eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.46 Uhr
7. Oktober 2015
Projekt Leseratte beendet

Leserattenparty mit Märchenfee Tasifan

„Dornröschen“ neu erzählt: die „Märchenfee Tasifan“ – mit Herzblut von Cornelia Thiele aus dem KIECK-Theater in Weimar dargestellt – ermutigte Kinder in der Bibliothek ganz spontan verkleidet, locker und kreativ die Märchenfiguren zu spielen. Neben dem Geschichtenspass wurde auch der Preis für die "Leseratte" verliehen... (red)
Mi, 19.39 Uhr
7. Oktober 2015
Neues aus dem AKS

Fußball-Feriencamp - Tag 3

Heute wurde das Fußball-Feriencamp im Albert-Kuntz-Sportpark fortgesetzt. Den Kids machte das Training den Profis von Wacker Nordhausen riesigen Spaß und umgekehrt. Für die Fotos sorgte heute Tino Semmer... (red)
Mi, 18.46 Uhr
7. Oktober 2015

Musikalischer Ausflug in die Romantik

OrchesterWerkstatt beschäftigt sich mit Robert Schumann. Das Loh-Orchester Sondershausen bietet allen Schülerinnen und Schülern in Nordhausen und Sondershausen ein spannendes Konzert nach den Ferien... (khh)
Mi, 18.22 Uhr
7. Oktober 2015
Neue Tore für Ilfelder Volleyballplatz

Förderverein freut sich über Spenden

Große Freude gab es unter den Vereinsmitgliedern des Fördervereins „Staatliche Grundschule Ilfeld“. Mit einem Stand auf dem Herbstmarkt waren sie vertreten und sammelten Spenden zur Aufwertung des Volleyballplatzes an der Schule. Jetzt wurde ein Kassensturz gemacht... (swi)
Mi, 17.55 Uhr
7. Oktober 2015
Konzert in Münchenlohra

CantArt singt in der Basilika

In Münchenlohras Basilika wird demnächst der Kammerchor CantArt seine Stimmen erklingen lassen. Neben Liedern zur Nacht wird auch zu Kaffee und Kuchen geladen... (red)
Mi, 17.49 Uhr
7. Oktober 2015
Bauarbeiten bei Niedersachswerfen

Fahrplanänderungen im Bahnverkehr

Auf Grund von Bauarbeiten zwischen Niedersachswerfen und Nordhausen kommt es am 10. und 11. Oktober (jeweils ganztägig) auf diesem Streckenabschnitt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr... (red)
Mi, 17.17 Uhr
7. Oktober 2015
Musical wieder auf der Bühne

„Die Päpstin“ kehrt zurück

Die Wartezeit hat ein Ende: Ab 16. Oktober steht das Musical „Die Päpstin“ endlich wieder auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen! Die spannende Geschichte nach dem historischen Roman von Donna W. Cross verzauberte seit ihrer Nordhäuser Premiere im März zahlreiche Musical-Fans... (red)
Mi, 17.00 Uhr
7. Oktober 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.47 Uhr
7. Oktober 2015
Förderpreis für Schulprojekt auf dem Karstwanderweg

Auszeichnung für Lessing-Schule

Zurück aus Sofia präsentieren Sigrid Vogel (Göttingen) und das Lehrerteam Christina Prenzel, Simona Hunger, Bärbel Brandt, Michael Rühling der Staatlichen Regelschule G. E. Lessing (Nordhausen) stolz ihre Urkunden und einen kunstvoll gestalteten Karststein mit Fossilien... (red)
Mi, 16.11 Uhr
7. Oktober 2015
Füchtlingskrise

Zustrom geht ungemindert weiter

Seit längerem sind die Auswirkungen des Zustroms von Flüchtlingen auch in Thüringen zu spüren. Immer wieder stellt die Bundespolizei einzelne Personen oder größere Gruppen von Migranten fest, die unerlaubt in das Bundesgebiet eingereist sind... (red)
Mi, 16.05 Uhr
7. Oktober 2015
Polizeibericht

Unfall vor der Feuerwache

Sachschäden in Höhe von mehr als 5.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls direkt vor den Toren der Nordhäuser Feuerwache. Ein 83-jähriger ortsunkundiger Autofahrer wollte am Mittwochvormittag seinen Wagen an der Hohekreuzstraße abstellen... (red)
Mi, 15.43 Uhr
7. Oktober 2015
Kartenvorverkauf hat begonnen

Flutlichtspiel gegen BFC steht vor der Tür

Ab sofort können Karten für das Flutlichtspiel zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem BFC Dynamo im Vorverkauf erworben werden. Wo es die Tickets gibt erfahren sie hier... (red)
Mi, 15.42 Uhr
7. Oktober 2015
Polizeibericht

Explosion beschädigt Bulli schwer

Am Mittwochmorgen sind die Anwohner der Domstraße in Nordhausen von einem lauter Knall aus dem Schlaf gerissen geworden. Vermutlich ein illegaler Böller hatte kurz nach 4 Uhr einen abgestellten VW T 3 am Heck schwer beschädigt... (red)
Mi, 15.42 Uhr
7. Oktober 2015
Polizeibericht

Räder abgebaut und gestohlen

An der Halleschen Straße sind in der Nacht zum Mittwoch vier komplette Autoräder gestohlen worden. Die Täter bockten das Auto kurzerhand auf... (red)
Mi, 14.00 Uhr
7. Oktober 2015
Bis zu 16 Cent Unterschied

Benzinpreis sinkt um 2,6 Cent

Gute Nachrichten für die Fahrer von Benziner-Pkw: Der durchschnittliche Preis für einen Liter Super E10 ist seit vergangener Woche um 2,6 Cent auf 1,313 Euro gefallen. Das ergab die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Mi, 12.11 Uhr
7. Oktober 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mehr Sonne zum Wochenende erwartet

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt der Himmel im Altenburger Land bedeckt und es regnet anhaltend. In den übrigen Regionen des Freistaates fällt nur gelegentlich etwas Regen oder Sprühregen. Örtlich lockert sogar die Bewölkung auf und die Sonne zeigt sich... (red)
Mi, 12.09 Uhr
7. Oktober 2015
Chor feiert Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Karíbu!

Die Zeiten, in denen man am 7. Oktober den Geburtstag der DDR feierte, sind zum Glück lange vorbei. Jochen Lenz, Michael Bornschein und Jana Lenz gaben dem Datum vor 10 Jahren eine neue und ausgesprochen schöne Bedeutung... (red)
Mi, 12.04 Uhr
7. Oktober 2015
Jazzherbst

Finest Jazz mit Favo feat. Sander de Winne

Der Jazzherbst geht weiter mit Favo feat. Sander de Winne, die Pop und Puccini, Breitkreuz und Beatles und noch einiges mehr miteinander aus eigener Perspektive vermischen. Dabei klingt das Duo als würde eine ganze Band spielen... (red)
Mi, 11.52 Uhr
7. Oktober 2015
Premiere in der Marktpassage

Beheiztes Deck zu verbotenen Früchten

Nicht nur wegen der vorgetragenen erotischen Lieder, Verse und Geschichten wird den Besuchern des Programms „Verbotene Früchte“ am Samstag, 10. Oktober um 19.30 Uhr auf dem Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage warm ums Herz werden. (nnz)
Mi, 11.12 Uhr
7. Oktober 2015
FRAGEN ÜBER FRAGEN UND:

Auf der Suche nach Wahrheiten

Landrat wollte der Autor dieses Beitrages in diesen Tagen nicht sein. Matthias Jendricke hat es nicht leicht. Wie bringe ich die vielen Flüchtlinge, die zu uns kommen, unter? Menschenwürdig. Die Dimensionen der Flüchtlingsströme überraschte Deutschland, stellt Kommunen vor schier unlösbaren Aufgaben... (red)
Mi, 09.54 Uhr
7. Oktober 2015
7. Aerobic-Day in Nordhausen

Tanz, Schweiß und Fitness

Der Aerobic Day steht wieder vor der Tür. Schon zum siebenten Mal findet der Fitnesstag in Nordhausen statt. Die Referenten Miranta Tzivras und Julian Crespo sind Geheimtipps der Szene, meldet der Kreissportbund... (red)
Mi, 09.34 Uhr
7. Oktober 2015
Grundlagenlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Neue Sporthelfer für den Kreis

Im Breitensport braucht es nicht nur Spieler, sondern auch Trainer, Anleiter und Helfer. Auf dem Weg dahin begaben sich im September 23 Jugendliche, denen der Kreissportbund mit den Grundlagenlehrgang einen Einstieg ermöglicht hat... (red)
Mi, 09.29 Uhr
7. Oktober 2015
Neues vom Harzklub Zweigverein Auleben

Kranichwanderung, Schatzsuche und Gartenpflege

Der Harzklub Zweigverein Auleben lädt Mitte Oktober zur großen Kranichwanderung in der Goldenen Aue. Aber auch sonst hat sich dieses Jahr im Verein schon einiges getan... (red)
Mi, 07.51 Uhr
7. Oktober 2015
Erinnert und gedacht

Wanderung durch den Südharz

Am 3. Oktober trafen sich 29 wanderfreudige Christen aus Wernigerode, dem Umfeld und aus Leipzig zu ihrem traditionellen Wandertag am Vogelherd in Blankenburg. Manfred Kappler war mit dabei und berichtet... (red)
Mi, 07.44 Uhr
7. Oktober 2015
Für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern

Beratungsangebot im Familienzentrum

Die Schwangerschaftsberatungsstelle des JugendSozialwerk Nordhausen lädt Ende Oktober Fachkräfte und Interessierte zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Entwicklungspsychologische Beratung“ in das Familienzentrum Nordhausen in der Alexander-Puschkin-Straße ein... (red)
Mi, 06.58 Uhr
7. Oktober 2015
Heute gibt es wieder eine Blindheit

„Menschenbilder“ in der taz

Mehr als 70 Texte veröffentlichte die nnz aus den beiden Bänden der Reihe „Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion“ des Nordhäuser Autors Bodo Schwarzberg. Nun erschien in der taz ein Interview mit dem nnz-Autor... (red)
Mi, 06.18 Uhr
7. Oktober 2015
nnz-City Scout dabei...

Studentische Kneipennacht

“Einführung in das Nordhäuser Nachtleben” so hieß es gestern bei den Studenten der Hochschule Nordhausen. Das alles gehört auch zu den Studieneinführungstagen der Erstsemester, die in dieser Woche am Weinberg willkommen geheißen wurden... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr