nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 21.02 Uhr
13. Februar 2016
nnz-Forum:

Wie sollte man gestern die Nachricht im MDR…

…verstehen? Mit gerade mal zwei Sätzen wurde gestern Abend berichtet, dass auf mysteriöser Art und Weise, der Thüringer Fusionsplan, in offensichtlich falsche Hände geraten ist. Dabei war dieser für vielleicht mal zwei Sekunden im Bild zu sehen... (red)
Sa, 20.12 Uhr
13. Februar 2016
Handball vom Wochenende

Klare Sache für den Favoriten

Handball vom Wochenende
Derbyzeit am heutigen Samstag. Örtlich sind sie Nachbarn aber in der Tabelle meilenweit entfernt. Und es blieb dabei, beim Handballspiel Sondershausen gegen Nordhausen.. (khh)
Sa, 19.37 Uhr
13. Februar 2016
kleines Großprojekt in Harztor

Ein Blecheimer der verbindet

Ein Blecheimer, der verbindet - ein Kindermusical soll Ilfeld und Niedersachswerfen zusammenführen
In Harztor stürzt man sich dieser Tage an ein Großprojekt, das verbinden soll, was offiziell schon zusammen gehört. Bis zum Sommer wollen verschiedene Vereine aus Ilfeld und Niedersachswerfen ein Theaterstück auf die Beine stellen und zwischen den Resten der alten Ilfelder Burg präsentieren. Am ersten Probewochenende hat die Idee auch schon Freunde in Nordhausen und Neustadt gefunden... (red)
Sa, 15.43 Uhr
13. Februar 2016
Karneval 2016

Käthe juchhu, Käthe juchhu, Käthe juchhu...

Käthe juchhu
Nach den Winterferien war es endlich auch in der Grundschule „Käthe Kollwitz“ soweit – am Mittwoch wurde Fasching gefeiert. Melanie Westphal berichtet... (red)
Sa, 13.00 Uhr
13. Februar 2016
TÜV Tipps

Vorsicht bei starkem Seitenwind

Welcher Autofahrer kennt sie nicht, die Tücken beim Fahren bei starkem Seitenwind. Im Extremfall birgt es die Gefahr einer Kollision, Spurversatz oder Umkippen. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät zur Vorsicht an Brücken und beim Überholen von LKW... (red)
Sa, 12.44 Uhr
13. Februar 2016
Kritik an Schulnetzplanung

Gymnasien werden benachteiligt

„Schulnetzplanungen in Thüringen bedürfen der Akzeptanz von allen Beteiligten, um für die Zukunft tragfähig zu sein. Ansonsten sind langwierige Auseinandersetzungen vorprogrammiert!“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. Der an die Öffentlichkeit gelangte Referentenentwurf einer Thüringer Verordnung zur Schulnetzplanung ruft bereits jetzt heftigen Protest hervor... (red)
Sa, 12.37 Uhr
13. Februar 2016
Polizeibericht

Ohne Licht unterwegs

In den gestrigen Abendstunden befuhr eine 77-jährige Frau die Bundesstraße 4 von Rothesütte kommend in Richtung Benneckenstein... (red)
Sa, 12.35 Uhr
13. Februar 2016
Polizeibericht

Vier Fahrzeuge waren beteiligt

Gestern Mittag kam es auf der Bundesstraße 4 in Fahrtrichtung Sondershausen an der Ampelanlage der Auffahrt zur BAB 38 in Richtung Göttingen zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen... (red)
Sa, 12.11 Uhr
13. Februar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wolkiger Wochenbeginn

Wetterbild
Heute Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten her und es setzt leichter Schneefall, in tieferen Lagen auch Regen ein, der sich am Abend nordostwärts ausbreitet. Bei nur schwachem Wind aus östlichen Richtungen werden Temperaturen zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen -1 und 3 Grad erwartet... (red)
Sa, 11.00 Uhr
13. Februar 2016
Regionales und saisonales Suchverhalten 2015

Das deutsche Stimmungsbarometer

Zum Jahresbeginn haben die Deutschen am meisten Lust auf Veränderung, während sie im Herbst Job, Wohnung, Auto und Partner eher die Treue halten. Im Gesamtdurchschnitt ist die Südhälfte Deutschlands in diesen Bereichen aktiver auf der Suche, während die Nordhälfte eher fündig geworden zu sein scheint... (red)
Sa, 11.00 Uhr
13. Februar 2016
Lottogewinn

Frauen sind ehrlicher als Männer

Beim gewinnen sind die Frauen ehrlicher
Gute Nachrichten zum Valentinstag: Die Deutschen sind in der Mehrheit treu und ehrlich – sogar, wenn es um viel Geld geht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des Online-Lotto-Anbieters Tipp24.com. Ein genauer Blick auf die Zahlen offenbart aber einige Unterschiede... (red)
Sa, 09.30 Uhr
13. Februar 2016
Verbraucherzentralen sammeln "Paketärger"

Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Das heiß ersehnte Päckchen lässt auf sich warten, oder es ist doch schon da, nur eben beim Nachbarn und der Zusteller hat die Benachrichtigung vergessen, oder die Fracht geht gleich ganz verloren - die Verbraucherzentralen aus Thüringen und NRW sammeln solchen "Paketärger" jetzt und informieren über die Rechte der Betroffenen... (red)
Sa, 09.27 Uhr
13. Februar 2016
Schick, stilvoll und trendy

Alles für die Braut

Der Tag, an dem Braut und Bräutigam vor dem Altar stehen und sich das "Ja - Wort " geben soll zu einem unvergesslichen Moment werden und dem Paar ein Leben lang Glück und Zufriedenheit erbringen. Doch bevor Mann und Frau sich trauen, bedarf es einer gründlichen Planung des Festes... (red)
Sa, 09.09 Uhr
13. Februar 2016
Geblättert

"Unser Harz" - die Februar-Ausgabe

Unser Harz ist erschienen
Druckfrisch ist die Februar-Ausgabe der Zeitschrift "Unser Harz" in den Handel gekommen. Wir haben für Sie wieder einmal darin vorab geblättert und können Ihnen einige interessante Beiträge empfehlen... (red)
Sa, 08.55 Uhr
13. Februar 2016
Achtwöchiger Zertifikatskurs

Neue Energie für ausländische Fachkräfte

Die Branche der erneuerbaren Energien wächst schnell. Um die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu meistern, werden gut qualifizierte Fachkräfte benötigt – in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt... (red)
Sa, 08.35 Uhr
13. Februar 2016
Industrie- und Handelskammer

Maximale Verbesserung!

Gute Noten sind eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Start ins Berufsleben. Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres ruft die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt deshalb erneut zum Wettbewerb „Leistung lohnt!“ auf. Unter diesem Motto will man alle Haupt- und Realschüler zur "maximalen Verbesserung" ihrer Leistungen herausfordern... (red)
Sa, 08.33 Uhr
13. Februar 2016
ADAC-Tipps

Bei „Rot“ ist Bremsen das Gebot

Wird eine Ampel bei „Rot“ überfahren, muss unter Umständen der Führerschein abgegeben werden. Hinzu kommt je nach Sachlage noch eine saftige Geldstrafe. Die Konsequenzen im Einzelfall kennt der ADAC... (red)





Neu auf dem Planeten

Albert Albert Gerhard Bögnhold
13. September 2018
13.39 Uhr
Greta Greta Vopel
11. September 2018
21.17 Uhr
Jette Jette Schilling
7. September 2018
20.10 Uhr
Luise Luise Kuszel
7. September 2018
07.50 Uhr
Alexander Alexander Hans Günter Schmidt
7. September 2018
01.11 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Theater, Stadion oder Feuerwache - welches Projekt hätte für Sie den Vorrang?

Albert-Kuntz-Sportpark
26%

Feuerwache
56.2%

Theater
14.6%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 15.08.2018 bis 23.08.2018.
Es wurden 2733 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2456 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.