eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.34 Uhr
7. Juli 2015

nnz-Galerie: Sturm über dem Südharz

Nach heftigen Unwettern wird morgen mancherorts ordentlich aufgeräumt werden müssen, die nnz war am Abend unterwegs und hat die Situation in Nordhausen mit der Kamera festgehalten... (red)
Di, 21.28 Uhr
7. Juli 2015

Kurz aber heftig: Sturmschäden im Südharz

Die Feuerwehren der Landkreise befinden sich derzeit im Dauereinsatz. Umgeknickte Bäume, Wassereinbrüche, beschädigte Oberleitungen - im Südharz ist einiges zu Bruch gegangen...
Update: 40 Einsätze in Nordhausen, 35 im Kyffhäuserkreis (red)
Di, 21.28 Uhr
7. Juli 2015

Willkommene Abwechslung beim Schwimmfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Schwimmfest der Regelschule Niedersachswerfen unter Leitung der Sportlehrerin Erika Bethge statt... (red)
Di, 21.18 Uhr
7. Juli 2015

Zweitägiger Saisonauftakt der NTKFA-Schiedsrichter

Am vergangenen Wochenende trafen sich alle Schiedsrichter des KFA Nordthüringen auf dem Göldner in Sondershausen zum Saisonauftakt. Michel Fricke berichtet... (red)
Di, 18.47 Uhr
7. Juli 2015

Mit einer Botschaft auf dem Dach Europas

Dass im Nordhäuser JugendSozialwerk viele engagierte und ideenreiche Menschen beschäftigt sind, die sich in ihrer täglichen Arbeit meist um andere Menschen kümmern, das ist schon länger bekannt. Mit einer Initiative der besonderen Art hat eine Mitarbeiterin nun aber den Vorstand des Vereins so sehr begeistert, dass dieser sofort „auf den Zug aufspringt“ und zu einem Wettbewerb aufruft... (red)
Di, 17.05 Uhr
7. Juli 2015

Ellrich feiert Richtfest für neue Sporthalle

Vor knapp zehn Wochen versenkte man unter reichlich wolkenverhangenem Himmel noch den Grundstein, heute wurde bei Sonnenschein Richtfest gefeiert: der Bau der Turnhalle in Ellrich schreitet zügig voran. Erweist sich das neue Finanzierungsmodell als erfolgreich, könnten auch weitere Schulprojekte nach dem Ellricher Muster angegangen werden, hieß es zum Richtfest... (red)
Di, 17.02 Uhr
7. Juli 2015

Möbelhaus übergibt Trikots

Das Möbelhaus SB-Möbel Boss hat auch dieses Jahr wieder 200 Jugend-Trikotsätze und 1000 Fußbälle verlost. Die Glücksfee meinte es gut mit den Sportvereinen SV Grün-Weiss Uthleben und TSV 03 Urbach, welche die neuen Trikotsätze in ihren Farben und Schriftzügen erhielten... (red)
Di, 16.41 Uhr
7. Juli 2015

Bei FEUER powertrain zu Besuch

Erfolgreiche Personalentwicklung integriert ausländische Fachkräfte Viele interessante Fakten und Wissenswertes gab es am 05. Juli bei dem Unternehmen FEUER powertrain in Nordhausen. (khh)
Di, 16.34 Uhr
7. Juli 2015

Forum: Referendum Griechen

Das Referendum hat statt gefunden. Die Mehrheit der Griechen hat nein gesagt. Damit beschäftigt sich ein Leserbrief... (khh)
Di, 16.24 Uhr
7. Juli 2015

Ausländische Fachkräfte integrieren

Viele interessante Fakten und Wissenswertes gab es am Sonntag bei FEUER powertrain in Nordhausen. Eine Exkursion des Europa-Service Nordthüringen (ESN) führte interessierte Studierende der Hochschule Nordhausen in das Unternehmen, in dem mittlerweile mehr als 600 Menschen beschäftigt sind... (red)
Di, 16.21 Uhr
7. Juli 2015

Singen in der Gemeinschaft

Singen in der Gemeinschaft hat in Obergebra eine lange Tradition, vor 45 Jahren wurde der Frauenchor gegründet. Inge Gerstenberger, Christa Dieck und Uta Winsel berichten im OKN über ihre gemeinsamen Erlebnisse im Frauenchor... (red)
Di, 16.13 Uhr
7. Juli 2015

Einer für alle...

Europaweit mit nur einem einzigen Ticket Bahn fahren und fliegen, dann den Bus nutzen und vielleicht sogar noch das Leih-Fahrrad: Das EU-Parlament hat heute dem Vorschlag von Dieter-Lebrecht Koch, stellvertretender Vorsitzender des Verkehrsausschusses, zur Einführung eines sogenannten multimodalen Ticketsystems grünes Licht gegeben... (red)
Di, 16.00 Uhr
7. Juli 2015

Sieger wurden geehrt

Anfang Juni wurde auf dem Knauf-Betriebsgelände in Rottleberode das traditionelle Sport. und Spielfest im Südharz veranstaltet. Dabei ging es auch um Sieger und Platzierte... (red)
Di, 16.00 Uhr
7. Juli 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Konrad Pfeiffer, über den Kirchen-Entdeckertag im Rathaus, und über einen Brand in einem Chemielabor. (nnz)
Di, 15.42 Uhr
7. Juli 2015

Am 11. Juli sind alle eingeladen

Die Universalbeton Heringen GmbH & Co. KG und die HABAU Deutschland GmbH veranstalten am 11. Juli einen Tag der offenen Tür. Dazu sind alle Mitarbeiter des Unternehmens recht herzlich in die Nordhäuser Straße 2 in Heringen eingeladen... (red)
Di, 15.18 Uhr
7. Juli 2015

Schwimmen und gewinnen

Das 24-h-Schwimmen im Freibad Großfurra lockt in jedem Jahr viele Besucher an. Am Wochenende ist es nun wieder soweit und alle Sportbegeisterten können sich in die Fluten stürzen und ihre Bahnen ziehen. (khh)
Di, 14.34 Uhr
7. Juli 2015

Projekttag im Krankenhaus

Kurz vor den Sommerferien haben die Schüler der sechsten Klassen des Schiller-Gymnasiums Bleicherode den Unterricht in die ortsansässige Helios Klinik verlegt... (red)
Di, 14.31 Uhr
7. Juli 2015

Mehr Qualität statt beitragsfreies Kita-Jahr?

Das aus der Streichung des Landeserziehungsgeldes freiwerdende Geld sollte in einen zielgerichteten qualitativen Ausbau der Kitas in Thüringen gesteckt werden... (red)
Di, 14.14 Uhr
7. Juli 2015

Mehrheit gegen Schiedsgerichte

Eine Mehrheit der Bürger in Deutschland lehnt die beim transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP geplanten Schiedsgerichte ab. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 13.48 Uhr
7. Juli 2015

Warme Atmosphäre im Sonnenhof

Ende vergangenen Monats öffnete das Senioren- und Pflegeheim Sonnenhof in Ilfeld für alle Interessierten seine Pforten. Zum „Tag der offenen Tür“ habe bot sich für die Gäste eine Atmosphäre geboten, die man so in einem Pflegeheim vielleicht nicht erwarten würde, berichtet Heimleiterin Kristin Graupner... (red)
Di, 13.39 Uhr
7. Juli 2015

Vom Südharz ins Unterallgäu

Den Partnerkreis des Landkreises Nordhausen, das Unterallgäu in Bayern, besuchten am Wochenende die Ministerin Birgit Keller und Landrat Matthias Jendricke. Dabei sei es nicht nur um den Austausch der Verwaltungen gegangen sondern auch um das Kennenlernen der Unternehmen. Und dann war da noch das "Frundsbergfest"... (red)
Di, 13.29 Uhr
7. Juli 2015

Ein Schmelztiegel rechten Gedankenguts

Der Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele teilte heute mit er trete mit sofortiger Wirkung aus der Alternative für Deutschland (AfD) aus. Grund sei die Richtungsentscheidung der Partei am vergangenen Wochenende... (red)
Di, 12.08 Uhr
7. Juli 2015

Kostenloser Badespaß für ein "sehr gut"

So gehen die Ferien richtig los: Am 10. Juli, dem letzten Schultag, lädt das Badehaus alle die Schüler zu einem 1-stündigen kostenlosen Badeaufenthalt ein, die auf ihrem Zeugnis eine „Eins“ vorweisen können... (red)
Di, 12.04 Uhr
7. Juli 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag scheint noch die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Am späten Nachmittag kommt Quellbewölkung auf und es muss mit einzelnen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Gegen Abend muss von Südwesten her mit starken Gewittern mit Starkregen um 20 l/qm in 1 Stunde, schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) und Hagel gerechnet werden... (red)
Di, 11.58 Uhr
7. Juli 2015

Verletzte bei Unglück in Chemielabor

Am Dienstag bei dem Brand eines Chemielabors in Nordthüringen zwei Menschen verletzt worden. Gegen 9.30 Uhr soll es nach Zeugenaussagen in dem Labor in Grabe zu einer Verpuffung gekommen sein... (red)
Di, 11.54 Uhr
7. Juli 2015

Langfinger machen niemals Urlaub

Auch für Diebe und Betrüger ist die Sommerferien die schönste Zeit des Jahres: Sie nutzen bevorzugt Zeiten, in denen besonders viele Menschen unterwegs sind, um leicht an Beute zu kommen. Die Polizei hat Tipps wie es sicher in die Ferien geht... (red)
Di, 11.06 Uhr
7. Juli 2015

Thüringer Abiturienten wieder ganz stark

Thüringens Abiturienten dürften auch in diesem Jahr bundesweit wieder ganz weit vorn bei den Abiturnoten sein. Das geht aus den Prüfungsergebnissen hervor, die jetzt vorliegen. Danach beträgt wie auch im Vorjahr, als die Thüringer Platz 1 belegten, der Notendurchschnitt 2,16, teilt das Bildungsministerium mit... (red)
Di, 10.31 Uhr
7. Juli 2015

Stockhausens Platt (38)

Horst-Dieter Stockhausen, unser Experte für das gereimte Nordhisser Platt, befasst sich heute mit dem anstehenden "Oltstadt-Sommerfest"... (red)
Di, 10.24 Uhr
7. Juli 2015

1,17 Millionen Wohnungen in Thüringen

Der Wohnungsbestand in Wohn- und Nichtwohngebäuden in Thüringen erhöhte sich im Verlauf des Jahres 2014 um 3.217 Wohnungen, meldet das Landesamt für Statistik. Die meisten neuen Wohnungen hatten dabei mehr als vier Räume. Die größten Wohnflächen finden sich im Kyffhäuserkreis... (red)
Di, 10.15 Uhr
7. Juli 2015

Heringen feiert 25 Jahre Wende

Am Wochenende feiert wieder Heringen sein traditionelles Heimat und Schützenfest. Dieses Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto: „Der Ortsteil Heringen – 25 Jahre nach der Wende“. Zum Festwochenende will man einiges auffahren... (red)
Di, 09.44 Uhr
7. Juli 2015

Der Bus und der Harz

Am kommenden Dienstag treffen sich die Mitglieder und Freunde des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins wieder im Museum Tabakspeicher. Diesmal wird es um die Geschichte des Busverkehrs im Harz gehen... (red)
Di, 09.40 Uhr
7. Juli 2015

St. Josef feierte den Sommer

Selten so gelacht! - unter diesem Motto feierten die HeimbewohnerInnen mit ihren Angehörigen und Gästen im Caritas Altenpflegezentrum St. Josefshaus am Freitag ihr diesjähriges Sommerfest... (red)
Di, 09.30 Uhr
7. Juli 2015

Tier der Woche: Olga

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Olga vorstellen... (red)
Di, 09.25 Uhr
7. Juli 2015

Schlotheim und Bleicherode trotzten der Hitze

Temperaturen knapp unter 40 Grad Celsius, Sonne satt – schattige und einigermaßen erträglich kühlere Fleckchen waren in den letzten Tagen kaum zu finden. Der sportliche Nachwuchs musste am Wochenende vor der Hitze kapitulieren, nur die Schlotheimer Handballerinnen stellten sich den Bleicheröder Damen entgegen... (red)
Di, 08.27 Uhr
7. Juli 2015

Forum: Die Energierechnung kommt doch!

Die Sonne stellt keine Rechnung - unter dieser Schlagzeile berichtete die nnz gestern die Pläne der Thüringer Umweltministerin Siegesmund, den Solarausbau voranzutreiben. Über Sonne, Wind, Gas und Kohle hat sich Leser Hans Klemm einige Gedanken gemacht und weist auf ein paar Probleme hin, die meist unerwähnt bleiben... (red)
Di, 08.22 Uhr
7. Juli 2015

Junge Union fordert flexible Kindergärten

Die Berufswelt ist heute flexibler geworden, wer eine Chance haben will, muss sich anpassen können. Gerade Alleinerziehende hätten es da oft schwer, meint die Junge Union der Nordhäuser CDU und fordert für den Landkreis Kindertagesstätten, die diesem Bedarf gerecht werden... (red)
Di, 07.10 Uhr
7. Juli 2015

Den ganzen Harz zu Fuß

Zehn Jahre überlange Kanten durch den Harz, die Langstreckenwanderung Harz-Hunderter EXTREM feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Am 31. Juli startet Bodo Schwarzberg in Seesen die diesjährige Veranstaltung. Ein wenig Geschichte und eine Ausschreibung... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr