eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.04 Uhr
8. Februar 2016
Kita Kolbenach-Stiftung

Bunter Rosenmontagsumzug in Heringen

In diesem Jahr haben sich die Leiterin und Erziehrinnen der Kita Heringen für die traditionelle Kindergarten-Faschingsfeier am Rosenmontag etwas Besonderes überlegt. Neben den üblichen Spielen und Tänzen, den bunten Buffets in den einzelnen Gruppen sollte es einen Rosenmontagsumzug
durch die Stadt geben... (red)
Mo, 17.58 Uhr
8. Februar 2016
Aufmerksame nnz-Leser

Fahrzeugmappe gefunden

nnz-Leser sind ehrliche Finder. Eine Leserin zum Beispiel entdeckte heute eine Fahrzeugmappe... (red)
Mo, 17.00 Uhr
8. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
8. Februar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Radball

Spitzenreiter Ilfeld unterliegt Gernrode

Beim Rückrundenstart in der Radball-Bezirksliga Nord am Sonnabend in Ilfeld mussten leider wieder drei der sieben gemeldeten Mannschaften aus verschiedenen Gründen passen. Vor allem für die Jugend Paul Fiebig/Max Teichmann war es noch einmal ein sehr guter Test vor der Landesmeisterschaft in 14 Tagen... (red)
Mo, 15.54 Uhr
8. Februar 2016
Badehaus am Rosenmontag

Närrischer Wassersport

Alaaf und Helau! Die Narren sind los und das auch im Badehaus Nordhausen. Jeden Montag treffen sich die Aktiven, darunter auch viele Senioren zur Wassergymnastik. Am Rosenmontag war alles wie immer ein wenig anders... (red)
Mo, 15.50 Uhr
8. Februar 2016
Abgeordnete unterstützt Wettbewerb

Diktaturerfahrungen

Noch bis Anfang können Thüringer Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb zu „Diktaturerfahrungen und politischen Umbrüchen in Deutschland und Europa“ teilnehmen. Die Nordhäuser Vertreterin der Linken im Thüringer Landtag, Katja Mitteldorf, setzt sich jetzt dafür ein, das sich auch die Nordhäuser Schulen mit dem Thema auseinandersetzen... (red)
Mo, 15.42 Uhr
8. Februar 2016
nnz-Sportergebnisdienst: Kegeln

Überflieger und Abstiegskandidaten

Da war was durcheinander gekommen:
in der Kegelvorschau wurden irrtümlich die Spiele der beiden Seniorenmannschaften des Nordhäuser SV als verschoben gemeldet. Grund sei das Spiel um die Seniorenvereinsmeisterschaft am gleichen Wochenende. Es ist aber genau andersherum. Was sich also tatsächlich am Kegelwochenende zugetragen hat, weiß wie immer Uwe Tittel... (red)
Mo, 15.39 Uhr
8. Februar 2016
nnz-Ergebnisdienst

NSV-Rumpfmannschaft schlägt sich achtbar

Für die Handball-Frauen des Nordhäuser SV kam in der 3. Runde um den Thüringer Landespokal durch eine 30:42-Niederlage beim TSV Motor Gispersleben das Aus. Nicht ganz unerwartet, denn für das Spiel beim Ligakonkurrenten stand nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung. Die aber schlug sich immerhin wacker, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 15.35 Uhr
8. Februar 2016
nnz-Galerie

Wofflebener Kinderfasching

Am gestrigen Sonntag war es wieder soweit: der KCC Woffleben veranstaltete den Kinderfasching. Das Thema "Elsa, die Eiskönigin" faszinierte groß und klein. Aber auch richtige Faschingsklassiker durften natürlich nicht fehlen... (red)
Mo, 15.34 Uhr
8. Februar 2016
Neues von der A 38

Illegal unterwegs und doppeltes Pech

Gegen das Sonntagsfahrverbot verstoßen hat tschechischer Lkw-Fahrer gestern auf der A 38 bei Bleicherode. ein anderer Mann hatte gleich doppelt Pech... (red)
Mo, 15.31 Uhr
8. Februar 2016
Satirische Betrachtung eines Phänomens

Keine Angst vor IS und MS

Die Islamisten müssen gar nicht mehr selber zuschlagen, das überlassen sie inzwischen ihrem langen Arm, dem „IS - Irrer Sturm“. (jm)
Mo, 15.17 Uhr
8. Februar 2016
Wirtschaftsjunioren treffen sich

Netzwerk für junge Unternehmer

Miteinander statt Dauerkonkurrenz - vor rund acht Jahren hat sich auch in Nordhausen eine Gruppe der Wirtschaftsjunioren gegründet, junge Unternehmer die vor allem von Know-How und Erfahrungen der Kollegen profitieren und auch ein wenig an die Gesellschaft zurückgeben wollen. Kommenden Freitag treffen sie sich wieder... (red)
Mo, 14.19 Uhr
8. Februar 2016
Am Montag in der Stadtbibliothek:

Multivisionsshow Nepal mit Ralf Schwan

Am kommenden Montagabend wird Ralf Schwan im Lesesaal der Stadtbibliothek mit seiner Multivisionsshow nach Nepal einladen. Karten zum Preis von 7 Euro gibt es in der Stadtbibliothek... (red)
Mo, 14.11 Uhr
8. Februar 2016
Letztes Turnier der Hallensaison

Wackers U 13 gewinnt Edeka-Cup

Zum letzten Hallenturnier dieser Hallensaison reisten die U 13-Kicker von Wacker Nordhausen zum Einladungsturnier um den EDEKA-Cup des VfB Sangerhausen. Nach drei 2. Plätzen in den vergangenen Turnieren wollten die Jungs diesmal unbedingt den Turniersieg... (red)
Mo, 13.38 Uhr
8. Februar 2016
nnz-Galerie

Rosenmontag bei der Lebenshilfe

Der große Speisesaal der Nordthüringer Lebenhilfe-Werkstatt hatte sich heute wieder in einen närrischen Raum verwandelt. Traditionell feiern Mitarbeiter und Beschäftigte der Werkstätten hier ihren Rosenmontag... (red)
Mo, 13.26 Uhr
8. Februar 2016
nnz-Galerie:

Wacker gegen Herthas U23

Über die verschenkten zwei Punkte beim ersten Punktspiel von Wacker Nordhausen gegen die U23 von Hertha BSC hatte wir bereits berichtet. Jetzt können wir Ihnen die Bilder von Bernd Peter nachreichen... (red)
Mo, 13.26 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

Närrinnen und Narren trotzen Wetter (2)

Wie in den letzten Jahren ist der Zug wieder sehr lang. Hier Teil 2 des Sondershäuser Rosenmontagsumzuges... (khh)
Mo, 13.10 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

Närrinnen und Narren trotzen Wetter (1)

Beim größten Rosenmontagsumzug im Norden Thüringens der heute am Vormittag auf der bekannten Route durch Sondershausen zog, war wie in den letzten Jahren trotz ungünstiger Wetterprognose ein großer Publikumsmagnet... (khh)
Mo, 12.46 Uhr
8. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stürmischer Wochenbeginn

Heute Mittag ist der Himmel stark bewölkt und zeitweise fällt Regen, der im Nachmittagsverlauf in Schauer übergeht. Dann können vereinzelt kurze Gewitter auftreten. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest. Im Tiefland kommt es zu Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9). In Schauernähe sind vereinzelt auch schwere Sturmböen mit 90 bis 100 km/h (Bft 10) möglich... (red)
Mo, 11.05 Uhr
8. Februar 2016
Harzer Sagen Pfad

Ritter Rost erobert Ilfeld

Wer kennt ihn nicht, diesen alten, rostigen, mürrischen, aber absolut liebenswerten Ritter Rost aus den Kinderbüchern von Jörg Hilbert und Felix Janosa? Das Team vom Harzer-Sagen-Pfad hat gemeinsam mit dem Verein Zukunft Harztor Ritter Rost und seine Freunde, den feuerspeienden Drachen Koks und das Burgfräulein Bö eingeladen... (red)
Mo, 10.58 Uhr
8. Februar 2016
Politische Satire bei pro vita

Hammer und Hart

Die zukünftigen Erzieher der pro Vita Akademie schreiben und inszenieren im zweiten Ausbildungsjahr ein eigenes Theaterstück und bringen es auf die schuleigene Bühne, das hat Tradition. In einer Zeit, in der Politikverdrossenheit und Desinteresse gerade Jugendlichen nachgesagt wird, haben sich die jungen Darsteller sich dieses Jahr diesem Thema mit dem Stück "Hammer und Hart" gestellt... (red)
Mo, 10.29 Uhr
8. Februar 2016
Tag des Notrufs

Europäischer Tag der 112

Wie man einen Notruf absetzt sollte eigentlich jeder wissen. Eine kleine Auffrischung schadet aber nie, daher haben die Johanniter einmal zusammengefasst, was zu tun ist, wo der Notruf landet und welche Nummern man im welchen Fall wählen kann... (red)
Mo, 10.16 Uhr
8. Februar 2016
Tischtennis

Schillers im Landesfinale

Kurz vor den wohl verdienten Winterferien trafen sich in Friedrichroda die besten Schulteams Thüringens, um ihren Landesmeister im Tischtennis zu ermitteln. Im stark besetzten Teilnehmerfeld war in der Wettkampfklasse II auch das Friedrich-Schiller-Gymnasium Bleicherode und kämpfte um den Einzug ins Bundesfinale... (red)
Mo, 08.33 Uhr
8. Februar 2016
OCV sichert mit Kinderfasching

Karnevalstradition in Osterode

Gestern wackelten im Saal Hohnstein wiederholt die Wände! Dieses Mal lud der Österöder-Neustädter Carnevalsverein zur großen Kinderfaschingsparty ein. Stolz kann der OCV verkünden, dass ganz nach alter Karnevalstradition, eine kleine Lieblichkeit im Kleid neben dem Kinderprinzen stand... (red)
Mo, 08.00 Uhr
8. Februar 2016
Polizeibericht

Spur führte zum Kinderheim

In Herreden ist in der Nacht der Dorfladen in der Gartenstraße überfallen worden. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Mo, 07.57 Uhr
8. Februar 2016
Polizeibericht

Wachmann wurde attackiert

Bei einer Attacke auf eine Flüchtlingsunterkunft im Landkreis Nordhausen ist in der Nacht ein Wachmann verletzt worden...
Update: Zeugen gesucht (red)
Mo, 07.24 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

Rosenmontagsparty auf Markt SDH steigt

Die Wetterprognosen für Sondershausen sehen nicht rosig aus, aber es besteht auch kein schwerwiegender Grund zur Absage, wie kn aktuell erfahren hat... (khh)
Mo, 07.07 Uhr
8. Februar 2016
Autogenes Training

Gemeinsamer Stressabbau

Entspannung vom Alltag bietet im März wieder die Kreisvolkshochschule an. Erfahrene Kursleiter helfen beim Relaxen. (nnz)
Mo, 07.04 Uhr
8. Februar 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Die Power-Night war von Samstag zu Sonntag wieder mal im Jugendclubhaus in Nordhausen angesagt. Um die zu überstehen, gab es Energy-Drinks zu Sonderpreisen. Verbraucherschützer und Mediziner werden ihren Spaß an den Folgeerscheinungen haben. Gefeiert wurde trotzdem erst einmal... (red)
Mo, 06.59 Uhr
8. Februar 2016
Forum

Überlegungen zur Asylpolitik (2)

Nun, liebe Leser, da ein gewisser @othello sicher schon gespannt auf den zweiten Teil der Ausführungen von Harald Buntfuß wartet, möchte er ihm heute den Gefallen tun. Wie im ersten Teil schon erwähnt, machen sich ein paar Bürger so Ihre Gedanken, um die total verkorkste Politik in diesem Land. Die Bürger stellen folgende Punkte zur Diskussion... (red)
Mo, 06.53 Uhr
8. Februar 2016
Jürgen von der Zorgen: Wie 'enn?

In Nordhausen ist immer Karneval

So lautet die Standardbegrüßung der Nordhäuser. Antwort früher: Im Konsum keine Bekannten! In der HO keine Verwandten! Aus´m Westen kein Paket und da fragst du mich wie´s mir geht... (red)
Mo, 06.43 Uhr
8. Februar 2016
Peter Blei unterwegs

MDR Wintermärchen 2016 in Elbingerode

Die zweite Station im Jahr 2016 war Elbingerode. Die Bedingungen dafür waren natürlich nicht optimal. Es wurde extra eine Lkw-Ladung Schnee aus Schierke herangekarrt, um ein wenig Winteratmosphäre zu schaffen. Peter Blei ließ sich das mediale Spektakel dennoch nicht entgehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr