eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.28 Uhr
5. Februar 2016
nnz-Sportvorschau: Radball

nnz-Sportvorschau Radball

In der Staffel Nord der Radball-Bezirksliga der Männer startet am morgigen Sonnabend in Ilfeld mit dem vierten Spieltag die Rückrunde. Die Spannung aus dem Kampf um den Staffelsieg ist dabei aber schon so gut wie raus... (red)
Fr, 17.25 Uhr
5. Februar 2016
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Seniorenauswahl kämpft um den Finaleinzug

Mittelpunkt des Geschehens im Thüringer Kegelsport am bevorstehenden Wochenende steht die 2. Runde in der sogenannten Vereinsmeisterschaft für Senioren-Kreisauswahlteams... (red)
Fr, 17.18 Uhr
5. Februar 2016
Neues aus dem NUV

Wirtschaftlich geführter Verein

Das JugendSozialwerk Nordhausen ist ein eingetragener Verein, der im kommenden Jahr seinen 25. Geburtstag feiern wird. Doch das JugendSozialwerk ist längst zu einer wirtschaftlichen Größe im Landkreis Nordhausen erwachsen... (red)
Fr, 17.12 Uhr
5. Februar 2016
32 Kleinwagen an die Diakonie übergeben

Go, Citigo!

Orange, wohin das Auge sah! So präsentierte sich die Front der Škoda- Autowelt Peter heute Mittag. Für den ungewöhnlichen Anblick sorgten 32 Skoda Citigo in der typischen Farbgebung der Diakonie-Fahrzeugflotte... (red)
Fr, 17.00 Uhr
5. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.28 Uhr
5. Februar 2016
Kreisbereisung im Kreis

Ministerpräsident im Landkreis Nordhausen

Die vorletzte Station seiner Kreisbereisung führte die Schar um den Ministerpräsidenten an die Nordhäuser Darre. Dort wurde er in die Aufgaben und Kompetenzen des Schleudertrainings eingewiesen - theoretisch und praktisch... (red)
Fr, 14.53 Uhr
5. Februar 2016
Bodo Ramelow on Tour

Los ging es in Niedergebra

Thüringens Ministerpräsident will heute mal den Landkreis Nordhausen näher kennenlernen. Der MP hat zahlreiche Stationen vorgeschlagen bekommen, die ein positive Bild des Landkreises vermitteln. Wir zeigen die Stationen...Update: Besuch in Flüchtlingsunterkunft (red)
Fr, 14.45 Uhr
5. Februar 2016
Polizeibericht

Gestörte Diebe

Gestern Abend verhinderten Passanten den Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in in der Sondershäuser Straße von Nohra. Gegen 20:50 Uhr hatte ein Unbekannter die
drei Eingangstüren des Marktes aufgebrochen... (red)
Fr, 14.38 Uhr
5. Februar 2016
Thüringer Forst

Die Tiere über die Notzeit bringen

Als gesetzlich vorgeschriebene Notzeit gilt der Zeitraum, in der durch hohe Schneelage, starken Frost oder Verharschung kein natürliches Futter im Wald zur Verfügung steht. In Thüringen gilt die Notzeit generell ab Höhenlagen über 450 Meter über Normal Null und in der Zeitspanne zwischen dem 16. Januar und dem 30. April... (red)
Fr, 14.09 Uhr
5. Februar 2016
Ramelow unterwegs im Kreis

Gespräche in Flüchtlingsunterkunft

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow eilt heute im Landkreis Nordhausen von Termin zu Termin. Das Flüchtlingsthema kam dabei auch zur Sprache, Ramelow machte sich in Sülzhayn ein Bild von der Situation vor Ort und stellte schnellere Verfahren in Aussicht... (red)
Fr, 12.31 Uhr
5. Februar 2016

Mehr als Tourismus

Die Stadt Goslar und die Hochschule Nordhausen veranstalten gemeinsam auf Einladung der Stadt Nordhausen im Rahmen der „Ein Harz“-Initiative am 22. März 2016 die Tagung „Mehr als Tourismus – Regiopolregion Harz“... (red)
Fr, 12.26 Uhr
5. Februar 2016
Die Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt das Schlüsselbund?

Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht den Eigentümer eine Schlüsselbundes. Die Schlüssel samt Tasche wurden im Dezember in der Bleicheröder Burgstraße sichergestellt... (red)
Fr, 12.24 Uhr
5. Februar 2016
Vorsicht vor dubiosen Spendensammlern

83 Jahre alter Mann wurde Opfer

Immer wieder warnt die Polizei vor dubiosen Spendensammlern. Doch leider haben diese immer wieder Erfolg. So auch gestern in Nordhausen. Ein 83-jähriger Mann wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Dr.-Robert-Koch-Straße, von einer Frau in gebrochenem deutsch um eine Spende für Rollstuhlfahrer gebeten... (red)
Fr, 12.16 Uhr
5. Februar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Es wird wieder wärmer

Heute Nachmittag regnet es bei bedecktem Himmel in weiten Teilen des Freistaates. Im Bergland fällt zwar anfangs noch Schnee, aber rasch geht dieser auch hier in Regen über. Vorübergehend bildet sich in Lagen oberhalb 600 eine dünne Neuschneedecke... (red)
Fr, 10.53 Uhr
5. Februar 2016
Darf nicht ausgegrenzt werden

Unbegrenztes Datenvolumen

Bietet ein Mobilfunkunternehmen einen Internet-Tarif mit „unbegrenztem“ Datenvolumen an, darf es in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Geschwindigkeit der Datenübertragung nach Überschreiten eines Limits nicht drastisch einschränken. Das hat das Landgericht Potsdam nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundeverbands (vzbv) gegen E-Plus entschieden... (red)
Fr, 09.47 Uhr
5. Februar 2016
Karneval 2016

Die Stadtweiber waren wieder los...

Auch das gehört seit Jahren zur Karnevalstradition in unserer Region: Die Stadtweiberfastnacht des KCC Krimderode. Nun ging wieder einmal die Post ab und wir haben die Fotos mit den närrischen "Stadtweibern"... (red)
Fr, 09.20 Uhr
5. Februar 2016
Landtagsabgeordneter fragt

Sind ALG 2 Empfänger Menschen zweiter Klasse?

Es gibt ein Diskriminierungsverbot in Deutschland und trotzdem haben wir uns damit abgefunden, dass es Menschen erster und zweiter Klasse gibt. Anders sind die willkürlichen Behandlungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters in Gotha nicht zu bewerten. Worum geht es... (red)
Fr, 09.15 Uhr
5. Februar 2016
AUS DEM VEREINSHAUS „THOMAS MANN“

Hohe Kunst: Hardanger Stick-Technik

Zahlreiche Vereine und Interessengemeinschaften treffen sich im Thomas-Mann-Haus. In loser Reihenfolge stellen wir einige von ihnen vor. Heute:die Interessengemeinschaft Hardanger... (red)
Fr, 08.34 Uhr
5. Februar 2016
Landespolitik

Ein Professor will Antworten

Prof. Dr. Ansgar Malich ist nicht nur Chefarzt der Radiologie am Nordhäuser Südharz Klinikum, sondern auch Stadtrat und Nordhäuser Bürger, der sich für seine Stadt interessiert. Malich hat in einer Stunde (9.30 Uhr) einen Termin der etwas anderen Art... (red)
Fr, 08.29 Uhr
5. Februar 2016
Närrische Weiber unterwegs

Weiberfasching in Görsbach

„Närrische Weiber“, so nennt sich auch eine Tanzgruppe des Görsbacher Karnevalsverein. Am Donnerstag gab es von diesen närrischen „Weibern“ in Görsbach aber ein ganzes Gasthaus voll. Bis auf den letzten Platz war der Saal im Gasthaus „zur Schweiz“ gefüllt... (red)
Fr, 08.00 Uhr
5. Februar 2016
nnz-Betrachtung

Von Verkehrsachse zur "Flüchtlingsachse"

Kein Thema ist seit Monaten so dominant in der Gesellschaft wie das der Flüchtlinge. Die schwerste Aufgabe dieser Gesellschaft liegt da noch vor uns allen - die Integration. Doch schon an der Art und Weise der Unterbringung scheiden sich die "Geister"... (red)
Fr, 07.39 Uhr
5. Februar 2016
Polizeibericht

Spur der Verwüstung

Auf über 10.000 Euro beläuft sich der Schaden, den ein 55 Jahre alter Mann gestern Abend mit seinem Auto in Nordhausen anrichtete. Wir haben die "Spur der Verwüstung" verfolgt... (red)
Fr, 07.17 Uhr
5. Februar 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Herzlichen Glückwunsch, Ingo Görke

Wacker-Urgestein Ingo Görke feiert heute seinen 50. Geburtstag. Görke war in den 90er Jahren selbst als Spieler im Verein aktiv. 2001 trainierte er in einer schwierigen Zeit für ein halbes Jahr die erste Männermannschaft... (red)
Fr, 07.00 Uhr
5. Februar 2016
Lichtblick

Das Schatzkästchen

Eine Schatzkiste: Die hat mein Kind entdeckt, als wir zu Besuch waren. „Darf ich die öffnen?“ war seine Frage. „Natürlich, die haben wir extra für dich hierher gestellt“. Es öffnete die Kiste. Begeisterung. Stille. Und dann kam das Kind als Clown verkleidet zu uns ins Wohnzimmer. Wir lachten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2161

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr