eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.25 Uhr
15. April 2015

Landratskandidaten diskutierten

Wie kann der Landkreis Nordhausen mit steigenden Flüchtlingszahlen umgehen, welche Wege kann die Politik gehen, um das Zusammenleben zwischen Einheimischen und Zugezogenen zu gestalten? Vier der fünf Kandidaten für den Posten des Landrates diskutierten an der Nordhäuser Hochschule zur Willkommenskultur und zeigten seltene Einigkeit... (red)
Mi, 21.41 Uhr
15. April 2015

Ilfelder Jugendarbeit und Herbstmarkt 2015

Die Vorbereitung des 15. Herbstmarktes und die Jugendarbeit in der Gemeinde waren heue zwei Punkte auf der Tagesordnung der Ilfelder Ortschaftsratssitzung. Dabei mussten die Räte natürlich die Finanzen im Blick behalten... (swi)
Mi, 21.28 Uhr
15. April 2015

Ortsbegehung in Sophienhof

Heute trafen sich die Mitglieder des Ilfelder Ortschaftsrates im nördlichsten Bergdorf Thüringens. Wolfgang Jörgens, Vorsitzender des Fördervereins Sophienhof, stellte ihnen die kleine Gemeinde in einem Rundgang vor... (swi)
Mi, 21.00 Uhr
15. April 2015

Willkommenskultur, was ist das?

Dieser Frage ging man heute an der Nordhäuser Hochschule nach. Neben dem "was" stand aber auch das "wie" im Fokus. Wie kann eine Willkommenskultur etabliert werden, wessen Aufgabe ist das und was wird eigentlich schon getan... (red)
Mi, 17.20 Uhr
15. April 2015

Unterstützung für Heike Umbach

Heike Umbach ist Linke und will Landrätin werden. Doch dazu muss noch einiges getan werden. Wahlkampf nennt man das und wer wäre von der Bundeslinken dafür besser geeignet als Gregor Gysi... (red)
Mi, 17.12 Uhr
15. April 2015

Nordhausen ist mit dabei

Wie sieht die Stadt von morgen aus? Um diese Frage geht es im Wettbewerb „Zukunftsstadt“, den das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Wissenschaftsjahr 2015 startet. Nordhausen ist mit dabei... (red)
Mi, 17.09 Uhr
15. April 2015

Frau wird vermisst

Seit Montag wird die 34-jährige Iris Berger aus Mühlhausen vermisst. Frau Berger hat am Montagmorgen ihr Zuhause verlassen und ist seit dieser Zeit unbekannten Aufenthalts... (red)
Mi, 17.05 Uhr
15. April 2015

Crash auf der Autobahn

Ein 46-jähirger Kleintransporter-Fahrer aus Zeitz ist heute Morgen kurz nach 4 Uhr auf der A 38 bei Kirchworbis verunglückt und dabei verletzt worden... (red)
Mi, 16.00 Uhr
15. April 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.08 Uhr
15. April 2015

Crash in Bleicherode

Etwa 3.000 Euro Schaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls heute gegen 10:00 Uhr in Bleicherode... (red)
Mi, 14.43 Uhr
15. April 2015

Spritpreis macht Autofahren einen Hauch billiger

Die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen sind binnen eines Jahres um zwei Prozent gesunken. Hauptverantwortlich für den Rückgang sind die Kraftstoffpreise... (red)
Mi, 14.40 Uhr
15. April 2015

Da "brüllen" die Maschinen

Am Samstag findet ab 9.30 Uhr auf der Motocross Strecke in Hamma der erste Lauf zum Goldenen Aue Cup 2015 des Südharzer MSC Nordhausen statt... (red)
Mi, 14.35 Uhr
15. April 2015

Lichtblick: Ein schöner (Kinder)Garten

Jetzt, wo endlich die Sonne wieder lacht, die Temperaturen steigen und sich manche Erstarrung löst, jetzt zieht es Viele hinaus in die Natur. Die einen in den Wald, die anderen zu den vielen Sehenswürdigkeiten unserer Region und Dritte wiederum in den Garten.. (red)
Mi, 14.33 Uhr
15. April 2015

Tolle Moral - Spiel gedreht

Lag es an der langen Punktspielpause, oder lag es an der langen Anreise, oder...? Egal, die Nordhäuser B-Junioren-Fußballer waren zu Beginn der Partie in Bad Salzungen jedenfalls noch im völligen Tiefschlaf. Das aber sollte sich ändern... (red)
Mi, 14.28 Uhr
15. April 2015

Studienfahrt nach Auschwitz und Krakau

"Auschwitz ist nicht nur ein Ort - Auschwitz ist ein Gefühl" - unter dem Eindruck dieser Worte unternahmen interessierte Schüler der Geschichtskurse Klasse 11 des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode und des Geschwister-Scholl- Gymnasiums Sondershausen eine Studien- und Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz und Krakau... (red)
Mi, 14.25 Uhr
15. April 2015

Schulwettbewerb in Englisch

Ende März maßen sich die besten Englischtalente der 9. Klassen des Schillergymnasiums Bleicherode im Hör- und Leseverstehen sowie in der kommunikativen Sprachanwendung... (red)
Mi, 14.06 Uhr
15. April 2015

Auch gestern krachte es mehrfach

Gestern gegen 17:30 Uhr stießen zwei Autos in der Heinrich-Zille-Straße in Nordhausen zusammen. Das aber war noch alles für die Beamten der Nordhäuser Polizei... (red)
Mi, 13.50 Uhr
15. April 2015

Fluch des Freihandels

TTIP, CETA, TISA - die kryptischen Abkürzungen stehen für Freihandelsabkommen, die immer deutlicher in die Kritik geraten. Warum das so ist, erklärte die Nordhäuser Linke gestern auf der Informationsveranstaltung "Freihandel - Fluch oder Segen?". Vom Segen blieb nicht viel... (red)
Mi, 13.09 Uhr
15. April 2015

Erfolgreich abgeschlossen

Gestern führte der Firmenausbildungsverbund Nordthüringen seine 21. Mitgliederversammlung durch. Eröffnet wurde die Versammlung durch den Vorstandsvorsitzenden Oliver Wönnmann... (red)
Mi, 13.04 Uhr
15. April 2015

Unfall am Morgen

Heute Morgen, gegen 7:50 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall in der Bochumer Straße in Nordhausen, bei dem eine 34-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde... (red)
Mi, 12.23 Uhr
15. April 2015

nnz-Forum: Geballte Kraft

In weniger als zwei Wochen wählt der Kreis Nordhausen wer den vakanten Posten des Landrates übernimmt. Bisher wird vor allem mit Plakaten Wahlkampf gemacht. Leser Harald Buntfuß hat sich die lächelnden Plakatgesichter und ihre Slogans einmal genauer angesehen... (red)
Mi, 12.14 Uhr
15. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei fast
wolkenlosem Himmel die Sonne und es ist trocken. Bei mäßigem Südwestwind steigt die Temperatur auf 21 bis 23, vereinzelt sind auch 25 Grad möglich. Im Bergland wird es mit 17 bis 19 Grad etwas kühler... (red)
Mi, 12.10 Uhr
15. April 2015

Karneval der Tiere

Große Aufregung heute im Haus der Kunst von Sondershausen. Nicht nur das Kinder der Musik des Lohorchsters lauschten, sie gestalteten das Programm mit... (khh)
Mi, 12.05 Uhr
15. April 2015

"Klangstätten" in der KSK-Galerie

Am Dienstagabend eröffnete Sparkassenchef Wolfgang Asche in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen eine neue Kunstausstellung. Die ausgestellten Werke stammen aus der Hand der im Vogtland beheimateten Tanja Pohl. Die nnz war bei der Vernissage dabei... (red)
Mi, 11.58 Uhr
15. April 2015

Hochschule sammelt Elektroschrott

Elektroaltgeräte enthalten wertvolle Metalle und andere Stoffe, die wiederverwendet werden können. Das schont Ressourcen und die Umwelt. Daher werden Elektroaltgeräte getrennt gesammelt und fachgerecht entsorgt. Auch beim Hochschulinformationstag der Hochschule Nordhausen am 18. April wird es wieder eine Sammelaktion geben… (red)
Mi, 11.38 Uhr
15. April 2015

Zeh dankt Schülern für Mahnwache

Mit einem kleinen Geschenk hat sich heute Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh bei den rund 30 Schülern der Käthe-Kollwitz-Regelschule bedankt für Ihre zweitägige Mahnwache an der Gedenkstelle für die Opfer der Bombardierung der Stadt am 3 und 4. April vor 70 Jahren... (red)
Mi, 11.24 Uhr
15. April 2015

„Aufwertung jetzt“

Gewerkschaft ver.di ruft in den kommenden Tagen zu weiteren Warnstreiks auf. Ob auch Nordthüringen betroffen sein wird, hat kn erfahren. Thüringen will sich an der Streikkundgebung am 16. April 2015 in Hannover beteiligen. (khh)
Mi, 11.10 Uhr
15. April 2015

Mal richtig abrauchen...

Anfang Mai sollen Große und Kleine Eisenbahnfreunde auf dem Nordhäuser Bahnhof voll auf ihre Kosten kommen. Zum Bahnhofsfest erwarten die Besucher viele Dinge, welche die Herzen aller Bahnliebhaber höher schlagen lassen - alte Maschinen, viele Modelle, Sonderfahrten, eine Börse und noch einiges mehr... (red)
Mi, 11.10 Uhr
15. April 2015

Gesundheitswerbung ist unzulässig

Die Unilever Deutschland GmbH darf in der Werbung nicht suggerieren, die Halbfettmargarine Becel pro.aktiv könne den Cholesterinwertspiegel um mehr als 20 Prozent senken. Das hat das Landgericht Hamburg nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen den Konzern entschieden... (red)
Mi, 11.08 Uhr
15. April 2015

Nachtfröste bedrohen die Obstbaumblüte

Schon am Wochenende wird es wieder verbreitet Bodenfrost geben. Und auch in den nächsten Wochen sinkt die Frostgefahr nur sehr langsam ab... (red)
Mi, 09.23 Uhr
15. April 2015

Jusos: Demokraten müssen klares Zeichen setzen

Heute Nachmittag um 15.30 Uhr findet vor dem Rathausplatz eine Demonstration der "Ndh.ge.Sa" gegen die linke Landespolitik statt. Hinter der Gruppe verbergen sich nicht besorgte Bürger, sondern Menschen mit stark ausgeprägtem rechtem Gedankengut, so die Nordhäuser Jusos und bitten parteiübergreifend um die Unterstützung der Demokraten... (red)
Mi, 09.02 Uhr
15. April 2015

Zwei Jahrzehnte Nordhäuser Autofrühling

In diesem Jahr wird ein kleines Jubiläum gefeiert - der Nordhäuser Autofrühling geht in seine 20. Ausgabe und da haben sich die Macher einiges einfallen lassen... (red)
Mi, 08.50 Uhr
15. April 2015

„Weit entfernt ist mein Herz“

In der Dichterstätte Sarah Kirsch in Limlingerode wird demnächst Geburtstag gefeiert, der 80. Geburtstag der Namensgebenden Dichterin. Zum Jubiläum läd die Dichterstätte zu einer besonderen musikalischen Lesung ein... (red)
Mi, 07.37 Uhr
15. April 2015

Abstimmen für Humboldt

Man möge sich das als junger Typ vorstellen. Es ist normaler Schulunterricht und in der Pause kommt es dann zum "Eklat". So soll es Ende dieses Monats sein. In Nordhausen... (red)
Mi, 07.29 Uhr
15. April 2015

Die perfekte Lösung - für jeden Typ

Einsteiger in das Thema Altersvorsorge stehen vor der Herausforderung, das aktuelle Zinstief auszutricksen und eine passende Anlageform zu finden. Die Stiftung Warentest hat für die Maiausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest sieben Vorsorgetypen definiert – und stellt die jeweils geeigneten Altersvorsorge-Produkte vor... (red)
Mi, 06.56 Uhr
15. April 2015

nnz-Leser-Fotos: Tierische Mitbewohner

Bei Andreas Grunwald im Haus in der Käthe Kollwitz Straße haben sich seit dem vergangenen Jahr Eichhörnchen eingenistet. Und die machen jetzt ordentlich "Betrieb"... (red)
Mi, 06.53 Uhr
15. April 2015

Gut ausgerüstet

Ohne das Agieren von Sponsoren läuft sowohl im professionellen als auch im Amateursport fast nichts mehr. Das ist auch in Görsbach so... (red)
Mi, 06.35 Uhr
15. April 2015

Die CDU und der adrette Herr Mohring

Wäre ich eine junge Frau, Mike Mohring könnte mir gefallen: Charisma hat er. Sein rabenschwarzes, leicht gewelltes Haar kombiniert mit den dunkelbrauen Augen. Der tadellos sitzende Anzug, die feine und perfekt gebundene Krawatte unterstreichen ein gepflegtes Aussehen. Zudem ist er rhetorisch begabt... (red)
Mi, 06.00 Uhr
15. April 2015

Was bleiben wird - Gysi und Schorlemmer in Nordhausen

Was wird von der DDR bleiben und wie sehen sie die Gegenwart - mit pointiertem Witz, reichem Wissen und der Weisheit des fortgeschrittenen Alters diskutierten darüber zwei Personen der Zeitgeschichte im Nordhäuser Ratssaal, die eigentlich vieles trennen sollte - Pfarrer Friedrich Schorlemmer und Linkenpolitiker Gregor Gysi... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1618

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr