eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.11 Uhr
21. Juli 2015

Da steht ein Pferd am Gleis

Heute Morgen gegen 5.20 Uhr entdeckte der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn ein Pferd in unmittelbarer Gleisnähe... (red)
Di, 18.05 Uhr
21. Juli 2015
Trotz bestehender Verdachtsmomente:

Brutaler Überfall bleibt unaufgeklärt

Es war vor vier Jahren, da wurde ein Jäger im Südharz von einer Motorrad-Gang belästigt und schließlich brutal zusammengeschlagen. Was genau ist aus dem Ermittlungsverfahren geworden... (red)
Di, 14.32 Uhr
21. Juli 2015
Zehn kleine Pfefferländer verabschiedet

Hurra, hurra, bald sind wir Schulkinder!

Vier bis fünf Jahre Kindergartenzeit liegen hinter den diesjährigen zehn Schulanfängern des Kindergartens „Kleine Pfefferländer“ in Sülzhayn. Dies wurde mit der Übergabe der Zuckertüten gebührend gefeiert... (red)
Di, 14.23 Uhr
21. Juli 2015
NUV-Mitglieder vorgestellt

Mediengestaltung by Mund

Seit diesem Jahr ist Steffen Mund mit seiner Firma “Mundgestaltung” Mitglied im Nordhäuser Unternehmerverband. Der Mediengestalter für Digital- und Printmedien hatte erst im Alter von 23 Jahren mit einer entsprechenden Berufsausbildung begonnen... (red)
Di, 13.52 Uhr
21. Juli 2015
ADAC testet Reichweitenanzeigen

Kalkulierbar bis zum letzten Tropfen?

Jährlich bleiben Tausende Pkw-Fahrer liegen, weil sie die Reichweitenanzeige ihres Fahrzeugs falsch eingeschätzt haben. Der ADAC hat deshalb in einer aktuellen Untersuchung fünf Reichweitenanzeigensysteme in verschiedenen Modellen verglichen und ein paar Tipps parat, wie man sicher in den Urlaub kommt... (red)
Di, 13.38 Uhr
21. Juli 2015

Wolke 4 schwebt zum Altstadtfest

„Lass uns die Wolke 4 bitte nie mehr verlassen, weil wir auf Wolke 7 viel zu viel verpassen“ – das Lied ist in den Charts, jeder summt oder singt es mit, es ist ein absoluter Renner – und es ist beim Altstadtfest 2015 in Nordhausen live zu hören... (red)
Di, 13.31 Uhr
21. Juli 2015

Es wird alles geklaut...

In der Nacht von Sonntag zu Montag versuchten Unbekannte in ein Reihenhaus in Nordhausen, Taschenberg einzubrechen. Ihrer Ausbeute war zum Glück eher gering... (red)
Di, 13.30 Uhr
21. Juli 2015

Vandalen unterwegs

Mindestens 2000 Euro Sachschaden hinterließen der oder die Diebe am Sonntag bei einem Einbruch in ein leerstehendes Bürogebäude Im Krug. Zunächst hatte man versucht die Glasscheibe der Eingangstür einzuschlagen... (red)
Di, 13.29 Uhr
21. Juli 2015

Crash mit Reh

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Folge eines Zusammenstoßes mit einem Reh zwischen Nohra und Wolkramshausen... (red)
Di, 12.06 Uhr
21. Juli 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonne und Wolken wechseln sich ab

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei teils starker, teils aufgelockerter Bewölkung gebietsweise die Sonne. Mit einzelnen Schauern, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch kurzen Gewittern muss gerechnet werden. Dabei sind Starkregen um 15 Liter pro Stunde, kleinkörniger Hagel und stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8) möglich... (red)
Di, 11.18 Uhr
21. Juli 2015
Auf dem August-Bebel-Platz

Der Zirkus ist schon da

Der Circus Gebrüder Lieberum gastiert in Nordhausen. Es gibt Riesenschildkröten, Alpakas, Nandus, Ponys und Ziegen zu sehen. Peter Blei war wieder mal neugierig... (red)
Di, 11.13 Uhr
21. Juli 2015
Praxisseminar an Hochschule Nordhausen

Mit Schrott ein Handy laden

Im Studiengang „Regenerative Energietechnik“ an der Hochschule Nordhausen wurde dem 4. Semester als Wahlpflichtmodul ein Praxisseminar angeboten. Mehrere Themen standen zur Auswahl - unter anderem das Thema „Windkraftanlage aus Schrott“... (red)
Di, 11.11 Uhr
21. Juli 2015
Zeh zu Stopp des Bundes-Betreuungsgeldes

Wahlfreiheit für Familien gefährdet

Vor schwerwiegenden Folgen für junge Familien warnt der Präsident des Deutschen Familienverbandes, Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Betreuungsgeld... (red)
Di, 11.08 Uhr
21. Juli 2015
Marktcheck der Verbraucherzentralen zeigt:

Angaben sind immer noch mangelhaft

In einem bundesweiten Marktcheck haben die Verbraucherzentralen Küchenutensilien und Geschirr aus Kunststoff und Silikon auf die Materialkennzeichnung und Hinweise für eine sichere Verwendung überprüft. Ergebnis: Fehlende oder unzureichende Angaben sind eher die Regel als die Ausnahme... (red)
Di, 10.55 Uhr
21. Juli 2015
Wieder in Nordthüringen

Geldautomat gesprengt

In der vergangenen Nacht wurde in Nordthüringen wieder ein Geldautomat der „VR-Bank“ durch Unbekannte gesprengt. Die Täter hatten jedoch keinen Erfolg... (red)
Di, 10.32 Uhr
21. Juli 2015
Freie Plätze im Sozialem Jahr

Neue Erfahrungen für junge Menschen

Arbeit mit Kindern, Senioren, in der Schule oder dem Freizeittreff - für das Freiwillige Soziale Jahr, das am 1. September wieder anläuft, sind in Thüringen noch Plätze frei. Gerade für junge Menschen, welche die Zeit zwischen Schule, Ausbildung oder Studium überbrücken wollen oder in den Wunschberuf reinschnuppern möchten, bietet sich das Freiwillige Jahr an... (red)
Di, 10.17 Uhr
21. Juli 2015
Ein Blick in die Statistik

Eine halbe Million weniger

Statistiken offenbaren manchmal ein ganz eigenen Zugang zum Alltag. So befasst sich das Erfurter Landesamt heute damit wie viele Millionen Stunden auf Thüringens Baustellen in den vergangenen fünf Monaten geschuftet wurde... (red)
Di, 09.45 Uhr
21. Juli 2015
Lesermeinung

Nordhäuser HSB Dampfladen - ein Flop?

Es ist Ferienzeit und der Nordhäuser „Dampfladen“ im Harzquerbahnhof ist wieder mal geschlossen. Viele Touristen stehen irritiert vor der verschlossenen Tür und suchen vergeblich nach Informationen und touristischen Angeboten in Nordhausen und Umgebung... (red)
Di, 08.22 Uhr
21. Juli 2015
Dreimal „Faust“ im Theater Nordhausen

Der Tragödie erster Teil

Dreimal „Faust“ bietet die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen in der neuen Spielzeit 2015/16: Oper, Schauspiel und Sinfoniekonzert beschäftigen sich mit der Geschichte des Wissenschaftlers, der einen Pakt mit dem Teufel schließt... (red)
Di, 08.08 Uhr
21. Juli 2015
Tier der Woche

Oluva die verschmuste

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Oluva vorstellen... (red)
Di, 07.45 Uhr
21. Juli 2015
Aufregung in Neustadt

Sparkasse überfallen?

Die Burgstraße in Neustadt ist sozusagen die Flaniermeile des Kurortes. Vielleicht auch deshalb staunten die Menschen gestern ob eines ungewöhnlichen Polizeieinsatzes... (red)
Di, 06.39 Uhr
21. Juli 2015

Waffenklirren in der Wiedigsburghalle

Am vergangenen Wochenende fand in der Wiedigsburghalle das alljährliche Trainingslager der Kobudôka vom Karate-Do-Kwai Nordhausen statt. Sven Schröter berichtet... (red)
Di, 06.34 Uhr
21. Juli 2015
Testspiel Kreisliga: Empor Sondershausen - Blau Gelb Görsbach

Am Ende doch noch klar

Ein weiteres Testspiel in der Saisonvorbereitung führte die Blau Gelben aus Görsbach zum Ligakonkurrenten aus Staffel eins nach Sondershausen... (red)
Di, 06.33 Uhr
21. Juli 2015
Elterngeld

Tausende Euros sparen

Gut, dass ein Kind nicht von heute auf morgen kommt – so können werdende Mütter und Väter ganz in Ruhe die neuen Kombinationen von Basiselterngeld und Elterngeld Plus komplett durchspielen. Das System ist zwar kompliziert, aber das frühe Planen lohnt sich, schreibt Finanztest... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr