eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.26 Uhr
18. November 2015
nnz-Forum

Bemerkenswerter Schritt

Wir haben weitere Reaktionen zum Parteiaustritt von Jürgen Reinholz. Die nächste erreichte uns aus Nordhausen... (red)
Mi, 18.56 Uhr
18. November 2015
Tierversuchsstatistik 2014:

Bundesregierung verschleiert Zahlen

Der Deutsche Tierschutzbund kritisiert die Bundesregierung für die intransparente Veröffentlichung der Tierversuchszahlen 2014... (red)
Mi, 18.52 Uhr
18. November 2015
nnz-Forum

Für Freiheit auf Straße gegangen

Wir haben weitere Reaktionen zum Parteiaustritt von Jürgen Reinholz. Eine davon kommt aus Treffurt... (red)
Mi, 18.46 Uhr
18. November 2015
"Christoph 37" mit im Einsatz

Traktor kippt um - Fahrer schwer verletzt

Am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof zu einem Verkehrsunfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann in die Bismarckstraße / Ecke Mittelstraße in Bad Sachsa alarmiert. Mit im Einsatz auch der Nordhäuser Rettungshubschrauber... (red)
Mi, 17.00 Uhr
18. November 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.25 Uhr
18. November 2015
Drei Turniere

Meister der Hobbykegler

Jährlich werden durch den Kreissportbund Nordhausen zahlreiche Wettkämpfe für Senioren ausgetragen. Einer davon ist das Kegeln. In drei Turnieren wurden nun Sieger und Platzierte ermittelt... (red)
Mi, 16.18 Uhr
18. November 2015
Wandlung durch Handlung

Bürgerwerkstatt für Zukunftsstadt

Am Mittwochabend nächster Woche findet die erste Bürgerwerkstatt zum Thema „Energetischer Wandel durch gemeinsames Handeln“ statt... (red)
Mi, 16.10 Uhr
18. November 2015
Sportliche Sponsoren

Sicher fallen

Im Frühjahr dieses Jahres stand die Durchführung der schul- und vereinssportlichen Wettkämpfe auf dem Hohekreuzsportplatz in Frage. Die für die Organisation von drei großen Wettkämpfen benötigte zweite Hochsprungmatte entsprach nicht mehr den Sicherheitsstandards... (red)
Mi, 15.58 Uhr
18. November 2015
CDU-Austritt von Reinholz

Weitere Reaktionen

Der Austritt von Jürgen Reinholz aus Partei und Landtagsfraktion hinterlässt Unverständnis und fördert Reaktionen zutage. Auch in der CDU-Fraktion des Nordhäuser Kreistages... (red)
Mi, 14.28 Uhr
18. November 2015
Erfolgreich Lotto spielen?

Wir haben Tricks und Kniffs

Drei Thüringer sind in diesem Jahr zu Lotto-Millionären geworden. Wenn man bedenkt, dass allein in der ersten Jahreshälfte in ganz Thüringen bereits etwa 78,3 Millionen Euro fürs Lotto-Spielen ausgegeben wurden, sicher noch eine ausbaubare Zahl an Gewinnern – auch wenn daneben noch viele kleinere Gewinne erzielt wurden. Ob kleine oder große Gewinne, es gibt Mittel und Wege, seine Chancen darauf zu erhöhen... (red)
Mi, 14.23 Uhr
18. November 2015
Herzliche Einladung

8. Weihnachtsmarkt in Limlingerode

Am 1. Advent wird herzlich zum 8. Limlingeröder Weihnachtsmarkt eingeladen. Die Organisatoren haben sich wieder jede Menge einfallen lassen... (red)
Mi, 14.17 Uhr
18. November 2015
Reaktionen auf Austritt

Menschlich enttäuscht

Es gibt aus der CDU im Thüringer Landtag erste Reaktionen auf den Austritt von Jürgen Reinholz aus Partei und Fraktion... (red)
Mi, 13.21 Uhr
18. November 2015
Konzert zum Advent

Kauderwelsch zum Fest

Konzert zum Advent: wenn die erste Kerze angezündet ist, wird man im Tabakspeicher Gitarren, Bass, Mandoline, Akkordeon, Flöten, Mundharmonika, Percussion und Saxonett lauschen können: der "Kulturbund für Europa" hat das Konzert der Gruppe „Kauderwelsch“ organisiert... (red)
Mi, 12.17 Uhr
18. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind und Regen in Richtung Wochenende

Heute Nachmittag und Abend ist es wechselnd bewölkt und trocken. Bei mäßigem Westwind liegt die Temperatur bei 11 bis 14, im Bergland bei 6 bis 11 Grad. Im Tiefland treten nachmittags noch Windböen bis 60 km/h (Bft 7) auf. In Kammlagen muss mit stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) gerechnet werden... (red)
Mi, 11.30 Uhr
18. November 2015
Nordhäuser Absolventen auf internationalem Parkett

Von der Pampa in die Welt

Eine der Spezialitäten der Nordhäuser Hochschule sind bekanntlich regenerative Energien. Das man mit einem Abschluss nicht nur gern gesehner Bewerber bei großen Firmen ist, sondern auch selber Unternehmer werden kann, zeigt exemplarisch die Geschichte eines Nordhäuser Absolventen... (red)
Mi, 10.30 Uhr
18. November 2015
Reinholz schreibt Brief an Mohring

"Einer muss mal ein Zeichen setzen!"

Das ist wohl die politische Nachricht des Tages in der Thüringer Landespolitik: Jürgen Reinholz hat dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion einen Brief geschrieben... (red)
Mi, 10.22 Uhr
18. November 2015
Ein Blick in die Statistik

Fünf Tote jeden Tag durch Herzinfarkt

Wieviele Thüringerinnen und Thüringer verließen uns 2014? Was waren die häufigsten Todesursachen? Wieviele Menschen starben nicht eines natürlichen Todes? - die Statistiker aus dem Erfurter Landesamt befassen sich heute mit dem Ableben im Jahr 2014... (red)
Mi, 09.14 Uhr
18. November 2015
Umfrage

Banken im Qualitätstest

Wie zufrieden sind die Kunden mit den Leistungen ihrer Bank? Wer darf sich aus Verbrauchersicht zu Recht „Bank des Jahres 2015“ nennen? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat hierzu im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Meinung von über 16.000 Kunden in einer bundesweiten Online-Befragung eingeholt... (red)
Mi, 07.26 Uhr
18. November 2015
Sofortrente:

Nur zwei Angebote sind „gut“

Reichen im Alter die lebenslangen Einkommensquellen nicht aus, zahlen Kunden oft zu Beginn des Ruhestands eine größere Summe an einen Versicherer und bekommen dafür eine lebenslange Rente. Doch lohnt sich das auch... (red)
Mi, 07.24 Uhr
18. November 2015
CDU Mittelstandsvereinigung

Neuer Vorstand gewählt

Die CDU Mittelstandsvereinigung wählte gestern Abend in der Gaststätte "Zum Sonneneck“ in Nordhausen, einen neuen Vorstand... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr