eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.03 Uhr
11. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Beste Unterhaltung mit Haydn

Große klassische Sinfonie im 4. Sinfoniekonzert am kommenden Wochenende in Sondershausen bzw. Nordhausen... (khh)
Mo, 18.53 Uhr
11. Januar 2016
SV GLÜCKAUF BLEICHERODE BEIM FÖRCH-CUP

C-Junioren beim Förch Cup in Leinefelde

Am Samstag waren die Bleicheröder C-Junioren beim Förch-Cup in Leinefelde, ein gut besetztes Hallenturnier, zu dem der JFV Eichsfeld Mitte eingeladen hat. Nico Kaspersky berichtet... (red)
Mo, 18.48 Uhr
11. Januar 2016
Ost-Klassikerclub

Wintertreffen auf dem Schloss

Seit über 45 Jahren, also noch beginnend in Zeiten der ehemaligen DDR, treffen sich alljährlich am 1. Wochenende im Januar, die "winterharten" Motorradfahrer. Auf Schloss Augustusburg waren auch die Südharzer vom Ost-Klassiker Klub Wolkramshausen waren wieder mit dabei...Update: Jetzt auch mit Bildern (red)
Mo, 17.44 Uhr
11. Januar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Radball

Verletzung bremst Ilfelder Jugend

Zum 4. Spieltag in der Radball-Oberliga der Jugend hatten sich am Sonntag in der Ilfelder Schulsporthalle sieben Mannschaften eingefunden. Die Ilfelder Mannschaft musste schon mit Handicap in das Turnier starten, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 17.29 Uhr
11. Januar 2016
nnz-Sportergebnisdienst: Kegeln

Nach sieben Niederlagen endlich wieder gewonnen

Dieser zweite Spieltag im neuen Jahr wird in Thüringens Kegelgeschichte eingehen. Dafür sorgten die Nordhäuser NSV-Senioren mit einem alles überragenden Rainer Wille an der Spitze. Beim Verbandsligaspiel bei den heimstarken Gebeseern schraubten sie die schon starken bestehenden Bahnrekorde in nahezu schwindelerregende Höhen... (red)
Mo, 17.20 Uhr
11. Januar 2016
nnz-Ergebnisdienst

Turnierüberraschung aus Nordthüringen

Beim dam am Samstag in Sömmerda stattgefunden Sonnenland-Cup avancierte das Regio FUTSAL Team Nordthüringen zur großen Turnierüberraschung und konnte erst im Finale vom haushohen Favoriten Rot-Weiß Erfurt gestoppt werden... (red)
Mo, 17.17 Uhr
11. Januar 2016
Ein Jahr als Vorsitzender

Niels Neu bei Radio Enno

Fast 180 Mitglieder sind im Nordhäuser Unternehmerverband organisiert. Seit einem Jahr ist Niels Neu der Vorsitzende. Zu diesem kleinen Jubiläum kam er zum August-Bebel-Platz und berichtet im Interview auf Radio ENNO über das vergangene Jahr... (red)
Mo, 17.13 Uhr
11. Januar 2016
NEUE AUSSTELLUNG IM HERINGER SCHLOSS

Schierholz - ein Sammler aus Leidenschaft

Paul-Ludwig Schierholz aus Nordhausen ist ein kreativer Mann. Vor allem ist er ein leidenschaftlicher Sammler. Über 20 Tabakfabriken zählte einst die Rolandstadt, weiß er. Unter ihnen so bekannte Firmen wie Grimm & Triebel, Hanewacker und Kneiff. 1907, zum 400-jährigen Jubiläum Nordhäuser Branntweinproduktion, zählte das Branchenbuch 67 Brennereien auf... (red)
Mo, 17.00 Uhr
11. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
11. Januar 2016
Krimderöder Karneval

Unterstützung aus Sachsen-Anhalt

In diesem Jahr ist es endlich wieder Soweit. Der Krimderöder Karnevals Club macht wieder einen Stopp im Sachswerfer Handwagen. Aber nicht genug, dieses Jahr haben sich die Inhaber der Gaststätte "Zum Sachswerfer Handwagen" einen weiteren Verein eingeladen... (red)
Mo, 15.44 Uhr
11. Januar 2016
Sicherheit für Schüler

Gentele will Zebrastreifen

Der fraktionslose Nordthüringer Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele wirbt für einen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) in Niedersachswerfen... (red)
Mo, 15.43 Uhr
11. Januar 2016
Polizeibericht

Frontscheibe am Opel zerstört

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Opel Frontera erstattete am Sonntag ein 68-Jähriger aus Görsbach... (red)
Mo, 15.42 Uhr
11. Januar 2016
Müllentsorgung im Rosengarten

Zeugin war sturzbetrunken

Spaziergänger alarmierten am Sonntag die Polizei, nachdem sie kurz vor 18 Uhr einen Mann beobachtet hatten, der im Rosengarten seinen Hausmüll entsorgte... (red)
Mo, 15.41 Uhr
11. Januar 2016
Polizeibericht

Täter griff nach Rucksack

Ein Unbekannter soll am Montagmorgen versucht haben einer Frau ihren Rucksack zu entreißen. Die 30-Jährige lief kurz nach 7 Uhr den Taschenberg hinunter in Richtung Hallesche Straße... (red)
Mo, 15.20 Uhr
11. Januar 2016
Kreisausschuss

Mehr Geld für Asylbewerber

Es war die erste Sitzung des Kreisausschusses in diesem Jahr und die erste ohne Jutta Krauth als Vizelandrätin. Die Problemlagen, zu denen Beschlüsse gefasst wurden, sind die "alten" geblieben... (red)
Mo, 14.30 Uhr
11. Januar 2016
Schwerer Unfall auf der Autobahn

Frau aus Auto geschleudert (2)

Über den schweren Unfall auf der Autobahn A 38 hatten wir bereits kurz berichtet. Jetzt gibt es weitere Informationen von der Autobahnpolizei...Update: Bilder von der Unfallstelle (red)
Mo, 13.19 Uhr
11. Januar 2016
Jutta Krauth nimmt Arbeit im Rathaus auf

Frisch im Amt

Heute hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh Jutta Krauth unter Berufung auf das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren zur 1. Hauptamtlichen Beigeordneten und damit zur Bürgermeisterin ernannt... (red)
Mo, 13.05 Uhr
11. Januar 2016
Wirtschaftlicher Aufschwung geht an vielen Kindern vorbei

44.011 Kinder leben in Thüringen von Hartz IV

44 011 Kinder leben in Thüringen nach der jüngsten Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der Hans-Böckler-Stiftung gegenwärtig von Hartz IV-Leistungen – für den PARITÄTISCHEN Thüringen ist das eine erschreckende Zahl... (red)
Mo, 13.01 Uhr
11. Januar 2016
Immer mehr "Alte" im Freistaat

„7 Jahre länger“

Der Anteil der Hochaltrigen liegt bundesweit bei 5,6 Prozent. In Sachsen leben anteilig die meisten über 80-Jährigen, Thüringen liegt im Ländervergleich auf Platz vier. Spitzenreiter auf Kreisebene ist Osterode am Harz – Gera führt in Thüringen... (red)
Mo, 12.47 Uhr
11. Januar 2016
Handball und Fußball vom Feinsten

Das Ball-Wochenende rückt näher

Am kommenden Wochenende kommen sowohl die Freunde Handballsports als auch den Fußballs auf ihre Kosten. In der Wiedigsburghalle wird ihnen so mancher Leckerbissen angeboten und die Anbieter arbeiten zudem noch zusammen... (red)
Mo, 12.34 Uhr
11. Januar 2016
Verbraucherschutz in 100 Sekunden:

„Heiße“ Küchenutensilien sicher verwenden

Pfannenwender, Mikrowellengeschirr aus Kunststoff, Silikon-Backformen oder buntes Kindergeschirr aus Melamin tragen meist Hinweise für eine sichere Verwendung. Der Marktcheck der Verbraucherzentrale Thüringen zeigt, dass die Angaben oft mangelhaft sind... (red)
Mo, 12.28 Uhr
11. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wieder Schnee in Thüringen

Heute Mittag ist es stark bewölkt und zunächst niederschlagsfrei. In der zweiten Tageshälfte zieht von Südwesten her Regen auf, im Bergland oberhalb 700 bis 800 m schneit es. Es können 5 bis 10 cm Neuschnee fallen. In den Kammlagen tritt Nebel durch aufliegende Wolken auf. Die Temperatur steigt auf 4 bis 7, im Bergland auf 1 bis 4 Grad... (red)
Mo, 11.44 Uhr
11. Januar 2016
Endlich! Schnee!

Frau Holle ist aus dem Urlaub zurück

Nach wochenlangem Dauereinsatz können sich die Schneekanonen in den Skigebieten nun eine Pause gönnen, denn diese Woche kommt der Winter nicht nur in die Hochlagen, sondern bedeckt ganz Deutschland nach und nach mit weißer Pracht. Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline, hat die Details... (red)
Mo, 10.11 Uhr
11. Januar 2016
Jobcenter

Positive Jahresbilanz

Das Jobcenter des Landkreises Nordhausen blickt auf eine positive Bilanz des Jahres 2015 zurück. Die Arbeitslosigkeit hat einen historischen Tiefstand erreicht. Im Dezember gab es mit 2.656 rund 211 weniger Arbeitssuchende im SGB II-Bereich als im Vorjahresmonat... (red)
Mo, 09.49 Uhr
11. Januar 2016
Schwerer Unfall auf der Autobahn

Frau aus Auto geschleudert

Die A 38 ist nach einem schweren Unfall um 9:20 Uhr in Richtung Leipzig zwischen den Anschlusstellen Bleicherode und Großwechsungen voll gesperrt... (red)
Mo, 08.42 Uhr
11. Januar 2016
12. BLEICHERÖDER HALLEN-FUSSBALL-TURNIER

Alte Herren im Finale - 2. Platz!

Der SV Glückauf Bleicherode führte gester in der Georgenberg-Sporthalle sein 12. Hallenfußball-Neujahrsturnier der 1. Männermannschaft durch. Der Einladung waren acht Mannschaften gefolgt... (red)
Mo, 08.25 Uhr
11. Januar 2016
Christliche Hospiz „Haus Geborgenheit“

Danke Barmer GEK

Immer wieder auf der Suche nach Unterstützern für das Christliche Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt, gab es im vergangen Jahr auch ein Treffen mit der Barmer GEK in Nordhausen. Dort hatte man ein offenes Ohr... (red)
Mo, 06.26 Uhr
11. Januar 2016
Radcross DM 2016

Erfolge für Gregor Wiegleb und Johan Bundschuh

Nicht nur auf dem Mountainbike, sondern auch auf dem Crossrad fühlt sich Gregor Wiegleb aus Uthleben sichtlich wohl. Die guten Ergebnisse bei einigen Radcross-Rennen in den vergangenen Wochen, zum Beispiel beim 1. Nordhäuser Adventscross oder beim Deutschlandcup in Bad Salzdetfurth und der gewonnene Landesmeistertitel Sachsen-Anhalt führten zum Experiment... (red)
Mo, 06.21 Uhr
11. Januar 2016
Haben das Zepter in Görsbach übernommen:

Prinzessin Julia 1. und Prinz Tobias 1.

Mit der ersten Festsitzung und der Proklamation des neuen Prinzenpaares eröffnete der Görsbacher Karnevalsverein am Samstag seine 61. Kampagne. Und es wurde das große Geheimnis gelüftet... (red)
Mo, 06.17 Uhr
11. Januar 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das Wochenende gehörte in Nordhausen und Umgebung wieder den Menschen, die mal so richtig abfeiern wollten. Und die Adresse dazu ist bekannt: das Jugendclubhaus in der Rolandstadt. Auch unsere Fotografen zog es dorthin... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr