eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.07 Uhr
6. Januar 2016
Forum - Leser äußern sich

Wie sicher sind wir in unserem Land?

Die Übergriffe von Ausländern auf deutsche Frauen in Deutschland ist ein Skandal. So beginnt ein Leserbrief... (khh)
Mi, 21.54 Uhr
6. Januar 2016
Senioren- und Pflegeheim in Sundhausen

Christiane Mund ist die neue Chefin

Das neu eröffnete Senioren- und Pflegeheim des Arbeiter-Samariter Bundes in Nordhausen-Sundhausen hat mit Christiane Mund (32) seit Beginn des Jahres eine neue Leiterin. Christiane Mund ist gebürtige Nordhäuserin und leitete zuvor die Verwaltung der K&S Seniorenresidenz in Nordhausen... (red)
Mi, 21.45 Uhr
6. Januar 2016
Thüringer HC

Am Ende eingebrochen

Mit 21:27 (12:10) unterlag der Thüringer HC im Nachholespiel der Champions League dem französischen Meister Fleury Loiret. Die Thüringerinnen dominierten die Partie bis zur 45. Minute. Dann hatte Fleury die stärkere Schlussphase und nimmt verdient beide Punkte in die Hauptrunde mit. Mit neun Treffern war Gnonsaine Niombla die erfolgreichste Werferin der Partie. Für den THC trafen Danick Snelder (6) und Eliza Buceschi (5) am besten... (red)
Mi, 18.34 Uhr
6. Januar 2016
Neujahrskonzert des Jazzclub Nordhausen

Die hohe Kunst an der Posaune

Das neue Jazzjahr geht gleich mit einer Überraschung los. Zum Neujahrskonzert am 16. Januar, wie immer im alten Wasserwerk in der Alexander-Puschkin-Straße in Nordhausen, steht ein ganz besonderer Musiker auf der Bühne. Die hohe Kunst an der Posaune – Conny Bauer - Solo. Dieser Mann ist sein eigener Posaunenchor... (red)
Mi, 18.28 Uhr
6. Januar 2016
VIELE FRAGEN, KEINE ANTWORTEN

Bleibt nur der Aufschrei?

„Wünsche für 2016 – Wir brauchen Ansagen“. Der Beitrag in dieser Zeitung warf Fragen auf, die, dem ist leider so, kein Politiker wird beantworten können. Oder will. Zum Beispiel die, ob sich unser Land verändern wird? Oder wer den Weg beschreibt? Wer die Ansagen oder Antworten geben wird? Eines aber wird mit Sicherheit so sein: Das Flüchtlingsproblem wird uns weiter beschäftigen. Alle Voraussetzungen sind gegeben... (red)
Mi, 18.25 Uhr
6. Januar 2016
Erklärtes Unwetter

Eisige Glätte

Wieder melden sich die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes zu Wort. Und wieder müssen sie eine Unwetterwarnung verkünden... (red)
Mi, 17.00 Uhr
6. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.37 Uhr
6. Januar 2016
Ämterverteilung

Neue Frau, neue Verteilung

Ab kommenden Montag wird zum ersten Mal eine Frau als Bürgermeister(in) im Nordhäuser Rathaus fungieren. Mit Jutta Krauth werden auch die Zuschnitte in der Verantwortlichkeit geändert... (red)
Mi, 15.59 Uhr
6. Januar 2016
Zwei Geschichten, ein Ort

Die Sage(n) vom Netzkater

Verbunden mit dem (Süd-) Harz ist immer und stets auch das Mystische, das Sagenhafte. Dazu gehört auch die Geschichte vom Netzkater. Wer diese und andere Sagen erleben will, der kann den Harzer-Sagen-Pfad bei Ilfeld besuchen. Dort werden gleich zwei Theorien zum Netzkater vorgestellt... (red)
Mi, 15.11 Uhr
6. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Kunsthof Friedrichsrode

Aus Friedrichsrode erreichten uns nicht nur Neujahrsgrüße, sondern auch eine Übersicht, was der Kunsthof so im neuen Jahr bieten wird. Auf dem Programm steht bewährtes wie Blues und Irische Klänge aber auch experimentelleres wie Country-Folk-Metal mit Mandoline, Gitarre und Ukulele-Bass... (khh)
Mi, 15.08 Uhr
6. Januar 2016
Ach bittrer Winter

Klingender Neujahrsgruß

Neujahrsgruß einmal anders: Musikerin Silke Gonska ließ dem Förderverein des Kunsthauses Meyenburg ihre Glückwünsche zum neuen Jahr in Liedform via Internet zukommen und der Verein wiederrum teilt den Gruß nun über die nnz... (red)
Mi, 15.06 Uhr
6. Januar 2016
Polizeibericht

Wildunfall in der Stadt

Selbst in einer Stadt wie Nordhausen kann man Opfer eines Wildunfalls werden. Diese Erfahrung musste am Dienstag eine 59-jährige Frau machen... (red)
Mi, 15.06 Uhr
6. Januar 2016
Polizeibericht

Fahrt endete an Grundstücksmauer

Am Dienstagnachmittag endete die Autofahrt einer 42-Jährigen in Nordhausen an einer Grundstücksmauer. Die Frau musste auf der Leimbacher Straße einem parkenden Auto ausweichen und geriet dabei auf die Straßenbahnschienen... (red)
Mi, 15.06 Uhr
6. Januar 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

"nexxt-change" mit neuen Angeboten

Die größte Unternehmensnachfolgebörse im Internet "nexxt-change" wurde umfassend technisch und inhaltlich überarbeitet, wie die IHK meldet. (khh)
Mi, 14.59 Uhr
6. Januar 2016
Polizeibericht

Geraubt und abgefackelt

Manchmal erinnern reale Polizeimeldungen tatsächlich an Filme und Serien. So zum Beispiel im Falle eines Einbruchs im Kyffhäuserkreis. Bereits seit Sonntagabend ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines Raubes, der sich in Donndorf im zugetragen hat... (red)
Mi, 14.54 Uhr
6. Januar 2016
Anruf mit manipulierter Telefonnummer

Warnung vor falschem Polizisten

Die Polizei in Nordhausen ermittelt seit Dienstag in einem perfiden Fall des versuchten Trickbetrugs. Die Betrüger gingen soweit die angezeigte Nummer des Anrufers zu manipulieren und gaben sich als Beamte aus um ihren Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen... (red)
Mi, 14.26 Uhr
6. Januar 2016
Triathlon

Sportliches Clubmitglied im Badehaus

Da die Trainingsumfänge für das Aushängeschild des Nordhäuser Triathlonsports im Jahr 2016 erhöht werden sollen, entschloss sich Athlet Peter Seidel parallel zum üblichen Vereinstraining das Angebot des Badehauses anzunehmen und in den „Club“ einzutreten. Auf den Bahnen des Badehauses will sich Seidel an die Triathlon- Weltspitze heran arbeiten... (red)
Mi, 14.24 Uhr
6. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Futsal der Senioren

Nach den Junioren steigen jetzt auch die Senioren in die Hallenmeisterschaft Nordthüringen ein. Hier die Ansetzungen für das Wochenende... (khh)
Mi, 14.18 Uhr
6. Januar 2016
Rosengarten

Persönliche Müllentsorgung?

"Unverschämt, unsinnig und traurig" - seit etwa drei Wochen trifft nnz Leserin Cornelia Weber beim Spaziergang im Rosengarten alle paar Tage auf unschöne Bilder. Nutzt hier jemand den kleinen Park als persönlichen Müllentsorgunggsplatz? (red)
Mi, 13.02 Uhr
6. Januar 2016
Schüler zu Besuch in der HELIOS Klinik Bleicherode

Kleiner Einblick in den Klinikalltag

Wie viele Knochen hat ein Mensch? Und wie viele benötigen wir davon, um mit dem Kopf zu nicken? Das und vieles mehr lernten 50 Schülerinnen und Schüler aus Leipzig, die im Rahmen ihrer Klassenfahrt am Dienstag in die Helios Klinik Bleicherode kamen,... (red)
Mi, 12.19 Uhr
6. Januar 2016
Angst vor Flüchtlingen und Islamisierung?

Forum: Kann ich nicht verstehen!

Ein Artikel in einer Tageszeitung unter dem Titel "Sie wollen weiter nach Europa ziehen" und die arabischen Untertitel bei den Neujahrsansprachen erfüllen einen Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen mit großer Hoffnung... (red)
Mi, 12.06 Uhr
6. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird milder

Heute Mittag und im zweiten Tagesabschnitt ist der Himmel bedeckt. Besonders in Südthüringen bleibt es ganztägig neblig-trüb. Zeitweise fällt dort leichter Regen oder Schneeregen und in den oberen Lagen des Thüringer Waldes Schnee... (red)
Mi, 10.50 Uhr
6. Januar 2016
Titel verteidigt

Der Kranz der Siegerin

Bereits zum 6. mal suchte man im Dezember in der Traditionsbrennerei den schönsten Adventskranz. Insgesamt 14 Blumenexperten hatten dieses mal teilgenommen, heute wurden die Gewinner des Publikumspreises geehrt und auch beschenkt... (red)
Mi, 10.48 Uhr
6. Januar 2016
Demnächst im BIC zu finden

Veterinäramt zieht um

Ab kommenden Montag zieht der Fachbereich Veterinär- und Lebensmittelüberwachung vom jetzigen Standort am Alten Tor ins BIC in der Alten Leipziger Straße 50 um. Aus diesem Grund sind die Mitarbeiter ab Montagmittag bis einschließlich Mittwoch vorübergehend nicht erreichbar. Das meldete jetzt das Landratsamt... (red)
Mi, 10.20 Uhr
6. Januar 2016
Fusionen von Supermarktketten

Die Produktvielfalt wird gemindert

Zusammenschlüsse im Lebensmitteleinzelhandel können negative Folgen für die Verbraucher haben. Zwar wirken sich die Fusionen nicht auf die Preise, wohl aber auf die Produktvielfalt aus. Zu diesem Schluss kommt eine Studie mit Beteiligung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 10.18 Uhr
6. Januar 2016
Tipp der Verbraucherberater

Teure Folgen bei Schnee und Glätte vermeiden

Geplatzte Wasserleitungen im Winter, Fußgänger, die auf glatten Gehwegen stürzen oder rutschende Schneebretter: Besser, man ist gegen teure Schäden entsprechend abgesichert. Worauf zu achten ist, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Mi, 09.20 Uhr
6. Januar 2016
Finanzamt an Unfallkosten beteiligen

Glätte auf den Straßen

Die aktuellen winterlichen Straßenverhältnisse hatten für manche Autofahrer negative Folgen. Bei dem Ärger über Rutschpartien und Auffahrunfälle sollten alle diejenigen, die mit dem eigenen PKW zur Arbeit fahren, die steuerliche Seite nicht aus den Augen verlieren... (red)
Mi, 08.41 Uhr
6. Januar 2016
Landratsamt

Beratungen, Tests und Selbsthilfegruppen

Auch im neuen Jahr trifft sich die Selbsthilfegruppe für Schwerhörige und Angehörige wieder im Landratsamt. Hier werden in den kommenden Monaten auch wieder AIDS-Beratungen und HIV-Tests angeboten... (red)
Mi, 06.58 Uhr
6. Januar 2016
Futsal Sonnenland-Cup in Sömmerda

Kreisauswahl Nordthüringen ist dabei

Am kommenden Samstag startet Futsal-Team Kleinfurra als Kreisauswahl Nordthüringen beim Sonnenland-Cup in Sömmerda. Obwohl beim amtierenden Futsal-Landesmeister berufs- und verletzungsbedingt einige Spieler fehlen, hat das Trainergespann Kreidemeier/Dietzel ein schlagkräftiges Team zusammengestellt... (red)
Mi, 06.50 Uhr
6. Januar 2016
Hegeringe rufen zur Fuchsjagd

Kritik von Wildtierschutz Deutschland

Wenn an den kommenden Wochenenden etliche Kleintierjäger auf beinahe zu behaglichen Wohnzimmern ausgebauten Hochsitzen auf den Fuchs warten, hat das einen guten Grund. Während der Paarungszeit sind die ansonsten sehr achtsamen Tiere eher unvorsichtig und eine leichte Beute für die Jäger der Region und ihre geladenen Jagdgäste... (red)
Mi, 00.53 Uhr
6. Januar 2016
IHK-Info:

Wichtige Information der IHK

Seminar für Existenzgründer im RSC Nordhausen der IHK Erfurt mit neuem Termin Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr