eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.29 Uhr
12. August 2015
Über den Wolken muss die Freiheit doch grenzenlos sein

Flugkünstler im Südharz

Bereits zum 18. Mal heben am 22. und 23. August im Südharz ganz besondere Flugobjekte ab. Denn der Südharzer Modellflugverein Nordhausen lädt wieder zur großen Modellflugschau auf das Luftsportgelände in Hain nahe der B4 ein... (red)
Mi, 17.02 Uhr
12. August 2015
Deutscher Familienverband:

Betreuungsbudget jetzt einführen!

Vor dem morgigen Gespräch der Bundesfamilienministerin mit den Regierungsfraktionen zur Umsetzung des Betreuungsgeldurteils fordert der Präsident des Deutschen Familienverbandes, Dr. Klaus Zeh, jetzt die Weichen für die Einführung eines Betreuungsbudgets als Gesamtleistung von Ländern und Bund zu stellen... (red)
Mi, 17.01 Uhr
12. August 2015
Landespolitik

Grenzen der natürlichen Ressourcen

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund ruft anlässlich des „Earth Overshoot Day“ zu einer ressourcenschonenden Lebensweise und nachhaltigem Wirtschaften als Beitrag zu mehr Lebensqualität und Generationengerechtigkeit auf... (red)
Mi, 16.52 Uhr
12. August 2015
Polizeibericht

Ermittlungen nach Fahrerflucht

Nach einer Fahrerflucht sucht die Polizei nach dem Verursacher. Der Unfall war am Mittwoch kurz vor 13 Uhr auf der Straße zwischen Neustadt und Buchholz passiert... (red)
Mi, 16.51 Uhr
12. August 2015
Polizeibericht

Fahrt unter Alkohol beendet

Eine Streife des Nordhäuser Inspektionsdienstes beendete am Mittwochmorgen die Fahrt eines alkoholisierten Autofahrers... (red)
Mi, 16.50 Uhr
12. August 2015
Polizeibericht

Zeugen zu Einbruch gesucht

In der Nacht zum Mittwoch ist in der Nordhäuser Hauptsstraße in das dortige Bowlingcenter eingebrochen worden... (red)
Mi, 16.34 Uhr
12. August 2015
Polizeibericht

Vermissten hilflos im Wald aufgefunden

Die Fahndung und Suche nach einem Vermissten fand am Dienstagabend im Landkreis Nordhausen ein glückliches Ende... (red)
Mi, 16.00 Uhr
12. August 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 14.50 Uhr
12. August 2015

Gesundheitstour durch Nordthüringen

Babett Pfefferlein: Hebammen stärken heißt Familien stärken. Von der Dienstagstour kam folgende Meldung... (khh)
Mi, 14.12 Uhr
12. August 2015
Wacker Nordhausen

Zweites Heimspiel am Samstag

Bereits am Samstag empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen den Berliner AK 07 zum nächsten Heimspiel der noch jungen Saison. Wenn der Anstoß 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark erfolgt, will die Mannschaft von Trainer Jörg Goslar an die bisherige Heimbilanz gegen die Berliner anknüpfen... (red)
Mi, 14.07 Uhr
12. August 2015
Flüchtlingsstrom

Herausforderung für den Landkreis

Aufgrund der steigenden Zahl von Asylsuchenden prüft der Landkreis derzeit Unterbringungsmöglichkeiten in alle Richtungen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 14.05 Uhr
12. August 2015
Radfahrer und Fußgänger werden durch abbiegende Lkw gefährdet

Tödliche Gefahr im toten Winkel

Unfälle zwischen Lkw und Radfahrern bzw. Fußgängern verursachen regelmäßig schwerste, auch tödliche Verletzungen. An Kreuzungen entstehen besonders gefährliche Situationen, wenn Trucker beim Rechtsabbiegen einen Radfahrer im toten Winkel übersehen... (red)
Mi, 14.02 Uhr
12. August 2015
Landespolitik

Anstieg der Cyberkriminalität im Freistaat

Mit 2.267 erfassten Fällen von Computerkriminalität weist die polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2014 einen weiteren Anstieg gegenüber den Vorjahren auf. Trotzdem sind im Landeskriminalamt (LKA) gegenwärtig gerade einmal sieben Beamte im Bereich Computer- und
Internetkriminalität tätig... (red)
Mi, 13.59 Uhr
12. August 2015
Das veränderte die Welt

Dokumentarfilm in der "Flohburg"

Am Abend des 20. August wird in der Flohburg vom Förderverein ein interessanter Film mit historischem Hintergrund vorgeführt... (red)
Mi, 13.56 Uhr
12. August 2015
Musical-Star kehrt zurück

Patrick Stanke wieder in Nordhausen

Im Oktober ist es soweit: Der beliebte Musical-Star Patrick Stanke ist wieder im Theater Nordhausen zu erleben! Und das nicht nur im Musical „Die Päpstin“... (red)
Mi, 13.54 Uhr
12. August 2015
Polizeibericht

Kripo fahndet nach gescheiterten Einbrechern

Nach dem gescheiterten Versuch, in eine Tankstelle in Artern einzubrechen, fahndet die Polizei nunmehr mit Bildern der Überwachungskamera nach den Tätern. Die Tat hatte sich bereits in der Nacht zum 11. Mai ereignet... (red)
Mi, 13.51 Uhr
12. August 2015
Hühner, Tauben, Enten und Kaninchen

Tierisch, tierisch in der Kita

Für die Kinder der Kindertagesstätte Heringen stand heute ein Ferienhöhepunkt auf dem Programm. Und war durchaus tierischer Natur... (red)
Mi, 13.44 Uhr
12. August 2015
Gulasch aus der Gulaschkanone

Sommerfest im DRK Pflegeheim

Am vergangenen Freitag startete um 11:00 Uhr das traditionelle Sommerfest im DRK Pflegeheim Nordhausen mit einem deftigen Gulasch aus der Gulaschkanone... (red)
Mi, 13.26 Uhr
12. August 2015
Mehr als 100 Jahre auf den beiden Rädern

Oldtimer machen Halt in Nordhausen

Das Gelände des IFA-Museums in der Nordhäuser Montaniastraße war der passende Rahmen für die Ankunft von 16 Motorrädern, die unterschiedlicher nicht sein konnten, die aber ein Merkmal gemein hatten... (red)
Mi, 13.20 Uhr
12. August 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viel Sonne, örtlich Schauer und Gewitter

Heute Mittag ist es nördlich einer Linie Werratal - Südharz vielfach wolkig, sonst dagegen gering bewölkt und die Sonne kommt häufig zum Vorschein. Es bleibt zunächst trocken. Erst am Nachmittag gibt es vor allem im Mittelgebirge und südlich davon aus Quellbewölkung einzelne Schauer und Gewitter... (red)
Mi, 12.12 Uhr
12. August 2015
Aus Leserbriefen

Forum: Ein Bumerang mit Jahrestag

Trotz aller Warnungen hat die EU vor einem Jahr unter maßgeblichen Druck der USA wegen der Ukraine Krise Sanktionen gegen Russland beschlossen, so beginnt ein Leserbrief und kommentiert das Ganze... (khh)
Mi, 12.01 Uhr
12. August 2015
Landespolitik

Grüne wollen Mühlhausen unterstützen

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Thüringen ist froh, dass mit einem frühzeitigeren Bezug der Görmar Kaserne in Mühlhausen eine menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge in der Erstaufnahme gewährleistet werden kann. Die Kommune soll unterstützt werden... (red)
Mi, 11.55 Uhr
12. August 2015
Stadtwerke-Struktur weiter optimiert

Verschmelzung ist nun amtlich

Eigentlich schmilzt bei diesen Temperaturen einiges. Nicht nur Eis, sondern auch ein ganzes Unternehmen. In Nordhausen zum Beispiel wurde verschmolzen... (red)
Mi, 11.38 Uhr
12. August 2015
"Scoping-Termin" Ende Oktober

Weiterer Abbau am Winkelberg geplant

Das Ellricher Spezialgips-Unternehmen CASEA GmbH, ein Tochterunternehmen der Remondis-Gruppe, beabsichtigt, die unterbrochene Rohstoffgewinnung aus der Lagerstätte Rüdigsdorf/Winkelberg, früherer Gips-Tagebau „Rüdigsdorf“, wieder aufzunehmen und das insoweit eingeleitete Verfahren fortzuführen... (red)
Mi, 11.12 Uhr
12. August 2015
Neues vom OKN

Ferienkinder im Bürgerradio

10 Mädchen und Jungen, die zur Zeit am Sommerferiencamp in Harzrigi teilnehmen, besuchten gestern mit ihren Betreuern das Bürgerradio in Nordhausen. Sie waren überrascht und beeindruckt, wie ein richtiges Radioprogramm entsteht... (red)
Mi, 10.16 Uhr
12. August 2015
Sommerpause ist bald beendet

Jazz hat's

In wenigen Tagen geht die Sommerpause des Jazzclub Nordhausen zu Ende. Das erste Konzert danach findet am 29. August in der Kurzen Meile statt... (red)
Mi, 10.09 Uhr
12. August 2015
nnz-Forum:

Erinnerung an Werna

Herr Wegner stand einst in Werna hinter dem 3D -Modell des Harzes im dortigen Geostützpunkt. Es war eine schöne Erinnerung, als ich den beiden Mädels half, es bekannt zu machen. Eva Kothe berichtet... (red)
Mi, 09.25 Uhr
12. August 2015
Plötzlicher Fahrzeugdefekt

Richtiges Verhalten in Notfallsituationen

Auch wenn Autos in den vergangenen Jahren immer sicherer geworden sind, kann es dennoch zu plötzlichen Ausfällen oder Problemen kommen. Was Fahrer und Mitfahrer wissen müssen, um in diesen Situationen richtig zu reagieren... (red)
Mi, 09.17 Uhr
12. August 2015
VoXXclub, Michelle und Berhard Brink kommen

Restkarten für 1. Große Schlagernacht

Der Sommer-Partykracher 2015! Der deutsche Partyschlager hält am Freitagabend Einzug in das Bergtheater Thale... (red)
Mi, 08.57 Uhr
12. August 2015
Verbrechen immer noch ungesühnt

„Die wollten mich zerschlagen"

Es ist der 9. April 2011. Es ist Nachmittag. Uwe F. ist im Wald bei Appenrode unterwegs. Er ist Jäger und will Ausbesserungsarbeiten an seinem Hochstand vornehmen. Wie so oft wird er von seiner Frau begleitet. Doch dieser Nachmittag sollte das Leben des damals 71jährigen verändern. Wir haben mit ihm gesprochen... (red)
Mi, 06.57 Uhr
12. August 2015
nnz-Forum:

Seniorenfest auf dem Petersberg

In der vergangenen Woche wurde das alljährliche Sommerfest der Volkssolidarität auf dem Petersberg wiederum ausgetragen. Ilona und Gerald Scharfe berichten... (red)
Mi, 06.39 Uhr
12. August 2015
Weiße Premiere im Park

Erstes "Dinner en Blanc"

Das Fest in Weiß im Park Hohenrode hat allen, die dabei waren, große Freude bereitet. Viele wollten dabei sein. Gäste aus der Region aber auch aus Göttingen, Berlin, Erfurt, dem Eichsfeld waren am Wochenende in den Park Hohenrode gekommen. Gisela Hartmann blickt zurück... (red)
Mi, 06.12 Uhr
12. August 2015
Ausstellung eröffnet

Ein Fünfundsiebzigjähriger und seine Kunst

Laut seiner Vita ist er am 10. Juli 75 Jahre alt geworden. Kaum zu glauben! So frisch und freundlich, so strotzend vor Lebenslust und Heimatverbundenheit, die er seit Jahrzehnten gekonnt in Kunstwerke umzusetzen versteht. Die Rede ist von keinem Geringeren als Klaus-Dieter Kerwitz, Nordhäuser Maler und Grafiker. Die Kreissparkasse Nordhausen hatte ihm zu Ehren gestern Abend zur Vernissage geladen. nnz war mit dabei... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr