eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.26 Uhr
23. Februar 2016
Autoknacker unterwegs

Ausgeweidet

Die nnz hatte heute über einen Einbruch und Raub in ein Autohaus am Nordhäuser Stresemannring berichtet. Auch ein Autohaus der Peter Gruppe wurde Opfer von Banden. Und so sieht... (red)
Di, 19.19 Uhr
23. Februar 2016
Einzigartiges Projekt

Nordhäuser Schulhandballprojekt erhielt Ehrenpokal

Der Handballsport hat im Landkreis Nordhausen eine lange und erfolgreiche Tradition. Und immer schon dabei war eine wichtige Säule des Erfolgs das gute Zusammenspiel der Vereine mit Schulen, was seit der Wende sogar noch intensiver wurde... (red)
Di, 17.47 Uhr
23. Februar 2016
Landespolitik - Gebietsreform

CDU kritisiert Vorschaltgesetz

Die Landesregierung rennt mit dem heute im Kabinett erstmals beratenen Vorschaltgesetz zur Gebietsreform weiter in die falsche Richtung. Diesen Vorwurf hat der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mike Mohring, erhoben... (red)
Di, 17.45 Uhr
23. Februar 2016
Kinder-Kirchen-Laden

KILA sucht bunte Wolle

In diesem Jahr will sich der Nordhäuser Kinder Kirchen Laden am österlichen Brunnenschmücken der Stadt Nordhausen beteiligen. In Absprache mit dem Nordhäuser Kulturamt fiel die Wahl auf den Märchenbrunnen gleich gegenüber dem Pfarrhaus, in dem der KILA sein Domizil hat... (red)
Di, 17.27 Uhr
23. Februar 2016
Erdfall am Salzagraben

Erdfälle gehören seit Jahrhunderten zum Südharz (1)

Viel wurde geschrieben, gesendet und veröffentlicht zum Erdfall auf dem Gelände der Service Gesellschaft. Nordhausen war plötzlich bundesweit in den Medien. Steffen Iffland hat sich historisch an Erdfälle herangewagt... (red)
Di, 17.05 Uhr
23. Februar 2016
Jugend forscht

Und die Gewinner sind...

An der Nordhäuser Hochschule hatten sich heute Nachwuchswissenschaftler aus den vier Nordthüringer Landkreisen eingefunden um mit ihren Erfindungen und Studien im Wettbewerb "Jugend forscht" anzutreten. Nun weiß man auch für wen es weiter geht zum Landesfinale... (red)
Di, 17.00 Uhr
23. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.11 Uhr
23. Februar 2016
Polizeibericht

Zeugen und Opfer gesucht

Immer häufiger wird die Polizei alarmiert, weil aggressiv auftretende Bettler die Menschen auf Straßen und Plätzen um ihr Geld bringen. Auch in Nordthüringen ist das so, wir haben ein Beispiel... (red)
Di, 15.14 Uhr
23. Februar 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

Auf der Landstraße 3080 sind am Montagnachmittag nahe der Autobahnauffahrt Nordhausen Ost bei einem Verkehrsunfall fünf Menschen leicht verletzt worden. Aber die Beamten der Nordhäuser Polizei hatten in den zurückliegenden Stunden noch mehr zu tun... (red)
Di, 15.11 Uhr
23. Februar 2016
Polizeibericht

Hoher Schaden im Autohaus

Diebe haben in der Nacht zum Dienstag in einem Autohaus am Nordhäuser Stresemannring einen Schaden in Höhe von mehr als 16.000 Euro hinterlassen... (red)
Di, 15.07 Uhr
23. Februar 2016
Polizeibericht

Spielothek überfallen und ausgeraubt

In Bleicherode ist am Montagabend eine Spielothek überfallen und ausgeraubt worden. Wir hatten bereits berichtet, jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (red)
Di, 14.43 Uhr
23. Februar 2016
155 Millionen für Gemeindefusionen

Entwurf zum Vorschaltgesetz passiert das Kabinett

Heute hat das Kabinett den offiziellen und mit den Fachministerien abgestimmten Entwurf des Vorschaltgesetzes zur Durchführung der Gebietsreform beschlossen. Dieser Entwurf ist nach dem Leitbild vom Dezember 2015 der zweite Schritt zur Vorbereitung der Gebietsreform in Thüringen... (red)
Di, 14.36 Uhr
23. Februar 2016
Jugend forscht

Apparaturen, Automaten, Experimente

Ein neues Jahr, eine neue Runde "Jugend forscht". Nachwuchswissenschaftler aus den vier Nordthüringer Landkreisen kamen heute zur Nordhäuser Hochschule, im Gepäck jede Menge Experimente, Apparaturen und Ausarbeitungen... (red)
Di, 13.56 Uhr
23. Februar 2016
Ausstellung in Nordhausen

Echte Körper

Heute waren lange Besucherschlangen auf dem Bebelplatz in Nordhausen zu beobachten. Grund ist natürlich die Ausstellung "Echte Körper". Eine Klasse aus Sangerhausen war auch gerade angereist, um sich hier zu informieren... (red)
Di, 12.41 Uhr
23. Februar 2016
Index erneut gefallen

Der Gegenwind wird stärker

Der Ifo-Index ist im Februar erneut gefallen – inzwischen das dritte Mal in Folge. Die Erwartungen der Unternehmen hinsichtlich des Geschäftsverlaufs in den nächsten Monaten haben sich merklich eingetrübt. Dagegen wird die momentane Situation weiterhin gut beurteilt... (red)
Di, 12.21 Uhr
23. Februar 2016
Handball-Perspektiv-Team des NSV

Tolle Erfolge in Mühlhausen

Seit Januar diesen Jahres wird aus dem Schulprojekt des Nordhäuser Sportvereins „Kinder von der Straße – Kommt wir spielen Handball“ eine gemischte E-Jugend-Mannschaft aufgebaut. Dieses „Perspektivteam“ trat am vergangenen Sonntag in Mühlhausen bei dem Meisterschaftsturnier der gemischten E-Jugend an... (red)
Di, 12.20 Uhr
23. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schneeregen und Graupelschauer

Heute Mittag kommt es im Mittelgebirge noch zu leichtem Schneefall. Er zieht am frühen Nachmittag nach Südosten ab. Von Norden lockert die Bewölkung etwas auf. Gleichzeitig kommen im Laufe des Nachmittags von Norden her Schnee- und Graupelschauer auf. Im Tiefland können sie mit Regen vermischt sein... (red)
Di, 11.36 Uhr
23. Februar 2016
Harztor bereitet sich auf Musical vor

Arbeitseinsatz auf dem Burgberg

In Vorbereitung des Musicals "Ritter Rost hat Geburtstag" im Juni ist am 5. März einen Arbeitseinsatz auf dem Ilfelder Burgberg geplant. Auf der Anhöhe ist bis zum großen Termin viel zu tun, jede helfende Hand ist gerne willkommen... (red)
Di, 10.52 Uhr
23. Februar 2016
Armutsbericht 2016 des PARITÄTISCHEN für Thüringen:

Mehr als 350.000 Menschen von Armut betroffen

Mehr als 350.000 Menschen in Thüringen leben an oder unterhalb der Armutsschwelle. In den vergangenen Jahren hat sich die Armutsquote in Thüringen damit auf hohem Niveau stabilisiert. Das geht aus dem neuen Armutsbericht des PARITÄTISCHEN hervor... (red)
Di, 10.11 Uhr
23. Februar 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Aufträge für die Thüringer Industrie

Wie schon 2014 registrierten die Thüringer Industriebetriebe auch im Jahre 2015 ein Auftragsplus gegenüber dem jeweiligen Vorjahr. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik gingen im abgelaufenen Kalenderjahr durchschnittlich 3,2 Prozent mehr Aufträge bei den Betrieben ein als im Jahr 2014... (red)
Di, 09.25 Uhr
23. Februar 2016
Erdfall am Salzagraben

Ab in den Untergrund

Über den Erdfall und seine Folgen haben wir in den zurückliegenden Tagen ausführlich berichtet. Jetzt erreichte die Redaktion ein Videoschnipsel... (red)
Di, 09.11 Uhr
23. Februar 2016
Landesfinale Handball

Humboldts Handballdamen sind Vizemeister

Vergangene Woche fanden in Bad Langensalza die Landesfinals im Damenhandball in den Wettkampfklassen II und III statt. Die von Krankheit gebeutelten Humboldtianerinnen mussten vom Bus direkt aufs Spielfeld und sich uneingespielt dem ersten Gegner stellen... (red)
Di, 09.00 Uhr
23. Februar 2016
3. Werkstatt Zukunftsstadt Nordhausen

Visionär aber realistisch

Am gestrigen Abend fand die dritte Werkstatt zur "Zukunftsstadt Nordhausen" statt. Dieses mal sollte es darum gehen wie Stadt und Land energetisch umgebaut werden können. Wie sich zeigen sollte hört das Thema nicht bei Wärmedämmung und Solarenergie auf... (red)
Di, 08.49 Uhr
23. Februar 2016
Polizeibericht

Auflauf in der Sundhäuser Straße

Eigentlich sollten zusätzliche Einsatzkräfte der Polizei am Abend eine Kundgebung am Nordhäuser Rathaus absichern und begleiten. Dann allerdings hatten sie in der Sundhäuser Straße "zu tun".... (red)
Di, 08.47 Uhr
23. Februar 2016
Polizeibericht

Spielothek überfallen

In Bleicherode ist am Abend eine Spielothek in der dortigen Hauptstraße überfallen worden... (red)
Di, 08.37 Uhr
23. Februar 2016
Tier der Woche

Schmusekatze Ursula

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung Katzendame Ursula vor... (red)
Di, 08.16 Uhr
23. Februar 2016
Musikalischer Gruß aus Nordhausen

"THC - Die Rote Wand"

Am Sonntag wird es das letzte Spiel in der Champions League des Damenhandballs in dieser Saison geben. Und es wird eine Premiere der besonderen Art sozusagen als musikalische Zugabe des Zuschauern angeboten... (red)
Di, 07.15 Uhr
23. Februar 2016
"Jugend trainiert für Olympia"

Einen Bus nach Erfurt bitte!

Ja, Sie haben es schon richtig gelesen, wir fahren nach Erfurt. Und nein es handelt sich nicht um eine Exkursion oder um einen Wandertag. Wir, das sind die Volleyballerinnen des Bleicheröder Schiller-Gymnasiums, haben uns die Fahrt sportlich erarbeitet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr