eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.05 Uhr
26. Mai 2016
VfB 1920 Werther

Positive Saisonbilanz

Am Ende konnte die erste Männermannschaft des VfB 1920 Werther wieder einmal die Kreisoberliga-Klasse halten und das – trotz der niedrigen Erwartungen vor Beginn der Spielzeit – mit gehörigem Abstand vor der Abstiegskonkurrenz... (nnz)
Do, 21.54 Uhr
26. Mai 2016
Gräblingstal bei Rüdigsdorf

Privatleute stellen Antrag auf Gipsabbau

Wo heute noch fruchtbares Gelb und lebendiges Grün leuchten, soll laut einem Antrag der Grundstückseigentümer in 20 Jahren nur noch eine leblose Steinwüste sein. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 18.58 Uhr
26. Mai 2016
Meldungen aus der Region

Regionalkonferenz zum Breitbandausbau

In Sondershausen fand die Regionalkonferenz zum Breitbandausbau für Nordthüringen statt... (khh)
Do, 18.00 Uhr
26. Mai 2016
Schüler arbeiten Zeitgeschichte auf

Bei Egon Krenz auf der Terrasse

Drei Nordhäuser Schüler wollen ein Stück Zeitgeschichte aufarbeiten und beschäftigen sich ihrer Seminarfacharbeit mit der FDJ. Wer kennt sich mit dieser Jugendorganisation besser aus als Egon Krenz, dachten sich die Elftklässler des Herder-Gymnasiums, und baten den letzten Staatsratsvorsitzenden der DDR und einstigen Chef-FDJler um ein Interview… (nnz)
Do, 17.14 Uhr
26. Mai 2016
Public Viewing zur Fußball-EM

Nur mit Genehmigung

In wenigen Wochen rollt der Ball bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Viele Fans wollen wieder vor Großleinwänden gemeinsam mitfiebern. Trotz teilweise später Anstoßzeiten können sich alle Fußball-Fans auf Public Viewing freuen... (nnz)
Do, 17.02 Uhr
26. Mai 2016

Lesekönigin gekrönt

Heute haben rund 20 Grundschulen aus dem Landkreis Nordhausen ihren diesjährigen Lesekönig gekürt. Die besten Leser aus den vierten Klassen haben sich in der Grundschule Sollstedt getroffen und einer Jury ihr Lesekönnen gezeigt... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
26. Mai 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.37 Uhr
26. Mai 2016
48. Rolandsfest vom 10. bis 12. Juni

„Schön, dass Sie dabei sind“

„Schön., dass Sie dabei sind“ - mit diesem Slogan geht das Rolandsfest 2016 seiner 48. Auflage entgegen. In Kooperation mit der Firma „Wippertaler Getränke“ bereitet die Stadt Nordhausen erneut das Rolandsfest vor, ass nach wie vor das größte Stadt-und Volksfest in der Nordthüringer Region ist... (nnz)
Do, 16.34 Uhr
26. Mai 2016
Erklärtes Unwetter

Da braut sich was zusammen...

Der Deutsche Wetterdienst hat für den Freitag eine Unwetterwarnung herausgegeben. Demnach könnte es auch in Thüringen recht ungemütlich werden... (nnz)
Do, 16.24 Uhr
26. Mai 2016
Grün am Rathaus

Linde wurde gepflanzt

Die offizielle Übergabe soll erst in der kommenden Woche zelebriert werden, heute allerdings wurden bereits die Tatsachen geschaffen... (nnz)
Do, 16.10 Uhr
26. Mai 2016
Fußball auf drei Feldern

Sportlichste und fairste Mannschaften gesucht

Richtig Betrieb herrscht am Nachmittag in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Auf drei Feldern wird Fußball gespielt. Der Sieger des sportlichen Events kann noch in diesem Jahr vielleicht an die Ostsee fahren... (nnz)
Do, 14.42 Uhr
26. Mai 2016
Bilanz nach drei Monaten

Tolles Team, tolles Umfeld

Seit drei Monaten ist Privatdozent Dr. med. Johann Hinnerk Gebhardt der Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Nordhäuser Südharz Klinikum. Der Versuch einer ersten Bilanz in der nnz... (nnz)
Do, 14.33 Uhr
26. Mai 2016
Polizeibericht

Von Multicar gerammt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch in Sülzhayn ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden. Auf der Ellricher Straße hatte gegen 15 Uhr der Fahrer eines Multicar zum Überholen eines Autos angesetzt... (red)
Do, 14.33 Uhr
26. Mai 2016
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Weil er die Vorfahrtsregel nicht beachtete verursachte am Mittwochabend ein 78-Jähriger in Nordhausen einen Verkehrsunfall... (red)
Do, 14.32 Uhr
26. Mai 2016
Polizeibericht

Unaufmerksam aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall auf der Leimbacher Straße sind am Donnerstagvormittag zwei Autos beschädigt worden... (red)
Do, 14.25 Uhr
26. Mai 2016
Neues von der A 38

Zu schwer, zu gefährlich

Die Kontrolle eines tschechischen Lkw am gestrigen Tag ergab auf der A 38 bei Bleicherode, dass dieser zu viel geladen hatte. Das war aber noch längst nicht alles auf der Beton- und Aphaltpiste... (nnz)
Do, 14.21 Uhr
26. Mai 2016
Kneip Verein lädt an die Zorge

Zeit zum Anwassern

Morgen ist es wieder so weit, der Nordhäuser Kneipp Verein und die beiden Kneipp Kindergärten eröffnen an der Zorge die Wassertret-Freiluft-Saison. Im Storchengang wird es dann wieder durch die Zorge gehen, der Einstieg findet sich am Badehaus, los geht es um 16:00 Uhr... (red)
Do, 14.15 Uhr
26. Mai 2016
DGB Aktion auf dem Rathausplatz

Steuerlast fair teilen

Die Reichen werden reicher und die weniger Wohlhabenden müssen die Mehrheit der Steuerlast tragen - das ist Realität in Deutschland, meint der Deutsche Gewerkschaftsbund und das muss sich ändern. Auf dem Rathausplatz warb man heute um Unterstützung... (red)
Do, 13.55 Uhr
26. Mai 2016
AOK PLUS unterstützt bei ärztlicher Zweitmeinung

Im Zweifel vier Augen

Krebserkrankungen oder eine bevorstehende Operation an der Wirbelsäule - diese Diagnosen sind ein Schock für Patienten. Viele Fragen zur optimalen Behandlung oder zu alternativen Therapiemöglichkeiten kommen auf. In solchen Fällen kann eine zweite Expertenmeinung oft Sicherheit und Orientierung geben... (nnz)
Do, 13.14 Uhr
26. Mai 2016
Falsche Anschuldigungen über soziale Netzwerke

Kein verdächtiges Ansprechen von Kindern

In Nordthüringen sollen Ausländer ein Kind mit Süßigkeiten zu einem Auto gelockt haben. So die Behauptung via Internet. Andere sprachen sogar von einer versuchten Entführung... (nnz)
Do, 13.06 Uhr
26. Mai 2016
nnz-Sportvorschau: Radball

Ilfelder Duo Fiebig/Krause im Landestitelkampf

Wer wird Thüringer Landesmeister 2016 im Radball der Männer? Diese Frage wird am Sonnabend in Langenwolschendorf bei Zeulenroda beantwortet, wenn die fünf besten Mannschaften der Oberligarunde noch einmal im Kampf um Titel und Medaillen aufeinander treffen... (nnz)
Do, 12.57 Uhr
26. Mai 2016
2. Naturheilkundetag in Nordhausen

Gesundheit für Körper und Geist

Am Samstagnachmittag findet zum zweiten Mal der Nordhäuser Naturheilkundetag statt. Nach einer erfolgreichen "Generalprobe" im vergangenen Jahr wird das gemeinsame Projekt der „Nordhäuser Gesundheitsplaner“ jetzt an mehreren Standorten der Stadt initiiert. Was die Besucher erwartet, das wissen Apothekerin Kathrin Mucke und Carpe Diem Chef Thomas Erny... (red)
Do, 12.38 Uhr
26. Mai 2016
Nicht nur lernen, auch bewegen

Die bewegte Grundschule Ellrich

Am vergangenen Montag war wieder einmal die Physiotherapeutin und Rückenexpertin Heike Prophet aus Nordhausen in der Goeckingk-Schule in Ellrich zu Gast. Sie wurde von den Kindern der 3. und 4. Klasse erwartet, um ihr bereits erlerntes Wissen über einen gesunden Rücken weiter zu vertiefen... (nnz)
Do, 12.33 Uhr
26. Mai 2016
Kindertag 2016

Knax-Kinderfest am Kornmarkt

In ein riesiges Spiele-Paradies wird sich am kommenden Mittwoch der Parkplatz der Kreissparkasse am Kornmarkt verwandeln. Traditionell lädt die Sparkasse zu seinem sommerlichen Knax-Fest ein. Die große Party beginnt um 14 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Viele Überraschungen warten auf die Kids... (nnz)
Do, 12.21 Uhr
26. Mai 2016
Das Wetter - am Wochenende

Mehr Wolken als Sonne

Heute Nachmittag und Abend lockert die Wolkendecke auf und es gibt Sonnenschein. Es bleibt trocken. Bei schwachem Nordwestwind werden 18 bis 21, im Bergland 14 bis 18 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag ist es meist gering bewölkt... (nnz)
Do, 12.16 Uhr
26. Mai 2016
Es ist wieder soweit

Fundsachen werden versteigert

Einen öffentlichen Verkauf von 21 Fahrrädern sowie zwei Kinderwagen und einem Snowboard aus dem Fundbüro kündigt jetzt Fundbüro-Mitarbeiter Patrick Höfer aus dem Bürgerservice der Stadtverwaltung an... (nnz)
Do, 12.06 Uhr
26. Mai 2016
Bundeswehr aktuell

Vereidigung auf dem Marktplatz

Bei der heutigen Vereidigung von Anwärtern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Sondershausen konnte man sich auf dem Markt von Sondershausen über das Wetter nicht beklagen... (khh)
Do, 10.54 Uhr
26. Mai 2016
Vortrag über „Expressionismus“ musste leider ausfallen

Mit „KUNST & KAFFEE“ durch Schönheiten Finnlands

Alle Einladungen waren verschickt, die Presse hatte auf diese Veranstaltung hingewiesen, zahlreiche Anfragen lagen vor, denn der Vortrag über die Kunstrichtung ‚Expressionismus‘ sollte nach der speziellen Veranstaltung zum Impressionismus – seinem Ursprung, Anliegen, Auswirkungen - gewissermaßen den ‚zweiten Teil‘ der aktuellen Sonderausstellung begleiten. Doch es kam anders... (nnz)
Do, 10.49 Uhr
26. Mai 2016
25 Jahre Nordthüringer Lebenshilfe

Feiern auf der Feuerkuppe

Feste sind zum Feiern da - und das tat der Wohnverbund der Nordthüringer Lebenshilfe am vergangenen Freitag. In diesem Jahr feiert die Nordthüringer Lebenshilfe ihr 25jähriges Bestehen, ein Grund dieses Jubiläum in einem besonderen Rahmen zu feiern... (red)
Do, 10.36 Uhr
26. Mai 2016
Schillers Schüler in Hamburg

Dank für musikalisches Engagement

Zwischen arbeitsintensiven Chorproben und aufregenden Auftritten war unsere Fahrt nach Hamburg zum Musical „Liebe stirbt nie“ eine willkommene Abwechslung. Dies ist die Fortsetzung des Musicals „Das Phantom der Oper“ von Andrew Lloyd Webber... (red)
Do, 10.27 Uhr
26. Mai 2016
Kraul - Schwimmkurs für Erwachsene

Noch frei Plätze!

Sie können noch kein Kraulschwimmen? Vom 4. Juni bis 19. Juni beginnt im Badehaus Nordhausen ein neuer Kurs. Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 10.13 Uhr
26. Mai 2016
Servicestudie: Augenlaserkliniken 2016

Überraschende Defizite in puncto Aufklärung

Ein Leben ohne Brille scheint verlockend: Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Laseroperation, um ihre Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen. Völlig risikolos ist aber auch dieser Eingriff nicht; gute Beratung und Aufklärung sind zwingend nötig. Doch nicht alles läuft hier perfekt..., (nnz)
Do, 09.00 Uhr
26. Mai 2016
Lichtblick

Update des Herrn

Altes vergangen, neues geworden. Der Herr macht ein Update, wie bei einem Computer. Das Alte wird gelöscht, das Neue tritt an seine Stelle. Eine neue Version. Verbessert, rundum überarbeitet. Jetzt kann es losgehen, das neue Leben... (red)
Do, 08.59 Uhr
26. Mai 2016
Wandergrüße von Christian Schelauske

Die Sattelköpfe auf dem Karstwanderweg

Christian Schelauske ist passionierter Wanderer, Fotograf und gleichzeitig Blogger. Er ist der Meinung, dass die Menschen in unserer Region ihre eigene Heimat noch zu wenig kennen und schätzen. Mit dieser Beitragsserie in den Nordthüringer Online-Zeitungen soll sich das ändern... (red)
Do, 07.40 Uhr
26. Mai 2016
Abgelegt

Wem gehört das Fahrrad?

In den zurückliegenden Wochen kam es im Landkreis Nordhausen wiederholt zum Fahrraddiebstählen. Ab und zu kommt es vor, das Fahrräder gefunden werden. Heute Morgen zum Beispiel... (nnz)
Do, 06.55 Uhr
26. Mai 2016
Autoverkauf:

Wer hinter den Kärtchen am Auto steckt

Gerade Besitzer älterer Pkw finden oft kaum Käufer für ihr Auto. Da sind Händler eine Hilfe, die ihre Kärtchen an die Autoscheibe stecken – vor allem in Großstädten ein weit verbreitetes Phänomen. Die Händler bieten zunächst extrem niedrige Ankaufspreise. Doch wer ruhig bleibt und ausdauernd verhandelt, kann einige Hundert Euro mehr erzielen... (nnz)
Do, 06.44 Uhr
26. Mai 2016
Unwirkliche Orte (29)

Die ehemalige LPG

Wieder einmal war Peter Blei in Mitteldeutschland unterwegs. In dieser Woche führte ihn sein Weg nach Thießen bei Coswig. Dort interessierte er sich vor allem für die verfallenden Gebäude einer Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft... (nnz)
Do, 06.41 Uhr
26. Mai 2016
Schulamtsfinale im Beach-Volleyball

Pokalerfolg im Regen

Zum bereits 14. Mal hatte das Staatliche Schulamt Nordthüringen auf die drei Volleyballanlagen an den Bielener Kiesteichen im Kampf um die Krone im Sand eingeladen. Den nicht optimalen äußeren Bedingungen mit Wind und Nieselregen geschuldet, traten lediglich die beiden Nordhäuser Gymnasien Herder und Humboldt gegeneinander an... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr