eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.33 Uhr
11. April 2016
Kleingartenverein Südharz-Sonne Sülzhayn

Kinder und Naturverbundenheit

Leider ist es heute immer schwieriger Kinder vom Fernseher und Computerspielen weg zu kriegen. Deshalb gehen Kleingärtner in Sülzhayn mit gutem Beispiel voran und haben hier mal eine Idee umgesetzt... (red)
Mo, 20.42 Uhr
11. April 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U9 mit souveränem Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag reisten die U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum SV Rot-Weiß Wiehe zum fälligen Punktspiel. Und kehrten mit einem Kantersieg aus dem Ostteil des Kyffhäuserkreises zurück... (red)
Mo, 18.20 Uhr
11. April 2016
Südharzhalle

Eine neue Sporthalle für Ellrich

Gerade einmal knapp neun Monaten ist her, dass die Richtkrone auf das Dach der Ellricher Südharzhalle gehoben wurde. Am Montag ging die neue Sport- und Mehrzweckhalle nun offiziell in Betrieb… (red)
Mo, 17.00 Uhr
11. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 16.22 Uhr
11. April 2016
Eine fantastische Premiere

Romeo, du verdammter Idiot

Die Geschichte, die der Theaterjugendclub am vergangenen Samstag auf die Bühne brachte, kennt eigentlich jeder. Shakespeare's Drama um die Feindschaft zweier Familien und die Liebe, die sie überwinden könnte eine eigene, eine frische Note zu geben ist nicht leicht. Die jungen Schauspieler haben dieses Kunststück am Wochenende bravurös gemeistert... (red)
Mo, 15.38 Uhr
11. April 2016
Lesung mit Anja Eisner im Kunsthaus

Ein ‚ergreifender‘ Abend

Eine wahrlich ergreifende Lesung gab Anja Eisner im Kunsthaus - man hätte eine Nadel fallen hören und am Schluss hatten einige der Zuhörer Tränen in den Augen, als sie sich bei Anja Eisner für diese Stunden bedankten, meint Wolfgang Pientka vom Förderverein des Kunsthauses... (red)
Mo, 15.35 Uhr
11. April 2016
Neues von der A 38

Unter Drogen, ohne Führerschein und mit Drogen

Auf der A 38 bei Kirchworbis, auf dem dortigen Parkplatz wurde gestern in den frühen Morgenstunden ein Hamburger Pkw Ford kontrolliert, der mit Warnblinkanlage hier abgestellt war... (red)
Mo, 15.34 Uhr
11. April 2016
nnz-Ergebnisdienst Radball

Ein schwaches Spiel kostete Medaillenplatz

Das Ilfelder Radball-Duo Toni Fiebig/Toni Krause musste sich beim Finalturnier um den Thüringer Landespokal der Männer in Saalfeld mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Zunächst spielten die beiden Ilfelder eine sehr souveräne Vorrunde... (red)
Mo, 15.34 Uhr
11. April 2016
Neues von der A 38

Bremsscheibe durchgerissen

Nach der Kontrolle eines Sattelzuges am gestrigen Mittag auf der A 38 bei Nordhausen, musste dieser erst einmal seine Fahrt auf dem Parkplatz Kesselberg beenden... (red)
Mo, 15.31 Uhr
11. April 2016
Handball-Thüringenliga der Frauen

NSV zu harmlos

Im Spitzenspiel der Handball-Thüringeniga der Frauen musste sich der Tabellendritte Nordhäuser SV auf heimischen Parkett in der Ballspielhalle am Sonnabend dem Spitzenreiter Aufbau Altenburg mit 19:28 geschlagen geben. Da zur gleichen Zeit Saalfeld sein Heimspiel gegen Jena hoch mit 25:13 gewann rutschte Nordhausen wieder auf Platz Vier zurück... (red)
Mo, 15.31 Uhr
11. April 2016
Diakonie

Danke für Rumänienspende

Der Diakonische Förderverein Nordhausen bedankt sich für die Spenden in Höhe von 1.400,00 €, welche für die Unterstützung des Diakonievereines Medias in Rumänien eingegangen sind... (red)
Mo, 15.22 Uhr
11. April 2016
Traditioneller Frühjahrsputz

Windehausen macht Ordnung

Wenn man mit offenen Augen durch die Flur schreitet, fällt einem leider immer wieder auf, dass so mancher Mitbürger seinen Müll lieber illegal ablagert, als diesen ordnungsgemäß zu entsorgen. Da wird Bauschutt, Elektroschrott oder auch allerlei normaler Hausmüll achtlos hinterlassen oder aus dem Fenster des Autos geworfen... (red)
Mo, 14.53 Uhr
11. April 2016
Vereinsaktion „Gut. Vereint.“

Über 5.300 Stimmen wurden bereits vergeben

Anlässlich ihres 175-jährigen Bestehens unterstützt die Kreissparkasse Nordhausen mit ihrer Jubiläumsspendenaktion insgesamt 50 ehrenamtlich tätige Vereine und Institutionen im Landkreis Nordhausen mit jeweils 1.750,00 Euro. Denn Vereine leisten gute Arbeit und bereichern damit die Region... (red)
Mo, 14.49 Uhr
11. April 2016
Polizei bitte um Mithilfe

Frau aus Nordthüringen wird vermisst

Seit dem 1. April wird die 61-jährige Marianne Klinkhardt aus Mühlhausen vermisst. Frau Klinkhardt verließ an diesem Tag die eheliche Wohnung, um das Einkaufszentrum Burggalerie aufzusuchen... (red)
Mo, 14.46 Uhr
11. April 2016
Polizeibericht

Betrunken auf dem Rad

Gleich zwei angetrunkene Radfahrer zogen Polizisten gestern Abend aus dem Verkehr. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 14.44 Uhr
11. April 2016
Polizei kontrollierte in Nordthüringen

Wieder mehr Biker unterwegs

Die Sonne steht etwas höher, die Temperaturen steigen und das Frühlingswetter lockt die Motorradfahrer in Scharen auf die Straßen. In Deutschland gibt es rund sechs Millionen zugelassene Zweiräder, davon allein vier Millionen Motorräder... (red)
Mo, 13.37 Uhr
11. April 2016
Nach winterlichen Fotos nun Motive des Frühlings und Sommers

Farbenfroher Start in den Frühling

Pünktlich zum Osterfest kleidete sich das nicht nur bei ‚Ellrichern‘ beliebte Café Nikolai in ein neues Gewand. Nach Werken von Gerd Mackensen im Sommer und Herbst letztens Jahres und winterlichen Motiven auf den Fotos von Manuela Sitz kommt seit Ostern die Galeriewand frühlingshaft, sommerlich daher... (red)
Mo, 13.30 Uhr
11. April 2016
Aus dem Bundestag zurück in Bleicherode

Besuch in der Hauptstadt

Die diesjährige Abschlussfahrt der Klasse 10b der „Staatlichen Regelschule“ Bleicherode führte in die Hauptstadt Berlin. Es waren schöne und erlebnisreiche Tage, die allen noch lange in Erinnerung bleiben werden... (red)
Mo, 13.00 Uhr
11. April 2016
Historisches

Kohnstein in Flammen

An einem Aprilabend in Nazideutschland erstrahlte im Lichte vieler Feuer der Kohnstein bei Nordhausen. Dazu Anmerkungen von Tim Schäfer... (red)
Mo, 12.39 Uhr
11. April 2016
Ein erster Einblick

Ellrichs neue Turnhalle

Heute Nachmittag ist es endlich soweit - die neue Mehrzweckhalle hinter der Ellricher Regelschule wird feierlich eröffnet. Die jungen Sportlerinnen und Sportler haben in den neuen Räumen heute bereits fleißig geübt und die nnz konnte auch schon einmal einen Blick in das Innere werfen... (red)
Mo, 12.31 Uhr
11. April 2016
Notunterkunft

Jendricke: BiW-Nutzung hat sich ausgezahlt

Zur Nutzung von zwei Ausbildungshallen des Bildungswerks Bau Hessen-Thüringen (BiW) als vorübergehende Flüchtlingsnotunterkunft zog Landrat Matthias Jendricke jetzt eine positive Bilanz. Die Verhältnisse seien zwar durchaus schwierig gewesen, als Alternative zur Turnhallenbelegung hätte sich der Standort aber bewährt... (red)
Mo, 12.26 Uhr
11. April 2016
Feuerwehr Nordhausen- Mitte zieht Bilanz

Einsatzzahlen verdoppelten sich

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nordhausen- Mitte haben jetzt die Kameraden Bilanz gezogen und das Jahr 2015 noch einmal Revue passieren lassen. Insgesamt 77 mal musste die Feuerwehr Mitte ausrücken, das waren fast doppelt so viele Einsätze, wie das Jahr zuvor... (red)
Mo, 12.25 Uhr
11. April 2016
Rothleimmühle

Win-win-Day

Am vergangenen Samstag fand der 4. "transfer win-win-day" in der Rothleimmühle in Nordhausen statt. Die Veranstaltung bot Mitgliedern und weiteren bundesweit Agierenden der Kinder- und Jugendreiseszene und der internationalen Jugendarbeit die Möglichkeit, miteinander und direkt in Verbindung zu kommen... (red)
Mo, 12.15 Uhr
11. April 2016
Peter Blei unterwegs

Ein Besuch in der Südstraße

Peter Blei zog es dieser Tage nicht wie sonst in die Ferne, der Fotograf blieb in heimischen Gefilden. Seine Kamera hatte er natürlich trotzdem dabei. Auch bei der Erkundung der Nordhäuser Südstraße... (red)
Mo, 12.12 Uhr
11. April 2016
Zeichen übergeben

„Stillende Sterne“ in Nordhausen

Ein neuer Stern strahlt seit heute in Nordhausen im Eingangsbereich des Cafés "Barfuss". Siegfried Gentele (fraktionslos) Landtagsabgeordneter und Neumitglied in der Familienpartei überbrachte heute den Aufkleber. Dahinter verbirgt sich die so ziemlich natürlichste Sache der Welt... (red)
Mo, 12.11 Uhr
11. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Noch kein Regen

Heute Nachmittag und am Abend bleibt der Himmel bedeckt. Nur ganz vereinzelt schafft es die Sonne, sich kurzzeitig gegen die dichten Wolken durchzusetzen. Regen fällt aber nicht. Bei nur schwachem Wind aus östlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen 10 und 12 und im Bergland bei 6 bis 9 Grad... (red)
Mo, 12.09 Uhr
11. April 2016
Hochschule

Austausch zur Ressourceneffizienz

In Zusammenarbeit mit dem Clustermanagement der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen richtete die Hochschule Nordhausen jetzt die 2. Forumssitzung „Ressourceneffizienz“ aus. Dabei ging es unter anderem darum, wie man wertvolle Rohstoffe besser zurückgewinnen kann... (red)
Mo, 12.00 Uhr
11. April 2016
Am Sonntag geht es los

Harztorlauf steht in den Startlöchern

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Anmeldezahlen steigen kontinuierlich und der Wetterausblick ist ebenfalls vielversprechend. Damit und mit der Unterstützung vieler fleißiger Helfer wird der „3. Harztor-Lauf“ am Sonntag wieder ein voller Erfolg werden. Was Läufer und Zuschauer im einzelnen erwartet, hat die nnz erfahren... (red)
Mo, 10.25 Uhr
11. April 2016
Tag der helfenden Hände

Neue Wege in der pro Vita

Die private Berufsschule pro vita Akademie lädt am Mittwoch, 27. April zu einem „Tag der helfenden Hände“ ein... (nnz)
Mo, 09.49 Uhr
11. April 2016
Park Hohenrode

Arbeitsreiche Monate

Hinter den Ehrenamtlichen Helfern im Park Hohenrode liegen arbeitsreiche Monate. Heute konnten die Sanierungen an Treppe, Trockenmauer und Straße endgültig abgeschlossen werden. Man atmet auf aber will sich nicht ausruhen, meint Hohenrode Vorsitzende Gisela Hartmann... (red)
Mo, 08.50 Uhr
11. April 2016
Aufführung abgesagt

Tänzerzin von Auschwitz fällt aus

Nach dem großen Erfolg der Premiere von „Die Tänzerin von Auschwitz“ im Theater unterm Dach stand die zweite Vorstellung am Freitag unter keinem guten Stern: Einer der Darsteller hat sich während der Vorstellung verletzt... (red)
Mo, 08.47 Uhr
11. April 2016
Geänderte Buslinienführung

Roland-Rallye führt zu Einschränkungen

Am 23. April findet die diesjährige Roland-Rallye statt. Die Streckenführungen verursachen Einschränkungen auf den Stadtbuslinien D und E. Das teilten die Verkehrsbetriebe jetzt mit... (red)
Mo, 07.26 Uhr
11. April 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Nacht vom Samstag zu Sonntag war im Jugendclubhaus in Nordhausen wieder mal Party angesagt. Und da haben wir natürlich auch unsere Fotografen hingeschickt. Was sie mitgebracht haben, das haben wir in einer Bilder-Galerie zusammengebaut... (red)
Mo, 07.22 Uhr
11. April 2016
Peter Blei unterwegs

Hoffest in Wollersleben

Dieses mal hat es Peter Blei nicht in die Ferne gezogen, sondern nur bis nach Wollersleben. Hier fand am Wochenende das große Hoffest statt und Herr Blei war für uns mit der Kamera dabei... (red)
Mo, 07.17 Uhr
11. April 2016
Verein für Ilfelder Kindergarten gegründet

Die kleinen Strolche „vereinen“ sich

Taubenzüchterverein, Lohnsteuerhilfeverein, Fördervereine jeglicher Art und nun auch ein Förderverein der den kleinsten Ilfeldern zu Gute kommt. Mit dem persönlichen Einsatz will man den Kindergartenkindern mehr ermöglichen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
11. April 2016
nnz-Betrachtung

Alles Theater, oder was?

Das Nordhäuser Theater und das anvertraute Loh-Orchester sind wieder mal in aller Munde. Und wieder geht es um das „liebe“ Geld. Nur diesmal ist es einfach nicht vorhanden. Noch nicht... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr