eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.09 Uhr
2. März 2015

Audi brannte aus

Kurz nach 16 Uhr wurden die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr in die Freiherr-vom-Stein-Straße alarmiert. Dort stand ein Audi in Flammen... (red)
Mo, 19.09 Uhr
2. März 2015

nnz-city scout: Badehausgeburtstag

Das Badehaus-Team feierte heute mit Groß und Klein und bedankte sich bei den Besuchern mit einigen Überraschungen. Unser City-Scout war natürlich für Sie dabei... (sg)
Mo, 16.00 Uhr
2. März 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.29 Uhr
2. März 2015

Baubeginn in Sachswerfen

Im Zuge der gegenwärtig in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Harztor laufenden Umgestaltung des gesamten Bahnhofsareals in Niedersachswerfen Ost saniert die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) auch... (red)
Mo, 15.09 Uhr
2. März 2015

nnz-Ergebnisdienst: Siege und Niederlagen

Niederlagen, Siege, schwere Kämpfe - das Kegelwocheende hatte jede Menge spannendes zu bieten. Die NSV Frauen lieferten dem Tabellenzweiten ein hartes Match und halfen damit am Ende den Salzaer Damen. Bleicherode tat sich schwer und die Senioren des NSV kämpfen weiter um den Titel. Vom Kegelwochenende berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 15.03 Uhr
2. März 2015

Ilfelder Radball-Jugend ist Vizelandesmeister

Die Radball-Jugendmannschaft Paul Fiebig/Max Teichmann vom SV Ilfeld hat beim Turnier um die Thüringer Landesmeisterschaft am Sonntag im Ostthüringer Ehrenberg für eine faustdicke Überraschung gesorgt... (red)
Mo, 15.00 Uhr
2. März 2015

Gold und Silber für HSG-Leichtathleten

Nach seinem Deutschen Rekordlauf über 60 Meter beim Erfurter Abendsportfest vor gut drei Wochen galt Marco Bachmann von der Harzer Sportgemeinschaft Nordhausen als Favorit für die Deutsche Hallenmeisterschaft in der Altersklasse M40... (red)
Mo, 14.44 Uhr
2. März 2015

„Männerwirtschaft“ in Bleicherode

Auch nach dem Karneval darf in Bleicherode noch weiter gelacht werden, das garantiert das Erfurter Kabarett „Die Arche“ am 8. März im örtlichen Kulturhaus. Dabei nehmen sich die beiden Kabarettisten, Dominique Wand und Andreas Pflug, eines „unsterblichen“ Themas an – ihrer eigenen Spezies... (red)
Mo, 14.33 Uhr
2. März 2015

Kreuzfahrten und Fernreisen beliebter denn je

Knapp 6 Millionen Deutsche haben bereits ihren Sommerurlaub 2015 im Reisebüro gebucht. Urlauber unternehmen mehr Kreuzfahrten und Fernreisen als je zuvor. Unter den klassischen Urlaubsländern ziehen die Reisebuchungen für Ägypten wieder merklich an. Griechenland erfreut sich das zweite Jahr in Folge großer Beliebtheit... (red)
Mo, 14.29 Uhr
2. März 2015

Mühlhäuser sind die Treuesten

Zum 50jährigen Jubiläum der Theaterbusfahrten von Mühlhausen ins Theater Nordhausen besuchte die Gruppe am Sonntag das Ballett „Die vier Jahreszeiten“... (red)
Mo, 14.28 Uhr
2. März 2015

Fledermäuse in Gefahr

NABU fordert mehr Engagement beim Fledermausschutz
Jena. Mit Blick auf den morgigen Internationalen Tages des Artenschutzes verweist der Naturschutzbund Deutschland (NABU) auf die in Deutschland besonders gefährdeten Fledermäuse... (red)
Mo, 14.21 Uhr
2. März 2015

Alte Herren im Karate-Training

Sie sind alle schon über die 60, die älteren Herren, die sich jeden Freitagnachmittag in der Turnhalle neben dem Humboldt-Gymnasium in der Blasiistraße einfinden. Vor ihnen steht Karate-Meister Frank Pelny (6.Dan). Er gibt den Takt vor, erläutert Techniken. In Theorie und Praxis. Karate für Senioren... (red)
Mo, 14.18 Uhr
2. März 2015

Der März startet mit Aprilwetter

Auch wenn sich die ersten Schneeglöckchen bereits an die Erdoberfläche wagen, kann von Frühlingswetter noch nicht die Rede sein. Statt Sonnenschein erwartet uns in der ersten Märzwoche oft kühles und nasses Wetter... (red)
Mo, 14.13 Uhr
2. März 2015

Außergewöhnliches Konzert-Erlebnis

Am Wochenende spielte in Neustadt/Harz die Kult-Blues-Band „EAST BLUES EXPERIENCE – so weit noch nichts Außergewöhnliches. Fast... (red)
Mo, 14.10 Uhr
2. März 2015

Zum neunten Mal ausgeschrieben

Die Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung verleiht im Jahr 2015 zum neunten Mal den mit 1.500 Euro dotierten Nordhäuser Grafikpreis. Ab sofort kann man sich wieder um diesen in Thüringen einzigartigen Grafikpreis bewerben, der sich mittlerweile zu einem renommierten Kunstpreis entwickelt hat... (red)
Mo, 14.10 Uhr
2. März 2015

Diskussion zum Thema Breitensport

NT KFA bittet alle Vereine mit alt Herren Mannschaften im Fußball um intensive Mitarbeit. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.06 Uhr
2. März 2015

Albers wird John ablösen

Frank Albers wird neuer Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Finanzen, Controlling, Personal, IT, Recht sowie Steuern und Versicherungen des deutschen Sektmarktführers Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut). Er löst damit einen Nordhäuser geplant ab... (red)
Mo, 14.04 Uhr
2. März 2015

Dieseldiebe unterwegs

Erneut schlugen am vergangenen Wochenende Dieseldiebe zu und in ein Zoofachgeschäft wurde eingebrochen... (red)
Mo, 14.03 Uhr
2. März 2015

Wildschwein war im Weg

Beim Zusammenstoß mit einem Wildschwein entstand gestern Abend gegen 20:20 Uhr ein Sachschaden von rund 1.000 Euro... (red)
Mo, 14.01 Uhr
2. März 2015

Zeugen gesucht

Am vergangenen Donnerstag ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der Kreuzung Bielener Straße/Nordhäuser Straße in Nordhausen ein Verkehrsunfall. Dazu werden jetzt Zeugen gesucht... (red)
Mo, 14.00 Uhr
2. März 2015

Auflieger auf Abwegen

Polizei und die Freiwillige Feuerwehr aus Niedersachswerfen kamen heute Morgen auf der B4 zum Einsatz... (red)
Mo, 13.55 Uhr
2. März 2015

Premiere für die Ministerin

Seit Anfang Dezember ist Birgit Keller nun Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, doch sie kam wieder zurück nach Nordhausen, um hier in diesem Job eine Premiere zu vollziehen. Die nnz war für Sie dabei... (red)
Mo, 12.00 Uhr
2. März 2015

Aus für Wehr in Steigerthal?

Am Samstag fand in Steigerthal die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr des Nordhäuser Ortsteils statt. Es können eventuell die letzte gewesen sein. Die nnz mit einigen Daten und Fakten... (red)
Mo, 11.55 Uhr
2. März 2015

Traditionelles Frühstückchen

Das ist wahrlich eine Tradition: Zum nun schon 13. Mal hat die Nordthüringer Volksbank zu ihrem Landwirtschaftsfrühstück eingeladen. Auch diesmal trafen sich die Landwirte aus den Landkreisen Nordhausen und Sömmerda sowie aus dem Kyffhäuserkreis auf dem Burghof am Fuße des Denkmals... (red)
Mo, 11.50 Uhr
2. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es bei rasch wechselnder Bewölkung zu Regen-, im Bergland oberhalb 600 m zu Schnee- oder Graupelschauern. Auch einzelne kurze Gewitter sind möglich. Die Temperatur liegt zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 1 und 4, auf dem Kamm des Thüringer Waldes bei -2 Grad... (red)
Mo, 11.42 Uhr
2. März 2015

Fußballausschuss trifft sich erneut

Im Dezember hatte sich der Nordthüringer Kreisfußballausschuss zuletzt getroffen. Nun will man in Anbetracht der bevorstehenden Saison erneut zusammen kommen... (red)
Mo, 11.39 Uhr
2. März 2015

Brunnenfest: Meerpferdchenbrunnen

Am 8. März soll das erste Nordhäuser Brunnenfest stattfinden. Insgesamt sieben Brunnen sollen dann in bestem Frühlingschmuck das Auge des Betrachters erfreuen. In loser Reihenfolge sollen die einzelnen Brunnen hier vorgestellt werden. Heute ist der Meerpferdchenbrunnen dran... (red)
Mo, 10.33 Uhr
2. März 2015

Thüringer Gemüsefragen

Was reift in Thüringens Gewächshäusern? Die Antwort gab heute das Thüringer Landesamt für Statistik. Vor allem ein Gemüse läuft dabei allen anderen den Rang ab... (red)
Mo, 10.27 Uhr
2. März 2015

Etappenziel Nordhausen?

Vielleicht wird es der Auftakt, vielleicht die Schlussetappe - die Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen könnte im kommenden Jahr Nordhausen als Ziel haben. Entsprechende Gespräche hatten Vertreter des Radsportevents mit der Stadtverwaltung geführt, hieß es heute aus dem Rathaus... (red)
Mo, 10.07 Uhr
2. März 2015

Kranichschützer ziehen erste Bilanz

Auch im vergangenen Jahr hatten sie sich wieder zahlreich auf den Feldern um den Stausee bei Kelbra niedergelassen: Kraniche. Um die beeindruckenden Vögel zu schützen und den Schaden für Landwirte zu minimieren, rief der Landschafstspflegeverband vor gut einem Jahr ein Projekt ins Leben. Nun wurde erstmals Bilanz gezogen... (red)
Mo, 10.00 Uhr
2. März 2015

Musik für eine gute Sache

Am vergangenen Samstag organisierte die Thüringer Fachstelle Suchtprävention in der Nordhäuser Blasii-Kirche ein Benefizkonzert für Kinder aus suchtbelasteten Familien. Rund 100 Besucher kamen und konnten nicht nur der Musik lauschen... (red)
Mo, 06.48 Uhr
2. März 2015

Richtig schlecht ist keine

Vier Pfannen schnitten im Test „gut“ ab. Den ersten Platz teilen sich drei Modelle, darunter ein preisgünstiges für 55 Euro, die teuerste Pfanne ist mit einem „Befriedigend“ Schlusslicht des Tests... (red)
Mo, 06.43 Uhr
2. März 2015

"Sein oder Nichtsein[...]"

Shakespeare auf einer kleinen Studiobühne... Gewagt? Warum nicht? Es ist kein einfacher Stoff, an den sich der Schauspieler und Regisseur Klaus Heydenbluth gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der pro vita Akademie herangewagt hat... (red)
Mo, 06.40 Uhr
2. März 2015

– Entscheidung am Dienstag möglich

Die Falken trafen am Abend bereits zum fünften Mal im Viertelfinale der Oberliga Nord Playoffs auf die Crocodiles Hamburg. Nach der deftigen Niederlage am Freitag in Hamburg, wollte das Team ein Zeichen setzen und sich natürlich revanchieren... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr