eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.07 Uhr
14. Februar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Tischtennis

Riesen Blamage

Mit so einer Niederlage hatte die dritte Mannschaft von Hydro Nordhausen bestimmt nicht gerechnet. Am Sonnabend war das Hydro-Team mit den Spielern Milde, Picking, Fehling und Krieß als Ersatz nach Klettenberg gereist... (red)
So, 18.29 Uhr
14. Februar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Klare Ansage im Nordthüringen-Derby

Die Damen und die erste Männer übersprangen ihre Punktspielhürden an diesem Wochenende mit Bravur. Im Nachwuchs musste sich die weibliche C-Jugend nach großem Kampf knapp Auswärts geschlagen geben. Die zweite Männer verteidigte mit einer Niederlage das Tabellenende... (red)
So, 18.18 Uhr
14. Februar 2016
Thüringer HC

30 starke Minuten reichten nicht

Im Champions League Hauptrundenspiel gegen Larvik HK unterlag der Thüringer HC mit 20:28 (11:13). Nach einer guten ersten Halbzeit musste man die Überlegenheit der individuell stark besetzten und sehr dynamisch agierenden Gäste anerkennen. Von der 32. bis zur 50. Minute bauten die Norwegerinnen ihre Führung auf 23:15 aus. Einen starken Eindruck hinterließ Dinah Eckerle im THC-Tor... (red)
So, 18.10 Uhr
14. Februar 2016
9. Männerballettwettbewerb in Bleicherode

Pokal ging ins Eichsfeld

Acht Männertanzgruppen hatten sich zur neunten Auflage dieses außergewöhnlichen Events angesagt. Eigentlich sollten es neun sein, doch Sollstedt musste krankheitsbedingt absagen... (red)
So, 15.28 Uhr
14. Februar 2016
Live Ticker - Handball Champions League

Kampf gegen die Weltmeister

+++ Letzte Aktualisierung: 15.28 Uhr +++
In der Wiedigsburghalle sehen sich die THC Damen heute einer schwierigen Aufgabe gegenüber - der Gegner heißt Larvik HK und ist amtierender Weltmeister. Leichtes Spiel werden die Thüringer wohl nicht haben. Der Druck ist hoch, bisher konnte der THC in der Champions League noch nicht punkten... (red)
So, 14.51 Uhr
14. Februar 2016
Live-Ticker aus dem Post-Stadion

Kann Wacker in Berlin punkten?

+++ Letzte Aktualisierung: 14.51 Uhr +++
In wenigen Minuten rollt der Ball im "alten Post-Stadion" in Berlin. Der Berliner AK 07 empfängt Wacker Nordhausen. Ein Blick auf die Tabelle beschreibt: es ist das Spitzenspiel in der Regionalliga und Sie sind mit unserem Live-Ticker natürlich dabei... (red)
So, 12.22 Uhr
14. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schnee zur Wochenmitte erwartet

Heute Mittag ist die Wolkendecke zunächst noch meist geschlossen und es regnet zeitweise. Nur oberhalb 800 m fällt noch etwas Schnee. Im Verlaufe des Nachmittags ist es dann größtenteils niederschlagsfrei, im Thüringer Becken lockern die Wolken etwas auf... (red)
So, 11.33 Uhr
14. Februar 2016
Polizeibericht

Drogen und Alkohol

Die Polizei hatte in den zurückliegenden Stunden wieder gut zu tun. So wurden einige Verkehrsteilnehmer "entdeckt", die Drogen und Alkohol "mit sich führten"... (red)
So, 11.20 Uhr
14. Februar 2016
Versorgungsengpass droht

Hoher Blutbedarf trifft auf Erkältungswelle

Der DRK-Blutspendedienst NSTOB warnt vor einem Versorgungsengpass mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Der aktuell hohe Bedarf an Spenderblut sowie sinkende Spenderzahlen durch Erkältungskrankheiten haben den Bestand an Blutkonserven in den letzten Tagen massiv schrumpfen lassen... (red)
So, 10.33 Uhr
14. Februar 2016
Polizeibericht

Geschlagen und getreten

In der Discothek „Alte Weberei“ wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ein 45-jähriger Mann von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert... (red)
So, 10.30 Uhr
14. Februar 2016
ADAC-Tipps

Sehen und gesehen werden

Auch wenn die Tage langsam wieder Länger werden – wenn Kinder sich auf den Weg zur Schule machen, ist die Sonne meist noch nicht aufgegangen. Im Dunkeln oder in der Dämmerung, bei diffusem Licht oder wolkenverhangenem Himmel ist es für die Kleinen besonders schwer, sich von ihrer Umgebung abzuheben und rechtzeitig von Autofahrern gesehen zu werden, mahnt der ADAC... (red)
So, 09.44 Uhr
14. Februar 2016
FSG'99 Salza - VfB Oberröblingen

Kantersieg für Salza

In einen weiteren Testspiel auf die anstehende Fortsetzung der 2. Halbserie in der Kreisoberliga war die FSG gegen den Kreisoberligisten aus Sachsen-Anhalt erfolgreich. Die Gastgeber, jetzt mit neuen Trainer Dirk Fuhrmann - ehemals FSG Trainer, brachten die Etzroth-Schützlinge nie in Gefahr. Trotzdem hagelte es Tore... (red)
So, 09.23 Uhr
14. Februar 2016
nnz-intern

Live-Ticker aus Berlin

Um 13 Uhr wird im Berliner Post-Stadion das Regionalliga-Punktspiel zwischen dem BAK und Wacker Nordhausen angepfiffen. Schon sind die ersten Nordhäuser Fans unterwegs in die Hauptstadt... (red)
So, 09.14 Uhr
14. Februar 2016
Besonders aus der Mittelschicht

Immer mehr Jugendliche nehmen Nachhilfe

Immer mehr Schülerinnen und Schüler in Deutschland nehmen Nachhilfe: Im Zeitraum von 2009 bis 2013 gaben 47 Prozent der jeweils befragten 17-Jährigen an, zumindest einmal im Laufe ihrer Schulzeit bezahlte Nachhilfeangebote genutzt zu haben – rund 20 Prozentpunkte mehr als vor etwa 15 Jahren... (red)
So, 09.05 Uhr
14. Februar 2016
Paulinchen sagt...

Gibt es ihn denn schon wirklich?

Gibt es den Integrationsplan für die Deutschen Staatsbürger? Zumindest hat man schon so eine berechtigte Vorahnung. In der FAZ ist zu lesen, dass die Kindertagesstätten von ihrem Speiseplänen das Schweinefleisch gestrichen haben, weil es den muslimischen Kindern verboten sei, dieses zu essen.
Dazu habe ich, (wohl gemerkt habe ich kein Kind in diesem Alter) aber eine andere Meinung... (red)
So, 08.35 Uhr
14. Februar 2016
Peter Blei unterwegs

Die Orangerie auf Oranienbaum

Peter Blei nutzte das schöne Sonnenwetter der letzten Tage und machte sich mit der Kamera in der Hand wieder auf den Weg, die Lande zu erkunden. Dieses mal besuchte er die Orangerie auf Schloss Oranienbaum. Auch in dieser Zeit eine Reise wert, meint Peter Blei... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr