eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.45 Uhr
24. Februar 2016
Erdfall am Salzagraben

Wie weiter mit der Service Gesellschaft?

Ein solches mediales Interesse hätten sich die Mitarbeiter der Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen vermutlich erspart. Mit dem Verlust des Betriebshofes geht auch die Angst um Arbeitsplätze um. Wir haben nachgefragt... (red)
Mi, 20.40 Uhr
24. Februar 2016
Rückblick und Ausblick

Demokratie leben

Dreißig Projekte rund um Demokratie, Toleranz, Identität und Teilhabe in einem Jahr - das ist die bisherige Bilanz der "Partnerschaft für Demokratie". Heute blickte man nicht nur auf ein Jahr voller Arbeit zurück, sondern definierte auch frische Ansätze für das kommende Jahr... (red)
Mi, 19.08 Uhr
24. Februar 2016
FSV Wacker 90 Nordhausen

Wacker Camp für kleine Kicker

In den Osterferien veranstaltet der FSV Wacker 90 Nordhausen wieder ein Fußball-Feriencamp. Die Teilnehmer erwarten viele Überraschungen sowie eine Trainingseinheit mit der Regionalliga-Mannschaft... (red)
Mi, 18.19 Uhr
24. Februar 2016
Harzer Schmalspurbahnen

Bahnfahren im Harz wird teurer

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) passt ab dem 1. März ihre aktuellen Tarife der wirtschaftlichen Entwicklung an. Hiervon sind unter anderem der Grundpreis für den gefahren Kilometer sowie der einheitliche Brocken-Sondertarif betroffen... (red)
Mi, 18.12 Uhr
24. Februar 2016
Noch wenige Restkarten für Freitagabend an der Theaterkasse

Theater schmückt sich für den Bühnenball

Bald ist es soweit: Schon schmückt sich das ganze Theater für den Nordhäuser Bühnenball, der in diesem Jahr unter dem Motto „Im wilden Westen“ steht! So erhält das Foyer einen Aushang mit einer Landschaft aus dem Monument Valley. Im ganzen Haus entstehen stimmungsvolle Bars, die die Gäste in die Zeit von Cowboys und Westernhelden versetzen werden... (red)
Mi, 17.00 Uhr
24. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 16.20 Uhr
24. Februar 2016
Erdfall am Salzagraben

Erdfälle gehören seit Jahrhunderten zum Südharz (2)

Viel wurde geschrieben, gesendet und veröffentlicht zum Erdfall auf dem Gelände der Service Gesellschaft. Nordhausen war plötzlich bundesweit in den Medien. Steffen Iffland hat sich historisch an Erdfälle herangewagt... (red)
Mi, 15.52 Uhr
24. Februar 2016
Polizeibericht

Auf Fahrrad und auf Autobahn

Reichlich ins Glas geguckt hatte ein Radfahrer und ein Autofahrer passte auf der A38 nicht auf... (red)
Mi, 15.50 Uhr
24. Februar 2016
Polizeibericht

Agrargesellschaft bestohlen

Diebe haben einer Agrargesellschaft in Großwechsungen einen hohen Schaden zugefügt... (red)
Mi, 15.42 Uhr
24. Februar 2016
Minister dankt Rettungskräften

Feuerwehr 387 Stunden im Einsatz

Thüringens Innenminister Dr. Holger Poppenhäger, informierte sich über den Erdfall auf dem Betriebshofgelände der Service-Gesellschaft (wir berichteten). Vorort dankte der Minister den Einsatzkräften für ihr schnelles Handeln... (red)
Mi, 14.36 Uhr
24. Februar 2016
SINOI im Dialog

Chancen für Flüchtlinge und Unternehmen

Heute stand SINOI erstmals mit mehr als 50 interessierten Flüchtlingen aus der Region Nordhausen im Dialog. Gemeinsam mit den Experten der Fachabteilung ‘Integration‘ der Bundesagentur für Arbeit wurde zum Informationstag eingeladen... (red)
Mi, 14.05 Uhr
24. Februar 2016
Erdfall am Salzagraben

Noch ein Minister guckts in Loch

Nach der Thüringer Umweltministerin war heute ein weiterer Minister aus Erfurt nach Nordhausen gekommen, um in den Erdfall auf dem Gelände der Service-Gesellschaft zu blicken...Update: Neue Feuerwache (red)
Mi, 13.27 Uhr
24. Februar 2016
Ein komplettes Jahr im Vollbetrieb

Bibliothek ist mehr als Ausleihe

2015 ist vergangen und damit auch das erste Jahr der Stadtbibliothek im neuen Gebäude. Jetzt liegt die Statistik für 2015 vor. Die Zahlen sprechen ihre eigene Sprache... Update: Einnahmen (red)
Mi, 13.21 Uhr
24. Februar 2016
Vorrübergehend kein Service mehr

Packstation soll verschwinden

nnz-Leser Stefan Lüttich aus Nordhausen ist einer der vielen Nutzer der DHL-Packstation am Aldi an der Bochumer Straße. Doch dieser Service wird nun bald der Vergangenheit angehören... (red)
Mi, 13.09 Uhr
24. Februar 2016
ADAC Tankübersicht

Benzinpreis fällt weiter

Nachdem in den vergangenen Monaten vor allem die Fahrer von Diesel-Fahrzeugen von den deutlich gesunkenen Kraftstoffpreisen profitieren konnten, dürfen sich jetzt die Fahrer von Benziner-Pkw freuen... (red)
Mi, 12.48 Uhr
24. Februar 2016
Fotos des Tages

Lange Belichtung

Täglich erreichen die Redaktion zahlreiche Fotos, aufgenommen von unseren Lesern. Dabei sind ganz normale Schnappschüsse, aber auch Aufnahmen mit Seltenheitswert. Hier ist eine solche... (red)
Mi, 12.00 Uhr
24. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wechselbad von Sonne und Wolken

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es wolkig mit
Wolkenlücken. Gelegentlich treten Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer auf. Oberhalb von 600 m kommt es durch wiederholten geringen Schneefall zu Glätte. Oberhalb von 400 m kann es durch stärkere Schneeschauer 1 bis 2 cm Neuschnee geben... (red)
Mi, 11.47 Uhr
24. Februar 2016
Weltgebetstag 2016

Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

So das Motto des Weltgebetstages in diesem Jahr. Als Schwerpunktland hat man sich dieses mal die größte der karibischen Inseln ausgesucht: es soll um Kuba gehen. Mehr Spielraum für die Kirchen gibt es in dem sozialistischen Land seit den frühen 90ern, inzwischen stehen weitere Annäherungen an den Westen an. Auch im Südharzer Kirchenkreis stehen mehrere Veranstaltungen zum Weltgebetstag an... (red)
Mi, 11.32 Uhr
24. Februar 2016
Kommt wir spielen Handball

Kinder von der Straße

Sport, egal in welcher Form, ist für eine ideale Möglichkeit zur Entwicklung der Persönlichkeit. Auch in Zeiten von Computerspielen und Breitbandinternet. Mit wieviel Lust, Begeisterung und Einsatz Kinder beim Sporttreiben dabei sind, dafür gab es am letzten Sonnabend in der Nordhäuser Wiedigsburghalle wieder allerbesten Anschauungsunterricht. Uwe Tittel berichtet... (red)
Mi, 11.24 Uhr
24. Februar 2016
Ein Blick in die Statistik

Negative Umsatzbilanz bei wachsender Produktivität

Im Jahr 2015 erzielten die Betriebe des Thüringer Bauhauptgewerbes einen Gesamtumsatz in Höhe von fast 2,0 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im gleichen Zeitraum Aufträge in Höhe von 1,6 Milliarden Euro vergeben... (red)
Mi, 11.09 Uhr
24. Februar 2016
Digitale Erpressung

Hackerangriff auf Stadtverwaltungen

Der Trojaner „Locky“ grassiert zurzeit in ganz Deutschland. Auch die Stadtverwaltungen in Ellrich und Heringen wurden jetzt mit verseuchten E-Mails überschüttet. In den Verwaltungen spricht man von einer "gezielten Aktion"... (red)
Mi, 10.56 Uhr
24. Februar 2016
Verkaufsoffener Sonntag und Osterschmuck

2. Nordhäuser Brunnenfest wird vorbereitet

Die verkaufsoffenen Sonntage verbindet man in Nordhausen gerne mit der einen oder anderen schönen Aktion. Im letzten Jahr eröffente man die Saison mit dem ersten Brunnenfest, bei dem Vereine und Händler die Wasserspiele der Innenstadt schmückten. Die Aktion will man dieses Jahr wiederholen... (red)
Mi, 09.52 Uhr
24. Februar 2016
SWG und NUV

Mehr Engagement gewünscht

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) ist seit dem Herbst vergangenen Jahres Mitglied im Nordhäuser Unternehmerverband (NUV). Geschäftsführerin Inge Klaan besuchte jetzt den NUV Vorsitz und wünschte sich das der Verband seine Schlagkraft auch stärker in Sachen Flüchtlingsintegration nutzen möge... (red)
Mi, 09.22 Uhr
24. Februar 2016
Christopher Posch: Alles, was Recht ist

Ihr Recht auf Vorsorge im Krankheitsfall

Irgendwann im Leben "erwischt" es jeden: Es tritt eine Situation ein, in der das Wissen um das eigene Recht bitter notwendig sein kann. Exklusiv für die Nordthüringer Online-Zeitungen gibt der bekannte Rechtsanwalt Christopher Posch Tipps und Hinweise zu Ihrem Recht... (red)
Mi, 09.09 Uhr
24. Februar 2016
65. und 25.

SWG feiert in diesem Jahr gleich doppelt

Die Mitarbeiter der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Nordhausen (SWG) haben in diesem Jahr gleich doppelten Grund zu feiern. Neben 65 Jahren kommunaler Wohnungsverwaltung fällt auch das 25. SWG-Betriebsjubiläum in das Jahr 2016. Und für die eigenen Mieter plant man auch einen Höhepunkt... (red)
Mi, 09.08 Uhr
24. Februar 2016
Arbeitskreis Schule-Wirtschaft

Angeguckt

Im Dezember beschloss der Arbeitskreis SchuleWirtschaft des Landkreises Nordhausen das Jahr 2015 mit einen etwas anderen Angebot ab... (red)
Mi, 09.05 Uhr
24. Februar 2016
Servicestudie

Reisebüros im Test

Motivierte und freundliche Mitarbeiter, die ihr Know-how beweisen – der Service der Reisebüros kann in wichtigen Bereichen überzeugen. Doch nicht immer liefert der Filialbesuch dem Kunden auch individuell passende Reiseangebote. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ)... (red)
Mi, 06.57 Uhr
24. Februar 2016
Datenschutzerklärungen von Internetfirmen:

Freibrief zum Sammeln und Speichern

Die meisten Internetfirmen wie Amazon, Facebook oder Microsoft sammeln und speichern mehr Daten über ihre Nutzer als eigentlich notwendig und räumen sich zum Teil weitreichende Rechte ein. Darüber informieren sie die Kunden aber oft nur mit unverständlichen Formulierungen... (red)
Mi, 06.53 Uhr
24. Februar 2016
POKALBFINALE IN NIEDERSACHSWERFEN

Außenseiter will Chancen wahren

Das Fußball-Highlight des Wochenendes findet im Landkreis Nordhausen am Samstag ab 13:30 Uhr in Niedersachswerfen statt. Dort trifft der Kreisligist im Halbfinale des Teamsportpokals auf die 2. Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr