eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.03 Uhr
10. Januar 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Sieg in Erfurt

Der FSV Wacker 90 Nordhausen gewinnt in der Erfurter Riethsporthalle das traditionelle Thüringer Hallenfußball-Masters. Im Finale siegte die Hauswald-Elf gegen Ligakonkurrent FC Carl Zeiss Jena mit 3:1 nach Neunmeterschießen. Nach einem ersten Bericht, hier eine Zusammenfassung... (red)
So, 19.45 Uhr
10. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Weiterer Endrundenteilnehmer ermittelt

Im Kreisfußballausschuss Nordthüringen fand heute in Nordhausen ein weiteres Turnier um die Kreismeisterschaft im Futsal der Männer statt. Wie es in der Vorrundengruppe 2 ausging, erfahren Sie hier… (khh)
So, 18.14 Uhr
10. Januar 2016
Neues aus dem Wacker

Masters in Erfurt gewonnen

Waren die bisherigen Gastspiele bei Hallenturnieren bislang für die Wackeren eher von "mäßigen" Erfolgen gekrönt, so räumten die Hauswald-Schützlinge heute richtig ab... (red)
So, 18.00 Uhr
10. Januar 2016
Tischtennis: 2. Bezirksliga

Hydro-Zweite verliert gegen Lok Erfurt

Die Hydro-Zweite verlor gegen die stark aufspielenden Erfurter etwas unglücklich, vergab zu viele Chancen für ein erfolgreiches Abschneiden. Wolfgang Nicolai berichtet... (red)
So, 18.00 Uhr
10. Januar 2016
Ausstellung für Altertumsfreunde

Wein, Weib und Wahnsinn

Den Südharz werden die alten Griechen wohl kaum gekannt haben und auch die Römer kamen wahrscheinlich über einen Kurzbesuch nicht hinaus. Verbindungen zur Antiken Welt gab es aber damals wie heute dennoch. Im Tabakspeicher kann man denen zur Zeit anhand einer kleinen, feinen Schau nachspüren... (red)
So, 17.54 Uhr
10. Januar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Tischtennis

Hydro-Team gewann 4-Stunden-Krimi

Das Hydro-Team kam gegen die tapfer kämpfenden Gäste aus Stadtlengsfeld zu einem verdienten Sieg. Sah es am Anfang noch nach einem sehr klaren Sieg aus, wurde es am Ende noch einmal spannend und auch knapp. Es war ein spannendes Spiel mit vielen knappen Entscheidungen... (red)
So, 16.27 Uhr
10. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Kreismeister im Futsal ermittelt

Im Kreisfußballausschuss Nordthüringen fand heute in Nordhausen das Endrundenturnier um die Kreismeisterschaft im Futsal der Frauen mit Teilnehmerinnen aus dem Kreis Nordhausen, dem Eichsfeldkreis und dem Kyffhäuserkreis statt. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
So, 16.10 Uhr
10. Januar 2016
Schmierereien

In der Gerhart-Hauptmann-Straße

Das Büro- und Geschäftshaus an der "Europa-Kreuzung" in Nordhausen soll in diesem Jahr als Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert werden. Einige Schmierfinken haben sich schon mal an der Fassade abgearbeitet... (red)
So, 14.42 Uhr
10. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Erster Endrundenteilnehmer ermittelt

Im Kreisfußballausschuss Nordthüringen fand gestern in Nordhausen das erste Turnier um die Kreismeisterschaft im Futsal der Männer statt. Wie es in der Vorrundengruppe 1 ausging, erfahren Sie hier... (khh)
So, 12.35 Uhr
10. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Regen im Winter

Heute Mittag regnet es bei bedecktem Himmel gebietsweise. Der Regen fällt anfangs auf teils noch gefrorenen Boden, was zu Glatteis führt. Der Niederschlag zieht am frühen Nachmittag ostwärts ab. Nachfolgend lockert die Bewölkung vorübergehend auf... (red)
So, 12.10 Uhr
10. Januar 2016
Peter Blei unterwegs

Nach dem Großbrand in Heringen

Das neue Jahr war noch sehr jung, da ging eine Industriebrache in Heringen in Flammen auf. Peter Blei hat die Ruine noch einmal "besucht"... (red)
So, 11.58 Uhr
10. Januar 2016
Das Geheimnis ist gelüftet

Wölfe zurück in Bleicherode

Babett und Jörg Wolf regieren die Narren der 63. Kampagne des Bleicheröder Karnevals. In der 1. Sitzung der Saison wurde das Prinzenpaar Babett I. und Jörg V. intronisiert. "Die Wölfe sind zurück" war dann auch der Leitfaden der Prinzenrede, die mit der Proklamation der Kussfreiheit endete... (red)
So, 11.26 Uhr
10. Januar 2016
10. Ärzte- und Apothekerball im Eichsfeld

Rundherum gelungen

200 Gäste hatten sich am Abend im Mercedes-Autohaus der Peter-Gruppe in Heiligenstadt eingefunden, um das kleine Jubiläum des Ärzte- und Apothekerballs gemeinsam zu feiern... (red)
So, 10.49 Uhr
10. Januar 2016
Nicht nur für Senioren

Bildbearbeitung leicht gemacht

Kinder, Enkel, Ausflüge, Urlaub, Feste und Familienfeiern fast jeder fotografiert gern und viel. Kaum eine Gelegenheit, in der man nicht sein Handy zückt und einen Schnappschuss macht. Seit letztem Jahr kann man Selfiestab und Handyobjektiv erstes Fotoequipment bekommen, dass auch der Schnappschütze zum Hobby-Foto-Fotograf wird... (red)
So, 09.32 Uhr
10. Januar 2016
Alles hat(te) ein Ende

Auch die Stasi

„Das Ende des Ministeriums für Staatssicherheit.der DDR“ ist Thema eines im Stadthistorischen Museum Flohburg stattfindenden Vortrags mit PowerPoint-Präsentation und der Möglichkeit des anschließenden Gesprächs. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 09.24 Uhr
10. Januar 2016
Polizeibericht

Geknackt, gebrannt, fast gesprengt

Es waren recht unterschiedliche Delikte, mit denen sich die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Tagen beschäftigen mussten. Sie haben jedoch eines gemein: es sind Straftaten, die verfolgt werden... (red)
So, 09.20 Uhr
10. Januar 2016
Polizeibericht

Auf Irrfahrt

Wie die Nordhäuser Polizei heute meldet, befand sich am Freitag ein älterer Herr in Bleicherode um die Mittagszeit auf einer Irrfahrt und wir haben die Einzelheiten dazu... (red)
So, 09.00 Uhr
10. Januar 2016
SV GLÜCKAUF BLEICHERODE BEIM UNION-CUP

Nachwuchsfussballer D-Junioren belegten 9. Platz

Gestern nahmen die D-Junioren des SV Glückauf Bleicherode in der Georgi-Sporthalle in Mühlhausen am „Union Winter-Cup“ teil. Am Ende standen bei Kickern und Betreuern gemischte Gefühle... (red)
So, 06.56 Uhr
10. Januar 2016
Peter Blei unterwegs

Bäume verbrennen in Heringen

In Skandinavien hat diese Art der Weihnachtsbaumentsorgung eine langjährige Tradition. In den zurückliegenden Jahren hat die sich bis nach Nordthüringen fortgepflanzt. Zum Beispiel nach Heringen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr