eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.31 Uhr
24. Dezember 2015
24. Dezember, zwischen 18 und 19 Uhr

Heiliger Abend in Nordhausen

Ein letzter Spaziergang führte die nnz-Redaktion durch das abendliche Nordhausen. Einige Bilder haben wir von dieser "Reise" für Sie mitgebracht... (red)
Do, 16.30 Uhr
24. Dezember 2015
Die Umstände, unter denen Jesus Christus vor 2000 Jahren auf die Welt gekommen ist

Sein erstes Bett war eine Futterkrippe

„Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde... (jm)
Do, 15.30 Uhr
24. Dezember 2015
traditioneller Christmas-Ride startete 9 Uhr in Schierke

Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2015)

Diesmal waren es wirklich viele, die Heiligabend noch schnell auf den Brocken wollten. Das Gruppenfoto sagt alles bzw. eigentlich recht wenig, da es kein wirkliches Gruppenfoto gibt. Über 130 Leute haben nicht auf ein Bild gepasst...Update 25.12.2015: mit Gruppenfoto (vgf)
Do, 12.47 Uhr
24. Dezember 2015
Das Weihnachtswetter

Zunächst freundlich, später mehr Wolken

Heute Mittag ist es wechselnd wolkig, teils auch länger sonnig. Zum Nachmittag verdichten sich die Wolken, es bleibt aber trocken. Die Hochlagen des Thüringer Waldes liegen oft in Wolken. Die Temperatur steigt erneut auf milde 10 bis 13, im Bergland auf 6 bis 10 Grad... (red)
Do, 12.42 Uhr
24. Dezember 2015
Polizeibericht

Geklaut und beschmiert

In der zurückliegenden Nacht hatten sich Diebe mit Weihnachtsbäumen eingedeckt. Andere hatten hatte sich an einem Auto wie die Schweine benommen... (red)
Do, 12.39 Uhr
24. Dezember 2015
Polizeibericht

Tierische Unfälle

In der vergangenen Nacht waren Beamte des
Nordhäuser Inspektionsdienstes bei zwei Verkehrsuenfällen
unter Wildbeteiligung im Einsatz und wir haben die Einzelheiten für Sie notiert... (red)
Do, 11.30 Uhr
24. Dezember 2015
nnz-City Scout

Vorweihnachtsparty im Schabernack

Die große Vorweihnachtsparty im Schabernack am Grimmel: Traditionell findet immer kurz vor Weihnachten das große Finale der Mittwoch Partyreihe statt. Unser City-Scout hat sich dieses Schmankerl nicht entgehen lassen... (sg)
Do, 10.22 Uhr
24. Dezember 2015
nnz-Ergebnisdienst: Radball-Bezirksliga

Ilfeld 4 nun alleiniger Tabellenführer

Der dritte Spieltag in der Radball-Bezirksliga Nord der Männer fand in Gernrode leider nur mit kleiner Besetzung statt. Die 3. und 4. Mannschaft von Gastgeber SV Gernrode und auch die mitfavorisierte Ilfelder Fünfte fehlten wegen Besetzungsproblemen... (red)
Do, 10.07 Uhr
24. Dezember 2015
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Sieg und Niederlage für Auswahlteams

Freude und Enttäuschung bei den Nordhäuser Seniorenkeglern nach ihren Spielen in der ersten Runde in der Thüringer Vereinsmeisterschaft für Kreisauswahlmannschaften... (red)
Do, 10.05 Uhr
24. Dezember 2015
Handball-Thüringenliga weibliche Jugend A

NSV-Jugend vorerst auf Platz Zwei

Die Thüringer Landesmeisterschaft im Handball der weiblichen A-Jugend wird in diesem Jahr in Turnierform ausgetragen. Jede der drei für die Thüringenliga gemeldeten Mannschaften hat einmal Heimrecht. Das erste der drei Turniere wurde am letzten Wochenende bei der SG Town & Country Behringen/Sonneborn in Behringen ausgetragen... (red)
Do, 10.03 Uhr
24. Dezember 2015
Gesundheitstipps zum Fest

Oh, du stressige, oh, du erkältete

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit: Seit Ende November 2015 erkranken wieder mehr Menschen an Erkältung und Grippe als in den Wochen zuvor. Im Fall von Schnupfen-Geplagten kam es in den letzten beiden Novemberwochen sogar zu einem relativen Anstieg von 62 Prozent. Schuld ist nicht nur das Wetter... (red)
Do, 09.57 Uhr
24. Dezember 2015
Neue Lebensfreude für Birgit Spindler

Schritt für Schritt zum schmerzfreien Leben

Ihr Leidensweg beginnt schleichend. Im Jahr 2001 verspürt Birgit Spindler häufig Schmerzen im Knie. Die Diplomingenieurin steht mitten im Leben. Vierzehn Jahre später kommt sie an einen Punkt, wo sie den Schmerz nicht länger ignorieren kann. Zu groß ist mittlerweile die Einschränkung... (red)
Do, 09.51 Uhr
24. Dezember 2015
Weihnachtsstatistik

Was wirklich an Heiligabend passiert

An Heiligabend passierten 2014 deutlich weniger Schadenfälle als an einem durchschnittlichen Tag im vergangenen Versicherungsjahr. Ein Blick in die Schadenstatistik von Deutschlands größtem Versicherer zeigt es... (red)
Do, 09.46 Uhr
24. Dezember 2015
Wo der Mensch Ruhe sucht, ist sie für Tiere lebenswichtig

Acht Tipps zur Rücksichtnahme

Zur kalten Jahreszeit liegt der Wald keineswegs vollständig im tiefen Winterschlaf. Viele Wildtiere befinden sich lediglich in einer Winterruhe und die Pflanzen üben sich nur oberhalb des Bodens in Bescheidenheit... (red)
Do, 09.43 Uhr
24. Dezember 2015
Fallende Kraftstoffpreise zum Start der Winterreisesaison

ADAC: Diesel auf neuem Jahrestiefstand

Start der Winterreisewelle dürfen sich Urlauber über weiter fallende Kraftstoffpreise freuen. Ein Liter Diesel kostet laut der aktuellen ADAC-Auswertung 1,028 Euro – das ist 1,2 Cent weniger als in der Vorwoche. Damit ist der Dieselpreis auf einem neuen Jahrestiefstand angekommen... (red)
Do, 09.00 Uhr
24. Dezember 2015
ADAC-Tipps

Böller und Raketen in der Nähe von Autos tabu

Bunte Raketen, rote Chinaknaller und riesige Schussbatterien dürfen zum Jahreswechsel nicht fehlen. Doch mit ihnen kommt die Sorge: Wo parke ich das Auto am sichersten? Ernsthafte Schäden seien er selten, meint der ADAC, im Fall der Fälle haftet die Teilkasko... (red)
Do, 08.56 Uhr
24. Dezember 2015
Tipps für winterliche Waldspaziergänge

Wo der Mensch Ruhe sucht...

...ist sie für tiere Lebenswichtig. Deswegen hat die Waldschutzorganisation PEFC 8 Tipps zur Rücksichtnahme auf Wildtiere im Winterwald zusammengetragen. Momentan fehlen dafür zwar die passenden Temperaturen, geschweige denn der Schnee, aber was nicht ist kann ja noch werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2081

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr