eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.18 Uhr
5. März 2016
Alle machen mit

Ostereierallee Obergebra

Nachdem im letzten Jahr die Ostereierallee ein voller Erfolg war, soll die Aktion nun zum zweiten Mal gestartet werden. Über 1500 Eier wurden letztes Jahr an die Bäume gebracht. Trotz Eier-Verlusten durch Sturm und Regen kann in diesem Jahr auf einen guten Fundus zurückgegriffen werden... (red)
Sa, 21.57 Uhr
5. März 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Die Samstagsspiele (1)

Mit einer Landesmeisterschaft, einem Gewinn der Verbandsliga, verbunden mit der direkten Qualifikation zur Landesmeisterschaft sowie einem Auswärtssieg bei nur einer Niederlage gab es im Nachwuchslager der Nordhäuser Handballer allen Grund zum Jubeln... (red)
Sa, 21.50 Uhr
5. März 2016
Thüringer HC

Auswärtsaufgabe souverän gelöst

Der Thüringer HC hat seine Auswärtsaufgabe gegen die HSG Bad Wildungen mit einem 33:23 (17:12) Sieg erwartungsgemäß gelöst. Dabei blieben die Gastgeberinnen bis zur 50. Minute auf Tuchfühlung, mussten dann den Favoriten aber ziehen lassen. Die meisten Treffer für die Thüringerinnen erzielte Svenja Huber (9/5), für Bad Wildungen waren Nadja Bolze, Petra Nagy und Sarah van Gulik mit je 4 Treffern die erfolgreichsten Werferinnen... (red)
Sa, 18.05 Uhr
5. März 2016
Harztor bereitet sich auf Musical vor

Einsatz auf der Burg

Im Sommer will man in der Gemeinde Harztor zusammen mit Ritter Rost Geburtstag feiern. Die Vorbereitungen für das Musical laufen auf Hochtouren, es wird fleißig geprobt, aber auch die Kulisse will stimmen. Und an die hat man heute schonmal Hand angelegt... (red)
Sa, 17.13 Uhr
5. März 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Auch in den regionalen Fußball-Ligen geht der Kampf um Punkte und Tore weiter. Wir haben die Samstagsspiele für Sie aufbereitet... (red)
Sa, 16.27 Uhr
5. März 2016
Das Wetter für den Februar

Viel Regen und wenig Sonnenschein

Im Februar 2016 herrschte in Deutschland nur an wenigen Tagen Hochdruckeinfluss mit trockenem und sonnigem Wetter. Stattdessen nahmen immer wieder atlantische Tiefdruckgebiete mit ihren Ausläufern Kurs auf Mitteleuropa. Mit teilweise kräftigen Südwest- bis Westwinden führten Sie meist milde und feuchte Luft heran... (red)
Sa, 15.15 Uhr
5. März 2016
Motor-Show im Autozentrum Prengel

Mal neue Autos gucken

Die Kunden des Autozentrums Prengel, die heute schon zur traditionellen Motor-Show nach Werther kamen, da konnten sich nicht nur die neusten Modelle von Hyundai oder Mazda ansehen... (red)
Sa, 13.00 Uhr
5. März 2016
Meldungen aus der Region

Nicht nur Berufe vorgestellt!

Er war heute wieder gut besucht, der Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) Kyffhäuserkreis heute in Sondershausen. Und so manches Fahrzeug mit Nordhäuser Kennzeichen stand auf dem Parkplatz... (khh)
Sa, 12.21 Uhr
5. März 2016
Das Wetter - am Wochenende

Heute freundlich

Heute Mittag ist es bei wechselnder Bewölkung meist
niederschlagsfrei. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung und am späten Nachmittag kommt von Süden her zeitweise Regen auf. In den Kammlagen des Thüringer Waldes schneit es. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.41 Uhr
5. März 2016
ZWEI MÄNNER, DIE KEINE FREUNDE SIND

Müllskandal oder nur Sturm im Wasserglas?

Freunde werden sie wohl nicht mehr: Einwohner Jürgen Toetzke und Bürgermeister Uwe Merx aus Kehmstedt, der auch Geschäftsführer der Wipperdorfer Agrargesellschaft ist... (red)
Sa, 10.07 Uhr
5. März 2016
Geschichten, die das Leben schreibt

Unfall: A 38 muss gewaschen werden

Klapprige Lkw auf unseren Straßen sind eine Seltenheit. Und doch kommt es vor, dass ein Laster ein Anbauteil auf der Autobahn abwirft, unbeeindruckt weiterfährt und nachfolgende Verkehrsteilnehmer in Riesengefahr bringt. Vielleicht sogar in Lebensgefahr. Wie heute Abend einen Arzt aus Leipzig. Und fast 30 Feuerwehrleute aus Farnstädt und Rothenschirmbach um ihre verdiente Feierabendruhe. Stattdessen schoben sie Dienst auf der zugigen Autobahn 38… (jm)
Sa, 09.57 Uhr
5. März 2016
Dringend gesucht: Fachleute im Ruhestand

Ehrenamtliche Einsätze im In- und Ausland warten

Der Senior Experten Service (SES) sucht dringend neue Expertinnen und Experten für seine ehrenamtlichen Einsätze im In- und Ausland. Know-how aus allen beruflichen Richtungen ist gefragt... (red)
Sa, 08.50 Uhr
5. März 2016
Literatur schlägt Schlager:

Lieber Goethe statt Helene Fischer

Neue Banknoten, altes Motiv: Bei der Erneuerung der Euro-Scheine zeigen sich die Geld-Designer wenig kreativ. Brücke folgt auf Brücke, Gebäude auf Gebäude. Warum nicht wieder Persönlichkeiten abbilden wie zu D-Mark-Zeiten? Das Cashback-Portal Qipu wollte es genau wissen und fragte nach, wen sich die Deutschen auf ihrem Geld wünschen... (red)
Sa, 08.41 Uhr
5. März 2016
ADAC hat recherchiert

Campingurlaub in Deutschland am billigsten

In Deutschland kann eine Familie für weniger als 30 Euro auf einem Campingplatz übernachten. Damit ist die Bundesrepublik laut ADAC Campingführer nach wie vor das günstigste Reiseland für Campingurlauber in Europa... (red)
Sa, 07.56 Uhr
5. März 2016
nnz-Galerie

Sieg im Flutlicht

Wacker kann noch gewinnen! Das zeigte die Mannschaft gestern Abend beim Heimspiel unter Flutlicht mit einem 2:0 Sieg gegen die Gäste vom Konkurrenten Babelsberg 03. Die Highlights des Spiels haben wir in der Galerie zusammengefasst... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2150

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr