eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.42 Uhr
16. Februar 2016
Auf überregionalen Messen

Baumkronenpfad präsentiert sich und die Region

Fast 10.000 natur- und kulturinteressierte Reisefreunde wurden allein in den letzten fünf Monaten auf sechs regionalen und überregionalen Messen schon erreicht. Und das ist erst der Anfang, denn auch in Zukunft wird der Baumkronenpfad verstärkt als Aussteller auf Reise- und Freizeitmessen präsent sein und dabei neben den eigenen Angeboten auch die Region Bad Langensalza und den Nationalpark Hainich präsentieren... (red)
Di, 17.16 Uhr
16. Februar 2016
jetzt für Traineeprogramm bewerben

BA sucht Führungskräfte

Arbeitslosen zum neuen Job verhelfen und Arbeitgeber mit benötigtem Fachpersonal versorgen –das sind unter anderem die Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit (BA). Angesichts des Demografischen Wandels ist auch die BA auf der Suche nach künftigen Führungskräften... (red)
Di, 17.09 Uhr
16. Februar 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Vorverkauf startet

Nach dem Ausflug nach Bad Langensalza soll nun am Sonntag das erste richtige Heimspiel von Wacker Nordhausen nach der Winterpause angepfiffen werden... (red)
Di, 17.00 Uhr
16. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 16.31 Uhr
16. Februar 2016
Neues von der A 38

Glasscheibe zerbrochen

Ein 28-jähriger Handwerker aus der Nähe von Heiligenstadt hat heute Morgen auf der A 38 bei Werther ein Fenster verloren, welches zu Bruch ging... (red)
Di, 16.31 Uhr
16. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Musik - Deutsch-polnisches Sommercamp

Die Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen lädt musizierende Jugendliche zu deutsch-polnischem Sommercamp ein. Musizierende thüringische Jugendliche sind eingeladen mit zu machen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Di, 16.29 Uhr
16. Februar 2016
Vorsitz im Fachbeirat nachwachsende Rohstoffe

Primas erneut berufen

Gestern wurde Egon Primas durch die Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Birgit Keller für eine weitere Legislatur in den Fachbeirat Nachwachsende Rohstoffe berufen und von den Mitgliedern einstimmig zum Vorsitzenden gewählt... (red)
Di, 14.37 Uhr
16. Februar 2016
Polizeibericht

Mehrere Schwerverletzte bei Unfällen

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten gestern Abend gegen 18:35 Uhr ausrücken. Ein 55-jähriger Autofahrer war zwischen Appenrode und Werna im Landkreis Nordhausen unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Renault verlor und von der Straße abkam... (red)
Di, 13.10 Uhr
16. Februar 2016
Christopher Posch: Alles, was Recht ist

Ihr Recht als Patient

Irgendwann im Leben "erwischt" es jeden: Es tritt eine Situation ein, in der das Wissen um das eigene Recht bitter notwendig sein kann. Exklusiv für die Nordthüringer Online-Zeitungen gibt der bekannte Rechtsanwalt Christopher Posch Tipps und Hinweise zu Ihrem Recht... (red)
Di, 12.36 Uhr
16. Februar 2016
Thüringer HC

Satrapova wechselt nach Schweden

Der Thüringer HC gibt bekannt, dass Lucie Satrapova mit sofortiger Wirkung zu Kristianstad Handboll nach Schweden wechselt. Der Transfer kam gestern, dem letztmöglichen Tag für Transfers, zustande. Man komme damit dem Wunsch der Spielerin nach... (red)
Di, 12.20 Uhr
16. Februar 2016
Neuzugang für NUV

Selbstständig und verantwortungsvoll

In diesem Jahr, am ersten Apriltag, begeht Heiko Brandner das 20jährige Jubiläum seiner Selbständigkeit. Heute ist der Physiotherapeut das neueste Mitglied des inzwischen 180 Mitglieder starken Nordhäuser Unternehmerverbandes... (red)
Di, 12.18 Uhr
16. Februar 2016
Ein Besuch bei den Wirtschaftsjunioren

Es muss nicht immer die Krawatte sein

Um das Geschäft geht es eher am Rande - das zeigten die Nordthüringer Wirtschaftsjunioren auch bei ihrem traditionellen Wintergrillen. Die junge Truppe traf sich am vergangenen Freitag um das Jahr zu besprechen und die nnz hat sich das einmal angeschaut... (red)
Di, 12.17 Uhr
16. Februar 2016
Lesung und Gespräch in der Flohburg

Das Prinzip Verrat

Manfred "Ibrahim" Böhme galt 1989 in der DDR als neuer sozialdemokratischer Hoffnungsträger. Das Leben des "politischen Heiratsschwindlers" zeichnet die Journalistin Christiane Baumann demnächst in einer Lesung in der Nordhäuser Flohburg nach... (red)
Di, 12.07 Uhr
16. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Himmel bleibt bedeckt

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und im Bergland gibt es noch etwas Schneegriesel, sonst ist es niederschlagsfrei. Am Nachmittag klingen die letzten Niederschläge ab. Dann lockert die Bewölkung örtlich auf. Die Temperatur steigt auf 0 bis 2, im Bergland auf -4 bis 0 Grad... (red)
Di, 11.23 Uhr
16. Februar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

NSV-Zweite verabschiedet sich aus dem Titelrennen

TSG Salza Männer oder KSV Handwerk Nordhausen – auf diese Frage dürfte sich der Kampf um die Kreismeisterschaft im Kegeln vor dem letzten Einzelspieltag und dem Abschlussturnier reduziert haben. Welche Kämpfe am Kegelwochenende ausgefochten wurden weiß Uwe Tittel... (red)
Di, 10.51 Uhr
16. Februar 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Blech auf Thüringens Straßen

Im Jahr 2015 wurden in Thüringen 76.417 fabrikneue Kraftfahrzeuge zugelassen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 2.157 Kraftfahrzeuge oder 2,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit stieg die Zahl der Kfz-Neuzulassungen das 2. Jahr in Folge wieder an. Die prozentual größte Zunahme gab es bei Lkw Zulassungen... (red)
Di, 08.38 Uhr
16. Februar 2016
Jahresversammlung der Sport & Kampfkunstakademie

Kampfkünstler trafen sich

Über 200 Mitglieder der Sport und Kampfkunstakademie trafen sich am Wochenende zu ihrer Jahresversammlung. Dabei ging es nicht nur um die üblichen Verfahren im Vereinsleben, sondern auch um die Highlights des aktuellen Jahres und neue Angebote für jung und alt... (red)
Di, 08.31 Uhr
16. Februar 2016
Dichterstätte Sarah Kirsch

Lyrik Gastspiel in Nordhausen

Das lyrische Jahr wird dieses mal nicht in der Dichterstätte in Limlingerode eröffnet. Umbauarbeiten machen erst einmal Gastauftritte nötig. In der Nordhäuser Stadtbibliothek erklingen ab Ende Februar Zeilen von Ferdinand Freiligrath, Georg Herwegh und Pablo Picasso... (red)
Di, 08.14 Uhr
16. Februar 2016
Soundcheck in der nnz

Neues aus der Welt der Folkmusik

In loser Folge stellt Olaf Schulze in der nnz Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt vor, die fernab des Mainstream Einblicke in die Welt der modernen Volksmusik bieten. Heute die finnische Band VÄRTTINÄ mit ihrem neuen Album "Vienna". (nnz)
Di, 06.54 Uhr
16. Februar 2016
Kosten von Geldanlagen:

Ganz einfach mehr rausholen

Ob Fonds, Zinsanlagen oder Versicherungen: Bei allen Finanzprodukten zehren Kosten an der Rendite. Oft sind sie gut versteckt. Die Experten von Finanztest zeigen, wie Anleger ohne große Mühen Kosten vermeiden und so wesentlich mehr Ertrag einfahren können. Die detaillierten Ergebnisse sind in der März-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht... (red)
Di, 06.47 Uhr
16. Februar 2016
24. Südharz-Hunderter

Jugendliche Erfrischungstour

Von wegen, Wandern ist uncool! Fünf der 14 Teilnehmer des 24. Südharz-Hunderters von Nordhausen nach Halle waren weniger als 30 Jahre alt, der jüngste gerade 24. Eine solche Auffrischungskur für den Südharz-Hunderter gab es noch nie. Denn meist gehören 40-jährige schon zu den jüngsten Aktiven... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr