eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.08 Uhr
6. Mai 2015

Zusage für Mackenrode?

Noch einmal fuhr die CDU in Vorbereitung auf die Stichwahl am Sonntag einen prominenten Wahlkampfhelfer auf. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt kam auf eine Stippvisite in die Montaniastraße... (red)
Mi, 21.08 Uhr
6. Mai 2015

Zocken wie die Profis mit Social Trading

Social Trading heißt der neueste Trend bei der Geldanlage im Internet. Auf Plattformen ähnlich wie Facebook oder Twitter können Nutzer sich mit anderen Anlegern austauschen und deren Strategien in das eigene Depot kopieren... (red)
Mi, 20.06 Uhr
6. Mai 2015

Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Rund 160 Gäste folgten der Einladung des Sozialverbandes Hessen Thüringen zum Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Unter dem diesjährigen Motto „Barrierefreiheit – noch viel mehr vor“ diskutierten die Verbandsmitglieder über die Bedürfnisse und ihre Vorstellungen... (swi)
Mi, 18.40 Uhr
6. Mai 2015

Live-Ticker aus dem Stadtrat

+++ Letzte Aktualisierung: 18.40 Uhr +++
Das gibt heute ein nahezu abendfüllendes Programm im Nordhäuser Stadtrat. Neben diversen Ehrentiteln und Ehrenbezeichnungen stehen ein Haushalt mit Bedrafszuweisungen oder ein Konzept der Konsolidierung auf der Tagesordnung... (red)
Mi, 18.23 Uhr
6. Mai 2015

15 Jahre Jugendfeuerwehr in Niedersachswerfen

Die Jugendfeuerwehr in Niedersachswerfen feiert in diesen Tagen ihr 15jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass überreichte heute Nicole Meinhardt von der Nordthüringer Volksbank eine Spende... (swi)
Mi, 17.39 Uhr
6. Mai 2015

Premiere im Ahorn-Park

Am 17. Mai will der Verein Ahornpark Ilfeld sein 1. Ahornparkfest anhalten. Was die Gäste erwartet, das hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 16.03 Uhr
6. Mai 2015

Schulsanierungsvorhaben werden konkreter

Das Vorhaben des Landkreises Nordhausen, mit Unterstützung seiner Service Gesellschaft Schulgebäude zu sanieren, wird konkreter. Die nnz mit den Einzelheiten... (red)
Mi, 16.00 Uhr
6. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel über Streiks in Kindertagesstätten, und einen Trödelmarkt in der Villa Kunterbunt. (nnz)
Mi, 15.40 Uhr
6. Mai 2015

Blinker vergessen

In Bleicherode krachten am Dienstagnachmittag auf dem Heerweg zwei Autos zusammen. Eine 54-jährige Frau wollte von einem Parkplatz auf die Straße auffahren... (red)
Mi, 15.40 Uhr
6. Mai 2015

Werkzeuge und Räder geklaut

Bei einem Einbruch in eine Firma in der Harzstraße haben unbekannte Diebe Beute im Wert von mehr als 2.000 Euro gestohlen... (red)
Mi, 15.39 Uhr
6. Mai 2015

Suche nach verletztem Mädchen

Ein vermutlich verletztes Mädchen hat heute in Nordhausen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Mi, 14.53 Uhr
6. Mai 2015

Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Mitte April konnte Gertrud Grüner auf ein neunzigjähriges Leben zurückblicken. Zu diesem runden Geburtstag fanden Familie, Freunde, Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenbereichs im KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn zusammen, um die Jubilarin zu feiern... (red)
Mi, 14.42 Uhr
6. Mai 2015

Coole Eltern leben länger

Bekannt wurde er mit Romanen wie "Russendisko" oder "Militärmusik" - Wladimir Kaminer wird demnächst am Theater Nordhausen sein neuestes Buch vorstellen: "Coole Eltern leben länger". Darin beschreibt er, wie er und seine Familie die "Rebellion im Kinderzimmer" erlebt haben, die da auch als Pubertät bekannt ist... (red)
Mi, 14.33 Uhr
6. Mai 2015

Stadtwerke-Gruppe erneut zertifiziert

Heute überreichten Guido Schönk und Dr. Uwe Brockstieger von der DEKRA Certification GmbH die Zertifizierungsurkunde an die Geschäftsführer der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe... (red)
Mi, 14.28 Uhr
6. Mai 2015

nnz-intern: Live aus dem Stadtrat

Das könnte heute spannend werden im Nordhäuser Stadtrat. So sollen unter anderem der Haushalt für dieses Jahr, ein Konsolidierungskonzept und die Ernennung von Ehrenstadträten beschlossen werden. Und es wird ein Nachspiel geben... (red)
Mi, 14.21 Uhr
6. Mai 2015

IHK.de geht online

Morgen geht das gemeinsame Internetportal www.ihk.de der 80 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHK) online. Die neue Plattform bietet umfassende Informationen zu den Angeboten und Dienstleistungen der Kammern... (red)
Mi, 14.00 Uhr
6. Mai 2015

Wie entsteht ein Tornado?

In Mecklenburg-Vorpommern haben am gestrigen Dienstag mehrere Tornados gewütet. Sie hinterließen dabei in verschiedenen Orten eine Schneise der Verwüstung, vor allem in Bützow richtete das Unwetter immense Schäden an. Wie aber entsteht ein Tornado und wie gefährlich sind die Wirbelstürme in Deutschland.... (red)
Mi, 13.16 Uhr
6. Mai 2015

Das achte Treffen

Vom 8. bis 10. Mai findet auf dem Schlossplatz in Heringen das 8. Treffen historischer Traktoren, Schlepper, Landmaschinen und Oldtimer statt. Der Heringer-Trecker-Club lädt hierzu alle Interessenten und Liebhaber alter Technik herzlich ein... (red)
Mi, 12.11 Uhr
6. Mai 2015

Kein Zwei-Klassen-Recht im Handel gefordert

Verbraucherinnen und Verbraucher in der Europäischen Union müssen sich auf einheitliche Regeln im Handel verlassen können – egal, in welchem Land sie einkaufen, und egal, ob im Onlineshop oder Ladengeschäft... (red)
Mi, 12.07 Uhr
6. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bilden sich gebietsweise Quellwolken, Niederschlag wird aber nicht erwartet. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 21, im Bergland auf 14 bis 18 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig aus Südwest... (red)
Mi, 12.03 Uhr
6. Mai 2015

Alles über Baltzer in der Flohburg

Eduard Baltzer war ein vielseitiger Mann - Pionier der Vegetarierbewegung, Erfinder der Jugendweihe, Politiker, Freigeist. Die Flohburg hat dem außergewöhnlichen Mann derzeit eine Sonderausstellung gewidmet, für die nun auch Sonderführrungen angeboten werden... (red)
Mi, 11.59 Uhr
6. Mai 2015

Mit dem Loh-Orchester in den Sommer

Vom Frühling in den Sommer geleitet das Loh-Orchester Sondershausen sein Publikum traditionell mit der beliebten Reihe der Loh-Konzerte. Zum Auftakt Ende Mai wird man Robert Schumanns 1. Sinfonie B-Dur, die „Frühlingssinfonie“ geben... (red)
Mi, 11.18 Uhr
6. Mai 2015

Dialog statt Empfehlung

Für jeweils eine Stunde traten die Landratskandidaten Matthias Jendricke und Stefan Nüßle am Montagabend in den Dialog mit den Mitgliedern der Bündnisgrünen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Sie folgten damit einer Einladung des Kreisvorstands... (red)
Mi, 10.38 Uhr
6. Mai 2015

20 Jahre Tabakspeicher

Kommende Woche wird im Musem Tabakspeicher Geburtstag gefeiert. Vor 20 Jahren war aus einer traurigen Fachwerkruine mit reichlich Unterstützung das Museum für Industrie-, Handwerk-, und Archäologie entstanden. Auch zum Jubiläum kann man auf Unterstützung zählen... (red)
Mi, 10.24 Uhr
6. Mai 2015

Wie eine eigene Bank

Um die Rate der energetischen Sanierung von Wohngebäuden zu erhöhen, sollte auch über innovative Finanzierungslösungen nachgedacht werden. So könnten zögerliche Immobilieneigentümer möglicherweise über einen Fonds gewonnen werden, der ihnen die Risiken der Investition abnimmt und sich aus den Gewinnen der Energieeinsparungen refinanziert... (red)
Mi, 10.22 Uhr
6. Mai 2015

Herder–Fußballer mit Rang 3 und 4

Nichts zu holen gab es diesmal für die Fußballmannschaften der WK III und WK II des Herder-Gymnasiums beim Schulamtsfinale in Oldisleben... (red)
Mi, 10.20 Uhr
6. Mai 2015

Entscheidung im Titelkampf vertagt

Die Entscheidung im Kampf um den Handball-Landesmeistertitel der weiblichen A-Jugend ist vertagt. Die Mannschaft des Nordhäuser SV musste sich beim Dauerrivalen in Saalfeld am Ende noch deutlich mit 27:34 geschlagen geben und ist damit vor dem Rückspiel am kommenden Sonnabend vorerst Zweiter... (red)
Mi, 10.12 Uhr
6. Mai 2015

Siddharta unter den Bäumen

Zum Hohenrode Parkfest haben sich die Hohenrodefreunde prominente Unterstützung geholt. Schauspielerin Susanne Bormann und Musiker Sebastian Dreyer werden Hermann Hesses "Siddharta - Eine indische Dichtung" zum Fest in Wort und Ton in den Park bringen... (red)
Mi, 09.42 Uhr
6. Mai 2015

Gräserpollenflug beginnt

Die Pollenflug-Saison geht in die nächste Phase. In diesen Tagen starten die Gräserpollen, auf die besonders viele Allergiker reagieren... (red)
Mi, 09.40 Uhr
6. Mai 2015

intern: Neues Layout für komplettes Kleeblatt

Auf vier Ausgaben sind die Nordthüringer Online-Zeitungen mittlerweile angewachsen. Doch es gab da immer noch einige "kleine" Unterschiede. Die aber gehören ab heute zur 15jährigen Geschichte des Projektes... (red)
Mi, 09.24 Uhr
6. Mai 2015

Beratungen für Blinde

In Nordhausen eröffnet im Mai eine neue Beratungsstelle für Menschen mit einer Sehbehinderung. Die Kreisorganisation Nordhausen des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Thüringen. Hier sollen regelmäßig Beratungen angeboten werden... (red)
Mi, 09.00 Uhr
6. Mai 2015

“Ich werde nicht abheben”

In vier Tagen steht fest, wer neuer Landrat des Landkreises Nordhausen ist: Stefan Nüßle (CDU) oder Matthias Jendricke (SPD). Mit letzteren hat sich die nnz heute über die Zeit bis zum 10. Mai, die Zeit danach und seinen momentanen Blutdruck unterhalten… (red)
Mi, 08.50 Uhr
6. Mai 2015

Dienstagsgeschichten

Immer Dienstags findet in der Bibliothek ein Lesenachmittag für Kinder statt. Für die wöchentliche Veranstaltung wollte die Bibliothek einen passenderen Namen finden und bat die Kinder um mithilfe. Gestern wurde eine kleine Siegerehrung durchgeführt... (red)
Mi, 08.48 Uhr
6. Mai 2015

Zeltaufbau geübt

Am Sonntag übten die "Nordhäuser Grashüpfer" beim Kidstreff in der Hesseröder Straße das Aufbauen von Zelten, denn bald fahren die Pfadfinder ins Himmelfahrtslager der Adventjugend... (red)
Mi, 08.47 Uhr
6. Mai 2015

Ausbildung für Ausbilder

Das Regionales Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt bietet wieder einen Vorbereitungslehrgang auf die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO an, erstmals als 80-Stunden-Lehrgang mit Selbststudium... (red)
Mi, 08.43 Uhr
6. Mai 2015

Tour for Teens geht wieder an den Start

Ende April traf sich das Organisations-Team für die „Tour for Teens“, um ab sofort intensiv in die Vorbereitungen für einen besonderen Erlebnistag einzusteigen: Engagierte Biker möchten mit Kindern und Jugendlichen einen Tag lang am Fuße von Harz und Kyffhäuser cruisen... (red)
Mi, 07.06 Uhr
6. Mai 2015

Flutlicht-Aus: Erste Reaktion

Nach der gestrigen Absage des Finanzausschusses für die weitere Unterstützung von Wacker Nordhausen gibt es jetzt erste Erklärungsversuche seitens der Stadtratsfraktionen. Zum Beispiel der CDU... (red)
Mi, 06.50 Uhr
6. Mai 2015

Zu Himmelfahrt nach Silberhütte

Die IG-Harzer Schmalspurbahnen lädt zu einem Himmelfahrts-Ausflug auf den Waldhof Silberhütte ein. Von Nordhausen aus führt die Fahrt im historischen Zug durch den Unterharz ins Selketal nach Silberhütte... (red)
Mi, 06.44 Uhr
6. Mai 2015

Am Turnierende Platz 5

Die U8 (F2-Junioren) der Spielgemeinschaft (SpG) Nordhausen (Wacker/Salza) nutzten die Punktspielpause und nahmen am vergangenen Maifeiertag an einem gut besetzten Einladungsturnier beim SV Blau Weiß Greußen teil... (red)
Mi, 06.34 Uhr
6. Mai 2015

Trödelmarkt in der Villa Kunterbunt

Trödeln, tauschen, schenken – endlich ist es wieder soweit! Wir laden Sie recht herzlich zu unserem zweiten Trödelmarkt in die Villa Kunterbunt am Van-der-Foehr-Damm 25 ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr