhr
24. Juni 2016
Einmaliger Kunstgenuss

Thomaner zu Gast in St. Blasii

Am gestrigen Abend gastierte der Thomanerchor im Rahmen seiner Sommerreise in der St. Blasiikirche Nordhausen unter Leitung von Gotthold Schwarz. Dieser hatte, nach dem Rücktritt von Georg Christoph Biller, am 23. Mai 2016 als 18. Thomaskantor nach J.S. Bach, das Amt übernommen... (nnz)
Fr, 06.00 Uhr
24. Juni 2016
Letzte Sitzung vor der Sommerpause

Und noch einmal Haushaltssicherung

In Bleicherode kam heute der Stadtrat zur letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen. Im Ratssaal war es mollig warm, hitzefrei bekamen die Damen und Herren aber nicht, schließlich war es dringend geboten, sich noch einmal mit dem Haushaltsicherungskonzept auseinanderzusetzen... (red)
Fr, 00.25 Uhr
24. Juni 2016
Meldungen aus der Region

Familienangebote in den Thüringer Städten

Auch in diesem Jahr bieten die Thüringer Städte wieder ein vielseitiges und buntes Programm für Familien mit Kindern in den Sommerferien an:... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr