eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.18 Uhr
1. April 2015

Abgewiesen, abgewiesen, abgewiesen

In den zurückliegenden Monaten konnte sich die Kommunalaufsicht des Landkreises über mangelnde Arbeit wahrlich nicht beschweren. Ein Großteil davon war der Beschwerdewut der Nordhäuser Sozialdemokratie geschuldet... (red)
Mi, 18.25 Uhr
1. April 2015

nnz-intern: Die Auflösung der Mindestrentner

Der 1. April ist so ein Tag, da sollten Journalisten wie Leserinnen und Leser genau hinsehen. Denn immer kann hinter einer Meldung ein Aprilscherz stecken... (red)
Mi, 17.29 Uhr
1. April 2015

Praktikum im Finanzamt Sondershausen

„Wer sich für rechtliche Fragen interessiert und keine Angst vor Zahlen hat, der ist bei uns als Praktikant im Finanzamt Sondershausen gern gesehen,“ sagt Vorsteher Josef Wulfing. Das Finanzamt Sondershausen bietet für interessierte Schülerinnen und Schüler ein Praktikum, das in der Regel eine Woche dauert... (red)
Mi, 17.21 Uhr
1. April 2015

Auch Axel Heck winkt ab

Fotografieren kann man es von allen Seiten. Der Eindruck bleibt stets der gleiche:schäbig. „Grünes Ungeheuer“ nennt es der Volksmund, das Objekt am Bahnhof. „Graues Ungeheuer“, besser: „Schäbiger Klotz“ wäre treffender... (red)
Mi, 16.06 Uhr
1. April 2015

Nicolai in foro zieht Bilanz

Fast genau zwei Jahre ist es her, dass sich etliche Gleichgesinnte in der „Flohburg“ trafen mit dem Ziel, einen Förderverein der Stadtbibliothek zu gründen. Auch wenn es noch nicht ganz ein Jahr her ist, das die Bibliothek ihre Pforten öffnete, kann der Verein schon einmal den Blick zurück wagen... (red)
Mi, 16.03 Uhr
1. April 2015

Bahn frei für Rallyefahrer

Auf Grund der Durchführung der diesjährigen Roland-Rallye am 11. April kommt es auf der Stadtbuslinie E und der Regionalbuslinie 27 zu einer geänderten Linienführung. Das gaben jetzt die Verkehrsbetriebe bekannt... (red)
Mi, 16.00 Uhr
1. April 2015

Damit kein Unglück geschieht

Gerade auf kleine Kinder muss man stets ein Auge haben. Wie Eltern Unfälle des geliebten Nachwuchses vermeiden können, darüber informiert demnächst das Nordhäuser Familienzentrum. Ein Rettunssanitäter wird dann an theoretischen und praktischen Beispielen Gefahrensituationen erläutern... (red)
Mi, 16.00 Uhr
1. April 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.56 Uhr
1. April 2015

Haben Sie schon einmal das BSZ genutzt?

18.399 - so viele Kunden haben seit der Eröffnung des BürgerServiceZentrums (BSZ) des Landratsamtes von Oktober bis Ende März ihr Anliegen hier erledigt... (red)
Mi, 15.46 Uhr
1. April 2015

Schweres Gerät für Hohenrode

Optimismus ist in Zeiten leerer Kassen die einzig wirksame Waffe angesichts der Mammutaufgabe, die sich der Förderverein das Parks Hohenrode mit der Sanierung der alten Villa vorgenommen hat. Dabei helfen nicht nur die Mitglieder, sondern immer wieder auch Firmen. Heute bekamen die fleißigen Handwerker ein extra großes Geschenk... (red)
Mi, 15.36 Uhr
1. April 2015

Anzahl der Straftaten ist gestiegen

In der Landespolizeiinspektion Nordhausen sind am Vormittag die Zahlen zur Kriminalstatistik des vergangenen Jahren vorgestellt worden. Kriminalitätsschwerpunkt Nummer eins bleiben die Diebstähle, aber auch über Mord und Totschlag, Drogen und Missbrauch in Nordthüringen wurde berichtet... (red)
Mi, 15.35 Uhr
1. April 2015

Ehemalige Häftlinge und Veteranen der US-Armee zu Gast

2015 jährt sich die Befreiung der nationalsozialistischen Konzentrations- und Vernichtungslager zum 70. Mal. Aus diesem Anlass erwartet die Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau Dora vom 9. bis zum 15. April in Weimar und Nordhausen noch einmal mehr als 80 Überlebende... (red)
Mi, 15.26 Uhr
1. April 2015

Forum: Behinderten Parkplätze

Erleichtertes Parken für Behinderte – oder eher doch nicht? Ein Sondershäuser hat da nicht nur in Sondershausen, sondern auch in Nordhausen so seine Probleme... (khh)
Mi, 15.06 Uhr
1. April 2015

Aufgeklärt: Was lange währt, wird gut

Nach umfangreichen Ermittlungen des Nordhäuser Inspektionsdienstes konnten drei Brandstiftungen an Altkleidercontainern in der Silvesternacht aufgeklärt werden... (red)
Mi, 14.56 Uhr
1. April 2015

Erfolgreicher Benefiz-Blutspendetermin für Neo

90 Menschen kamen gestern Nachmittag in das Bleicheröder Friedrich-Schiller-Gymnasium, um sich die Kanüle in den Arm stechen zu lassen und anschließend ihre Aufwandsentschädigung an Neos Familie zu spenden... (red)
Mi, 14.53 Uhr
1. April 2015

Sturmschäden durch "Mike" und "Niklas" - wie weiter?

Die Verbraucherzentrale Thüringen rät Verbrauchern, die durch die Stürme geschädigt wurden, zur raschen Anzeige bei ihrer Versicherung. Außerdem sind die Versicherten verpflichtet, alles zu unterlassen, was die Feststellung des Schadens durch die Versicherung erschweren könnte – ansonsten droht der Verlust des Versicherungsschutzes... (red)
Mi, 14.51 Uhr
1. April 2015

Politik hautnah erleben

Mädchen und Jungs aufgepasst: Auch in diesem Jahr veranstaltet die SPD- Fraktion des Thüringer Landtags den Girls’ und Boys’ Day. Politikinteressierten Mädchen und Jungen ab der fünften Klasse bietet sich dabei die Gelegenheit Politik hautnah zu erleben... (red)
Mi, 14.41 Uhr
1. April 2015

Stallpflicht für Geflügel wird endgültig aufgehoben

Nachdem Mitte Januar bei einer verendeten Wildente im Landkreis Nordhausen Erreger der Geflügelpest festgestellt worden waren, wurde über den Landkreis die Stallpflicht verhängt. Nun normalisiert sich die Lage langsam wieder... (red)
Mi, 14.40 Uhr
1. April 2015

Diebesbande geschnappt

Gestern noch warnte die Nordthüringer Polizei vor Ladendieben, die in Nordhausen und Sonderhausen "aktiv" waren. Jetzt gibt es eine Erfolgsmeldung...

Update: mehr Straftaten verübt (red)
Mi, 14.35 Uhr
1. April 2015

Neues Führungspersonal in Sülzhayn

Heute hat Ingo Engelmeyer die Position des Klinikgeschäftsführers am KMG Reha-Zentrum Sülzhayn für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit neurologischem Schwerpunkt übernommen... (red)
Mi, 14.30 Uhr
1. April 2015

Noch moderner werden

Die Arbeit des Perspektiv Center Nordhausen (PCN) soll in der nunmehr dritten Projektphase noch effizienter gestaltet werden. Dazu haben die Macher um Projektleiter Maik Ahne zum Beispiel die bereits bestehende Website (www.jobchance.org) erweitert und modernisiert... (red)
Mi, 14.29 Uhr
1. April 2015

Frühlingsrollen gegen Aprilwetter

Was gibt es Schöneres bei Aprilwetter in den Osterferien, als einen spannenden Vormittag im Theater unterm Dach zu erleben? Drei tolle Kinderstücke hat das Theater Nordhausen zu den „Frühlingsrollen“, dem traditionellen Kindertheater in den Osterferien, eingeladen. Für alle drei Stücke gibt es noch Karten... (red)
Mi, 14.24 Uhr
1. April 2015

Schwierige Bergung auf der A38

Sturmtief "Niklas" sorgte gestern dafür, das die A38 nahe Breitenworbis vom Nachmittag bis in die Nacht hinein gesperrt werden musste. Ein leicht beladender LKW hatte den Böen nicht standhalten können und auch die Bergung des umgekippten Lasters gestaltete sich aufgrund der Witterungsverhältnisse schwierig... (red)
Mi, 13.02 Uhr
1. April 2015

Naturerlebnisse in der Kita „Regenbogen“

Im Neustädter Kindergarten „Regenbogen“ wurde heute ein Walnussbaum gepflanzt. Die Mädchen und Jungen der Schmetterling-Gruppe wurden dabei unter anderem vom Streuobstpädagogen Gerd Ulm und Rüdiger Sölter von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald unterstützt... (swi)
Mi, 12.40 Uhr
1. April 2015

Rückrundenstart geglückt

Nach fünf Monaten Hallenfußball, war es Mitte März endlich wieder so weit: der Ball rollt auch für die D-Junioren-Fußballer des VfL 28 Ellrich wieder unter freiem Himmel... (red)
Mi, 12.13 Uhr
1. April 2015

Neuer „alter“ Fußballer bei Wacker

In der Winterpause wechselte Jon Mogge vom FSV Wacker 90 Nordhausen zum FC Energie Cottbus. Jetzt dürfen wir ihn wieder in Nordhausen begrüßen... (red)
Mi, 12.09 Uhr
1. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei rasch wechselnder Bewölkung wiederholt Regen-, Schnee- und Graupelschauer auf. Im Bergland oberhalb 700 m bleibt der Schnee hingegen liegen, so dass sich hier bis zum Abend eine Neuschneedecke um 5 cm ausbilden kann. Verwehungen sind möglich... (red)
Mi, 12.00 Uhr
1. April 2015

intern: Wir sind gewachsen

Ein kleines schwarzes Rechteck am rechten Rand des Displays oder am Monitor zeigt eine weitere Veränderung bei den Nordthüringer Online-Zeitungen an. Wir sind erneut gewachsen... (red)
Mi, 11.57 Uhr
1. April 2015

Weiterhin nur mit Winterausrüstung in die Berge

Wer über die Osterfeiertage mit seinem Fahrzeug in die Alpen oder weiter über die Alpen in Richtung Süden fährt, muss nach wie vor Winterreifen montiert haben... (red)
Mi, 11.54 Uhr
1. April 2015

„Am Ende kommen Touristen“

Den Auftakt der Veranstaltungen der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora zum 70. Jahrestag der Befreiung bildet die Vorführung des Filmes „Am Ende kommen Touristen“... (red)
Mi, 11.51 Uhr
1. April 2015

Fracking: Viel Lärm um nichts

Das von Bundesumweltministerin Hendricks vorgestellte Gesetz stellt eine solide Grundlage dar, um die Risiken des Frackings in Deutschland zu minimieren und festzustellen, dass Fracking in Deutschland in der Zukunft keine Rolle spielen wird. Sagt Claudia Kemfert vom Deutschen Institut der Wirtschaft (DIW)... (red)
Mi, 11.48 Uhr
1. April 2015

Thüringen mit klarer Position im Bundesrat

Anlässlich des heutigen Beschlusses der Bundesregierung zum Fracking fordert Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund ein konsequentes Verbot der Fracking-Technologie zur Gewinnung von Erdgas und Erdöl... (red)
Mi, 11.45 Uhr
1. April 2015

Neue Sozialstation in Harztor

Die Diakonie Wolfsburg wird ihre Sozialstation zum Ende dieses Jahres schließen. Auf der Strecke bleiben Mitarbeiter und pflegebedürftige Menschen. Jetzt scheint es eine Lösung zu geben... (red)
Mi, 11.12 Uhr
1. April 2015

Was war billiger, was teurer?

Der neue Monat hat begonnen, Zeit für die Statistiker dieses Landes, sich die Waren- und Einkäufskörbe der Menschen mal genauer anzusehen. Nicht nur Sie wollen wissen, wie die Preise sich in den vergangenen 31 Tagen entwickelt haben... (red)
Mi, 11.10 Uhr
1. April 2015

Vollsperrung in Bleicherode

In Bleicherode beginnen in der kommenden Woche umfangreiche Bauarbeiten. Und das hat Auswirkungen bis auf den Busverkehr... (red)
Mi, 11.07 Uhr
1. April 2015

„Mach mit – werd' Murmel-fit!

Im März 2013 fiel der Startschuss für das Murmel Projekt des LSB Thüringen Bildungswerk GmbH. So erhält „Murmel“ in über 1300 Kindertagesstätten des Bundeslandes Thüringen Einzug. Und natürlich auch im Landkreis Nordhausen... (red)
Mi, 11.04 Uhr
1. April 2015

Warten auf die Wertstofftonne

Fast alle Verbraucherinnen und Verbraucher trennen Müll (97 Prozent), doch nur 37 Prozent sind dabei nach eigener Auskunft auch sorgfältig. Das zeigt eine forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
Mi, 10.19 Uhr
1. April 2015

Mehr Straftaten in Nordthüringen

Zur Zeit wird in der Landespolizeiinspektion Nordhausen die Kriminalstatistik für die vier Nordthüringer Landkreise vorgestellt. Erste Eckwerte dazu mit dem bekannten Klick... (red)
Mi, 08.40 Uhr
1. April 2015

Neue Straße wird "getauft"

Der in den vergangenen Wochen neu entstandene Weg von der Wallroth-Straße zur Altendorfer Jugendkirche wird einen eigenen Namen bekommen... (red)
Mi, 08.34 Uhr
1. April 2015

Ferienzeit für Zukunfstplanung nutzen

Osterferienbeginn in Thüringen, vom Schulalltag wird pausiert. Vielen Jugendlichen steht im Herbst der Sprung ins Berufsleben bevor und wer schon einen Ausbildungsvertrag in der Tasche hat, kann die freien Tage unbeschwert genießen. Wer noch allerdings noch auf der Suche ist, sollte die Ferien nutzen, meint die Arbeitsagentur... (red)
Mi, 08.06 Uhr
1. April 2015

Beste Preise zu Ostern

Wie eine Studie des Vergleichsportals Fernbusse.de zeigt,
lohnt sich ein Preisvergleich für den Fernbus. Reisende können mehr als 60 Prozent sparen – auf ein und derselben Strecke... (red)
Mi, 07.57 Uhr
1. April 2015

Zum Gipsabbau: Informieren statt polemisieren

Wer sich über den Gipsabbau im Südharz informieren will, kann jetzt eine neue Informationsquelle nutzen. Ab sofort ist die Webseite "www.naturgips-im-harz.de" freigeschaltet, die zu allen einschlägigen Fragen Stellung nimmt... (red)
Mi, 07.20 Uhr
1. April 2015

Niklas wütete im Landkreis (2)

Sturmtief Niklas machte auch den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Bleicherode zu schaffen. Sie hatten bis in die Nachtstunden hinein mehrere Einsätze zu absolvieren... (red)
Mi, 06.06 Uhr
1. April 2015

Carius: Willkommenskultur für Staatsgäste

Thüringen blickt mit Stolz auf seine Traditionen. Es ist Teil seiner Identität, an lebendige Traditionslinien anzuknüpfen und unser historisches Erbe zu pflegen. Doch es gibt da auch Irritationen... (red)
Mi, 06.06 Uhr
1. April 2015

Mitteldorf schmeißt hin

Kaum in den Landtag gewählt, da schmeißt die LINKE Katja Mitteldorf auch schon wieder hin. Aber sie bleibt beruflich in Nordhausen und wird Nachfolgerin von... (red)
Mi, 06.00 Uhr
1. April 2015

Wohltat für alle Mindestrentner im Landkreis Nordhausen

Trotz leerer Kassen im Landkreis und in der Stadt haben sich die kommunalen Politiker zu einer sozialen Wohltat entschlossen. Kritiker meinen, das sei dem beginnenden Wahlkampf geschuldet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr