nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.20 Uhr
5. Juni 2015

Mit dem Bus zu den Schlossfestspielen

Konzerte vor malerischer Kulisse - die Sonderhäuser Schlossfestspiele stehen wieder vor der Tür
Die Schlossfestspiele stehen wieder vor der Tür - vor der beeindruckenden Kulisse des Sondershäuser Schlosses präsentieren Theater und Loh-Orchester neben Open-Air Konzerten in diesem Jahr auch die Oper "Carmen". Wer sich nicht selbst ins Auto setzen möchte, für den gibt es auch wieder ein Bus-Shuttle... (red)
Fr, 19.29 Uhr
5. Juni 2015

Eröffnung des 20. Arreefestes

Eröffnung Arreefest
In Niedersachswerfen wurde heute das 20. Arreefest eröffnet. Drei Tage lang wird nun auf dem Festplatz gefeiert. Das Programm reicht vom traditionellen Handwagenrennen bis zum Feuerwerk. Für jeden ist etwas dabei... (swi)
Fr, 19.29 Uhr
5. Juni 2015

Ein halbes motoristisches Jahrhundert

50 Jahre Produktionsstart der IFA-Motoren
Vor 50 Jahren begann in Nordhausen in großen Stil der Bau von Dieselmotoren für die Industrie, die Landwirtschaft und den Export. Es war ein Wendepunkt in der Geschichte des Werkes, das heute immer noch als IFA bekannt ist. Dieses halbe Jahrhundert wurde am Abend gefeiert... (red)
Fr, 18.41 Uhr
5. Juni 2015

Sechs Jahrzehnte Schule in Sollstedt

60jähriges Schuljubiläum in Sollstedt
Ihr eigener 60. Geburtstag liegt zwar noch in weiter Ferne, aber das 60. Jubiläum ihrer Grundschule in Sollstedt haben die Schüler in dieser Woche richtig gefeiert. Der krönende Abschluss der Festwoche waren heute ein Kinderfest und das große Festprogramm in der übervollen Aula der Schule, die seit 2010 "Am Lohholz" heißt... (red)
Fr, 17.00 Uhr
5. Juni 2015

Verfahren wurde eingestellt

Am Amtsgericht Nordhausen ist jetzt das Verfahren gegen einen Weichensteller im Zusammenhang mit dem Zugunglück im Bahnhof Bleicherode eingestellt worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 16.00 Uhr
5. Juni 2015

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.13 Uhr
5. Juni 2015

Sechs Bilder - sechs Cellisten

Sechs Bilder, sechs Cellisten - die Reihe "Kammermusik im Kunsthaus" wird fortgesetzt
Die Reihe "Kammermusik im Kunsthaus" wird demnächst fortgesetzt. Im Mittelpunkt des musikalischen Programms steht dieses Mal das Cello. „Die Auftritts-Cellisten“ sind oder waren allesamt Musiker des Loh-Orchesters Sondershausen... (red)
Fr, 15.00 Uhr
5. Juni 2015

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 14.33 Uhr
5. Juni 2015

Lkw angezapft

In Obergebra haben sich Unbekannte in der Nacht zum Freitag an einem geparkten Lkw zu schaffen gemacht... (red)
Fr, 14.32 Uhr
5. Juni 2015

Ausgeschert und kollidiert

Am Donnerstagabend sind auf der Bundesstraße 4 zwei Autos seitlich zusammengestoßen. Auch hier entstand hoher Sachschaden... (red)
Fr, 14.29 Uhr
5. Juni 2015

Crash nahe Kleinfurra

Crash nahe Kleinfurra - kurz nach Donnerstag kam es hier gegen 17 Uhr zu einem Unfall dessen Schadensbilanz sich auf mehrere tausend Euro bezieht... (red)
Fr, 14.22 Uhr
5. Juni 2015

Urlaub auf vier Rädern, aber richtig

Wohnmobil und Caravan sind nicht nur in Holland beliebte Reisebegleiter. Für Unerfahrene hinterm Steuer kann die Fahrphysik von Wohnanhänger oder Reisemobil zur Herausforderung werden, weiß Torsten Hesse vom TÜV Thüringen. Auch bei der Reisevorbereitung gilt es, einiges zu beachten... (red)
Fr, 14.17 Uhr
5. Juni 2015

Musikalischer Abschluss für Areefest

Spielen zum Abschluss des Areefestes: die Band SEASICK
Zum Areefest in Niedersachswerfen wird einiges an Programm geboten. Den musikalischen Abschluss übernimmt die Band "Seasick" am Sonntag in der Kirche... (red)
Fr, 12.07 Uhr
5. Juni 2015

600 Kinder wetteiferten und hatten Spaß

Sport und Spiel in Rottleberode
Rund 600 Kinder aus Kindergärten der Landkreise Nordhausen und Mansfeld Südharz hatten heute jede Menge Spaß auf dem Gelände der Firma Knauf in Rottleberode... (red)
Fr, 12.03 Uhr
5. Juni 2015

Das Wetter - am Wochenende

Wetter-Bild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es durchweg sonnig und trocken. Bei schwachem Ost- bis Südostwind steigt die Temperatur auf 27 bis 30 Grad, im Bergland auf 24 bis 27 Grad. In der Nacht zum Samstag ziehen allenfalls dünne Wolkenfelder vorüber, die jedoch keinen Niederschlag bringen... (red)
Fr, 11.51 Uhr
5. Juni 2015

Zoll greift Nordhäuserin auf

Am Donnerstag geriet eine 24-jährige Nordhäuserin bei Johanngeorgenstadt/Erzgebirge in eine Zollkontrolle des Hauptzollamtes Erfurt. Bei der Durchsuchung wurden die Beamten fündig, an der Frau selbst... (red)
Fr, 11.37 Uhr
5. Juni 2015

"Biene Maja" wirbt für Fast-Food

Fettig-salzige "Biene Maja"-Wurst oder zuckrige Schoko-Hörnchen mit "Wickie", dem Wikinger: Medienunternehmen vergeben ihre Lizenzen für beliebte Comic-Figuren auch an Lebensmittelhersteller - diese vermarkten mit den Idolen der Kleinen jedoch fast ausschließlich ungesunde Kinderprodukte, wie foodwatch heute kritisiert hat... (red)
Fr, 11.30 Uhr
5. Juni 2015

IHK warnt vor Mindestlohn-Abmahnern

Aktuell sind bundesweit Schreiben an Unternehmen im Umlauf, die Strafzahlungen für angebliche Verstöße gegen das Mindestlohngesetz in Höhe von 550 Euro einfordern. Als Absender ist eine „Mindestlohnzentrale“ mit Sitz in Koblenz genannt. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt warnt davor, diesen Zahlungsaufforderungen nachzukommen... (red)
Fr, 11.10 Uhr
5. Juni 2015

Peter Blei unterwegs: sommerliches Stolberg

Peter Blei unterwegs in Stolberg
Auf der Suche nach neuen Motiven kam Peter Blei auch durch das schöne Stolberg. Die kleine Stadt mit Renaissanceflair bewog Herrn Blei doch einmal anzuhalten und die Kamera herauszuholen... (red)
Fr, 11.06 Uhr
5. Juni 2015

Vortrag muss ausfallen

Ein Vortrag der Kreisvolkshochschule zum Grundstücksrecht muss leider ausfallen, teilte die VHS jetzt mit... (red)
Fr, 11.04 Uhr
5. Juni 2015

Kindlich, rund und ungesund

Fettig-salzige "Biene Maja"-Wurst oder zuckrige Schoko-Hörnchen mit "Wickie": Medienunternehmen vergeben ihre Lizenzen für beliebte Comic-Figuren auch an Lebensmittelhersteller - diese vermarkten mit den Idolen der Kleinen jedoch fast ausschließlich ungesunde Kinderprodukte, wie foodwatch heute kritisiert hat... (red)
Fr, 10.38 Uhr
5. Juni 2015

Thüringer Gastgewerbe mit gutem Jahresstart

Die Unternehmen des Gastgewerbes setzten in Thüringen im 1. Quartal 2015 real 4,1 Prozent mehr um als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Nominal wurde ein Zuwachs von 6,6 Prozent erreicht. Sowohl die Wirte als auch die Hoteliers dürften sich freuen... (red)
Fr, 10.34 Uhr
5. Juni 2015

Inflationsrate in Thüringen im Mai gestiegen

Die Verbraucherpreise stiegen im Monat Mai im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,1 Prozent. Im April betrug die Jahresteuerungsrate 0,7 Prozent. Das teilte jetzt das Landesamt für Statistik mit. Vor allem Heizöl und Krafstoff verteuerten sich, Änderungen brachte aber auch die Saison mit sich... (red)
Fr, 09.52 Uhr
5. Juni 2015

Ablenkung ähnlich gefährlich wie Alkohol

Ablenkung spielt als Unfallursache eine ähnlich große Rolle wie Alkohol am Steuer. Schätzungen gehen davon aus, dass bei jedem zehnten Verkehrsunfall mit Personenschaden Unachtsamkeit der entscheidende Auslöser ist, meldet der ADAC. Vor allem Smartphones und Navigationsgeräte lenken Autofahrer vom Verkehrsgeschehen ab... (red)
Fr, 09.07 Uhr
5. Juni 2015

Printwerbung ist kein Auslaufmodell

Printwerbung kann ankommen
Auf Papier gedruckte Werbung erscheint auf den ersten Blick altmodisch. Werbung im Internet ist die Marketing-Form der Zukunft, möchte man meinen. Doch gut gestaltete Printwerbung hat noch längst nicht ausgedient. Sie bietet gerade im lokalen und regionalen Bereich hervorragende Möglichkeiten, zielgruppenorientiert und zielgerichtet für sich zu werben... (red)
Fr, 08.39 Uhr
5. Juni 2015

Großes Interesse am Patientenvortrag

Vortrag zum "Grauen Star"
Seit dem vergangenen Jahr bietet das Nordhäuser Südharz Klinikum eine öffentliche Vortragsreihe an, die sich schon nach kurzer Zeit sowohl bei den Mitarbeitern des Hauses als auch bei den Bürgerinnen und Bürgern der Nordhäuser Region etabliert hat... (red)
Fr, 08.13 Uhr
5. Juni 2015

Jubiläumsgala im ausverkauften Theater

Tanzschule Taimba feierte ihr 10-jähriges Bestehen im Theater Nordhausen
Vorigen Sonntag feierte die Tanzschule Taimba ihr 10-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsgala im Theater Nordhausen. In einem ausverkauften Haus präsentierte Eszter Heirich zusammen mit ihren Tanzschülerinnen und Tanzschülern ein buntes Programm aus den verschiedensten Tänzen... (red)
Fr, 07.52 Uhr
5. Juni 2015

Badespaß – aber sicher!

Prüfung einer Wasserrutsche
Die Freibadsaison ist eröffnet. Viele Kinder und Jugendliche freuen sich schon besonders auf die Wasserrutschen. Doch Schwimmbäder bieten neben all ihren Unterhaltungsreizen auch Gefahren. Um Unfällen und Kreislaufproblemen vorzubeugen, reicht es, ein paar einfache Ratschläge zu befolgen... (red)
Fr, 07.20 Uhr
5. Juni 2015

Sport und Spiel im Südharz

Spiel und Spaß gab es auch im vergangenen Jahr
Es ist wieder soweit - zu einem Sport und Spiel-Wochenende wird ab heute nach Rottleberode ins benachbarte Sachsen-Anhalt eingeladen. Wir haben uns das Programm mal etwas genauer angesehen... (red)
Fr, 07.04 Uhr
5. Juni 2015

Bahn setzt auf modernste Technologie

Gleisbau in Wolkramshausen
Im Bereich des Bahnhofes Wolkramshausen wird derzeit gebaut. Fleißig sind die dort eingesetzten Arbeiter und die beauftragten Firmen bedienen sich modernster Technologien. Nur mit der Entsorgung klappt es nicht so recht... (red)
Fr, 06.18 Uhr
5. Juni 2015

Von Kampfsport bis Safari

Turnier in Bleicherode
Am vorletzten Maitag trafen sich über 200 Judokas in der Georgensporthalle in Bleicherode. Dort wurden die Thüringer Landes-Vereins-Mannschaftmeisterschaft in der U13 und der Deutsche Jugend-Pokal U16 ausgetragen. Die Sport & Kampfkunstakademie war mit neun Kämpfern dabei... (red)
Fr, 06.06 Uhr
5. Juni 2015

Nordhäuser Radsportler im Eichsfeld

Kurz vor dem Start
Organisiert vom VCE Duderstadt und dem Tuspo Weende waren die Nordhäuser Radsportler am vergangenen Wochenende in Esplingerode beim 1. Eichsfelder Radsporttag zu Gast... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Elena
21. Januar 2018
12.17 Uhr
Anna Anna
19. Januar 2018
05.09 Uhr
Gabriel Gabriel Mociran
18. Januar 2018
04.30 Uhr
Michel Michel
14. Januar 2018
04.12 Uhr
Marlon Marlon
12. Januar 2018
07.53 Uhr

Wetter

Umfrage

Soll auf Landstraßen bis zu 6 Meter Breite die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden?



Ende der Umfrage: 24.01.2018
bisherige Stimmen: 1739

Letzte Umfrage

Soll die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit subsidiären Schutz verlängert werden?

Ja
54.6%

Nein
43.5%

Interessiert mich nicht
1.8%

Die Umfrage lief vom 07.01.2018 bis 14.01.2018.
Es wurden 1743 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2217 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1