eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.41 Uhr
1. August 2015
nnz-Forum

Wo bleibt der Radweg?

Die nnz hatte in der zurückliegenden Woche über Vorhaben in Neustadt berichtet. Da war unter anderem von einer E-Bike-Ladestation in Neustadt die "Rede". Dazu Anmerkungen eines nnz-Lesers... (red)
Sa, 21.34 Uhr
1. August 2015
Feuerwehren im Einsatz

Auto brannte auf Feld

Um 18.19 Uhr wurden die Kameraden des Brandschutzverband Hainleite zu einem Feuer auf ein teilweise abgeernteten Feld alarmiert. Vor Ort wurde ein brennendes Auto festgestellt... (red)
Sa, 18.10 Uhr
1. August 2015
Altstadtfest 2015

Wacker beim Altstadtfest

Auch Bernd Peter wollte sich gestern nicht den Auftritt von Wacker Nordhausen entgehen lassen. Zumindest nicht den auf der Bühne des Altstadtfestes an der Blasiikirche. Und so können wir den Fans auch diese Bilder anbieten... (red)
Sa, 18.08 Uhr
1. August 2015
Es knatterte zum Altstadtfest

Zweitakt-Sound im Altendorf

Habicht und Schwalben im Altendorf. Es fehlten Spatz, Star und Sperber. Ornithologen hätten ob dieser Namen ihre Freude. Der Habicht aber fing keine Schwalben, noch zwitscherten diese. Ihre Freude hatten hingegen Liebhaber historischer Fahrzeuge... (red)
Sa, 15.53 Uhr
1. August 2015
Demonstrationen in der Rautenstraße

Demo und Gegendemo (2)

Nachdem zur Mittagszeit in Nordhausen Ost demonstriert worden war, schloss sich eine weitere Kundgebung in der Rautenstraße an. Auch hier waren die Gegendemonstranten nicht weit. Zur Veranstaltung selbst blieb zunächst alles friedlich... (red)
Sa, 15.32 Uhr
1. August 2015
Eindrucksvolle Demo für die Pressefreiheit

„Merkel und die Detektive“

Der Generalbundesanwalt Range hat ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Journalisten eingeleitet. Der Vorwurf lautet auf Landesverrat. Ein Tatbestand, der seit der Spiegel-Affäre nicht mehr auf der politisch-juristischen Tagesordnung stand. Heute wurde gegen diesen Angriff auf die Freiheit der Presse demonstriert. Die Nordthüringer Online-Zeitungen waren dabei... (red)
Sa, 15.15 Uhr
1. August 2015
Altstadtfest 2015

Mittelalterflair auf dem Nordhäuser Altstadtfest

Auf dem Altstadtfest hatte heute die Stunde des Mittelalters geschlagen. Hatten die Darsteller von Heinrich, Mathilde und Co. gestern noch "in Zivil" vor ihren Zelten gesessen hieß es heute: rausputzen. Was es neben Majestäten, Rittern und Spielleuten noch zu sehen gab, hat die nnz festgehalten... (red)
Sa, 12.49 Uhr
1. August 2015
Ausländische Fahrzeuge angegriffen

Hakenkreuz auf der Motorhaube

In Sollstedt zogen vergangene Nacht wohl fremdenfeindliche Vandalen durch die Stadt. Mehrere Autos mit ausländischen Kennzeichen wurden beschädigt, eines brannte vollständig aus. Auf den Motorhauben hinterließen die Täter eingeritzte Hakenkreuze... (red)
Sa, 12.36 Uhr
1. August 2015
Altstadtfest 2015

Hochzeit mit dem Bulldog

Auf dem Rathausplatz konnte man heute Mittag denken das Altstadtfest hätte auch hier Fuß gefasst: zahlreiche alte Traktoren waren auf dem Platz zum festlichen Spalier aufgereiht. Die tuckernde PS-Parade hatte aber einen ganz anderen Anlass... (red)
Sa, 12.08 Uhr
1. August 2015

Demo und Gegendemo in Nordhausen Ost

In Nordhausen Ost demonstrierten heute mehrere Menschen gegen "kriminelle Einwanderer", zur spontanen Gegendemonstration hatten sich ebenfalls zahlreiche Menschen eingefunden. Die nnz hat das Geschehen beobachtet... (red)
Sa, 12.05 Uhr
1. August 2015
Das Wetter - am Wochenende

Der Sommer ist wieder da

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf lösen sich die
Schleierwolken immer weiter auf und nachfolgend ist es dann heiter und trocken. Nur im Thüringer Vogtland, im Schiefergebirge und in Südthüringen bleibt es wolkig und dort können gelegentlich auch wenige Regentropfen fallen... (red)
Sa, 11.19 Uhr
1. August 2015
Böse Überraschungen

Urlaubsmitbringsel vor dem Kauf kritisch beäugen

Der langersehnte Sommerurlaub ist endlich da. Am Urlaubsort sitzt das Portmonee oft etwas lockerer und so wird ohne große Überlegung das eine oder andere Urlaubsutensil beziehungsweise Souvenir gekauft... (red)
Sa, 10.31 Uhr
1. August 2015
E-Book-Studie: Jeder zweite Deutsche liest Bücher digital

Aber: Der Preis bremst den Trend

Der Siegeszug elektronischer Bücher setzt sich fort: Jeder zweite Deutsche (47 Prozent) hat schon mal ein E-Book gelesen, wie deals.com, die Suchmaschine für digitales Sparen, in seiner E-Book-Studie herausfand. Jeder fünfte Deutsche liest E-Books sogar wöchentlich, jeder dritte mindestens einmal im Monat... (red)
Sa, 09.13 Uhr
1. August 2015
Energetische Sanierung ist günstiger

Verbesserte Förderung – Beratung bleibt wichtig

Mehr Geld für mehr Häuser – so lassen sich die Neuerungen beim KfW-Förderprogramm für energetisches Sanieren ab heute zusammenfassen. Gute Nachrichten also für alle, die ihr Haus energetisch auf Vordermann bringen wollen... (red)
Sa, 08.06 Uhr
1. August 2015
Camp-Tagebuch: Tag 6

Leipzig: 9. Oktober 1989

Spannende Tage für über 100 Kinder aus der Nordhäuser Region im Camp Hoheneiche. In diesem Tagebuch berichtet Rüdiger Neitzke über das Leben im Camp, bei dem sich in diesem Jahr alles um eine Zeit dreht, die etwas mehr als 25 Jahre vorbei ist... (red)
Sa, 07.57 Uhr
1. August 2015
Altstadtfest 2015

Abgesperrt und ausgesperrt

Neben dem kollektiven Vergnügen bereitet das diesjährige Altstadtfest auch einige Sorgen. So fühlen sich drei Gaststätten in der Kranichstraße förmlich ausgesperrt... (red)
Sa, 07.46 Uhr
1. August 2015
Altstadtfest 2015

Wacker zum Anfassen

Am Abend hatte das Programm des Nordhäuser Altstadtfestes einen sportlichen Part zu bieten: Auf der Bühne am Blasiikirchplatz feierte der FSV Wacker 90 Nordhausen die Saisoneröffnung nach. Peter Blei war für Sie mit dabei... (red)
Sa, 07.37 Uhr
1. August 2015
Peter Blei unterwegs:

Einmal quer durch die Altstadt

Die Eröffnung und der anschließende Abend ist geschafft. Bei doch recht angenehmen Wetter startete das 21. Altstadtfest. Peter Blei hat die Auftakt und das Anschlussprogramm festgehalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr