_3580/marktpassage/1709-Passage-Ladies-Night.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.05 Uhr
18. Januar 2016
Innenminister steht Einsatz positiv gegenüber

Bodycams bei der Polizei im Gespräch

Schulterkameras bei den Vollzugsbeamten der Polizei könnten eine Möglichkeit sein, Übergriffe auf Polizisten zu verhindern und Beweismittel für Strafverfahren zu sichern, so Innenminister Dr. Holger Poppenhäger... (red)
Mo, 19.02 Uhr
18. Januar 2016
Aus der Arbeit der Harzklub-Zweigvereine

Mit Schwung und guter Laune ins "Neue Jahr"

Das neue Jahr gefeiert
Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode feierte am Samstag sein Winterfest im Steakhaus. Etwa 80 Gäste fanden sich zu dem Highlight im Saal Hohnstein ein... (red)
Mo, 17.00 Uhr
18. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.32 Uhr
18. Januar 2016
Albertsmeyer Autohäuser starten Rückrufaktion

Und so wird die Aktion ablaufen...

Autohaus in Nordhausen
Das Jahr 2016 startet bei den Autohäusern Albertsmeyer nicht nur mit der Organisation der Verkaufsaktionen sondern auch mit der größten VW-Rückrufaktion aller Zeiten. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 16.30 Uhr
18. Januar 2016
Polizeibericht

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Dienstag vergangener Woche in der Neustadtstraße ereignet hat... (red)
Mo, 16.29 Uhr
18. Januar 2016
Polizeibericht

Fahrt endete an einem Baum

Die Autofahrt eines 34-jährigen Duisburgers endete am Montagvormittag in Sollstedt an einem Baum... (red)
Mo, 16.28 Uhr
18. Januar 2016
Polizeibericht

Verräterische Spuren im Schnee

Eine Streife des Nordhäuser Inspektionsdienstes wollte am Sonntagmittag in Obergebra ein Quad kontrollieren. Doch statt anzuhalten gab der Fahrer Gas und flüchtete... (red)
Mo, 15.57 Uhr
18. Januar 2016
Programm für Frühjahr und Sommer vorgestellt

Ab in das neue Semester

Neues Cover vom Programm präsentiert
Die neuen Semester sind der Kreisvolkshochschule in Nordhausen ein Pressegespräch wert. Da werden die Highlights der kommenden Monate vorgestellt. Heute kam eine weitere Facette hinzu... (red)
Mo, 14.39 Uhr
18. Januar 2016
Zu Besuch in Berlin

Egon Primas auf der Grünen Woche

Besuch auf der Grünen Woche
Der CDU-Landtagsabgeordnete Egon Primas besuchte gemeinsam mit weiteren Thüringer Agrarpolitikern Internationale Grüne Woche in Berlin... (red)
Mo, 14.02 Uhr
18. Januar 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Toller Platz für Wackers U8

Dritter Platz in Sömmerda
Die Nachwuchskicher der U 8 von Wacker Nordhausen konnte sich am vergangenen Sonntag in Sömmerda beim Sparkassen-Cup 2016 mit einem starken Turnier auf den 3. Platz kämpfen. Waldemar Rull seine Jungs gewannen in der Vorrunde 3 Spiele und verloren nur knapp mit 1:0 gegen den späteren zweitplatzierten Sondershausen... (red)
Mo, 14.00 Uhr
18. Januar 2016
Sportverein und Flüchtlingsintegration

Wir sind schon zwei Schritte weiter

Wir sind schon zwei Schritte weiter - Nordhäuser Sportvereine aktiv in der Flüchtlingsintegration
Die Zuwanderung geht auch an den Sportvereinen der Region nicht einfach vorüber. Fünf Vereinen sind schon mittendrin in der Flüchtlingsintegration, mit unterschiedlichen Ansätzen aber ähnlichen Problemen. Ihnen konnte heute auch finanziell unter die Arme gegriffen werden... (red)
Mo, 13.58 Uhr
18. Januar 2016
Peter Blei unterwegs

Blaue Pfauen, weißer Schnee

Peter Blei zu Besuch im Wörlitzer Park
Peter Blei war wieder mit seinem Fotoapparat unterwegs, diesmal im Wörlitzer Park. Dessen Bewohner trotzen auch der Winterkälte, allerdings muss man schon etwas den Hals recken, um sie zu beobachten... (red)
Mo, 13.17 Uhr
18. Januar 2016
Elektorautaus

Thüringen fördert Anschaffung und Nutzung

Mit der Ankündigung von Bundeswirtschaftsminister Siegmar Gabriel, eine Kaufprämie für Elektroautos einzuführen, soll die Mobilitätswende neuen Schwung erhalten. Vor dem Hintergrund sinkender Kraftstoffpreise lässt auch das Interesse am Kauf von Elektrofahrzeugen nach und scheint das Ziel der Bundesregierung von einer Million zugelassener Elektrofahrzeuge bis 2020 in weite Ferne gerückt... (red)
Mo, 12.51 Uhr
18. Januar 2016
Tanzworkshop für Jungs

Skills und Styles

Tanz-Workshop mit Miles Shane in Nordhausen
Das Kinder- und Jugendtanzprojekt „More Esprit“ veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Choreographen Miles Shane einen Workshop nur für Jungs. Gemeinsam lernt man alle "Skills und Styles", die man für das Tanzen braucht. Dazu gibt es zwei Power-Workshops im Bereich Hip Hop/Street Dance... (red)
Mo, 12.24 Uhr
18. Januar 2016
Führung durch die Flohburgausstellung

Ein letztes Mal Cranach

Nordhausens Bürgermeister Michael Meyenburg im Cranachgemälde
Am Sonntag findet die letzte Führung durch die Sonderausstellung „Lucas Cranach d. J. wird 500 Jahre“, statt, die nur noch bis Ende des Monats zu sehen ist. Kunst- und Kulturkoryphäe Heidelore Kneffel wird noch einmal viel zu berichten haben zu Cranach, Meyenburg und einen verlorenen Nordhäuser Kunstschatz... (red)
Mo, 12.23 Uhr
18. Januar 2016
Konzert im Wasserwerk

Jazzclub leutet das neue Jahr ein

Das Neujahrskonzert, am 16. Januar mit dem Ausnahmekünstler Conny Bauer im alten Wasserwerk, begeisterte die zahlreichen Gäste
Das Neujahrskonzert, am 16. Januar mit dem Ausnahmekünstler Conny Bauer im alten Wasserwerk, begeisterte die zahlreichen Gäste. Ein gelungener Start ins Jazzjahr 2016, das natürlich vor allem wieder eines bringen soll: viel Musik für Nordhausen... (red)
Mo, 12.12 Uhr
18. Januar 2016
Crystal Meth:

Zahl der Hilfesuchenden in einem Jahr verdoppelt

Die Gefahren durch die Designerdroge Crystal Meth haben in den vergangenen Jahren dramatisch zugenommen. In den Beratungsstellen steigt die Zahl der Hilfesuchenden stark an. In Erfurt melden sich jetzt doppelt so viele Abhängige wie noch vor einem Jahr... (red)
Mo, 12.11 Uhr
18. Januar 2016
Kranzniederlegung

Opfergedenken

Ende des Monats gedenkt Nordhausen wieder der Opfer des Nationalsozialismus mit einer Kranzniederlegung am Ehrenfriedhof... (red)
Mo, 12.10 Uhr
18. Januar 2016
Neues von Radio Enno

Wissen wie es läuft

Claudia Ehrhardt
Claudia Ehrhardt begann 2008 als „Rasender Reporter“ im Nordhäuser Bürgerradio. Nach ihrer theoretischen Ausbildung an der Bauhaus Universität in Weimar und an der Universität in Leipzig kehrt sie nun nach Nordhausen zurück und übernimmt den Bereich „Medienbildung“ (red)
Mo, 12.06 Uhr
18. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts strenger Frost

Schön anzusehen, die HSB dampfte heute durch Nordhausen
Heute Nachmittag und Abend ist es gering bewölkt und trocken. Lediglich im Werratal wird es bei vielen dichten Wolken bleiben. Bei schwachem südlichem Wind liegt die Temperatur zwischen -4 und -1, im Bergland zwischen -7 und -4 Grad... (red)
Mo, 11.52 Uhr
18. Januar 2016
Mitbestimmung?

Für einige Unternehmen ein Fremdwort

Der IG Metall ist es in vielen Betrieben gelungen Betriebsratswahlen anzustoßen und die Demokratie in den Betrieben einzubringen. In Betrieben, in denen Betriebsräte agieren, wächst das Selbstbewusstsein und es wird nicht mehr alles hingenommen. Für einige Arbeitgeber wird dies noch immer als ein Übel gesehen. Auch in Nordthüringen... (red)
Mo, 11.02 Uhr
18. Januar 2016
Spende übergeben

Nordhäuser Firma unterstützt Hohenrode

Besuch im Giganten Cabinett
Es ist bitterkalt an diesem Vormittag. Im "Giganten Cabinett" der Hohenrode-Villa sitzen rund 20 Frauen und Männer. Die bekommen heute Besuch aus Nordhausen und Erfurt... (red)
Mo, 11.00 Uhr
18. Januar 2016
LV Altstadt '98

Volleyballer suchen Verstärkung

Die Volleyball-Mannschaft des LV Altstadt '98 sucht Verstärkung
Der LV Altstadt `98 Nordhausen zählt bekanntermaßen zu den mitgliederstärksten Vereinen im Landkreis. In verschiedenen Sportarten finden immer mehr Aktive hier ihre Heimat. Da darf auch Volleyball nicht fehlen. 2012 hatte sich eine Freizeit Mannschaft gefunden, die jetzt nach frischen Mitspielern sucht... (red)
Mo, 09.26 Uhr
18. Januar 2016
Polizeibericht

Schlägerei in Nordhausen

In Nordhausen ist bereits in der Nacht zum Freitag ein Mann überfallen worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 09.23 Uhr
18. Januar 2016
Fiskus kann beteiligt werden

Schneeschieben von der Steuer absetzen

Für Erwachsene macht Schnee oft mächtig Arbeit. Denn viele Mieter und Hauseigentümer trifft nun wieder die Räumpflicht auf Wegen und Straßen. Manchen Steuerzahlern sind das frühe Aufstehen und der Griff zur Schneeschaufel jedoch zu mühsam: Wird ein Dritter mit den Arbeiten beauftragt, lassen sich diese Kosten steuerlich absetzen... (red)
Mo, 09.22 Uhr
18. Januar 2016
Polizeibericht

Todesfall am Grimmel

Wir hatten am Wochenende über einen Einsatz von Polizei und Rettungskräften am Nordhäuser Grimmel berichtet. Jetzt gibt es dazu neue Informationen... (red)
Mo, 09.18 Uhr
18. Januar 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Wir haben uns auch an diesem Wochenende wieder im Nordhäuser Jugendclubhaus umgesehen. Denn dort stieg wieder mal eine ganz besondere Party und von der haben unsere Fotografen die besten Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 09.13 Uhr
18. Januar 2016
1. Carneval Clubnight

Sollstedt startet in die fünfte Jahreszeit

Carneval Club Night in Sollstedt
Die Sollstedter Carnevalsgesellschaft ist mit Ihrer 1. Clubnight erfolgreich in die 48. Saison gestartet. Viele feierfreudige tanzten bis in die frühen Morgenstunden zu den Klängen von Patrick Börsch, Matthew Deluxe und ceejou! Und das war erst der Anfang... (red)
Mo, 09.00 Uhr
18. Januar 2016
Preiswerter Strom - ein Goldesel für Nordhausen?

Das Projekt Netz@MobilityNDH2020

Am Abend wird sich das Bürgerhaus in Nordhausen in eine Zukunftswerkstatt verwandeln. Im Rahmen des Wettbewerbs Zukunftsstadt soll über Ideen zur künftigen Mobilität diskutiert werden. Auch Tin Schäfer wird dazu einen Vortrag halten... (red)
Mo, 08.46 Uhr
18. Januar 2016
Neue Studie

Soziale Trennung durch freie Grundschulwahl

Der Anteil an Kindern, die eine andere als die ehemals zuständige Grundschule besuchen, ist seit der Aufhebung der Grundschulbezirksbindung in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2008/09 deutlich gestiegen. Das liegt am Wahlverhalten der Eltern, das sich sozial stark selektiv zeigt. Das ist das Ergebnis einer Studie des Zentrums für interdisziplinäre Regionalforschung (ZEFIR) an der Ruhr-Universität Bochum und der Stadt Mülheim an der Ruhr im Auftrag der Bertelsmann Stiftung... (red)
Mo, 08.06 Uhr
18. Januar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Bowling

Ziele erreicht, aber zweimal nur Rang 5

Die Bowler des 1. BV Starbowling Nordhausen haben den fünften Spieltag der aktuellen Saison und gleichzeitig den ersten Spieltag des Jahres 2016 bestritten. Hier die Ergebnisse... (red)
Mo, 08.00 Uhr
18. Januar 2016
Zukunftsstadt Nordhausen

Vier Räder, viele Fahrer - Zukunft Carsharing

Carsharing - Alternative für die Stadt-Land Mobilität auch in Nordhausen?
Die Welt steht, abseits aller Tagespolitik, vor gewaltigen Herausforderungen. Wie will man mit schwindenden Ressourcen umgehen, wie das erreichte halten? Ideen gibt es jede Menge. Um sie zu verwirklichen braucht es aber Menschen, die sich nicht beirren lassen sondern einfach machen und solche Leute gibt es auch in Nordhausen... (red)
Mo, 07.55 Uhr
18. Januar 2016
Lebensversicherungen

Überschussangaben sind oftmals Fehlschuss

Lebens- und private Rentenversicherer haben jahrzehntelang Erwartungen geweckt, die sie oft nicht erfüllen. Langjährige Kunden erhalten bis zu knapp 50 Prozent weniger Leistung als ihnen beim Abschluss der Versicherung in Aussicht gestellt worden war... (red)
Mo, 07.51 Uhr
18. Januar 2016
Parteinachwuchs wählte

Junge Union mit neuem Vorstand

Kreisvorstand Nordhausen der Jungen Union
Am Freitagabend trafen sich die Mitglieder der Jungen Union (JU) Nordhausen, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Als Gäste konnte der CDU-Kreisvorsitzende Christoph Zyrus, Stefan Nüßle und der Bürgermeister der Stadt Bleicherode Frank Rostek begrüßt werden... (red)
Mo, 07.45 Uhr
18. Januar 2016
Karate-Do-Kwai Nordhause

Alle schneller, höher, besser, weiter!

Erfolgreiches 2015 für Nordhäuser Karateka
Das neue Jahr ist nun schon wieder ein paar Tage alt und auch für den Karate-Do-Kwai Nordhausen gilt es, an die Erfolge des vergangenen Jahres anzuknüpfen. Ebenso wie für die Menschen die dort trainieren... (red)
Mo, 05.46 Uhr
18. Januar 2016
Aus der Wirtschaft

Noch nicht so richtig medienwirksam?

Auch wenn einige Politiker es schon wie einen Erfolg feiern: Ist der vor einem Jahr gegründete Tourismusverband Südharz Kyffhäuser bereits erfolgreich? Zumindest im März aber soll der große Durchbruch kommen... (khh)




Neu auf dem Planeten

Klara Klara König
18. Oktober 2017
23.42 Uhr
Marvin Marvin Grosch
18. Oktober 2017
00.14 Uhr
Adam Adam
17. Oktober 2017
17.44 Uhr
Theo Theo
17. Oktober 2017
15.34 Uhr
Maya Maya
11. Oktober 2017
12.56 Uhr

Wetter

Umfrage

Wer soll künftig das Rolandsfest ausrichten?



Ende der Umfrage: 29.10.2017
bisherige Stimmen: 345

Letzte Umfrage

Noch einmal: Wem geben Sie am 24. September Ihre Stimme?

Kai Buchmann (parteilos)
70.2%

Inge Klaan (CDU)
24%

Gehe nicht wählen
5.8%

Die Umfrage lief vom 16.09.2017 bis 23.09.2017.
Es wurden 2148 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2124 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1