eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.45 Uhr
25. Januar 2016
Diskussion im Ellricher Stadtrat

Kyffhäuser oder Harz?

Wird die Einheitsgemeinde Ellrich Mitglied im neuen Tourismusverband Südharz-Kyffhäuser? Die Mitglieder des Stadtrates sind sich darüber noch nicht einig. Susanne Schedwill war dabei und berichtet... (red)
Mo, 18.26 Uhr
25. Januar 2016
NABU Thüringen bündelt seine Aktivitäten zum Thema Luchs

Mehr Schutz für den Luchs

Einst ausgerottet und verfolgt, kehrt der Luchs auf leisen Pfoten in den Freistaat zurück. Doch auf den Rückkehrer lauern auch in Thüringen Gefahren. So wurde Anfang Dezember letzten Jahres im Eichsfeld eine junge Luchsmutter tot aufgefunden... (red)
Mo, 18.19 Uhr
25. Januar 2016
Hip Hop vs. House

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das war am zurückliegenden Wochenende wieder so richtiger Party-Spaß im Nordhäuser Jugendcluubhaus angesagt. Hip Hop gegen House hieß es und es wurde mächtig "gekämpft"... (red)
Mo, 16.28 Uhr
25. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.51 Uhr
25. Januar 2016
Polizeibericht

Herrenlose Kutsche unterwegs

Ein Anrufer informierte am Sonntagvormittag die Rettungsleitstelle über eine Kutsche, die ohne Kutscher auf der Landstraße zwischen Buchholz und Stempeda unterwegs war... (red)
Mo, 15.48 Uhr
25. Januar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Tischtennis

Ein paar passable Matches

Am Freitag trafen sich die Mannschaften von TTV Hydro Nordhausen 3 und dem TTV 49 Wipperdorf, zum zweiten Saisonspiel... (red)
Mo, 15.35 Uhr
25. Januar 2016
Ermittlungen laufen

Silvesternacht in Ellrich

Silvester wird bekanntlich hierzulande friedlich das neue Jahr gefeiert. Dies tat auch eine Bürgerin aus Ellrich. Nach der Heimkehr von einer solchen Feier, kam es auf dem eigenen Grundstück zu einem Überfall auf die Frau. Mehrere Familien aus Ellrich schildern den Hergang. Wir haben bei der Polizei nachgefragt... (red)
Mo, 14.59 Uhr
25. Januar 2016
Tourismus

Die Chinesen kommen

Aktuelle GfK-Analysen des chinesischen Marktes zeigen, dass im Jahr 2015 109 Millionen Chinesen im Ausland Urlaub gemacht haben. Dabei gaben sie 229 Milliarden US-Dollar aus. Das stellt einen Meilenstein im Auslandstourismus des Landes dar. Kann aber auch Deutschland davon profitieren... (red)
Mo, 14.55 Uhr
25. Januar 2016
Landespolitik

Kritik an Ramelow-Vorstoß

"Die deutsche Staatsbürgerschaft ist das höchste Recht, das ein Staat verleihen kann. Sie sollte nur erhalten, wer erfolgreich integriert ist." So kommentierte der justizpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Manfred Scherer, den jüngsten Vorstoß von Ministerpräsident Bodo Ramelow... (red)
Mo, 13.57 Uhr
25. Januar 2016
Jazzfasching im Schienenbistro

Tanzend durch die Nacht fahren

Am Samstag kommender Woche startet das Nordhäuser Schienenbistro am Abend zu einer vierstündigen Fahrt durch das nächtliche Nordhausen. An Bord: alle närrischen Freunde des unkonventionellen Nordhäuser Jazzfaschings, die wieder einmal tanzend durch die Nacht fahren und sich über viele Mitfahrer in Feierlaune freuen... (red)
Mo, 13.11 Uhr
25. Januar 2016
Basiskonto

Muss für jeden bezahlbar sein...

Im Finanzausschuss findet heute eine Anhörung zur Umsetzung der Zahlungskontenrichtlinie statt. Die vorgesehenen Regelungen werden zu maßgeblichen Verbesserungen für Verbraucher führen. Ein Meilenstein ist der Anspruch auf Einrichtung eines Basiskontos für kontolose Verbraucher und solche, die ein bestehendes Konto nicht mehr nutzen können... (red)
Mo, 12.44 Uhr
25. Januar 2016
Von der Handballthüringenliga der Frauen

Klarer NSV-Sieg, aber ohne großen Glanz

Mit einem am Ende standesgemäß deutlichen 23:14-Sieg über den Tabellenletzten HSV Apolda haben die Handballfrauen des Nordhäuser SV für die in Apolda erlittene 28:29-Niederlage revanchiert und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte der Thüringenliga gefestigt. Uwe Tittel berichtet... (red)
Mo, 12.27 Uhr
25. Januar 2016
nnz-Sportergebnisdienst Radball

Schnee schenkt Südharz-Teams viele Punkte

Das Ilfelder Turnier des dritten Spieltages in der Radball-Oberliga der Männer wird als eines der kürzesten in die Geschichte eingehen. Starke Schneefälle und Straßenglätte hatten am Sonnabend in Ostthüringen im Raum Altenburg einige Orte quasi von der Umwelt angeschnitten, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 12.20 Uhr
25. Januar 2016
Veranstaltungen 2016

43 Erlebnisse im Karst

Die Arbeitsgemeinschaft "Karstwanderweg" war schon im vergangenen Jahr gut zu Fuß, für 2016 stehen 43 Veranstaltungen auf dem bereits im Druck erschienenen Programm. Da ist vom Vogelliebhaber bis zum Familienwandertag für jeden was dabei... (red)
Mo, 12.18 Uhr
25. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Regen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt, nur an den Nordseiten der Mittelgebirge vorübergehend auch aufgelockert. Meist bleibt es trocken. In den Kammlagen des Thüringer Waldes muss ganztägig infolge aufliegender Wolken mit Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m gerechnet werden... (red)
Mo, 10.38 Uhr
25. Januar 2016
Schmierereien im Stadtpark

Eingepackte Bäume

Zu einem besonderen Einsatz musste am Wochenende die Nordhäuser Berufsfeuerwehr in den Stadtpark ausrücken. Dort mussten mehrere Bäume teilweise verpackt werden... (red)
Mo, 10.37 Uhr
25. Januar 2016
Informationsstand in der Südharz-Galerie

Verkehrsbetriebe informieren wieder

Am 4. Februar ist es wieder soweit, die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Nordhausen sind mit einem Informationsstand in der Südharz-Galerie vertreten. Als kleines Highlight bieten die Mitarbeiter an diesem Stand auch wieder den Kauf der Grünabfallkarte an... (red)
Mo, 10.05 Uhr
25. Januar 2016
Mindestlohn-Bilanz für Nordhausen

Ein Jahr "Schreckgespenst Mindestlohn"

Der „8,50-Euro-Daumen“ ist oben: Ein Jahr nach der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns zieht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) für den Landkreis Nordhausen eine positive Bilanz. Vom „Schreckgespenst Mindestlohn“, vor dem die Arbeitgeber auch in Nordhausen noch vor einem Jahr gewarnt hätten, sei nichts übrig geblieben... (red)
Mo, 09.52 Uhr
25. Januar 2016
Unfall auf der A38

Beifahrer aus Unfallfahrzeug befreit

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Heiligenstadt und Arenshausen musste die Feuerwehr Heiligenstadt am frühen Montagmorgen eine eingeklemmte Person aus einem Unfallfahrzeug befreien... (red)
Mo, 09.26 Uhr
25. Januar 2016
Kranzniederlegung

Gedenken für die Opfer des Nationalsozialismus

Am Mittwoch gedenkt die Stadt Nordhausen der Opfer des Nationalsozialismus. Die Gedenkveranstaltung findet wie üblich auf dem Ehrenfriedhof statt... (red)
Mo, 07.26 Uhr
25. Januar 2016
Schlittenhunderennen in Benneckenstein

Kein Problem mit der Linie 23

Vom 30. Januar bis 31. Januar 2016 findet in Benneckenstein das alljährliche Hundeschlittenrennen statt. Die Nordhäuser Verkehrsbetriebe bringen Sie dort hin... (red)
Mo, 07.00 Uhr
25. Januar 2016
FLÜCHTLINGE OHNE ENDE UND DER KREISCHEF MITTEN DRIN

Ein Lob für den Landrat?

Flüchtlinge ohne Ende. 1100 im Vorjahr. 1500 könnten es 2016 werden. Und mitten drin der Landrat. Macht er seine Sache gut, die vielen Leute unterzubringen? Das fragt Kurt Frank... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr